#040 Bleach Special (1/2) - Hauptserie, Filme und OVAs

Shownotes

Bankai! Gabba & Flow berufen die 13 Kommandanten der königlichen Boketto-Garde ein, um in ausführlicher Länge über die hierzulande leider oft übersehene Säule der Big Three zu philosophieren. Zur Vorbereitung auf den Thousand-Year Blood War besprechen sie die komplette Hauptserie, die Filme und ausgewählte Specials.

Themen: 00:00:00 - Die Boketto Gotei 13 00:00:18 - Gabba (Shunsui Kyōraku) 00:00:38 - Flow (Mayuri Kurotsuchi) 00:01:04 - @robin.tele (Sajin Komamura) 00:01:22 - @redmonkeycosplay 00:01:38 - @chrishi.blog (Rukia Kuchiki) 00:01:56 - @nunchaku_content (Kisuke Urahara) 00:02:15 - @newcunokun (Genryūsai Shigekuni Yamamoto) 00:02:30 - @_nusskopf_04 00:02:46 - @shinhistory (Soifon) 00:03:07 - @serakira_cos 00:03:23 - @zeit.fuer.anime (Ikkaku Madarame) 00:03:43 - @misterotakusensei 00:03:59 - Gabba (Byakuya Kuchiki) 00:04:24 - Begrüßung 00:06:04 - Grundhandlung 00:08:16 - Infos zum Mangaka (Tite Kubo) 00:24:27 - Das Kräftesystem 00:32:04 - Wie kamen wir zu Bleach? 00:34:29 - Einfluss auf New-Gen Manga & Anime 00:37:55 - Aufbau & Philosophie der Soul Society 00:47:14 - Fazit: Was macht Bleach für uns besonders? 00:54:21 - Karakura Town Arc (SPOILER) 01:01:44 - Soul Society Arc (SPOILER) 01:17:31 - Arrancar Arc (SPOILER) 01:25:55 - Fake Karakura Town Arc (SPOILER) 01:45:20 - Fullbringer Arc (SPOILER) 01:52:42 - Gebt Fillern eine Chance! (SPOILER) 02:09:52 - Film: Memories of Nobody (SPOILER) 02:12:19 - Film: The Diamond Dust Rebellion (SPOILER) 02:15:26 - Film: Fade to Black (SPOILER) 02:16:19 - Film: Hell Verse (SPOILER) 02:21:54 - Special: The Sealed Sword Frenzy 02:22:50 - Special: Jump Festa 2008 - Gotei 13 Food Festival 02:24:19 - Schlusswort 02:31:16 - Ending

Social Links:

Transkript anzeigen

00:00:00: Heute hört ihr mal mich anstelle des Intros, der Grund dafür ist unser Bleach Special.

00:00:05: Und zwar haben wir uns dazu gedacht weil die Folge auch mehr Herz als Struktur hat, fragen wir mal in die Community und lassen uns ein paar Bankai schicken.

00:00:12: Deswegen hört ihr hier jetzt anstelles Intros Poketos Gotay

00:00:59: XIII.

00:01:44: Bang Kai.

00:01:46: Kenno Togamei.

00:02:05: Hime Aratamei!

00:02:18: Mongkai,

00:02:19: Songkano-Tachi!

00:02:36: Bang Kai... Bang Kai!

00:03:00: Yakko Raikouben.

00:03:26: Kai!

00:03:34: Ryomon Bozoki Maru.

00:04:04: Bang Kai Zemonsakura Kageyoshi.

00:04:26: Willkommen zu Buchetso, eurem Anime-Podcast.

00:04:29: Und heute haben wir ein ganz besonderes Thema und wie immer habe ich meinen Podcastpartner Flo neben mir?

00:04:35: Ja, ich hab jetzt die letzten Wochen und Monate etwas nachgeholt was schon lange auf meiner Lüste stand.

00:04:40: Zwar geht's heute um Bleach.

00:04:41: Tatsächlich habe ich gestern die letzten Folgen noch geguckt vom Blood War.

00:04:45: Es war auf jeden Fall nice!

00:04:47: Jetzt haben wir Redebedarf und entsprechend dachten uns machen wir mal eine Special Folge speziell für Bleach weil es ja auch einer der Big Threes ist.

00:04:53: von daher macht das nur Sinn.

00:04:55: Ja, vor allem wir haben uns auch überlegt.

00:04:57: Wir machen so einen zweigeteilten Cast im ersten Cast.

00:05:01: also wir versuchen unser bestes.

00:05:03: da haben wir geplant nicht zu spoilern wirklich was essenziell ist damit falls ihr Blitzch nicht kennt und dadurch Lust kriegt dann vielleicht reinguckt Und für die die blitzschung kenne da reden wir einfach nur drüber wie wir alles so fanden.

00:05:15: ja genau da machen wir auch ein spoiler tag rein.

00:05:18: Darum könnt ihr jetzt erstmal relativ unbesorgt hier rein hören und mal Überlegen.

00:05:22: ob ich etwas für euch sein könnte kann man auch schon mal ganz am Anfang sagen, gibt's komplett bei Disney+.

00:05:28: Ja genau.

00:05:29: Alles an einem Ort!

00:05:30: Die

00:05:30: alte Serie und die neue Serie... ...die Movies nicht und die Specials?

00:05:33: Da werde ich nachher auch ein bisschen was drüber sagen auf jeden Fall.

00:05:36: aber den Hauptpart sage ich mal, gibt es komplett bei Disneyland.

00:05:40: Ich finde es ist gut dass es leicht verfügbar ist.

00:05:43: also One Piece zum Beispiel zu gucken ist glaube ich komplizierter.

00:05:47: Ist auch alles tatsächlich gedappt schon auf Deutsch.

00:05:50: Ich dachte auch an die gedappten Sachen, weil dann ist das auf Prosimax und so ein bisschen aufgefächert.

00:05:54: Aber es ist ja Quatsch!

00:05:56: Bleach ist bei Disney auf Japanisch... Und von B ist bei Crunchy.

00:05:59: aber einfach nehmt das zurück.

00:06:00: Aber ist trotzdem leicht zu gucken.

00:06:02: Das ist ja trotzdem gut.

00:06:04: Ja ich dachte wir sagen erst mal kurz ein paar grobe Worte, worum's in Bleach überhaupt geht.

00:06:09: Bleach geht zum Ichigo Kurosaki.

00:06:11: der ist fünfzehn Jahre alt und hat halt die besondere Eigenschaft dass er Geister sehen kann.

00:06:16: Irgendwann trifft der Rukia Koshiki eine Shinigami.

00:06:20: Das ist ein Shinigamis, vielleicht kennt ihr es auch aus Death Note.

00:06:22: Das sind ja so die japanischen Todesgötter eigentlich, die die Seelen überführen ins Jenseits.

00:06:28: und dann gibt's noch Hollows?

00:06:31: Das sind Seelen, die nicht abgeholt worden oder nicht überführt wurden... Wie das alles funktioniert, kommen wir später noch zu.

00:06:39: aber die nicht überführt worden ins Jensait sagen wir mal quasi Die werden denn sowieso böse Geister.

00:06:45: Die manifestieren sich dann als Monster.

00:06:47: Ja, mit so coolen Masken.

00:06:49: Genau und haben halt ein Loch da wo das Herz ist?

00:06:51: Genau ich überlege wie tief wir in den Grundstory gehen.

00:06:54: und dann gibt es halt die Soul Society.

00:06:56: Da kommen halt die Seelen wenn sie erfolgreich überführt würden hin.

00:06:59: Das ist quasi wie in jenseits aber ist ein bisschen wie das alte Japan kann man sagen

00:07:04: ja schon sehr danach angeordnet.

00:07:06: Die Seelen von den Hollows die denn von den Shinigami besiegt werden landen in Huiko Mundo oder werden teilweise gereinigt und haben dann auch noch mal eine Chance wieder geboren zu werden einfach.

00:07:17: Das ist allgemein bei Bleach ganz interessant, da fahre ich mich auch gar ein bisschen aber es ist auch ein bisschen komplikated.

00:07:23: Ich finde es sehr interessant wie sie mit dem Jenseits und diesem Leben nach dem Tod spielt und dass quasi die ganze Zeit um Sterben geht und wie die Seelenwanderung von einem Reich ins nächste.

00:07:33: Eigentlich sind die Schenigame ja auch dafür da das diese Wanderungen von Seelen und Energie einfach auch sauber verstanden geht.

00:07:40: Die können sich halt immer darum in Sion da mal irgendwas gibt.

00:07:42: Und dementsprechend kommt Ichigo dann halt auch an immer gefährlichere Situationen, klassischer Schonen wird stärker, kriegt neue Power... Da kommen wieder neue Gegner die krasser sind und so weiter.

00:07:52: Ja und verschiedenste Fraktionen, die dieses sagen wir mal quasi die Wanderung der Seelen kann man ja sagen irgendwie beeinflussen oder stören wollen auf die eine oder andere Art und Weise.

00:08:03: ich glaube das kann man eigentlich erstmal zu grob zum Inhalt sagen.

00:08:07: So ohne so viel vorweg zu nehmen.

00:08:09: nachher gehen wir auf jeden Fall auf die args einzeln nochmal ein.

00:08:12: und auch noch ein paar andere Sachen jetzt vorher natürlich die jetzt spoilerfrei sind.

00:08:15: Ich würde vielleicht erst mal anfangen mit ein paar Worten zu titekubo.

00:08:19: Ich weiß jetzt natürlich auch nicht ich bin der ich bin deutscher geitschen, ich sage titekuvo Ich weiß nicht wie die aussprache richtig ist.

00:08:25: an meine titte kubo weißt du was ich interessant fand?

00:08:28: Ich habe ja heute als vorbereitung für den podcast mir ein paar beiträge angeguckt über denen Und ich kenn blitzsch ja schon sehr sehr lange Und hat mir irgendwie noch nie mich damit beschäftigt, was dem Manga-Ka so ausmacht.

00:08:41: Ich hab auch ein bisschen Lust bekommen das im Nachhinein jetzt vielleicht öfters mal zu machen.

00:08:45: Habe ich tatsächlich auch selten gemacht?

00:08:47: Ist aber eigentlich ganz interessant.

00:08:48: man lernt auch viel!

00:08:49: Ich kann ja ein bisschen über sein Werdegang erzählen.

00:08:51: Erstmal was zum Beispiel seinen Vorbilder waren für seine ganzen Werdegangen der größte war wohl Akira Toriyama.

00:09:00: Da kann man im Bleach auch schon mal sagen als Vergleich ziehen auch Manga ist es ja so... dass es in Dragon Ball oft gibt, wie sie ihre Key laden.

00:09:09: Also die Energie von den Charakterern an Dragon Ball, wie so eine Aura halt.

00:09:13: Das gibt's ja auch in Naruto selbst wenn Sie ihr Chakra laden und im Bleach ist das halt der sprituelle Druck.

00:09:18: Da merkt man den direkten Einfluss schon von Akira Toriyama mit so Kleinigkeiten.

00:09:23: Und da gibts auch ganz viele Story Sachen, die ganz ähnlich sind.

00:09:27: Da gehe ich nachher noch mal ein bisschen mit dir drauf ein.

00:09:29: Aber ich finde das sieht man schonmal direkt.

00:09:33: Ich hoffe, ich spreche richtig aus.

00:09:35: Sans Heer da geht's um so Typen in goldenen Rüstungen mit krassen Waffen die auch kämpfen.

00:09:41: Okay sagt mir grad auch nichts.

00:09:42: ist es ein Manga oder auch Anime?

00:09:44: Gibt´s beides?

00:09:45: und vorallem ich krabbe dir von schon als ich krieg immer Handige im Werbung für den Anime Hätte ich mal geladen, dann wäre ich jetzt besser vorbereitet was das ist.

00:09:54: Aber da geht es wohl auch vor allem darum dass jeder eine sehr individuelle Waffe hat... ...was sich auch um Blitzchen widerspiegelt.

00:09:59: und das letzte der größte Einflüsse.

00:10:01: Da habe ich den Titel vergessen aber es ging auch um so einen Jungen der Geister sehen kann und auch so Shinigami-mäßig ist Und die drei Einflüße bestimmt noch ganz viele andere Sachen aber hatte als Haupteinflüsse angegeben.

00:10:13: Und was interessant ist er war immer sehr unzufrieden als angefangen hat.

00:10:18: Erstmal kann man sagen seine Eltern und seine Lehrer.

00:10:20: Keiner hat ihn ernst genommen, als er Mangaka werden wollte nach seinen Angaben.

00:10:24: Er sich selber auch nicht weil er seine Zeichnungen immer sehr scheiße fand.

00:10:28: Ja man ist manchmal selber der hatteste Kritiker hört man ja oft bei Künstlern

00:10:31: und dann hat er es aber immer wieder versucht so Wettbewerbe zu machen.

00:10:35: Und hat denn irgendwann Chance bekommen für ein paar One-Shots?

00:10:38: Da hatte er drei One-Shoots gehabt aus den All und aus keinem von denen ist was geworden.

00:10:43: Was aber sehr besonders war er hat nämlich als einziger Obwohl er nie einen Preis gewonnen hat oder irgendein Einschreiben, wo Leute ihre Warnschutz hinschicken.

00:10:53: Hat er trotzdem immer wieder und wieder die Chance bekommen?

00:10:56: Weil die an ihn geglaubt haben... Und irgendwann... Das fand ich so eine geile Geschichte in seinem Bio-Beitrag!

00:11:03: Da kam derjenige von dem Verlag an, der Akira Toriyama entdeckt hat.

00:11:08: So ein ganz alter Japaner.

00:11:10: Und er hat Tite Kubo in sein Büro geholt und meinte zu ihm quasi alles was du machst ist scheiße und hat ihm zwei Mangas auf den Tisch gekloppt.

00:11:19: Und eins war Dragonball, und eins war Fist of the North Star ... Und er meinte so was erwarte ich von dir!

00:11:29: Das zeigt ihr aber, was für ein Vertrauen ihn hatten.

00:11:31: Dragonboy war ja seit dem Moment als es rauskam Japan-Riesendingen.

00:11:35: Dass Erntide Kubu direkt gesehen hatte, ich erwarte von dir das nächste Dragonball.

00:11:40: Ein bisschen als würde man sagen, ich warte von Dir die nächste Bibel.

00:11:43: Schreibt

00:11:44: mal die Bibel zwei, aber die muss gut sein.

00:11:47: Das fand ich irgendwie... Ich hab mir die Szene so vorgestellt dieser alte Japaner-Büro der diese Mangas auf den Tisch kommt.

00:11:52: Auch eine gute Anime-Szene?

00:11:53: Ja dachte ich mir auch.

00:11:54: Fand ich es sehr witzig.

00:11:55: Er hat ja noch Manga gemacht erst einmal Zombie-Powder hießt er.

00:11:58: Okay sagt mir auch nichts.

00:11:59: Find' ich ganz cool für die Manga-Fans.

00:12:01: da habe ich sogar auch Bock drauf weil der hat nur vier Bände

00:12:05: und

00:12:05: seine drei One-Shots sind jeweils in einem der Bände mit drin.

00:12:09: Das heißt, wenn man die vier Tomi-Powlermänger Mangas hat, hat man auch alle seine Wandshots, die er vorher gemacht hat und hat quasi alles was vor Bleach kamen gesammelt in diesen vier Mangas.

00:12:19: Hab aber auch im Internet nur die ersten zwei gefunden bisher!

00:12:22: Aber da guck ich mal auf jeden Fall... Jetzt finde ich auf jeden fall ganz interessant weil mir war es gar nicht so bewusst, aber das haben wahrscheinlich ganz viele unserer Lieblingsanime Ursprungsmangaka dass diese Wandshots und vergebende Manga rein haben wo wir noch nie von gehört haben.

00:12:38: Klar, kann schon sein.

00:12:39: Du musst ja auch erst mal die Skills entwickeln!

00:12:41: Und er hat nicht nur Skills, er hat auch viele Interessen und das merkt man finde ich.

00:12:45: wenn ich dir jetzt sage was seine drei Hauptinteressen sind wirst du dir denken macht Sinn?

00:12:51: Und zwar sind es Architektur, Philosophie und Fashion.

00:12:57: Also Fashion sowieso weil immer werde ich den sehe wie bei einer überzten Sonnenbrille so leicht hochgegelten Hahn und dann sind eine Pose oder so weißt du.

00:13:05: ich glaube dass ist auch ein bisschen bei Ichigo Er ist ja auch so ein bisschen aufnüpfig.

00:13:09: Kommt da schon rüber, finde

00:13:10: ich?

00:13:11: Ja bei den Klamotten habe ich ein gutes Aussage-Zitat, wer jetzt zu viel gesagt hat aber er meinte wohl, er gibt den Charakteren im Bleach immer die Klamottin, die er gerne echt kaufen würde, aber dies nirgends vergibt.

00:13:24: Ja okay klar damit könnte man auf jeden Fall eine Fashion Show auch schon mal starten.

00:13:28: Ja, vor allem ist es ja auch besonders.

00:13:30: Er hat ja auch ultra viele so Illustrationen gemacht und irgendwelche Cover-und Zwischenbilder... Ich weiß gar nicht für welche Anlässe mangaka immer irgendwelchen Sachen malen was bei ihm immer schon besonders war.

00:13:41: er hat da viel Charakter hinter agieren lassen die sich nie getroffen haben zum Beispiel irgendwelcher Bösewichte mit Hauptcharaktern Die laufen in einer U-Bahn eine Treppe runter Und haben alle übelste Hip Hop Klamotten an.

00:13:52: So als Beispiel Es sind so ein bisschen wie seine Anziehpüppchen könnte man sagen

00:13:56: Merkt man auch in den Openings, finde ich.

00:13:58: Ja die Openings sind auch richtig gut für mich.

00:14:01: Also da klar... Es gibt so viele Openings.

00:14:04: Klar ist doch mal auch eins bei was man nicht so gut findet aber ich finde durchweg fast sehr starke Openings meiner Meinung nach.

00:14:11: Zu den Soundfacts könnten wir ja auch ein bisschen etwas sagen.

00:14:13: Wir springen ein bisschen, da kann man ja trotzdem machen.

00:14:15: Der Komponist Shiro Sagiso und ich find das Soundfac ist das was besonders macht Er hat auch gemacht Neon Genesis Evangelion Feier ich meinen Shot Hat er für Einen richtig guten Philosoph für tiefen Anime, den Soundtrack gemacht und Leon Genesis Evangelion.

00:14:33: Wir haben dazu noch Black Bullet Berserk SSSS Gritman Slash.deine Sinon.

00:14:42: Genau

00:14:42: der!

00:14:44: Also Berserker habe ich noch nicht geguckt aber kennt man natürlich den Namen.

00:14:48: Blittbullet... Oh hab ich glaube ich mal geguckt?

00:14:51: Aber ist schon ewig her.

00:14:53: Kann ich mir jetzt nicht so dran erinnern.

00:14:54: Und Gritmen sagt mir nichts.

00:14:56: Was ist so ein Crazy Name?

00:14:57: Wer weiß, was da wieder abgeht.

00:14:58: Vielleicht auch Onkel Gandemm.

00:15:00: Das klingt irgendwie oder so mega-manmäßig.

00:15:02: Ja,

00:15:02: irgendwie sowas.

00:15:03: Aber Black Bullet... Also ich hab wenn ich höre die Bleach Soundtracks sind halt für mich ganz ganz besonders und ich liebe die überall.

00:15:11: Ich hör die seitdem ich dreizehn bin auf Dauerschleife eigentlich.

00:15:15: Und ich weiß noch wir waren zusammen in einer Schule und wir hatten einen Abschlussfahrt Italien.

00:15:21: Wir waren da auch in Monaco.

00:15:22: Da konnte man um so eine Gefängnisinsel mit dem Boot fahren.

00:15:25: Warst du auch auf dem Boot?

00:15:26: Auf jeden Fall.

00:15:27: Da war so eine Show, ne Veranstaltung wo sie neue Yachten und übelste Hightech-Luxusdinger hingestellt haben und dann Probe gefahren sind.

00:15:34: Und die haben wir da gesehen.

00:15:35: und dann waren wir noch an dieser Insel.

00:15:36: Ne

00:15:37: Ich kann mich nur an Einzahl erinnern.

00:15:39: ich habe so melodramatisch am Rande des Bootes gestanden hatte auf meinem schlechten MP III Player Bleach Soundfacts und hab so aufs Wasser geguckt.

00:15:48: Währenddessen haben andere gedacht, was mach ich mit meinen ... Da waren wir achtzehn.

00:15:52: Schule war zu Ende.

00:15:53: Was mache ich mit meinem Leben beruflich?

00:15:54: Was mache privat?

00:15:55: Ich habe eine Partnerin vielleicht schon ... Ja, ich hab halt Bleach-Soundtracks gehört!

00:16:00: Und was auch Tidekubo ausmacht, finde ich ist das er sehr wechselndes Settings macht.

00:16:06: Das hat mein Bleach immer wieder gesehen.

00:16:08: Er wächst ja in den verschiedenen Arks, das kann man sagen, sehr von den ... Wie soll ich sagen im ersten Ark ist es so klassisch Japan moderne Dann geht es quasi in ein Setting, wo das traditionelle Japan ist.

00:16:20: So Samurai-Setting mäßig... ...dann geht's quasi nach Mexiko.

00:16:25: Ja und irgendeine Gemälde finde ich auch!

00:16:28: Und dann gehts quasi weiter irgendwann mit Großbritannien... ...und jetzt in der neuen Serie mit den Deutschen.

00:16:34: Ja kann man schon so sagen.

00:16:36: Das ist halt die Soundtracks passen halt immer.

00:16:38: Die sind halt gerade finde ich hier... Ich werde jetzt nicht zu viel spoilern, aber wenn es in dieses mexikanisch angehauchte Setting geht.

00:16:45: Ja das ist erstmal nice diese Gitarrenklänge, Kassanietten und so weiter... Und dazu dann halt auch die Kämpfe!

00:16:51: Das passt übrigens gut.

00:16:52: Er meinte ich sage man mexikanische.

00:16:53: er meinte aber glaube ich spanisch hat er gesagt weil da war seine Aussage erfindet spanisch leidenschaftlich und sexy.

00:17:02: Ich find's geil wie man so eine Aussagenen hört warum er was gewählt hat.

00:17:06: Es passt auf jeden Fall also der Mix kommt gut rüber Und dann gibt's vielleicht auch noch die Choreinlagen, ist auch gut.

00:17:13: Dann gibt es mal noch so ein bisschen Japano-Rock.

00:17:15: Das ist ja auch kein Wunder das Bleach bei den ganzen AMVs so beliebt ist.

00:17:20: Die Fun Fact Tito Kubu Sektion, so heißt das, geht noch im Moment und zwar immer wenn der Bleach zeichnet Hörter amerikanische Rockmusik.

00:17:29: Okay, das erklärt einiges.

00:17:31: Ich

00:17:31: hab so'n Video gesehen wie er seine Gesammlungen mit CDs zeigt.

00:17:34: So'n riesiges Regal was so groß gefühlt wie in Haus wohl alle CD's so in einem Bug hat.

00:17:39: So einen riesigen Megaregal.

00:17:41: Das haben wir.

00:17:42: und die Architektur wollte ich noch mal ansprechen... ...ich meinte ja als Architek-Tour-Fan... ...das finde ich sieht man auch sehr an wenn du das hörst und dann durch die Arks gehst und die Staffeln gerade in der Social Society geht schon los Wie das alles so aufgebaut ist.

00:17:56: von den Gebäuden, da finde ich persönlich immer sehr beeindruckend.

00:17:59: Da hätte ich auch gern ein riesiges Modell für mich diesen Stein in der Mitte mit diesem Gebäude.

00:18:05: Der ist so schön asymetrisch einfach in die Mitte gepflanzt, obwohl ansonsten es ja eine klassische Ringstadt.

00:18:10: Einmal durch dieses Kernstück in der Mitte ist schon wieder was anderes.

00:18:13: Auch weil er so einen Naturelement hat und geht dann weiter an Joachim Mundo.

00:18:16: Es ist halt sehr offen große, weite Flächen riesige Hallen...

00:18:20: ...auch wie diese Paläste aufgebaut sind ganz weiß Alles so ...

00:18:24: Marmor-Optik.

00:18:25: Ja, das ist auch gut und halt gut.

00:18:28: Das Vollbringer-Ark da gibt es tatsächlich auch so ein Herrenhaus was so ein bisschen britisch angehaucht.

00:18:32: Es ist ja klassisch kann man sagen.

00:18:34: Hingegen wieder kann man auch schon mal gleich sagen dass wir vielleicht am Anfang sagen sollen heute machen wir quasi den Part bis zur neuen Serie.

00:18:42: Genau weil die habe ich zwar auch schon durch aber jetzt kommt jetzt demnächst dann noch der Part IV genau Und den würden wir halt gerne noch gucken und dann können wir da geschlossen drüber reden.

00:18:50: Da würden wir nämlich im Anschluss dann auch mit Bernie Bitch zum Beispiel drüber reden,

00:18:54: dem Spinoff.

00:18:55: Genau!

00:18:56: Jetzt erstmal weiter kurz... Ich wollte noch ein bisschen was zu Tite Kubo sagen Was ich interessant fand als er Bleach nach seinen One-Shots die nicht genommen worden sein Manga hatte nur vier Bänder wurde nicht genommen.

00:19:06: jetzt hat der ja Bleach da hat er auch übelst die existenzielle Krise teilweise weil er hat auch irgendwann einen Jahr lang mal nicht gezeichnet und so und hat muss Dory Boards geschrieben die ganze Zeit ... und hat dann aber mit Bleach angefangen.

00:19:18: Da fand ich auch schon interessant, dass er erzählt hat für Bleach das erste Mal angefangen... Er hatte so ein Skizzenbuch mit ganz vielen Random-Charakteren wo er dachte, ich will hier alle einbauen.

00:19:27: Und in diesem Buch was er gezeigt hat war einer ersten Charaktere Shad.

00:19:32: Shad muss noch mit rein!

00:19:33: Ja, das fand ich irgendwie witzig.

00:19:35: Und der hatte auch sehr viele Probleme mit Zeichnen weil er sich nicht nur mit sich selbst unzufrieden war sondern weil er auch wohl ein sehr langsamer Zeichner war für einen Mangaka Und immer ganz tolle Probleme hatte mit den Netlines.

00:19:46: und

00:19:46: das fand ich so eine witzige Anekdote.

00:19:48: Er hatte ganz viele Probleme, weil er sich immer im Zeitlimit abgegeben hat.

00:19:52: aber man erwartet von oder hat damals zumindest erwartet dass sie immer ne Woche vorher abgeben.

00:19:57: okay wow na gut ist die japanische Arbeitsethik.

00:20:01: Aber das Krasse ist, die haben ihn machen lassen weil sie sein Talent gesehen haben.

00:20:05: Ich glaube viele andere hätten nicht so weit gekommen.

00:20:08: und Blitzch wurde sogar erst nicht angenommen, weil er zu ähnlich war zu einer anderen Reihe, die kurz davor auch um Shinigami rauskam.

00:20:16: Und dann war ja auch, weil Titekubo erstmal ein bisschen demotiviert und wusste nicht so richtig was er machen soll... ...und jetzt war schönes passiert.

00:20:23: Akira Toriyama hat ihm persönlich geschrieben und hat gesagt, er ist großer Freund von Bleach.

00:20:28: Er hofft, dass er weitermacht und sich nicht entmutigen lassen soll.

00:20:32: Auch so ein krasser Anime im Moment

00:20:33: ...

00:20:34: Das ist wie wenn Deko Olmeid trifft.

00:20:36: Weißt du?

00:20:37: Sein großes Vorbild, was er sein Leben lang anhimmelt.

00:20:40: Dann schreibt der ihm persönlich und sagt, ich find gut, was zu machen.

00:20:42: Mach weiter!

00:20:45: Ich sehe immer diese Anime-Momente vor mir.

00:20:47: Man muss auch eins sagen zu ihm, das ist ja bei Manga Castle immer so mit der Gesundheit zu kämpfen haben.

00:20:53: Bei ihm ist es... Also ich hab nicht gefunden, ob er wirklich was hat.

00:20:56: Das klingt irgendwie wie so eine Autoimmunkrankheit.

00:20:58: Er hat wohl jedes Jahr oft erkältet und er meinte umso länger er lebt halt... ...umso länger gehen die Erkältungen, umso mehr hauen die ihn aus dem Leben jedes Mal?

00:21:07: Es klingt natürlich nicht gut!

00:21:09: Das kann man auch schon mal sagen.

00:21:11: das wird ihm diese ganze Karriere begleiten.

00:21:13: Das ist glaube ich ganz wichtig sowas zu haben.

00:21:15: Bei Eichiohra sind es die kaputten Augen zum Beispiel.

00:21:18: Und was ich jetzt auch noch super spannend fand, das habe ich dir vorhin schon angedeutet Er schreibt Geschichten ganz anders als andere.

00:21:26: Er hat nämlich erklärt, wie er das macht und das fand ich ganz spannend.

00:21:29: Weil er schreibt nicht so Story Fix Punkte.

00:21:31: Ich will von A nach B nach C. Er denkt sich Charaktere aus ... Ganz viele!

00:21:37: Und überlegt dann, wie könnten die Stories miteinander verworben sein?

00:21:41: Wie könnten sie in die Hauptstory passen?

00:21:43: Okay also eigentlich viel bei einem Dungeons & Dragons-Abenteuer finde ich.

00:21:47: Na vor allem... Das passt auch weil ja immer so viele auf einmal...

00:21:50: Ja ja das stimmt schon.

00:21:52: Er führt ja immer ganze Gruppierungen ein innerhalb des Anime.

00:21:55: Ob es am Anfang erst mal quasi die Freunde von Ichigo an der High School sind, ist ja quasi die erste Gruppierung.

00:22:01: In die Stadt kommen wir zu den Shinigami in die Soul Society, denn die Espada und Arankanhuyuki im Mundo.

00:22:07: Im Gegenpart auch noch die Razards.

00:22:10: Das lernt man als Gruppe kennen... Dann lernt man auch noch später in der Disney-Serie Sternritter als Gruppe kennen.

00:22:16: Also und die Frühbringer habe ich auch vergessen, lernt mal auch als Gruppekenn.

00:22:20: Das ist so ein Fade-Markt das er neue Charaktere gerne so als Gruppenshot einführt.

00:22:25: Ist auch allgemein ein sehr squadposierter Anime?

00:22:28: Macht aber auch dadurch finde ich Spaß!

00:22:30: Es ist so sehr designiert... Die haben so viele Kämpfer wie wir haben ein paar mehr Mal gucken wer gegen wen kämpft.

00:22:35: Find' ich ganz gut.

00:22:37: Vor allem finde ich, man merkt es auch.

00:22:39: Ich habe immer gesagt mein Leben lang, ich find Bon Peace hat so die beste Abenteuerreise Naruto das beste Kräftesystem und Bleach hatte für mich immer die besten Charaktere.

00:22:49: Und jetzt finde ich's interessant dass er auch den Fokus in erster Linie ich will coole Charaktäre haben und der Rest da gucke ich mal.

00:22:55: Das finde ich irgendwie spannend.

00:22:57: Und was ich vor allem auch bei ihm spannend finde Es müsste ich dir mal zeigen.

00:23:01: aber wenn du ist auch beim Anime Kannst du es in Ansätzen sehen.

00:23:04: Aber wenn du die ersten Kapitel bliebst, dir anguckst und die letzten... Da sieht man wie er sich krass als Zeichner weiterentwickelt hat.

00:23:11: Weil das ist wirklich bei einem Unterschied wie Tag und Nacht.

00:23:14: Klar sieht man schon bei jedem Manga gar irgendwie die Unterschiede und die Weiterentwicklung Und wie sie ihren eigenen Stil für sich entwickeln.

00:23:21: aber dafür finde ich persönlich extrem krass.

00:23:23: Beim Anfang war sehr kantig.

00:23:25: Ja ich habe ja auch dass eine Zusammenfassung für Jimmy noch mal gegeben und da waren auch immer die Manga-Panel dazu geschnitten.

00:23:31: Da hat man auch schon ganz andere Arzte gesehen, auch zur Serien natürlich.

00:23:34: Aber es ist natürlich nice, wenn man da so eine Entwicklung sieht.

00:23:36: Wohin?

00:23:37: oft kann ich auch ein paar Worte zu Manga verlieren.

00:23:40: Ihm wurde vorgeworfen, dass er faul ist weil er Hintergründe nicht malt.

00:23:44: aber er hat gesagt, er lässt ihm oft weiß um Fokus auf die Charaktere zu geben.

00:23:51: also er will dann eher das die Emotionen im Gesicht des Charakters betrachtet werden und nicht irgendwelche Häuser im Hintergrund.

00:23:56: Kann natürlich auch ne sehr gute Ausrede sein.

00:24:00: Er hat ja auch schon bewiesen, er hat in ganz vielen Penits übelst krasse Hintergründe gezeichnet.

00:24:05: Man weiß, er kann es und dann glaube ich eher eine Aussage wenn ich weiß er kann das... ...wenn der sagt ist Stilmittel.

00:24:13: Fand ich irgendwie interessant so.

00:24:14: Ja, ich glaub da muss man auch mal seine Tricks finden, wenn man halt schon sowieso mit der Deadline immer Probleme hat.

00:24:20: Zu Tidekubo?

00:24:20: Ich hab nachher noch ne Geschichte zu erzählen die fand ich herzzerreißend.

00:24:25: aber ich würde erstmal weitermachen.

00:24:27: Wie funktioniert das Bleed-System?

00:24:28: Ist ja ein Schonen und da ist das Kräftesystem immer super wichtig.

00:24:32: Und da finde ich, hat Bleedsch was sehr Geniales gemacht!

00:24:35: Und zwar haben alle sogenannte San Pacto sind halt Katana quasi den Seele innen wohnt... ...was halt eine Verkörperung des Nutzers ist.

00:24:46: Da ist das Interessante.

00:24:47: die haben zwei Stufen Skikai und Bankai wodurch sich die Schwerte verwandeln und neue Fähigkeiten kriegen.

00:24:54: Jetzt ist es gut an dieser Geschichte dass du von Anfang an ganz viele Charaktere introduced hast.

00:25:00: Und man natürlich, umso mehr man erfährt.

00:25:02: am Anfang erfährt man es gibt Skikai dann will man von jedem das Skikail sehen mir geht's zumindest so.

00:25:08: und dann erfährt jeder Captain der Einheiten kann nur Captain sein wenn er einen Banker hier gelernt hat.

00:25:13: Das heißt man weiß als Fan oder Zuschauer die haben alle ultra krasse Supertechniken und ist schon super gehyped allgemein die irgendwann mal sehen zu können.

00:25:23: Ich finde das einfach ein guter Schachzug so.

00:25:26: Ja und das meint ich auch schon mit den Squads, du hast dann halt die Squads und sie haben alle ihre Power Levels, die halt auch schon vornherein so bekannt sind zumindest die meisten?

00:25:35: Und dann ist es halt in dem Kampf.

00:25:36: okay wer macht jetzt wann den Move und wie ist der Move denn aufgebaut?

00:25:40: und dann gibt's wieder darum welche Regeln hat der Move?

00:25:43: weil das muss man auch sagen die Kräfte sind nicht nur irgendwie heiß das gibts zwar auch oder Elemente, sondern die können halt sehr meta auch werden.

00:25:50: Und da fängt es dann an was Bleach für mich so besonders macht dass die Kämpfe... Auch im Gegensatz zu Naruto das ist eher noch viel physisch und mit Elementen basiert.

00:25:57: aber hier ist es oft einfach auch ein Bettel der Gedanken oder der Pläne oder Vorbereitung oder sowas.

00:26:03: Das ist schon ziemlich cool mit der Optik zusammen.

00:26:06: Ja gerade in den neuen Disney Cell kann man sagen, da wären die Metakämpfer nochmal ganz anders.

00:26:12: Der wird irgendwie mal um der Name genommen

00:26:14: Ja, und dann überlegt man sich okay wie kann man jetzt damit einen Kampf führen überhaupt.

00:26:18: Und dann zwei Sekunden später siehst du ah!

00:26:20: Okay du kannst übelst krank abgehen mit der Fähigkeit.

00:26:22: Das coole ist ja auch dass die in alle Schwärter auch ihre eigenen Namen haben.

00:26:26: das heißt du hast irgendwann auch wenn ganz viele Folgen guckst richtig ein Boah Sabi Maru weißt Du oder Senbon Sakura?

00:26:33: Du hast irgendwann so Bezug zu den Schwertern.

00:26:35: richtig und wie oft also im Anime.

00:26:37: klar hat man das mal aber ...er selten, dass du in einem Anime so konzentriert... ...so viele Waffen benennen könntest oder im Kopf hast und einen Bezug zu der Waffe hast.

00:26:47: Klar ich wie gesagt immer mal vereintet waffenden Anime das ist jetzt nichts.

00:26:51: aber in sehr Masse finde ich es irgendwie krass.

00:26:53: Ja finde ich halt auch gut weil da kommt dieser Aspekt dass die Shinigabi halt dann in ihre Ausbildung das Schwert immer weiter mit ihrer Energie zu pumpen und daraus dann die Seele entsteht.

00:27:02: Kommt bei dem Anime dann halt dadurch rüber, dass Du als Zuschauer halt auch damit dich beschäftigst irgendeine Art Bindung eingest und die schon freust, wenn es mit dem nächsten Schwert weitergeht.

00:27:10: Und das Gute ist sie haben noch ein zusätzliches Kräftesystem in den Arminen.

00:27:14: Das sind diese Zaubersprüche.

00:27:16: Die heißen... Da bin ich... Ich muss gleich sagen, ich bin kein Bleach-Experte!

00:27:20: Ich bin nur langjähriger Fan.

00:27:21: Was

00:27:21: die Namen angeht?

00:27:22: Namen bin nicht immer ganz schlecht.

00:27:24: Ja dann müssen wir mal gucken.

00:27:25: Kido

00:27:25: heißt das eine und Hado und so.

00:27:27: Das ist je nachdem getrennt ob's Angriffsmagie ist Heilmagie oder so Barriere Magie.

00:27:32: Die haben glaube ich alle differenzierte Namen Und da haben die quasi ihre Schwärter und zusätzlich noch wie ein Toolkasten an verschiedenen Zaubern.

00:27:41: Da ist natürlich auch geil, wenn sie so einen Zauber haben, haben diese Beschwörungsformen... ...die ultra nice sind!

00:27:48: Ja, die sind schon nice, das stimmt.

00:27:50: So was wie verdorbenes Fleisch, was auf rostigem Stahl schmilzt oder Kido Nummer eighty-seven und dann nen japanischen Namen und ne Feuerball kommt raus.

00:27:59: Aber es ist halt auch so'n Ding bei diesen Nummern.

00:28:01: Ich hab mich halt immer gefragt Sind alle Nummern bekannt oder wird das einfach in den Kämpfen benutzt, wie es gerade passt?

00:28:07: Weil er hat manchmal so ein bisschen das Gefühl jetzt kommt ein neues Kilo und ist perfekt für diesen Moment.

00:28:12: Kann natürlich sein weil die so viel können.

00:28:13: aber gibt's eine Liste wo man immer nachschlagen kann?

00:28:16: Ich bin diese Liste mal im Wiki durchgegangen.

00:28:18: ich kann mir nicht aus dem Kopf sagen ob die alle durchgängig eins zwei drei vier benannt waren oder ob es eins sieben sechzehn siebundzwanzig oder so sind.

00:28:27: Es gibt auch Videos wo alle aufgezählt sind.

00:28:29: Ich könnte mir vorstellen dass im Anime Nicht alle vorkommen oder im Manger, das aber es gibt ja auch noch Data-Bücher.

00:28:36: Das da vielleicht noch Abhilfe geschaffen worden und eine Numerierung mit allen drin ist.

00:28:41: Das könnte ich mir vorstellen.

00:28:43: Finde ich aber auch spannend.

00:28:44: wie blieb so was wie dieses Magie quasi einführt... ...und gefühlt gar nicht wirklich nutzt!

00:28:51: Es ist immer nur ein nebenbei Ding.

00:28:53: Das meine ich hatte eher das Gefühl dass es mehr so'n Toolbox ist.

00:28:56: Macht natürlich auch Sinn.

00:28:57: als Auto hast du dann immer noch einen Werkzeug wo du mal bisschen Abwechslung reinbringen kannst?

00:29:01: Plus, du brauchst ja auch irgendwas.

00:29:02: Falls die mal der Spät verlieren müssen wir trotzdem noch irgendwas können.

00:29:05: Du musst ja auch irgendwann das Geschichte machen wo jemand versiegelt wird.

00:29:07: oder brauchst du ja Versiegelungsmagie?

00:29:09: Ja, ich finde die Garmin brauchen schon Siegel!

00:29:11: Ich überlege wie wir am besten weitermachen... Man muss auch sagen es ist nicht so einfach weil wir das erste Mal so einen langen Ein-Anime komplett durch besprechen.

00:29:18: Wie baut man das auf?

00:29:19: Das Kräftesystem was stimmt?

00:29:21: Wir haben gesagt erstmals gibt's diese zwei Schufen Skikai und Bankkai Was sind natürlich alle Bösewichte auch gutmachen.

00:29:27: Fast alle Bösewichte oder Antagonisten haben auch noch Verwandlungsstufen.

00:29:32: Die heißen denn anders, dass wir jetzt nicht alles vorwegnehmen?

00:29:35: Ja, Früßer wäre auch stolz!

00:29:37: Das stimmt das heißt dann ist es immer so ein Okay du besiegst mich grad aber ich benutze jetzt meinen Skikall zum Beispiel Oh okay da muss ich mich jetzt verwandeln.

00:29:45: oh dann muss ich jetzt wohl mein Banker hier raus holen.

00:29:48: Es ist immer so einen Hin und Her.

00:29:49: Hin und her übrigens.

00:29:50: wirklich ist dir mal aufgefallen wie oft ein Charakter hinterm Rücken vom anderen Charakter auftaucht in Leech

00:29:57: Sehr oft sogar.

00:29:58: Es gibt sogar am Spielen, wenn du das ausweichern richtig times gibst so einen kleinen Cut wo es genau so passiert und dann immer einer überrascht guckt.

00:30:05: Aber es ist genauso wie mit den Schwerbt-Clashes.

00:30:08: Es gibt immer diesen Moment wo die Schwerte aneinander rasseln Du dieses Klickern hörst Und dann werden erstmal philosophische Sachen ausgetauscht vor der nächste Strike kommt.

00:30:15: aber das ist halt klassisches schonen Pacing.

00:30:17: gerade in der alten Serie merkt man das schon noch.

00:30:20: Ja, man kann ja vielleicht auch mal was abgrenzen.

00:30:22: zum Manga sich ganz witzig, fand auch bei der Charge über Tite Kubo quasi das erste Arg bis in die Stolzzeit gehen.

00:30:30: Hatte der Anime so ein bisschen freien Lauf was sie machen können und Titekubo meinte erst vom Fernseher aufgestanden hat mit dem Finger auf den Fernsehr gezeigt und meinte nein dass ist falsch!

00:30:41: Und hat danach verlangt die Dialogdrehbücher immer von ihm abgesegnet werden müssen ab diesem Punkt damit er super weisen kann quasi und weiß es kommt richtig.

00:30:51: jetzt Anime rüber.

00:30:53: Das Hauptthema des, was da seiner Meinung nach falsch gemacht wurde ist Orihime.

00:30:58: Und zwar der Worder am Anfang ganz viel so.

00:31:01: wie soll ich sagen Shipping sagt man ja das Rukia und Ichigo dass er etwas laufen könnte.

00:31:06: die Klassenkameraden fragen die ganze Beziehungskonstellation Und was läuft da bei euch?

00:31:12: und was läuft, ihr werdet doch ein paar dies.

00:31:15: Das wurde ganz oft angesprochen.

00:31:16: Und Zähnen die er Manga mit Orihima hatte so emotionale Schlüsse-Szenen haben sie rausgenommen... ...und haben stattdessen in die gleiche Szene mit Rukia erleben

00:31:24: lassen.".

00:31:25: Okay ja war eine Rukian-Fanboys am Start?

00:31:27: Wahrscheinlich!

00:31:28: Ey ich war jetzt Jugendliche auch mit einem Rukier verliebt.

00:31:30: Muss ich sagen.. Aber

00:31:31: interessant dass sie sich dann einfach zu dir... die Freiheit daraus nehmen, also richtig Szenen einfach umzuschreiben.

00:31:36: Nicht mal rauszunehmen sondern umzusschreiben.

00:31:38: Da war er sehr unzufrieden und dann hat er auch das Supervising übernommen und bis zum Schluss durchgezogen.

00:31:43: Okay, da kann ich verstehen!

00:31:45: Das finde ich ganz spannend.

00:31:46: aber finde ich auch sympathisch, wenn man sagt nee nee ihr versaut mir nicht mein Baby.

00:31:50: ja ich muss zwar jede Woche Manga zeichnen aber das Drehbuch lese ich mich auch noch durch find' ich irgendwie sympathisch Siehst du?

00:31:56: Das wollten wir auch machen wo ich meinte ich weiß Jugendlicher in Rukia verliebt.

00:32:01: heute ist es Jorishi ... für die Kenner.

00:32:04: Wie kam mir zu Bleach?

00:32:05: Bei dir ist witzig, weil ich dich vollgeladert habe ohne Unterlassen!

00:32:08: Naja... Ich finde bei Bleach war es auch immer so dass man die Charaktere einfach schon periferüber wahrgenommen hat zumindest.

00:32:14: Bei mir war's wobei ich halt im Internet auf YouTube gestellt hab' auch und wenn man in den Arm faus guckt dann kommst du um Bleach nicht drum rum.

00:32:20: Deswegen habe ich zwar die Folgen die richtig gesehen früher sondern halt ändern.

00:32:23: mal ein paar Kämpfe aber das hab ja nachgeholt irgendwann Und dann halt, glaube ich, in zwei Rutschen genau.

00:32:29: Einmal bis Ulko Munde und noch mal von da bis jetzt diesem Blatt-War.

00:32:33: Ja also bei mir ist eine Geschichte... Es war ne Wirklichste in Karsstadt.

00:32:39: Und es gab ein Bleach DS Spiel für einen Euro.

00:32:43: Ah okay!

00:32:43: Also über das Game?

00:32:44: Und ich dachte mir.. Ich kannte den Bleach Null.

00:32:47: Ich dachte nur ach so'n Anime Game Da kann man anscheinend kämpfen.

00:32:51: Einen Euro.

00:32:52: Dann nehme mich mit.

00:32:54: Und dann habe ich das gespielt, das war auch ein sehr cooles DS-Spiel.

00:32:57: Das war so'n Zwei-D-Fighting-Game, so bisschen Streetfighter mäßig und während ich's gezockt hab die ganze Zeit das Gefühl gehabt... Ich glaub vielleicht ist es mehr als nur dieses Game.

00:33:09: Vielleicht steckt da irgendwie ein Fanscheiß hinter.

00:33:11: So einen Gefühl hatte ich nicht oft beim Zocken wenn du das Gefühl hast dass irgendwie größer ist das Game Alice und die Story ist auch nur so angerissen.

00:33:18: Und dann hab ich irgendwann ja auch Naruto wöchentlich gelesen und One Piece Und dann war da auch Bleach, hab ich immer gesehen.

00:33:25: Und irgendwann hatte ich als Jugendlicher halt ... Das war ein Magic Moment für mich.

00:33:30: Ich glaub, zweihundert Folgen Bleach konnte ich am Stück gucken?

00:33:33: Okay nice!

00:33:34: Und Bleach ist ja halt auch was Besonderes weil es ... Man sagt ja die Big Free.

00:33:39: Zweihundert folgen bist du schon über die Hälfte.

00:33:41: Auf jeden Fall, aber das Besondere, was ich sagen wollte... One Piece lief bei uns auf RTL II Na Ruto lieft bei uns aus RTLII Bleach nicht.

00:33:50: Deswegen hatte ich also auch keine Connection dazu am Anfang.

00:33:53: Dadurch ist es, glaube ich so ferner liefern gelaufen und man kennt die Zeit.

00:33:57: Ich glaub in vielen europäischen oder westlichen Ländern nicht so wie in Japan einfach weil es hier nicht im Free TV lief.

00:34:05: Ich glaube damals hieß es Gogo Anime.

00:34:07: darf man sowas sagen?

00:34:08: Ich glaube ich hab auf Gogo anime...

00:34:10: Ja

00:34:11: das ist schlimm.

00:34:12: Da war ich dreizehn vor zehn fünfzehn und dann war das für mich richtig so.

00:34:16: Das gehört nur mir.

00:34:18: Und dann habe ich ja auch meine Kumpels Shoutouts an Michelle und Nico.

00:34:22: Die habe ich dann auch gezwungen, ihr müsst jetzt Bleach gucken!

00:34:24: Und sie haben es nicht bereut glaube ich... ...und ich hab's auch nicht bereuht.

00:34:27: Da machen wir heute diese Folge.

00:34:29: Und was man aussagen kann?

00:34:30: Bei uns kennt man's kaum Bleach.. ...und meinte ja das ist ja ein Japan-Riesending.

00:34:36: Ich fand's interessant mal zu gucken... ...New Gen Mangaka die ihr angeben dass Titekubi hier Vorbild ist, habe ich ein bisschen recherchiert.

00:34:46: Das sind wahrscheinlich noch mehr Und jeder der Mangaka, die wir jetzt angehen hat wahrscheinlich auch zwei drei.

00:34:52: Aber Tite Kubos überall dabei und bei einigen sieht man's halt mehr und bei einem weniger.

00:34:56: Ich würde mal anfangen wo ich es am wenigsten gesehen oder erwartet hätte wär mein Hero Academia?

00:35:02: Ja aber andererseits ist das halt auch ein klassischer Shonen.

00:35:05: Also... Ist da immer die Frage welche Elemente übernimmt er?

00:35:07: Oder woran inspiriert er sich?

00:35:09: Ja vielleicht von den diversen Käften wie es genutzt wird

00:35:12: Vielleicht auch ein paar philosophische Ansätze.

00:35:13: könnte man glaube ich ein paar Vergleiche finden.

00:35:16: Ja, Fire Force oder Black Clover stehen hier auf.

00:35:19: Da

00:35:19: sieht man es natürlich direkt.

00:35:20: Oder was wir auch vergessen haben ja auf solchen Demons-Layer mit den Hashirah.

00:35:24: Du hast überall diese Ketten einheitenmäßigen Konstellationen.

00:35:28: Das sieht man auf jeden Fall Yuzukaisen und sieht man auch sehr.

00:35:31: Da habe ich eine Aussage vom MangaKa von Yuzu Kaizen gelesen.

00:35:35: Sein Vorbild, seine Hauptinspiration aus Bleach für Yuzukeisen war Zaraki Kenpashi und die rücksichtslose Art zu kämpfen.

00:35:43: Und dann habe ich so drüber nachgedacht, das macht auch tatsächlich Sinn.

00:35:46: übe es diese Aussage wenn man an die Kämpfe von Yuzo Kaisen denkt... ...und der letzte im Bunde Schänzerman!

00:35:53: Wenn man sich jetzt mal die ganzen Namen... ...Line Demon Slayer Yuzu Kaisun und Schänzer Man was war denn alles letztes Jahr am Kino?

00:36:01: Da sieht man schon...

00:36:01: Ja gerade bei Schänzemann die Monster und so... ...der gemeinen Monsterdesign ist publisch eh krass.

00:36:06: So viele verschiedene und auch Sachen die man oft noch nie gesehen hat.

00:36:10: Ja stimmt Jetzt macht Sinn.

00:36:13: Die Nomus sind an den Hollos orientiert.

00:36:16: Ja, könnte man sagen.

00:36:18: Eventuell!

00:36:19: Aber ich habe überlegt die ganze Zeit was ist es bei My Hero Academia?

00:36:22: Das finde ich auch ganz interessant.

00:36:25: Bei Yuzo Kaisen gibt's so Bild-an-Bildschnitte wo man sieht dass teilweise Szenen, Eins zu Eins... Ich würde nicht sagen wollen klauen weil er ist einfach inspiriert wenn man noch selber angibt das ist einer meiner Vorbilder.

00:36:37: aber wie zum Beispiel der Kampf Ichio gegen Uekuria Es hat Gojo dann später benutzen, die zu kaisen.

00:36:43: Teilweise Angriffe oder wie die Hand an dieses Siegel geht und so Blitze macht und er sie wegzieht.

00:36:49: Es gibt ganz viele so eine Momente.

00:36:51: Und ich finde auch immer schlimm wenn sowas auch geklauen genannt wird.

00:36:55: Ich find inspirierend ist ja was Schönes.

00:36:58: Ja, ist auf jeden Fall noch alles sehr eigenständig.

00:37:00: von daher ist das doch alles cool?

00:37:02: Ich finde auch Bleed kannst du gar nicht einfach kopieren wenn es wollen würdest Und für mich wäre einer der Hauptgründe einfach der Klamotten-Style.

00:37:11: Das ist alles sehr individuell, wie das auch die Charaktere wie die gestaltet sind.

00:37:16: Meinst du jetzt die Character Designs oder eher so die Shinigami Character und Monster Design?

00:37:20: Ich finde eher die allgemein die Character-Designs, wie die alle sind.

00:37:24: Ich finde auch von dem Big Three, ich meine Naruto Nerdmon als Kin Ken, Raphia irgendwie auch... Ich finde da war ich immer schon der Erwachsenste.

00:37:31: Obwohl er natürlich auch erst sechzehn ist.

00:37:33: und die, oder fünfzehn und Chat soll dann auch fünfzehnt sein?

00:37:36: Raffi

00:37:36: ist sogar siebzehn am Anfang aber es viel kinderisch... Ganz

00:37:39: komisch auf jeden Fall!

00:37:40: Auch die Themen sind irgendwie erwachsen hatte ich das Gefühl.

00:37:42: Ich meine mein Ruto geht's natürlich später auch weiter.

00:37:44: Aber ich find Bleach hat auch mit dieser Totenkopfthematik und so könnte auch sein dass es deswegen hier über uns nie lief.

00:37:50: Das hat ja auch schon viele auch creepy Designs.

00:37:52: Finde ich schon gerade bei diesen ganzen Holos

00:37:54: hat aber auch tiefe Themen.

00:37:56: Zum Beispiel.

00:37:57: ganz am Anfang geht's um so künstliche Seelen, die geschaffen worden für den Kampf und ob die ein Recht haben nachdem sie im Kampf nicht mehr gebraucht werden, haben die noch einen recht weiterzulehnen oder nicht?

00:38:07: Weil es ist ja eine künstliche Seele, aber irgendwie ist das auch ne Seele.

00:38:10: Ja

00:38:10: dann gehts auch weiter.

00:38:11: wer hat denn überhaupt das Recht über zu richten?

00:38:13: Und da gibt´s auch wieder Konflikte.

00:38:15: Da kann man auch sagen... Die Guten jetzt!

00:38:18: Also man könnte sagen die Souls-Zeitie sind irgendwie die guten, die Shinigami Kannst schon so definieren, aber selbst die haben ganz schön viel Dreck am Stecken.

00:38:26: Da würden viele Statements-Videos fällig sein in der heutigen YouTubes Welt.

00:38:30: Das kann man sagen...

00:38:31: Allein Quincy Gate?

00:38:32: Ja das Quincy gate!

00:38:33: Da gibt's mehrere Quincy gates sogar.

00:38:36: Quasi jede filler arc oder jedes movie basiert darauf dass sie irgendwann mal richtig mies abgefuckt haben.

00:38:42: Dann gibts irgendwelche Adelshäuser.

00:38:44: Es gibt vier Adels Häuser Die höher gestellt als alle anderen sind Wo du auch denkst, das ist eh so komisch.

00:38:50: Es ist jenseits.

00:38:51: und dann gibt es die Ghetto's!

00:38:53: Ich

00:38:53: wollte grad fragen... Adelshäuser?

00:38:55: War das denn auch in den Movies zu sehen oder Extended irgendwie?

00:38:58: Das ist ja auch so ein Anime ein bisschen erklärt.

00:39:02: Was halt ist ... Die Soul Society ist halt.

00:39:04: was wir kennen und worüber wir meistens reden ist ich glaube Serretai.

00:39:08: Serretel genau, dass ist ja diese Shinigami-Stadt.

00:39:10: Das ist eigentlich noch für größer das Reich.

00:39:12: Ja

00:39:12: das ist ja quasi noch viel größer.

00:39:14: da gibts noch Ländereien und Wälder und sonstwas.

00:39:17: Das geht ewig weiter.

00:39:19: Es wird dann, wenn mal in dem Flashback sind die im Wald oder so?

00:39:22: Aber so richtig hast du ... Hast schon recht, da hat man nicht so einen Überblick, ne?

00:39:25: Das ist ein riesiges Gebiet und überall wohnen irgendwelche Seelen wie Obdachlosewohnen.

00:39:31: Die haben immer so Bruchbuhnen und sind immer so dreckig angemalt.

00:39:35: Ihr wisst, wie sowas in Anime dargestellt wird und haben so franzige Lumpenklamotten an.

00:39:40: Und das Besondere ist ich glaube umso weniger... ... spirituellen Drucktors, also umso schwächer deine Seele ist,... ...um so weniger brauchst du Essen und Trinken.

00:39:51: Das heißt die Schwachen sehen... Die verhungern da nicht, sondern vegetieren da so wie obdachlose gefühlt vor sich hin.

00:39:58: Und die Shinigamis können sich die fest essen und leben in der Schwindel.

00:40:01: Sind

00:40:01: ja auch klassisches Schokonat in der Mitte mit Erprunkstadt!

00:40:04: Ja das ist halt wirklich so.

00:40:06: Der gibt's halt oft Themen und auch Gegner,... ...was vielleicht gar nicht so schwarz-weißböses, sondern wo man sich denkt, vielleicht hat er auch einen Punkt?

00:40:15: Hier läuft auch nicht alles ganz richtig.

00:40:18: Auch allgemein, da gehen wir später bei den Arks noch mehr drauf ein.

00:40:21: Allgemein warum sie das erste Mal in die Souls-Zeiti gehen ist auch irgendwie ein komischer Grund was da passiert und was die Konsequenz ist.

00:40:29: also dass es so ein bisschen.

00:40:30: die haben sehr harte Regen die Souls Zeiti

00:40:32: Und sind doch nicht zimperlich um die dann umzusetzen?

00:40:35: Und auch teilweise wenn Sie da engagiert haben als Captain Also PC sind die nicht?

00:40:40: Nee das auf keinen Fall.

00:40:41: Ich überlege, was ich noch zum Ausdruck auf jeden Fall bringe.

00:40:44: Wir haben viel erzählt ist auch ein bisschen durcheinander.

00:40:46: heute finde ich auch okay.

00:40:48: Ja es ist ja auch eine großes Thema

00:40:50: weil man so assoziativ finde.

00:40:52: ich denkt wenn man so ein Anime so viele Jahre hat dann habe ich nicht so einen Konzept wie sonst.

00:40:57: Wenn ich ein Anime mit dir durchgucke und mir denke ok Dann will ich den Punkt nennen will ich Den punkt nennen.

00:41:02: bei Bleach hab ich so in meinem Kopf sowie bei der Wall Street da sind So ganz viele Männer an meinem Kopf die schreien aber weh noch den Soundtrack Nene, jetzt erwähnen wir hier das Bankai.

00:41:11: Ach so,

00:41:11: wegen dem Namen?

00:41:12: Du meinest es gibt zwei Theorien... Also meine war halt immer wegen der Bleiche, wegen den Hahn.

00:41:16: aber du meinest dass es gibt noch ne andere?

00:41:18: Also die ich kannte, so hatte ich's früher mal gehört, war, ...dass er gestresst war, dass er irgendwie ein Titel, weil er hat immer Probleme eh mit Deadlines, dass sie unbedingt einen Titel wollen für das Werk und er hat schon das Heichen und alles gemacht, er wusste nicht wie er's nennen soll.

00:41:36: Und dann hat er angeblich, wollte es quasi blänken.

00:41:39: Wie ein weißes Blatt Papier und hatte aber einen Englischfehler und hat sich deswegen Bleach genannt.

00:41:44: So wie wenn du bei Google Übersetzer das falsche Wort nimmst?

00:41:48: Das ist eine Theorie.

00:41:49: Passant, wäre natürlich sehr lustig!

00:41:51: Und die andere Theorie ist, weil er sehr viel mit Schattierungen arbeitet und die Shinigami für die Schwärze stehen.

00:41:56: Dass er es als Kontrast dafür nehmen wollte das Klang aber so ein bisschen sehr interpretiert.

00:42:02: Ich glaube in sowas immer irgendwie die menschlichen Die menschliche Geschichten finde ich irgendwie realistischer dass er so gestresst war.

00:42:08: ja weißes neues Projekt So ein neues projekt drei neuer ordner siebzehn

00:42:15: Das wäre lustig.

00:42:16: Neue Ordner der neue Mangerband ist draußen nice

00:42:18: Ja finde ich auch wie ganz gut Will vielleicht noch ein bisschen was zum Universum sagen, Was ich daran so spannend finde ist dass es Wir haben ja gesagt Es gibt das diesseits quasi und die society Und dazwischen wandern die Seelen.

00:42:33: Dieser Zwischengang da Ist auch genial weil es ist Quasi Ein Zwischegang der Dimension Wo die denn alle lang immer gelangt rennen müssen.

00:42:41: Da ist den quasi demon der da aufräumten Die seelen die dann nicht hingehören.

00:42:45: wie sonst

00:42:46: Zug könnt euch vorstellen ihr seid in so einer schlucht Und wenn du nicht schnell genug bist, kommt halt der Zug von hinten und war rollt dich.

00:42:52: Das ist so durchdacht... Also da gehen sie ja ganz oft drauf ein auf diese Zwischenwelt.

00:42:57: das finde ich auch so spannend bei Bleach wie viele Gedanken in dieser Dimensionen und wie die miteinander zusammenhängen gestiegen sind.

00:43:03: Sie

00:43:03: wird auch Storytechnik noch mal wichtig!

00:43:05: Ja definitiv.

00:43:06: und was halt auch geniales.

00:43:08: Das isso ähnlich wie in One Piece haben die unendlich Inseln Du hast hier eine Zwischendimension an die Unendliche Dimension angekapselt sind quasi.

00:43:16: Das heißt du kannst immer ein Movie machen, immer eine Fillergeschichte mit oder geht ne neue Dimension auf?

00:43:22: Oder der eine ist mal verschüttet gegangen in Dimension X und hat jetzt da neue Fähigkeiten gelernt und kommt jetzt raus ins Böse.

00:43:29: Und so was finde ich immer toll.

00:43:31: Bei Naruto zum Beispiel als Vergleich ist es sehr endlich Du hast die anderen Dörfer

00:43:36: Ja... Es gibt halt schon sehr viele Dörfe.

00:43:38: Ich glaube da kann man schon etwas machen.

00:43:39: aber prinzipiell

00:43:40: Aber ist es nicht so gefühlt endlos wie One Piece und Bleach?

00:43:43: Ja, Bleach kann halt vor allem auch das Universum mal wechseln.

00:43:46: Naruto ist da halt auf ihre Ninja-Welt bezogen.

00:43:50: Ich glaube, dass es zu der Hauptunterschied...

00:43:51: Ja bei Bleach können vor allem, weil das andere Dimensionen sind, können das ganz andere physikalische Gesetze sein oder so.

00:43:58: Metersachen sind dann quasi anders als Sachen funktionieren.

00:44:01: Das finde ich so spannend!

00:44:02: Welches spielt auch in einem Film?

00:44:04: In zwei Filmen geht's ja quasi um andere Dimentionen.

00:44:06: Es wird das leider immer nur angerissen.

00:44:09: im Bleach erst einmal die Hölle spielt auch eine Rolle, da gehen die Seelen hin.

00:44:13: Die so böse waren ... Also sie werden nicht wiedergeboren, sondern erst mal bestraft.

00:44:19: Das wird in einer der ersten Folgen deutlich, wenn ein Serienkiller zum Hollow wird und den Kaputtauen.

00:44:25: Und gibt auch den einen Film?

00:44:27: Ja.

00:44:27: Es gibt jetzt auch einen Manga, es gibt jetzt so'n One-Shot.

00:44:32: Da geht's nach dem Ende vom Bleach also vom Thousand Year Boy was wir auf das nicht sehen zehn Jahre danach irgendwie vielleicht worum es da geht und Da geht's dann auch um die Hölle.

00:44:45: Und das ist auch sehr interessant, da wird erklärt dass die hölle gefangen Sowas wie Sondermüll Das wird erklärt wenn Seelen sterben Die zu mächtig sind also zu viel sprituellen Druck haben bringt dass das gleichgewicht der seelenwanderung quasi durcheinander.

00:45:05: Darum catch die Hölle sich diese Riesen sehen raus und nimmt sie weg.

00:45:09: Aber fehlt ja nicht Energie, wenn was rausgenommen wird?

00:45:12: Was kommt denn dafür rein?

00:45:13: Das weiß ich nicht.

00:45:14: aber ich weiß in diesem One Shot das kann man schon mal sagen dass vielleicht tote Charaktere die wir kennen in der Hölle als neues Wesen reinkarniert sind weil die Höllen lässt die für sich arbeiten.

00:45:24: dann Ich

00:45:25: finde es eher interessant noch eine neue Welt zu haben.

00:45:28: Heokomono ist ja was Eigenes, wenn da jetzt noch die Hölle und theoretisch könnte man ja auch verschiedene Unterwelten.

00:45:33: Da gibt es sehr viele verschiedene philosophische Ansätze oder auch religiöse Ansätze, die man dann noch verarbeiten könnte.

00:45:39: In diesem Fall ist das halt so spannend weil wir jetzt wissen Es gibt ja auch gute und böse Charaktere Die wir kennen, die unfassbar mächtig waren.

00:45:47: Und wenn wir jetzt erfahren, wenn die Sterben kann sein dass sich die Hölle diecatcht heißt das wir könnten neue Varianten von Charakteren und neue Team-Ups die man sich nie hätte vorstellen können da erwarten.

00:45:58: Finde ich ein spannendes Thema.

00:46:00: bei Burning Witch ist ja auch nochmal so'n Ding.

00:46:02: Da gehen wir jetzt auch nicht drauf ein was das Universum auch noch mal größer macht.

00:46:05: Wenn Tite Kubo eins kann es Potenzial erschaffen Und ich glaube, selbst wenn er irgendwann stirbt und wir sterben wird es mit dem Bleedschuniversum irgendwie noch immer weitergehen.

00:46:15: Es wird immer größer werden.

00:46:18: So was finde ich immer gut.

00:46:20: Ich mag einfach, wenn's immer größerer wird!

00:46:22: Ich mag auch Filler.

00:46:23: Wir gehen nachher auf Filler eigentlich, werde euch erzählen warum ich Filler liebe.

00:46:26: Aber... ...ich will nicht mehr diese kleinen Anime.

00:46:29: Ich will nicht dass es so vier Arks gibt und dann ist schon vorbei.

00:46:32: Was is'n das?

00:46:34: Nach vier Arks kann der Hauptcharakter vielleicht seine zweite Technik.

00:46:38: Damit bin ich zufrieden!

00:46:40: Das muss man bei Bleach auch sagen, es ist relativ kurz sogar von dem Bequiest.

00:46:44: Das stimmt hab' ich ja auch gemerkt.

00:46:45: also dreihundertsechzig Folgen mit Filler ist eigentlich voll okay.

00:46:48: Wenn du die Filler raus wenn du die nicht mitgucken willst guckst so vielleicht hundertfünfzig, hundredachtzig so irgendwie in dem Dreh irgendwas mal sagen wir mal Hundertfünftig bis zweihundert.

00:46:58: und dann noch die Disney Serie.

00:46:59: Wenn du bei One Piece bist du bei über tausend, bei Naruto und Naruto Shippun zusammen mitfillern, bist du auch bei Tausend ungefähr.

00:47:07: Ja, mit Boruto!

00:47:07: Also

00:47:09: da bist Du.

00:47:09: bei Bleach kommst Du noch ganz gut bei weg und es gibt's komplett bei Disney Plus.

00:47:14: Also was macht es für uns aus?

00:47:15: Noch würde ich vielleicht so ein Fazit machen, bevor wir auf die Parts eingehen.

00:47:18: Für mich macht Bleach ja auf jeden Fall aus.

00:47:20: erstmal finde ich die Kräftesysteme gut.

00:47:21: Ich find diese Meta-Kämpfe wie du's vorhin angerissen hast.

00:47:24: Gut!

00:47:25: Ich liebe die Soundfacts Wie sie die Charakterdesigns und Settings wie das alles immer stimmig ineinander geht.

00:47:31: Und ich mag den philosophischen Ansatz.

00:47:35: Am Anfang von Bleach ist der noch sehr leicht Denn wird ja immer mehr und ich finde in der Disney-Serie aktuellen hat so sein philosophischen Höchststand, wo du übelst überlegen musst was erzählen die gerade?

00:47:45: Und check' ich überhaupt was die erzählten die ganze Zeit.

00:47:49: Kannst du ja mal sagen du hast jetzt Bleach das erste Mal beendet was du so als Fazit für dich sagen wirst?

00:47:53: Ja also ich feier auf jeden Fall die verschiedenen Settings.

00:47:57: einfach das Design weil ich auch vorher Totenköpfe eigentlich immer Lame fand und prinzipiell ist es nicht so mein Lieblingsdesign Element.

00:48:03: aber bei Bleach haben sie's irgendwie geschafft den auch in so viele verschiedene Formen zu pressen, weil es klingt jetzt alles so ja mit irgendwelche Shinigami die was jagen wie im alten Japan.

00:48:12: Aber die Designs sind so futuristisch oft dass man sich denken könnte das ist halt in irgendeinem Science Fiction Anime spielt oder oft auch so abstrufst dass es viel bei Jojo wirkt gerade auf was die Powers angeht.

00:48:24: und dementsprechend ist für mich eher ein bisschen geiler Gimmick.

00:48:26: schon weil die Kämpfe oft nachdenken und selbst wenn Campacci kämpft der hat oft Blut vorsetzt Hast du trotzdem immer noch die Momente, wo auch eher neue Sachen rausfindet und das halt gut macht?

00:48:36: Und dann geht es schön hin und her.

00:48:38: Das mag ich halt im Vergleich zu den anderen beiden Monkeys habe nicht soweit geguckt aber da wie du schon meintest ist er so eine Abenteuerreise.

00:48:44: Ist halt mehr so die Crew und ist auch eher so... ...wie ich schon meinte ein bisschen fröhlicher vom Grundsatling eigentlich.

00:48:49: Da ist

00:48:49: halt der Weg.

00:48:50: das Ziel kann man sagen Die Reise ist vor der Grund.

00:48:53: Genau und hier ist es halt mehr.

00:48:55: was passiert nach dem Tod und was damit zusammenhängt wird halt irgendwie durch Kämpfe geklärt

00:49:01: Gibt's ja auch viele emotionale Folgen, gerade am Anfang wenn Ichigo charakterisiert wird.

00:49:05: Wie er um irgendwelche Vasen mit Blumen hinstellt weil er weiß an der Ecke ist immer so ein Geistermädchen was da ist und damit sie eine Freude hat.

00:49:13: Da gibt es halt ganz viel so ne Sachen die das halt so n bisschen deeper machen finde ich.

00:49:18: Klar Waffi stellt auch mal wo Blumen hin für irgendjemand der gestorben isst Aber...

00:49:23: Hier sind es halt Grundthema.

00:49:24: Es glaubt es liegt auch an den Soundfächs.

00:49:26: Sieh'n halt nicht klasse Shonen sondern eher n bisschen düsterer öfter So Ja

00:49:30: auch so ein bisschen Industrial Ambience, so als ob Metallplatten aufeinander kratzen wenn halt die Hollows teilweise kommen oder der Druck zu groß wird.

00:49:37: Dieser Druck wie der dargestellt ist das auch eine super Sache.

00:49:39: also wir sagen mal spritueller Druck.

00:49:41: es ist ja in Anime immer so ob's jetzt halt all-in Die Curse Energy in New Zealand und Kaisen ist das Key & Dragon Ball Das Chakra in Naruto.

00:49:49: Es gibt es überall.

00:49:51: aber ich finde Im Bleach ist besonders geil dargestellt weil man oft die körperlichen Auswirkung sieht auf schwache Charaktere.

00:49:57: Die machen das auch immer ganz gut, dass wenn einer mit einem krassen Sprituellen Druck kommt, irgendwer schwache Stars denn erst mal sich übergeben muss oder zusammenbricht.

00:50:05: Und dann halt noch dieses Ranking-System kommt halt auch noch dazu.

00:50:08: dadurch wird's halt obwohl es so viele Charaktäre sind und am Anfang wird man damit schon ein bisschen überflutet finde ich gerade weil sie halt auch so lange Namen sind.

00:50:16: aber durch diese Squad-Einteilungen und dann noch das Ranking innerhalb der Squads sowohl bei dem Hauptschokolad als auch bei den Hollows und überall gibt's ja dann auch so Rankings.

00:50:25: Das ist schon mal ganz gut, da hat man natürlich hinten mal Bock was passiert wenn jetzt der höhere Rang auftaucht?

00:50:30: Und wer ist überhaupt welcher Rang?

00:50:31: Und sowas alles spielt dann auch noch mit rein

00:50:33: Ja.

00:50:34: und am Anfang fragt man sich auch wie wird so ein Rang überhaupt erst definiert Wer muss was machen, wer muss was können.

00:50:39: das lernt man relativ schnell.

00:50:40: aber sowas ist ja auch mal interessant dass man eine Neugier hat und das entwickelt vor allem was wir sagen müssen.

00:50:47: es ist ein Feuerwerk an nicem Charakter.

00:50:51: Also, ob sie jetzt die Guten oder die Bösen sind.

00:50:53: Überall gibt es sympathische Charaktere und coole Charaktäre.

00:50:57: Es wird auch immer so zugebompt mit neuen Charakteren.

00:51:00: Das eigentlich für jeden wäre dabei ist, den man irgendwie cool findet.

00:51:04: Ja, das auf jeden Fall!

00:51:05: Und die Variierende hat er auch stark in ihren Fähigkeiten.

00:51:08: Ich würde als Fatid jetzt mal mit dem spoilerfreien Part vielleicht sagen... Gerade wenn ihr, also wenn ihr Abdicch noch nicht geguckt habt und wenn ihr Disney Plus habt ... denn gibt dem Ganzen meine Chance.

00:51:18: Gerade

00:51:19: aus Interesse, weil ich glaube, Bleach ist wahrscheinlich einer der einflussreichsten Anime aller Zeiten und man muss ja Bleach nicht mögen aber da kann man mir nicht widersprechen.

00:51:30: meiner Meinung nach, das sind die Fakten...

00:51:31: Das ist auch nicht umsonst in den Big Three!

00:51:34: Von daher

00:51:34: die mangaka sagen es ja selber und man sieht das ja auch selber wie groß der Einfluss ist.

00:51:39: zum Beispiel ist auch ein big free aber ich sehe noch nicht so viel Einflüsse von one piece in der anime welt wie vom blitz als beispiel.

00:51:47: Ja ich verstehe schon was du meinst.

00:51:49: darum würde ich sagen allein für anime historische sicht wenn man ein bisschen interesse hat sollte mal mit gucken und wenn man schonen mark einfach.

00:51:58: Und es ist dass auch das habe ich dir auch gesagt wenn man die alte bittserie durchguckt die startet vier zu drei Und dann guckt man die so durch.

00:52:06: Irgendwann landet man bei der neuen Disney-Sale, die von Mappa animiert ist und einfach unfassbar gut aussieht!

00:52:12: Und halt auch geil ist inhaltlich...und geile Kämpfe und alles.

00:52:16: Also das Gegenteil vom Boot.

00:52:18: Man arbeitet sich quasi wirklich zur Körche auf der Torte hin über die Zeit.

00:52:23: Das ist

00:52:23: sehr entlohnt nach so einer schönen langen Schoensäschen mit einem richtig schönen Nachtisch belohnt zu werden.

00:52:29: Und jetzt passend dieses Jahr, ich glaube in hundert, neun und siebzig oder hundertundsechzig Tagen kommt der letzte Chor von Bleach raus.

00:52:37: Und danach gibt es einige Gerüchte wie's mit Bleach noch weitergehen wird.

00:52:41: Ich sag mal so Wenn man jetzt Bleach-Fan werden will In der aktuellen Zeit ist das die beste Zeit dafür.

00:52:47: Ja und es gibt sogar ein ziemlich cooles Aussehen des Games vor Zeit was auch abgeht.

00:52:52: Also das Franchise ist gerade übelst am Aufdrehen.

00:52:55: Sogar neues Handygame angekündigt.

00:52:57: Kann ich mal Fun fact, weiß ich das?

00:52:59: Ich fand Setting so geil.

00:53:00: Da geht es darum dass alle guten und bösen aus dem ganzen Bleedschwürst alle auf die gleiche Highschool gehen... ...und da irgendwelche Bannkriege an der Highschool gegeneinander führen Also in die Fraktionen.

00:53:11: wahrscheinlich sind dann immer so die Stirlieder oder die Sportler und dann haben sie immer Stress an der Schule.

00:53:16: Das finde ich irgendwie ein gutes Konzept.

00:53:19: Da werde ich zu einem Videospiel nur wie gesagt glaube ich im nächsten Teil Ein bisschen noch was ganz am Ende machen, so als Bonus.

00:53:26: Da bereiten wir uns ein bisschen vorzocken vielleicht.

00:53:28: Ja,

00:53:28: ein paar Sachen müssen wir auch noch mal zocken.

00:53:30: Machen wir bis dahin!

00:53:31: Und ihr könnt bis nächstes Jahr... Äh, bis dieses Jahr ist ja schon im Jahr zwei Tonne, sechsundzwanzig.

00:53:35: muss ich mich noch dran gewöhnen?

00:53:36: Ich muss mich auch daran gewöhnt

00:53:37: werden.

00:53:37: Wer dieses Jahr sich vorbereiten will und mal mitrehen will, guckt euch Bleach auf Disney Plus an.

00:53:41: Ich sage es immer wieder, ich leg da meine Hand für ins Feuer.

00:53:45: Das ist so gut.

00:53:46: Es ist auch ein bisschen düsterer als zum Beispiel bei One Piece und Naruto.

00:53:50: Es ist philosophischer, aber es ist erwachsener.

00:53:53: Und ich fühle mich auch immer philosophisch, wenn ich es gucke.

00:53:57: Es sind so viele ikonische Bilder... Also ich kann nur es nur lohnen!

00:54:02: Ist für mich auch einer meiner liebsten Anime auf All Time klar?

00:54:04: Ich bin auch damit aufgewachsen ist sehr subjektiv.

00:54:08: aber aus meiner subjektiven Sicht sage ich, ich würde das heute genauso empfinden.

00:54:11: Ich bin nicht unbedingt damit aufwachsen, aber ich habe es auch hart gefeiert.

00:54:14: also wenn man was für schonen übrig hat, ich glaube dass die einzige Bedingung dann ist man da sehr gut aufgehoben.

00:54:20: Jetzt würden wir mit dem Spoiler-Part so ein bisschen weitermachen.

00:54:24: Wir sind eigentlich nur zwei Kumpels, die über die Staffeln erzählen wollten wie wir sie fanden.

00:54:28: Ja genau einfach so'n bisschen die Handlung durchgehen.

00:54:31: Wie gesagt, so krass lang ist es ja auch gar nicht.

00:54:33: vergleichsweise dementsprechend.

00:54:35: Da hab ich auch oft mal noch so'nen paar Fanfacts vielleicht.

00:54:38: Es geht ja erstmal los mit dem Karakur Town Ark.

00:54:40: Das ist ja eigentlich so klassisch.

00:54:42: Ich bin in der Highschool, habe neue Kräfte und plötzlich kommen mysteriöse Charaktere in mein Leben nebenbei noch ein paar Hollows besiegen.

00:54:48: Da ging es, da muss man erst mal zu wissen zu Tite Kubo.

00:54:52: Der hat selber gesagt er wusste am Anfang gar nicht wo die Reise so richtig hin soll.

00:54:56: Am Anfang wusste er noch gar nicht dass er die Soße halt machen wollte.

00:55:00: Er dachte erst das kommt nur so vereinzelten paar Shinigami in die Menschenwelt.

00:55:03: Habe ich auch gerade an die Menos gedacht?

00:55:05: Und das am Anfang.

00:55:07: er dachte sich das Huke kommt und der hatte geplant dass der Vater von Ichigo & Shinigamis meinte ja... Dass das irgendwann

00:55:13: so ein Twist

00:55:14: ist.

00:55:15: aber Ansonsten hat er das alles nicht geplant und es ist alles nach und nach entstanden.

00:55:20: Gott sei Dank, weil nur mit Charakutatauen würden wir den Anime nicht so feiern!

00:55:25: Das kann ich jetzt schon mal sagen... Weil da gibt's schon ein paar coole Charaktere, so Shad der riesige Latino oder Orihime.

00:55:33: Gut die ist so n bisschen naiv aber auch sehr lieb und hat riesig Gebrüste.

00:55:38: So ein bisschen der Fanservice-Charakter kann man schon sagen.

00:55:40: Ja sie macht halt auch nichts viel wirklich im Anime.

00:55:43: Sie ist eigentlich der Hillbot.

00:55:44: Dann

00:55:45: hat man den Quincy, den letzten seiner Art mit Sasuke Synchronschstimme und Blau an Hahn.

00:55:52: Der quasi der Rivalen von Ichigo am Anfang ist.

00:55:55: Ichigo kriegt aber viele Rivalien durch.

00:55:57: die Sails kann man schon mal sagen Aber er ist quasi der Hauptrival wenn man es benennen müsste wahrscheinlich.

00:56:02: Aber eigentlich auch Buddy irgendwo?

00:56:04: Ja also mehr Buddy als Sasuke auf jeden Fall.

00:56:07: Ich überlege ob ich ihn vergessen habe.

00:56:08: das sind eigentlich so seine Hauptfreunde mit denen er sich weg gibt.

00:56:12: Es gibt immer noch mehr Nebencharaktere Und da lernt man natürlich auch hier seinen Sensei kennen, Urahara und Yorishii.

00:56:20: Da sind wie man später erfährt die haben auf was mit der Soul Society zu tun.

00:56:24: Da will ich jetzt nicht ganze Story hinter spoilern aber man merkt schon früh die sind krass.

00:56:30: Ja auf jeden Fall nicht nur irgendein Ladenbesitzer.

00:56:32: Und irgendwie mag ich erst für mich so der klassische Shounen Sensei.

00:56:36: Urahara ist das zu ein hundert Prozent...

00:56:38: Er ist übersleded back für hier mal einen kleinen Shop als Charade und mach halt in der Zwischenzeit irgendwelche krassen Plot-Elemente weiter.

00:56:45: Und er erzählt immer nur, wenn man fragt was kannst du eigentlich und wer bist so ach ich bin nur ein Ladenbesitzer?

00:56:49: Man weiß...man spürt es!

00:56:51: Er muss übelst krass sein und fragt sich ganz halt warum und was ist seine Story?

00:56:55: Weil

00:56:55: er den Guts so runter macht dass man die Auge nicht mehr sieht.

00:56:58: Na ja zumal auch das ist ein signischer Spruch Ich bin doch noch ein ganz normaler Ladenbesitzer Der wird halt eingeführt, der halt wichtig für Ichigos Training später.

00:57:07: aber was man halt auch sagen muss Das ist so'n bisschen wie Oh Gott, das wird jetzt sehr beleidigt.

00:57:12: Ich meine es nicht so böse!

00:57:14: Aber wie Sonic and his shitty friends?

00:57:16: Das sagt man ja...

00:57:17: Okay.

00:57:18: Weil niemand die Nacke sehen will oder

00:57:20: was?

00:57:20: Ja Nackelts und Tails und da gibt's noch ganz ganz viele.

00:57:24: Also ich bin im Sonic über das auch nichts zu drinnen, nee aber...

00:57:26: Aber das hat mich ein bisschen erinnert, die Schule Da gibst ganz viel Charaktere wo man das Gefühl hat

00:57:31: Es gibt so ein paar Slice of Life Sachen noch.

00:57:34: Er hat halt so zwei Klassenkameraden.

00:57:36: der eine Das ist ein Frauenschwarm, der andere ist so ein bisschen der Comic Relief.

00:57:40: Der immer ein bisschen dumm ist.

00:57:41: und die eine hat sogar Beziehung zu Ichigo und zur Urichime übelt Stipe und kann sogar als Einzige von denen sich aus kämpfen als Karateekämpferin.

00:57:51: Und die werden dann einfach nie wieder genutzt genauso wie die Schwestern von Ichigo.

00:57:54: Die

00:57:54: werden immer mal genutst wenn es Opfer geben muss.

00:57:57: Wenn irgendeine böse Wicht in die Stadt kommt und jemand bedroht

00:58:01: Stimmt.

00:58:01: und die lesbische Klassenkameraden hat er auch noch, die auch nicht so richtig genutzt wird.

00:58:05: Die immer Urihime bedrängt jetzt eine Brille.

00:58:08: Okay weiß ich grad gar nicht aber ja das ist halt wirklich nur so.

00:58:11: ein dem Charakter

00:58:12: Da hat man am Anfang gedacht krass

00:58:14: Das ist halt klassisch Highschool.

00:58:15: so

00:58:15: Ja wie viele Charaktere da aber gezeigt werden Und wir auch die alle nach und nach dadurch dass sie mit den Holos irgendwelche Erlebnisse haben So nicht Kräfte, aber sie sehen dann auf einmal Sachen was quasi die erste Stufe ist so von spirituellen Kräften.

00:58:30: Die sachen nur sehen zu können und beobachten zu können Und irgendwie wird darauf nie wieder so richtig eingegangen.

00:58:36: das ist weil ich glaube es ist einfach weil er später suche charaktere geschaffen hat die mehr screen teiben

00:58:41: weil die konflikte ja doch andere sind als

00:58:44: daddy live in den filler folgen kommen wir immer mal wieder vor dass muss man sagen das stimmt sie worden geschaffen um in den fillern zu leben.

00:58:50: kann man Wirklich sagen, richtig ging für mich halt die Serie als los.

00:58:56: Als das erste Mal Biakuya und Renji kamen... ...und Rukya wieder mitgenommen haben aus der realen Welt?

00:59:02: Genau genau!

00:59:03: Und dann wird er glaube ich auch von Urahara aufgegriffen danach.

00:59:06: Naja weil das wird alles immer gar nicht so genau erklärt da.

00:59:09: Biakuya ist ein bisschen wie ein Hyuga.. ..und statt Chakra Punkten zerschneidet der Ichigoshi seine spirituelle Energieknoten Denn muss er natürlich, wie es für so ein Schauen-Karkt das ganz von vorne anfangen.

00:59:20: Und diesmal aber richtig und wird so stark wie jemals zuvor... ...und dann finde ich's interessant, wie Transport auch im Leech immer so'n Problem ist.

00:59:29: Wie die von einer Dimension in die nächste kommen.

00:59:31: Gibt verschiedene Optionen!

00:59:32: Und selbst wenn die dann in der Society ankommen,... ...müssen sie erst mal über diese Mauer kommen?

00:59:38: Und müssen sich erstmal so'ne riesige Kanone suchen, die sie über diese Mauern

00:59:41: schießt?!

00:59:42: Wie ein Zirkus!

00:59:43: Das find ich interessant.

00:59:44: was auch einer meinen... Wahrscheinlich mein größter Kritikpunkt am ganzen Bleach-Fanscheiß ist.

00:59:50: Über alle Staffeln hindurch!

00:59:51: Ich hatte mit meinen Kumpels Michelle und Nico damals ein Podcast, als wir fünfzehn waren.

00:59:55: Wir haben eine Folge zu Bleach aufgenommen Und da habe ich schon den gleichen Kritik Punkt gebracht, den ich auch heute noch fühle.

01:00:00: Musst

01:00:01: du mal raussuchen

01:00:02: Irgendwann fangen die einfach an, alle zu fliehen.

01:00:06: Ja

01:00:06: Stimmt, bin mir auch aufgefallen

01:00:09: Das wird erklärt dass sie Reiatsu unter ihren Füßen verfestigen So'n bisschen wie Chakra was auf Wasser läuft.

01:00:14: Aber warum denn?

01:00:15: Weil du vorhin meintest, dass er gerne weiße Hintergründe gezeichnet hat.

01:00:19: Hat das damit zu tun?

01:00:20: Ja ich glaube der Himmel im Hintergrund ist cool wenn er es macht.

01:00:24: aber in der ersten Staffel gibt's halt so eine Szene wo Ichigo vorwem abhauen muss und dafür so ein Flugapparat benutzt sowieso einen Artifakt Und das ist übelst krass weil er wegfliegen kann.

01:00:36: Das verliert doch aber an Bedeutung im Nachhinein wenn die alle fliehen können

01:00:40: Zumal ihr auch nicht nach vorne schießt wie bei Dragon Ball oder so mit Energie, sondern die stehen halt einfach in der Luft.

01:00:45: Ich glaube aber weil er ein Dragon Ball-Fan ist kommt das daher... ...dass er dieses Schatzcool findet wenn Charaktere in der luft

01:00:51: stehen.

01:00:52: Ja ich glaube auch dass es für die Inszenierung gemacht wurde?

01:00:55: Ich

01:00:55: finde's auch nicht an sich so schlimm wie es jetzt klingt!

01:00:58: Ich mags nur nicht dass es am Anfang nicht so ist und auf einmal ist es so.

01:01:03: Das stört mich an der Geschichte.

01:01:04: Zumindest

01:01:04: die krasseren Leute als Ichigo müssten sie ja schon können.

01:01:07: Da merkt man halt dass es nicht geplant war

01:01:09: Und das ist aber Bewegung, gerade in der ersten Staffel so ein großes Problem war von A nach B zu kommen.

01:01:15: Und denn später, ich laufe einfach auf meiner imaginären Treppe durch die Luft, ist auch gar kein Problem.

01:01:20: Da stört mich ein bisschen... Aber die Kämpfe sind jetzt nicht so drängenweilmäßig, dass sie nur gegeneinander fliegen und sich klärschen und wegfliegen.

01:01:26: Nee deswegen!

01:01:27: Also die stehen halt auch oft einfach.

01:01:29: Von daher kann ich es auch eher verzeihen.

01:01:31: Und was halt auch so geniales finde ich am Bleach ist, Ich will jetzt nicht alle Spoilern aus der Souls-Side die Staffel, falls einer noch nicht ausgemacht hat den Spoilerpartner hört.

01:01:43: Aber ich misverständne es, kommen Ichigo und seine Freunde an das Souls-City an und wollen Rukia retten, die entführt wurden und hingerichtet werden soll dafür quasi dass ihre Kräfte auf Ichigo übertragen hat um ihm das Leben zu

01:01:56: retten.".

01:01:56: Genau wir haben ja schon gesagt, dass die Regeln da durchgesetzt werden.

01:02:00: Und das heißt... Die Souls, die ganzen Shinigami sind in der ersten Staffel quasi die Antagonisten.

01:02:08: Und man lernt sie kennen als Antagonistin, die man aber in jedem Kampf eigentlich respektiert.

01:02:13: Ich kann mich eigentlich... ich überlege gab es irgendeine in der erster Staffel wo du sagen kannst den mag ich nicht oder den finde ich kacke?

01:02:22: Naja also ist eher so eine Hassliebe weil Majori ist schon ein Assi Aber man will ihn auch weiter kämpfen sehen.

01:02:29: Da ist einer auch meine Lieblingskämpfe mit.

01:02:30: Das ist ganz komisch, aber es ist halt wirklich ... Und der halt auch noch als Kommandant so mit drin ist?

01:02:35: Mit seiner Philosophie ist halt immer so ein ... Du merkst schon, so einen Majori-Kampf ist immer bisschen anders und ich finde er hat auch ... Er müsste jetzt noch nicht vorgreifen, aber... Der ist natürlich erst mal sehr, sehr unsympathisch, hat mich so ein bisschen auch oder andersrum.

01:02:47: hier bei Togen Anki gibt's doch auch so'n Minionmaster.

01:02:51: Was so ein bissel was die Übertriebenheit angeht wie er so Sachen angeht da hat er mich dran erinnert nur halt nicht so rund wie Majori halt als Charakter ist.

01:02:58: Ich denke halt immer an Oro Shimago, wenn ich... Ja

01:03:00: das sowieso auch.

01:03:01: Also er ist der Oberwissenschaftler, kann man ja kurz erklären und trägt da vor keinen Experimenten zurück und dementsprechend kämpft er auch.

01:03:08: Und das macht aber den Kampf natürlich sehr interessant weil er dann viel rumprobiert und sobald er neue Informationen hat, seine Strategie anpasst und halt auch sehr viel vorbereitet mit den Informationen die er hat.

01:03:19: Aber gleichzeitig sei halt irgendwie auch in Asi und man hasst ihn.

01:03:21: also es ist mal sehr interessant.

01:03:24: Er ist halt jemand Der Opfer hat fünfzigtausend Unschuldige, hat aber das Heilmittel gegen Krebs entwickelt.

01:03:31: So ist quasi sein Charakter und dann ist es natürlich verwerflich dass er die ganzen Opfer bringt.

01:03:36: Aber das beschreibt seinen Charakter eigentlich ganz gut.

01:03:39: dieses Beispiel finde ich.

01:03:41: Ja was ich auch gut finde, was du schon angendeutzt hast Er ist ja ein Wissenschaftler.

01:03:45: Das haben wir vorhin auch gar nicht angesagt.

01:03:46: Die Source Zeit hat ja dreizehn Einheiten, dreizehn Captains Und die haben teilweise, das finde ich auch schade ist es nicht ein bisschen genauer manchmal aufgeklärt wurde.

01:03:56: Haben die Spezialisierung zum Beispiel Einheit zwei... ...ist die Stealth-Einheit mit Zäufern.

01:04:04: Dann gibt's noch Einheit zwölf ist das glaube ich, ist mal Juris Wissenschaftseinheit und dann gibts halt auch noch.

01:04:10: jetzt wirds kompliziert.

01:04:12: Jetzt pass auf!

01:04:13: Es gibt auch noch außerhalb dieser dreizehn Einheiten So eine Spezialeinheit mit Leuten, die so krass in dieser Kido-Magie sind und so die Kidokorps ist.

01:04:22: Das finde ich interessant!

01:04:23: Denn gibt es noch die Vieraditzfamilien Und quasi so ne Art Parlament wo Gesetze und gerichtliche Entscheidungen getroffen werden Die Gotai forty-six.

01:04:34: Und jetzt geht's noch weiter Wo wir bei Dimensionen von waren.

01:04:37: Eine haben wir gar nicht genannt.

01:04:38: Es wird im Anime auch nie richtig deutlich.

01:04:41: Es gibt ne Art Tierdimension

01:04:43: Nur für Tiere.

01:04:44: Da kommt der Käpp'n, der aussieht wie ein Hund.

01:04:47: Komma Moura und Yorishis Clan.

01:04:50: Sie kann sich ja eine Katze verwandern weil die kommen beide aus dieser Dimension.

01:04:55: Ach okay siehst

01:04:57: du?

01:04:58: Das ist auch so typisch Bleach.

01:05:00: Du hast eine ganze Dimension wo übelst krasse Wesen und Charaktere die wir kennen und mögen herkommen.

01:05:06: Ja egal!

01:05:07: Die gibt's halt, aber da müssen wir jetzt nicht drauf eingehen.

01:05:10: Das finde ich so interessant immer bei Bleach.

01:05:12: Da hast du halt so viele Möglichkeiten und könntest dann eine ganze Staffel drüber machen oder ein Movie wo es nur um diese Dimension geht.

01:05:18: Und das ist ne Dimension die wir schon kennen!

01:05:20: Das sage ich immer wieder... Ich find' immer das Potenzial so toll.

01:05:23: Ähm...

01:05:24: Und bei der Soul-Side, es geht ja auch los, finde ich schön Wie.

01:05:28: Ichigo kämpft sich in den Rängen nach oben?

01:05:31: Kann man sagen.

01:05:31: erst kämpfte er gegen irgendwelche Nicht in No Name-Schnigami, denn mit Ikaku gegen so ein Drittsitz.

01:05:38: Denn mit Abrei gegen Fieze... ...denn mit Kempashi gegen Captain und dann geht's mit Biakuya mit dem nächsten Captain weiter.

01:05:45: Aber es ist wie in so einem Videospiel, fühlt das sich auch an?

01:05:47: Er ist schon hart OP ja auch irgendwie!

01:05:49: Also dass er nach wie vielen Tagen Training quasi die Soul Society infiltriert

01:05:54: Das stimmt schon.

01:05:55: aber man merkt auch im Nachhinein wird viel gedreht Die wollten ihn gar nicht wirklich besienen.

01:06:00: Ja Weil Kempachi Das wird später sogar noch ganz später erklärt.

01:06:04: Der nervt sich selber, weil er Kämpfen so liebt und eigentlich gar nicht ein Gegner so schnell wie er kann ... Es kommt

01:06:09: wirklich sehr spät die Erklärung.

01:06:11: aber ja

01:06:11: ich weiß

01:06:12: was du meinst?

01:06:13: Dann Renji kommt heraus.

01:06:15: der will eigentlich gar ... will eigentlich am liebsten mit Ichigo mitrennen und Rukia retten.

01:06:20: Aber der bittet ihn ja auch am Ende bitte rette Rukias für mich.

01:06:24: Aber da ist auch wieder der Konflikt.

01:06:25: erst hat Schnee Gami hat sich da versporen... Und muss jetzt halt sowas ausführen!

01:06:29: Und Ikaku hatte halt gepackt Obwohl Ikaku, wie man später erfährt auch nicht ernst gemacht hat.

01:06:34: Der hätte auch noch ein bisschen ernster kämpfen können.

01:06:38: Ja aber er war okay da.

01:06:39: Er war so schlimm!

01:06:40: Der Einzige der wirklich ernst gemacht hatte gegen Ichigawa Biyakuya...

01:06:43: ...ja, der letzte und stärkste seiner.

01:06:45: Aber selbst der hatte wahrscheinlich Zweifel in sich was er dann macht.

01:06:49: Wo ich Biyakkuya irgendwie mag ich den?

01:06:55: Wenn es irgendwann in zwanzig Jahren die Spin-off gibt, mit dem übernächsten Headketten oder so und erlebt bis dahin noch, finde ich sollte Biaquias werden.

01:07:04: Weil er hat, finde Ich am meisten den Vibe vom Alten dieses Regelkonforme.

01:07:08: Ja

01:07:08: ist auch sehr der ganzen Zoll zur Zeit verschrieben.

01:07:11: Er erklärt ja auch seinen Charakter.

01:07:14: wenn ich als einer das Gesicht der einen großen Aditzfamilien nicht die Regeneinheit warum sollten die anderen es dann tun?

01:07:21: Das finde ich eine sehr samuraimäßige Erklärung irgendwie die ich sehr gut finde.

01:07:26: Auch mit den Körspüten, der ist halt super traditionell!

01:07:29: Und das haben wir auch zum Stil vergessen zu verwenden.

01:07:31: wie nice es auch ist... ...die Dimensionswechsel wenn die Soulside die kommen und dieses japanische... Wie heißt das diese Schiebetouren?

01:07:38: Aus so Häusern also aber aus von drin Wenn die so aufgehen und dann so Schmetterlinge rausfliegen und die Soulweeper daraus kommen Das sieht schon einfach ultra-nice aus.

01:07:50: Auch den Vollmond verbinde ich ganz doll mit Bleach

01:07:53: Ein gemein auch viel Nachtthematik, gerade nur Jakob Mundo dann.

01:07:56: Am Anfang Raku-Rata und eigentlich nur ins Haus... selbst ins House-Zeit, die ist oft nacht!

01:08:01: Und bei House-Zitey finde ich es so spannend wie lang dieses Ark ist und wie viele da eigentlich passiert in der Zeit man lernt so viele Charaktere kennen und dann hast du nicht nur diese Ichigo Storyline sondern hast mit Eisen und diesen ganzen dieser ganzen Geschichte... Stimmt, wir

01:08:14: haben noch gar nicht angesprochen.

01:08:16: Mort wurde noch aufgeklärt.

01:08:17: Es gibt verschiedene Verdächtige und dann gibts natürlich einen großen Twist

01:08:21: Und das finde ich halt spannend, wie das so parallel aufgebaut wird.

01:08:24: Weil

01:08:24: du halt denn auch innerhalb der Captains jetzt mal äußeren Kampf zu haben hast du dann innerhalb der captains wie die untereinander jetzt ein interagieren und bei diesem Mord vermitarbeiten oder nicht?

01:08:32: Das charakterisiert halt die ganze Gruppe da ziemlich gut.

01:08:35: Ja und ich find's auch spannend dass den captains sogar gegeneinander kämpfen.

01:08:39: So mein Lieblingskampf auch tatsächlich aus dem ganzen Society arc ist Ken Pashi vs.

01:08:45: Komomura und Tosen.

01:08:48: Also er kämpfe erst gegen den Blinden.

01:08:50: Ich finde, Campaschi-Kämpfe machen wir immer sehr viel Spaß.

01:08:53: Es war ein einfach gestrickter Mann aber das Wasser macht er gut!

01:08:57: Ich find auch erst so einfach gestickt dass es immer dann interessant ist wie sie sich trotzdem zu einem spannenden Kampf irgendwie machen.

01:09:03: Bei Tosen ist ja nice zum Beispiel er kann in der Dimension von Tosen oder Swerdenfaltungen scheiß das haben wir hier zu keisen auch mal erwähnen können dass die quasi bankreichs Swerdentfaltung war bevor's das gab.

01:09:14: das Wort Swerde entfaltet Bei Tosen macht quasi eine, in der man nichts mehr riechen.

01:09:19: Nichts mehr schmecken, nichts mehr hören und nichts mehr fühlen kann wirklich.

01:09:23: Also zum Beispiel...

01:09:23: Wenn noch Fühlen geht!

01:09:26: Und dann sticht Tosen ihn ab und er hält einfach das Schwert fest und denkt okay jetzt weiß ich wo du bist und schlägt zu.

01:09:34: Das passt zu so einem Berserker einfach.

01:09:37: Majuri hingegen ist das komplette Gegenteil als Beispiel.

01:09:40: Der kämpft von einem Trick zum nächsten.

01:09:44: Dann gibt's so klassische Leute, Komamura.

01:09:47: Also der Hund holt so eine riesige Rüstung raus...

01:09:49: Ja also Aueh!

01:09:51: Sehr stämmig und der Tank auch nice.

01:09:54: Und ja alle Schwerter.

01:09:56: spoilern müssen wir jetzt auch nicht was die alle machen.

01:09:59: Aber ihr könnt sich mal sagen wer sind denn deine Lieblingscaptains?

01:10:02: Also ich feier Majori auf jeden Fall auch Auch weil ich Oroshimabufeier.

01:10:06: Du willst sie schon auf deiner Seite haben Das stimmt Das ist schonmal eine Sache.

01:10:12: Ansonsten kennt Patschiefeier ich auch.

01:10:19: Dann kriegen die auch

01:10:32: viele Power

01:10:32: Upgrades.

01:10:36: Ich weiß nicht wie es auf Deutsch heißt, aber er ist einfach Diode Nummer eins.

01:10:47: Er führt die an.

01:10:49: Head Commander.

01:10:49: Gibt

01:10:50: mir einen Rallkommandant wahrscheinlich.

01:10:52: Ein

01:10:52: RallKommandante oder Head Captain

01:10:54: für

01:10:54: die Übersetzung kenne ich.

01:10:55: Und man fragt sich natürlich immer weil er nie so richtig ernst macht.

01:10:58: was passiert denn wenn er ernst macht?

01:10:59: und damit spielen sie halt auch die Serie lang gut schon feierbar.

01:11:02: Normalen Bleach kann man schon mal sagen, wird's nix.

01:11:05: Da müsst ihr schon zur Disney-Serie warten.

01:11:07: Richtig ernst macht er auf jeden Fall nicht.

01:11:09: Es gibt

01:11:09: zwei Situationen von ihm wo immer erklärt wird warum er gerade quasi aus dem Kampf rausgenommen wird und gar nicht erst kämpft.

01:11:16: Er wird in der Disney-Sei auch erklärt, warum es ganz gut ist das der nicht immer ernst macht.

01:11:21: Mehr will ich nicht verraten!

01:11:23: Du brauchst aber auch jemand wie ihn, der diese ganzen Charaktere anfühlen kann... ...und da brauchst du so ein Staatencharakter.

01:11:29: Ich muss ja doch im Zaum halten.

01:11:31: Er is' auch einer meiner liebsten Charaktäre persönlich.

01:11:34: Aber ich glaube, mein liebster Captain kann man ja mal sagen ist schon so Kyuraku.

01:11:39: Warte, hier fügen wir mal auf die Sprünge mit den Namen.

01:11:41: Das

01:11:41: ist der mit dem pinken Kimono.

01:11:43: Ach, ja!

01:11:43: Mit den Doppelschwertern?

01:11:44: Ja.

01:11:45: Der immer schildert... Ah, dachte

01:11:46: ich mir schon.

01:11:47: Ich fühle ihn.

01:11:48: Er trinkt Sake und inszeniert sich sein... Allein wie er das erste Mal richtig kämpft, da kommt Chat gegen ihn Und er liegt so übezebisch unter so einem Torbogen und es regnet so Körschblüten auf ihn herab.

01:12:02: und er liegt da übelst gestylt mit so einem Strohhut im Gesicht.

01:12:06: Und entsummt irgendwann die Kamera raus, man sieht wie sein Lieutenant vom Dach aus die ganze Zeit die Blüten auf ihn wirft.

01:12:12: Das beschreibt seinen Charakter ganz gut, der ist die ganzen Zeit die Mischung aus überstylish und ein bisschen goofy trollig angehaucht.

01:12:20: Ja aber auch irgendwie gentlemen, auch im Kampf sehr ehrenhaft.

01:12:24: Ja und gleichzeitig aber auch super stark kann man auch schon mal sagen den mag ich sehr und ich mag auch das Ukitake sein bester Freund.

01:12:32: Er ist auch ein Captain, der krank ist.

01:12:35: Auch geil, dass du im Jenseits erst mal krank bist.

01:12:38: Also du bist schon eine Seele im Jensites und auf Ewigkeiten krank.

01:12:43: also da ist schon was mies gelaufen irgendwie.

01:12:45: aber das die auch so ne Bro-Beziehung unterhalb der Captains haben finde ich irgendwie witzig.

01:12:49: Das gibt es auch bei den Captains sonst nicht mehr so extrem.

01:12:52: Ja hier und da die arbeiten ja schon zusammen.

01:12:55: Manche können sich halt nicht richtig ab Aber...

01:12:57: Ist er bei den Vizis so?

01:12:58: Dass die dann eher Freunde sind.

01:13:00: Und was ich witzig finde, jeder zweite Charakter ist gefühlt aus Einheit Elf?

01:13:04: Weil Renji war ja ein Einheit elf.

01:13:07: Wohle irgendwann erzählt und von den Kommamoura der Fieze mit der Sonnenbrille... Der kommt auch eigentlich aus Einhalt Elf!

01:13:14: Ah okay, da bin ich ehrlich.

01:13:15: bei diesen Fiezen habe ich irgendwann auch aufgehört mir die Nummern zu merken irgendwie.

01:13:20: Charakter Zugehörigkeiten ok.

01:13:21: aber welcher Einheit er jetzt ist das kann ich dir nicht sagen.

01:13:25: Ich bin bei zwei dreien verwechsel dich immer grob krieg ich's zusammen.

01:13:29: Aber ich weiß zumindest, welcher Fieze zu welchem Captain gehört das kann ich auf jeden Fall sagen.

01:13:33: Ja

01:13:33: aber auch die kriegen halt auch immer coole Momente so.

01:13:35: Ich finde selbst Komamura den Hund fand ich früher als Jugendlichen immer am lehmsten.

01:13:41: Der haut einfach drauf und hat so eine Rüstung...

01:13:43: Ich war halt immer ein bisschen weil eigentlich ist er jetzt ziemlich cool Und es wird eigentlich auch nie so wirklich angesprochen warum er so ein Hund isst.

01:13:50: Es kommt später dann noch so'n bisschen raus.

01:13:51: aber ich fand halt ja er war so under-used Und dann auch oft in dem Kampf, wo ich ihn nicht gesehen hätte.

01:13:56: Warum er jetzt gerade diese Kraft in diesem Kampf gut zu haben soll?

01:13:59: Weil der hat ja eigentlich schon riesiges Aoe-Ding.

01:14:01: Warum kämpft er immer so gegen kleine Einzelziele?

01:14:03: Vor allem ist seine Rüstung, das haben wir nicht erwähnt wie eine riesige Voodo-Puppe.

01:14:06: Das heißt wenn man eine Rüstungschanen kriegt, kriegt er den auch also macht er sich ja Ziel immer nur größer.

01:14:10: Deswegen,

01:14:11: da ist an sich ein Gimmick womit man arbeiten kann aber...

01:14:14: Dann

01:14:15: hätte ich mir sogar mehr gewünscht weil ich habe seinen Charakterdesign schon auch gefeiert.

01:14:19: Ja, ich finde aber dass das kann man schon mal gleich spoilern Egal, fast egal welchen Charakter ihrem normalen Liedsch nicht so cool findet.

01:14:29: Guck die Disney-Serie!

01:14:31: Auch weil Komma Mura den Hund hab ich zwingend als Beispiel genannt, den fand ich immer relativ verhältnismäßig lame.

01:14:37: aber in der Disney-Sei dachte ich mir, Motherfucker was geht ab?

01:14:41: Ja vor allem ist das auch nochmal gut.

01:14:43: er kämpft ja zweimal mit Tosen zusammen und das war einfach noch mal schön.

01:14:47: dann... Das was da angesprochen wurde, wo du da nochmal aufgegriffen und weitergefühlt

01:14:51: Gut, dass du ansprichst zu Ukitake und Kyuraku.

01:14:54: So ein Tausend Lukumamura quasi die

01:14:56: Bros.,

01:14:56: die sich verstritten haben... ...und die anderen sind die Bros, die Bros bleiben.

01:14:59: Ja!

01:15:00: Das finde ich irgendwie gut.

01:15:02: Bei denen wird ja auch gesagt, das sind die zwei Schüler vom Alten direkt.

01:15:06: Ah okay.

01:15:06: Gibt's denn?

01:15:07: Und was auch interessant ist, die haben wir gar nicht angesprochen.

01:15:09: Es gibt noch Uno Hana von Einheit Vier Die Heilerin

01:15:13: Genau.

01:15:13: es halt auch meistens dann wenn Leute im Krankenhaus sind nach dem Kampf.

01:15:16: Auch bei ihr wird im normalen DJ immer nur angedeutet, dass alle irgendwie mal Angst vor ihr haben und sie gruselig ist.

01:15:22: Da musst du nie warum?

01:15:23: In der Disney-Sale erfährt man warum.

01:15:26: Da erfährt mans definitiv.

01:15:28: Oder gibt's auch so böse Memes... Alter, die schicke ich dir mal!

01:15:32: Ich habe Angst das wir gecancet werden wenn ich die nur nach erzähle weil ich die lustig finde.

01:15:37: Ja, machen wir nachher.

01:15:39: Aber zurzeit ist halt einfach so ein Paradefest das Ark an Greencharakteren und Fähigkeiten... ...und alles wird auch nur so leicht angeteasst.

01:15:47: ganz viel mystik Auch das Gefängnis spielt irgendwann eine Rolle Die Outgirts von den Gettos Das ist alles.

01:15:53: Du hast erstmals Gefühl du hast nur so einen Bruchteil gesehen Und man hat richtig Bock.

01:15:58: Und ich finde auch Klar gibt es ja auch Flashbacks aber die sind nicht so ewig lang immer.

01:16:02: Also gerade bei solch zur Zeit fand ich das eigentlich nicht störend Sondern eher förderlich dass man da immer mal Man

01:16:07: muss ja auch sagen, diese Anime ist fast zwanzig Jahre alt, als der kam.

01:16:10: Wenn man jetzt die Filler mal rausnimmt, ist das Pacing ungewöhnlich gut für ein Schonen-Anime.

01:16:16: Meistens ist es ja so schonen du hast irgendwie Story dann Vorbereitung und Kampf und dann geht's immer von vorne los aber hier gerade gegen Ende wird's halt.

01:16:22: teilweise ist diese Vorbereitungsphase übit schnell weil bestimmte Sachen werden halt gemacht und da gehts weiter Und dann ist man wieder am nächsten Figurenkonstrukt Wer kämpft gegen wen?

01:16:30: Das ist halt echt krass.

01:16:31: Also auf jeden Fall anders wenn man viele Filler gewohnt ist Es ist ja nicht so

01:16:35: ist vor allem auch ganz cool, wenn man mal ein Big Free Anime gucken will und dann mit dem Kürzesten anfängt.

01:16:40: Ja!

01:16:41: Ich muss aber sagen teilweise... Wann die Filler kommen?

01:16:44: Also hätte ich das damals wöchentlich geguckt, wäre ich richtig hart ausgerastet.

01:16:48: Also das geht ja.

01:16:49: Ich kann da gar keine verwandt werden.

01:16:50: Aber die machen auch Metagags in den Fillern, den kommt ein Charakter

01:16:54: an und sagt

01:16:54: Ey wir haben kein Budget mehr, wir müssen jetzt einen Monat Filler machen.

01:16:58: Ja, ich war sehr froh dass ich dann halt den Filer arg skippen konnte weil ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.

01:17:03: Ja.

01:17:03: Nicht weil der Filler schlecht war, dann hab ich da nicht geguckt aber einfach weil ich wissen wollte wie es weitergeht, war ich dann sehr froh und das hätte mich glaube ich früher sehr abgefuckt.

01:17:10: Aber ist ja auch okay.

01:17:12: Ist er jetzt nicht mehr so?

01:17:12: Es

01:17:13: ist ja vor allem krass die...ich glaub die längste oder fast längste Fillerstaffel kommt direkt nach dem Solstalti-Ark.

01:17:20: Und wenn man das nicht weiß und das guckt Ich sag nachher noch was zu diesem Fillerark und warum ich ihn gut finde persönlich aber Denn kommt einem das allig so lang vor, aber überlegt mal quasi geht es direkt.

01:17:32: jetzt können wir weiter machen mit dem Aranka-Ark weiter.

01:17:35: Ja also sie retten Rukia!

01:17:38: Aber es gibt denn ein Verrat von drei Camps die abhauen mit einem Artifakt was eine Rukias versteckt war.

01:17:45: Da auch ne Frage Du hast ja damals Wann hast du's geguckt als der Verrat schon passiert ist oder vorher?

01:17:52: Was meinst du?

01:17:52: Also wusstest du schon wer der Verräter isst?

01:17:54: Nee

01:17:55: Okay

01:17:57: Ich wusste es natürlich, weil man um mich nicht drumherum gekommen ist.

01:18:00: Obwohl kann sein, dass ich das im DS-Spiel schon wusste?

01:18:02: Aber ich bin vergesstlich.

01:18:03: wahrscheinlich war's wieder ein Twist!

01:18:06: Also für mich kam es halt überhaupt nicht überraschend und... ...ich dachte auch an jeder Szene wo man den Verräter sieht.

01:18:10: okay alles klar.

01:18:13: Ich war aber auch dreizehn vierzehn oder so als ich das erste Mal geguckt hab muss man dazusagen.

01:18:17: Ja

01:18:17: ist doch aber gut dann hattest du ja den Überraschungsmoment noch.

01:18:20: Aber ich fand es halt lustig, weil.. ..es sind halt auch schöne böse Willen Vereteros Arx und Tropes die da Gut bedient werden, kann man schon machen.

01:18:27: Und was ich sagen will?

01:18:28: Was halt so interessant ist... Es wird ja schon in der ganzen Zeit angedeutet Ichigo ist irgendwie besonders, weil er scheint ein Hollow-Kräft in sich zu haben.

01:18:34: Das haben wir noch gar nicht erwähnt!

01:18:36: Dass irgendwann ab und zu so einen Hollow ihn übernimmt und eher so eine Hollow-Maske kriegt und super stark wird.

01:18:42: Kennt man ja auch.

01:18:43: Aber hier ist es nochmal ein bisschen anders glaube ich.

01:18:45: Warum es passiert das erfährt man später an einer Staffel?

01:18:48: Warum er sowieso ist?

01:18:49: Was interessant wird?

01:18:51: Eisen und die anderen haben quasi etwas

01:18:53: geklaut?!

01:18:55: Das Hugh Gar Q oder so.

01:18:58: Ich kann es egal irgendwie, so heißt das.

01:19:00: Das ist eine Art Artefakt.

01:19:03: Womit du quasi Seelen ineinander übergehen lassen kannst.

01:19:06: also kannst die Grenze zwischen Shinigami und Hollos verschwinden lassen.

01:19:10: Ist ja auch ne gottgleiche Kraft irgendwo.

01:19:12: Kannst halt über Seelen bestimmen?

01:19:14: Genau!

01:19:14: Du kannst entweder Shinigamihollokräfte draufdrücken... ...oder Hollos-Shinigamikräfte.

01:19:21: Und während Ichigo in dem Arkt, denn andere Charaktere kennenlernt die wie er sind und auch Shinigami quasi sind mit Holokräften.

01:19:30: Baut Eisen sich ein Armee aus den stärksten Hollos, die er findet und gibt den Shinigamikräften.

01:19:38: Und dann ist es eigentlich ein geiles Jengen-Prinzip dieser Kampf, dass die einen die Hollos sind mit Shinigamicräften, die anderen sind Shinigamis und Holokriff.

01:19:45: Also ich habe sehr oft gerade die gleichen Worte gesagt, ich bin ganz durcheinander

01:19:49: jetzt.

01:19:49: Passt schon Aber das ist halt auch nice.

01:19:52: Verschiedene Stages in ihren Powers und Transformationsstufen.

01:19:56: Und da fängt es dann halt auch an, finde ich.

01:19:58: Sollts wird's halt jeweilig noch so klassisch japanisch?

01:20:01: Aber wenns dann Aranka-und Urgemunde wird ist das eine ganz andere Styleart auf einmal was die Umgebung angeht.

01:20:07: Und wieder wird wer entführt Das übrigens ein Bleach immer so Ein Zweifel wird werentführt Auch in den Movies und Füller erstaffend.

01:20:15: Da find' ich auch so interessant dass dies geschafft haben Obwohl du dieses Häuszeit die eingeführt hast und so ultra viele Charaktere Dass es wieder irgendwie Sinn macht, dass sie da einem kleinen Team hinaufbrechen was so unterwegs ist.

01:20:27: Und was dann auch direkt schön ist das du ein paar Holos kennenlernst die mal nicht böse sind.

01:20:33: Das fand ich ja auch spannend wie Huigirumundo so funktioniert.

01:20:36: also auch manche sind die wollen nur schillen!

01:20:38: Die sind gar nicht alle böse.

01:20:40: Ja eben... ...die Welt steht halt wieder für eine andere Philosophie nämlich rechtes Stärkeren.

01:20:44: In der Soul-Zeit hier ist es eher rechtes Regierenden und Menschen sind halt Menschen.

01:20:50: Aber das finde ich auch interessant, weil die dann halt quasi wie bei der Source, diese schwachen Seelen oder die mit wenig Druck leben außerhalb.

01:20:58: Hier ist es so dass die anderen Hollows, die schwach sind und sich nicht durchsetzen können, die sind außerhalb... ...und führen aber auch ihr eigenes Leben irgendwo.

01:21:05: Und da gibt's halt auch krasse Hierarchien!

01:21:07: Da wird halt auch... Also ich find' sie auch immer witzig in den Movies und Fillern wenn immer gesagt wird Wenn irgendeiner gestorben ist, aus irgendeinem Grund bin ich in Ruhico Mundo aufgewacht.

01:21:17: Und dann hab' ... Bin ich in einer Transformation unterlaufen und das passiert so oft!

01:21:22: Und ich finde es auch witzig... Es ist so halbfiller Halbkarnung arg.

01:21:26: Irgendwann im Ruhiko Mundo sind sie in einem Wald der Hollows und da ist ein vergessener Shinigami, hattest du das geguckt?

01:21:32: Was macht er?

01:21:33: Der war mal bei einer Einheit die eine Exkursion quasi nach Ruhicomundo gemacht hat.

01:21:38: Denn alle seine Freunde gestormen außer er.

01:21:42: Er lebt seit hundert Jahren oder so allein in diesem Wald und kämpft jeden Tag gegen Hollows.

01:21:46: Das fand ich eine diepe Story, das fand ich witzig.

01:21:51: Das war filler offiziell als filler Episode deklariert.

01:21:54: aber diesen Charakter-Explizit hat Tite Kubo erfunden und meinte er hat ihn nicht mehr geschafft einen Manga zu nehmen.

01:22:00: also macht ihr es bitte mal im Anime.

01:22:02: Ah ja okay das ist cool!

01:22:03: Und der Wald ganz cool, der hat mit Hollow Leichen... Also der hatte so eine Maske mit besonderen Fähigkeiten und hat die denn zusätzlich als Tools benutzt.

01:22:13: Und er war dann quasi übelst wie ein alter Jäger, der so ewig wie so Robinson Crusoe war ja quasi in Hueco Mundo.

01:22:20: Ja aber auch immer ein locker Guide!

01:22:21: Das fand ich ganz cool... ...und allgemein auch wenn sie später die Espada zeigen das sind quasi die aller stärksten umtransformierten Hollows die Eisen hat Denn zeigen die oft deren Flashbacks und dadurch lernt so viel von Hueco Mundo.

01:22:35: Bei Grimmy Joe lernst du zum Beispiel, wie er vom kleinen Hollow immer andere Hollows gefressen hat.

01:22:41: Es ist wie ein Pokémon Battle, was ja immer stärker wird.

01:22:43: Und du fieberst dann auch mit ihm mit.

01:22:44: und jetzt lochenssteigere Gegner besiegen?

01:22:46: Mal gucken, wie krasser sich dann verändern usw.

01:22:48: Und irgendwann krifft der denn auch so.

01:22:50: Hollows, die sind ganz komisch... ...denn gibt's eine solche Regel wenn mich ein stärkerer Hollow so anknabbert aber nicht auf isst, denn verwes ich nicht!

01:22:59: Aber wenn Hollos sich nicht permanent weiterentwickeln, sterben sie sonst irgendwann.

01:23:03: Ja man hat so ein Time Limit und dadurch ist quasi immer ein Battle Royale irgendwie am Start... ...und die ganzen Seelen kämpfen halt gegeneinander.

01:23:10: Dadurch

01:23:10: wollen ja auch mal die ganzen Menschen und so.

01:23:12: Macht ja Sinn, sonst... Es ist eigentlich nur so natürlich wie so ein Tier.

01:23:15: was am Verhungern ist sind eigentlich die Hollos.

01:23:18: Ich finde auch interessant dass Hollos ja eigentlich nur abvergessene Nicht-Abgehohete sehen sind.

01:23:23: Die wirklich bösen Sehen kommen mir an die Hölle.

01:23:26: Das heißt, so hart wie sie immer bekämpft werden kann es auch manchmal in der Frage.

01:23:30: Aber ist natürlich fürs Gleichgewicht des Universums.

01:23:32: darum macht schon wieder Sinn.

01:23:34: Aber machen die Aranker ja auch dann?

01:23:36: Also die Neu-Fragen, dass er auch explizit ging... Ja Kogo, der Kampf zum Beispiel!

01:23:40: Was gab's nicht mehr wie er hieß aber der mit den Augen hält ja noch so einen Monolog.

01:23:43: Ja also ich weiß welchen du meinst.

01:23:46: Ich überlege, ich glaub dir war die Nummer sieben oder acht oder so.

01:23:49: Ich finde halt bei denen weil er ganz normal ist, dafür haben wir auch so eine Verwandlung.

01:23:54: Und bei den Shinigami ist es eher so wenn die ihre Schwärter werden immer größer und extraordinär sage ich mal während die Aranka und Espada mit ihrem Schwert fusionieren und sich so tierisch animalisch oft verwandeln.

01:24:09: Dadurch finde ich es halt so die nächste Stufe der Holos, weil jetzt halt so Monster-Varianten von denen allen sind, die auch teilweise sehr cool und creepy sind da sind auf wirklich Gegner dabei.

01:24:20: wo du denkst, ich will echt nicht gegen den Kämpfen.

01:24:23: Dieser ... weiß nicht, er heißt nicht Polnarefft?

01:24:25: Das ist ein Jojo-Name.

01:24:26: aber dieser

01:24:27: pinkhaarige

01:24:28: Ponyponov.

01:24:29: Selbario, selbera... Er

01:24:31: hat einen ganz komischen ... Ja,

01:24:32: doppel Zett ist im Namen.

01:24:34: Genau der.

01:24:34: Der ist

01:24:34: doppel zett irgendwas.

01:24:36: Also auf dem hätt ich keinen Bock.

01:24:38: Hätte ich auch nicht!

01:24:38: Ich hätte auch keinen Bock auf Barragann in Alten, denn wenn du dich berührst, du einfach so verwehst instund.

01:24:44: Achso ja, da kommt glaube ich erst dann wieder am nächsten Arc.

01:24:47: Aber prinzipiell ja auf jeden Fall Das ist auch nice.

01:24:49: Übrigens, der sieht doch eins zu eins aus wie einer Boss aufs Dark Souls hat sogar diese Befähigkeit also

01:24:56: bestimmt auch gegenseitig.

01:24:58: da hast du auch wieder eine Inspiration auf jeden Fall gewesen

01:25:00: was ich auch interessant finde bei den ganzen espadern ist wenn nicht die sind oft manche magst du einfach nicht.

01:25:07: aber zum beispiel wenn ich ans stark denke es parter nummer eins wenn man seine backstory sieht das bist du eher nur so traurig und man der wollte einfach nicht alleine sein.

01:25:17: tom hatte er wölfe als Spirits, die mit ihm kämpfen.

01:25:21: Das macht Bliczch auch ganz gut.

01:25:22: du hast auch Mitgefühl für die bösen.

01:25:25: Also ich finde tatsächlich in der Disney-Sale noch am wenigsten

01:25:28: Ja da sind die Fronten klarer.

01:25:30: ja weil bei den Espalas hat sich Mitgefühle und selbst wenn manche einen Shinigami die Society verraten hat, erklärt man warum er das macht und dann hat man irgendwie auch Mit Gefühl aber eigentlich eine Disney-Cale.

01:25:45: die sind einfach so Die Deutschen sind die Bösen

01:25:49: Jawohl!

01:25:51: Kann man schon so sagen.

01:25:52: Ja, es wird immer das Feindbild.

01:25:54: Und was ich halt krass fand als Jugendlicher und auch vielleicht kam's dir nicht auch sofort dass denn dieses nachdem sie aus Hohikomondo raus waren und das Battle vor Karakura Town startet gegen Eisen und so.

01:26:05: Hattest du nicht das Gefühl, dass das Ende des Anime ist?

01:26:09: Wie meinst du jetzt?

01:26:10: Hättest du jetzt... Hättst

01:26:11: du nicht gewusst, dass da noch Folgen kommen?

01:26:13: hätte sich das nicht wie das Ende Des Anime für dich angefühlt?

01:26:15: der Endkampfter

01:26:18: Naja, ich wusste ja... Da wusste man ja schon.

01:26:21: Ja gut!

01:26:21: Deswegen wusste ich schon dass da noch was kommt auch jetzt ohne...

01:26:24: Ich finde es halt nur krass wie das sich so übits aufgebaut hat alles auf diese Schlacht und er kämpft den gefühlt jeder nochmal.

01:26:30: Und dann wir haben hier vorhin schon einmal nur angedeutet die Wesarts Die auch Shinigami mit Holokräften sind die

01:26:36: Wir sind jetzt schon nach Hohikomondo jetzt?

01:26:38: Ich

01:26:38: find' halt die drei Arks gehören ein bisschen zusammen Die kann man auch ein bisschen zusammensprechend teilweise Ich würd jetzt schon mit Hohikkomondo.

01:26:44: Also er kämpfen der dann noch gegen diesen Teufel, oh warte, der hat so ein...

01:26:49: Ulkuria.

01:26:50: Ulkoria, Schiffer.

01:26:52: Schiffer!

01:26:54: Okay wieder das Topmodel.

01:26:56: Ja.

01:26:56: Okay Schiffer also und das ist auf jeden Fall auch ein Kampf wie du schon meintest wo alles drauf hinausläuft gerade auch Wodikämpfen, wie die Stage dann nochmal sich abgrenzt zu Miku Mundus Und Los Noches, La Noches Die Festung wo die da drin sind Das ist halt nice Alles.

01:27:13: und dann kriegt Ichigo ja noch mal Power-Up

01:27:16: Was aber auch nie wieder so richtig erklärt wird ... oder benutzt wird?

01:27:19: Ja.

01:27:20: Ich finde halt immer so Power-Ups, die einfach nicht kontrolliert sind, sondern ich hab jetzt eine ... ... Plotmoment, weil mein inneres Beast rauskommt, immer ein bisschen ... ... schade!

01:27:28: Ich bin halt ehrlich, ich find eh Ichigo's Kämpfe immer am langweiligsten.

01:27:32: Verhaftet mich...

01:27:33: Ja ist aber oft so.

01:27:34: Gerade bei so Gimmick schonen das der Hauptcharakter dann ... ... halt hat die Power.

01:27:39: Vielleicht sogar mehrere.

01:27:40: Ja

01:27:41: ja also da wollen wir nicht spoilern, aber Ichigo is der außerwerteste Hauptcharakter, den es jemals gab.

01:27:48: mehr außerwirrt als Ichigo.

01:27:49: Das ist so, als wirst du fünf Kreuze machen und überall ... ja, ja, alle

01:27:54: Zutaten

01:27:55: in

01:27:55: den Kuchen rein.

01:27:57: Ja, ist halt so.

01:27:57: Aber es sah trotzdem cool aus von daher.

01:27:59: Siehst

01:28:00: du was wir auch noch gar nicht gesagt haben?

01:28:01: Weil ich bei einen Arang kann und so gut fand.

01:28:03: Bei Shinigami wären ja Sachen wie Kido erklärt oder die haben ein Flash-Step, womit sie sich schnell bewegen können.

01:28:13: Und dann fangen die ... Espana und Aranka auch mit Equivalenten dazu an.

01:28:18: Zum Beispiel, ich glaub bei denen heißt dieser Flashstep denn so Nido?

01:28:23: Oder die haben dann so eine eisenharte Haut.

01:28:26: Die haben halt dann auch die spanischen Namen immer dazu.

01:28:28: Genau.

01:28:28: Das war schon

01:28:29: heiß!

01:28:29: Und später... Ganz später in der Staffel von der Disney-Sale gibt's ja auch Gfinzys, die haben noch mal einen eigenen Namen dafür.

01:28:37: Und die Vollbringer haben auch... Ich komm' immer nicht auf den ganzen Eignamen aber Die Vollbringer in der Staffel haben auch eine eigene Art, wie sich Ford bewegen.

01:28:45: Da heißt dieser Dash quasi hat auch einen eigenen Namen und so finde ich gut dass alle haben ihre eigenen Techniken die sich immer leicht anders sind.

01:28:53: aber so entsteht ein Balancing und was auf Augenhöhe das diese Kämpfe immer gut funktionieren können.

01:28:58: weil wenn jetzt nur die Shinigamis den Flash Step hätten dann wären wir halt viel schneller als jeder andere und es hätte keinen Sinn.

01:29:04: und da finde ich bei Glitch Cool das ist nicht denn bei jedem ... Flesh-Stap heißt, sondern dass der Espader sagt... ... Ha!

01:29:10: Denn Flesh Stap ist viel zu langsam.

01:29:12: Du bist dem Sonido der Hollos unterlegen und dann kommt ein Quincy als nächstes und sagt Ja ja aber der Sonido ist den Flesh Step hier von den Quincy's unterlegen.

01:29:22: das finde ich irgendwie schön.

01:29:24: Ja es gibt auch wieder eine eigene Flair vom Kultur einfach wenn die das mit den eigenen Namen und nochmal mit eigenen Erklärungen und Techniken das selber irgendwo erreichen aber halt was aus einem anderen Kulturkreis irgendwie gekommen ist

01:29:37: Und da könnte man sich sogar hoffen, dass irgendwann noch mehr kommen.

01:29:40: Aber ich muss nicht wieder mit meinen Hoffnungen anfangen.

01:29:42: Ja und bei Karl-Kurthauen ... Da ist finde ich halt... Mit Eisens, das muss ich mal sagen für mich eine ikonischsten Anime-Bösewichte aller Zeiten.

01:29:51: Er ist natürlich überzeichnet und alles aber er würde an einem Tisch sitzen.

01:29:56: Ich kann dir mal ein paar Namen nennen Drei hab' ich im Kopf auf jeden Fall Madara, Dio

01:30:02: ja

01:30:02: und All For One

01:30:04: Naja, auf jeden der hat sich auch seinen Platz verdient.

01:30:06: Und da sitzt sich Eisen an dem gleichen Tisch.

01:30:08: Wär mal interessant, wär dann noch so an den Tisch!

01:30:10: Aber es sind für mich immer diese manipulativen Masterminds...

01:30:14: Ja auch um krassem Powerlevel sind.

01:30:16: Ich werd' doch nicht vergessen die Szenen wo dann rauskommt das ist alles geplant Ichigo von Eisen.

01:30:20: Das ist ja schon das Übermiem und denn wirklich ungelogen eine Folge Zusammenschnitt kommt.

01:30:26: Das eigentlich ne Recapfolge aber man sieht das immer durch so Big Brother Aufnahmen von Eisen und seinem Team wie ein Kaffee trinkt und dabei Ichigos Leben so beobachtet und dann so wie bei der Truman Show sagt Naja, jetzt schickt er an mein Hollow rein los.

01:30:36: Dann muss das und das Trauma bekommen.

01:30:38: Und dann trinkt der einen Kaffee und seine Locke sitzt schön!

01:30:41: Ja bei Eisen ist eh so... Der hat ja auch zum Beispiel mit seiner Vizekommandantin Hinamori die ja psychisch komplett kaputt macht.

01:30:49: Und einfach nur weil er Spaß dran hat tatsächlich.

01:30:52: Also irgendwann wird es auch... Wohler auch in den Mangas oder in irgendeine Fragen beantwortet.

01:30:57: Er hatte eine sexuelle Beziehung zu ihr um Vertrauen zu ihr aufzubauen.

01:31:02: Er hätte sie e-plane können, er hat das einfach nur alles aus Spaß gemacht weil er halt der große Manipulator ist.

01:31:09: Das passt irgendwie halt auch zu Eisen.

01:31:11: und dass mit diesem Ichigo... Alles war mein Plan es auf jeden Fall größte Meme von Eisen.

01:31:16: Das ist alles was passiert immer ein Plan von Eisenes.

01:31:20: Finde ich aber auch cool.

01:31:21: jetzt kommt ein harter Spoiler wieder.

01:31:23: Ja jetzt sind wir jetzt schon die sind zurück aus Ökomunde Und kämpfen jetzt in der Fake Stadt Mit diesen Bannsäulen drum rum.

01:31:30: Da finde ich halt spannend.

01:31:34: Erstmal mag ich, dass wir wieder einen Doppelverrat haben bei einem von Isons Leuten.

01:31:39: Wen muss man jetzt nicht nennen?

01:31:41: Ich finde aber den Charakter so cool fand und eigentlich dieser letzte Kampf gegen Ison.

01:31:55: Wenn das sind meine feine Formen, das ist mein final form und es macht immer ich bin immer noch nicht zu besiegen.

01:32:00: Ich bin immer nur nicht so besiegend ist glaube ich der lehmste Kampf.

01:32:03: Der

01:32:03: ist auch so kurz!

01:32:05: Der ist so kurz der Kampf.

01:32:06: Ist jetzt mal aufgefallen?

01:32:07: Ja ja krass.

01:32:08: Allgemein alle gegen Eisen.

01:32:10: Na vor allem Es wird so lange aufgebaut dass man sich denkt okay Okay Jetzt stillt er noch erst einfach noch in seiner bubble guckt sich alles an weil er halt eher so appears Und dann kommt irgendwann dieser kampf und er ist irgendwie in zwei drei folgen vorbei wenn überhaupt.

01:32:22: Und es ist halt wirklich so ein Gerusche durch die Formen und dann ist auch gut.

01:32:25: Ja,

01:32:26: das war leider sehr an der Warming.

01:32:27: Und auch wie der Kampf ist.

01:32:28: also ich werde stärker du wirst stärker.

01:32:31: da ist wie Ichigo stärker wird was du von den angedeutet hast dass in dieser Zwischendimension wo die Zeit anders vergeht trainiert.

01:32:37: Das ist finde ich eine richtig geile Idee.

01:32:40: Aber denn ist ja halt auch nur Ichigo dir einfach stärker.

01:32:43: noch noch ein stärkeres Sketch zu Garten schon macht aber so richtig Hätte mal lieber einen Rasingschurriken gelernt.

01:32:50: oder hier irgendwie was von Ruffy, wenn er um die Ecke kämpft.

01:32:53: Also irgendwie ich mag's halt mehr, wenn wir ein bisschen tricky kämpfen und nicht einfach nur stärker und schneller werden immer.

01:32:58: Ist halt bei Bleach aber auch so... Ich find' bei Naruto ist es freier dadurch dass du die ganzen Yuu zu hast.

01:33:03: Die kannst du kombinieren, die kannst du abwande neu erfinden.

01:33:06: Bei Bleach hast du halt immer dieses Schwert und dann zwei drei Formen oder je nachdem wer du bist.

01:33:10: Aber ist das schon sehr überschaubar sag ich mal das Moveset.

01:33:15: Also bei Ichigo auf jeden Fall, obwohl seine Hollow-Variante natürlich manchmal ist schon schlauer kämpft.

01:33:20: Im Schwert-Clash aktiviert er Gezuga Tencho.

01:33:24: Er kriegt schon öfters vorgemacht wie man das noch theoretisch ein bisschen schlauern nutzen könnte.

01:33:27: aber es allgemein so im Soul Society Ark als Beispiel hier zu Gaia der Eiskapitän geht da übits ab mit der Kette hinten an seinem Schwert und macht ja übitsmiese Tricks mit und das macht er später halt leider auch nie wieder und macht den immer nur noch Bankai.

01:33:42: Ich glaub, da ist sein Fokus ein bisschen verloren oder nicht verloren gegangen um Gott zu willen.

01:33:47: Er hat seinen Fokus bewusst glaube ich etwas auf was anderes gerichtet.

01:33:50: er ist ja auch Dragonball-Fan.

01:33:52: Ich glaub darum hat der Bock auf Fliegen und dass die mehr Power haben und viele Transformationen gehört hier irgendwie auch dazu.

01:33:59: Ich hab auch damit gerechnet das Eisen noch zehn Formen hat fand sich auch gut.

01:34:02: aber ich hätte mir gewünscht, dass die Form in Erklärung kriegen oder pro Folge vielleicht eine Form ist weil jetzt ist es sehr große Payoff Kampf.

01:34:09: darauf hat man hunderte Folgen hingearbeitet.

01:34:11: Es gab vor allem zwei Fähigkeiten, die Charaktere gegen Eisen benutzen.

01:34:16: Wo es keinerlei Sinn macht das Eisen da ungeschadet davon kommt und in der einen erklärt er sogar ich verstehe selber nicht dass ich bin so mächtig das mach keinen Sinn mehr.

01:34:27: Er referenziert oder macht selber eine Referenz das Meta Gagg.

01:34:31: das ist zu heftig eigentlich und das ist halt so ein Problem.

01:34:35: was sich halt cool finde is dass denn zum Beispiel Ichigos Vater auch kommt wie sie diese Situation haben Auch wenn er da ankommt, dass dein Ichigo sagt du wirst schon deine Gründe gehabt haben das du mir nichts erzählt hast.

01:34:47: Erzähl mir wenn es so weit ist.

01:34:48: bis dann kämpfen wir!

01:34:50: Das sind so schöne epische Momente und der epischste Moment den Eisen für mich jemals produziert hat in einem Anime ist... Wenn er das erste mal den Verrat begeht und Ichigo will ihn angreifen und es geht übelst er schreit Bankai und geht, verwandelt sich.

01:35:06: Und es kommt das Ichigo-Theme ... Number one!

01:35:11: Er greift übelst episch Eisen an und Eisen fängt das Schwert von Ichigo und stoppt den Soundtrack vom Ichigo.

01:35:19: In dem Moment wo er das Schwärt fängt ist Cut, Soundtrack hört auf.

01:35:24: Das ist ein Badass-Moment.

01:35:26: Wenn du vom Main Character des Main-Themes einfach stoppst, dann bist du wirklich neiser Willi.

01:35:34: Das werde ich nie vergessen in diesem Moment, weil ich den so nice finde wenn einfach dieser Song den man auch feiert und bis dahin schon zwanzig Mal gehört hat, mindestens.

01:35:42: Einfach so BAM!

01:35:44: Nicht mit Eisen Mawafaka.

01:35:47: Also das ist schon schön.

01:35:48: Und man...das Schlimme ist.

01:35:50: Ich mag Eisen nicht an dem Kampf aber ich mag alle anderen.

01:35:53: Ich mag Urahara und Yurishime wie sie mit irgendwelchen komischen Sachen gegen ihn kämpfen.

01:35:59: Urahara ist eh so ein bisschen mal Yuri II oder ein bisschen auch wie Kakashi.

01:36:04: Immer wenn man denkt, er stirbt, denkt man sich.

01:36:07: Der stirbt nicht!

01:36:08: Das ist ... Er weiss schon zu helfen irgendwie?

01:36:10: Er benutzt ja selber sogar Doppelgänger quasi immer.

01:36:12: Also so Buschelhaare...

01:36:14: Ja das ist super.

01:36:15: und siehst du was wir auch ein bisschen vergessen haben mitten im Battle for Karakura Town kommt ja ein riesiges Flashback was vor über hundert Jahren war

01:36:24: wo denn der Inzident

01:36:25: erklärt wird warum Urahara und so verbannt sind.

01:36:28: Das finde ich auch so geil weil da sieht man mein dir andere Captains und so.

01:36:33: Und in dem Moment wird ein Bewusststimmt, das ist ja ein stetiger Wandel... ...und dann fängt man an zu googeln wie viel Captains hatte.

01:36:39: Einheit ab zwei musst du anfangen.

01:36:41: Na

01:36:41: vor allem weiß man auch wo die ganzen Konflikte unter den Captains halt auch herkommen.

01:36:46: Und wer die Vaysats überhaupt sind?

01:36:48: Obwohl ich die nicht so nice fand... ...muteilweise.

01:36:53: Also wir sind jetzt bei dem Flashback.

01:36:54: Ich komme wieder danach Die Van der Introduce da durch.

01:36:57: Das macht Storytechnisch halt auch schon Sinn alles mit den Masken.

01:37:01: Aber deswegen fand ich es halt auch so komisch, dass sie viele kämpfe.

01:37:04: Dann nochmal Flashback... dann noch mal Auftritt der Razards... ...dann nochmal Kampf und dann erst quasi der Endkampf.

01:37:10: Und das alles vor so einem paar Folgen Endkampf gegen Eisen.

01:37:13: Das ist halt ganz komisches, ganz komische Gewichtung!

01:37:16: Ja, ich fand auch komisch wie ein... Also ich mochte die Razards sehr.

01:37:20: Ich hatte

01:37:22: nicht das Gefühl...

01:37:23: Ich hatte die Shinji-Mütze in der Schule, ich schwöre weil ich wollte so sein wie Shinji diese

01:37:28: Dieses Franzosen-Mütze oder diese Schiebermütze?

01:37:30: So eine

01:37:30: Schiebermütze.

01:37:32: Und das Ding ist aber, ich war nicht so ein übelst großer dratiger Typ mit so einer Frisur.

01:37:37: Ich hatte so schlechtes langes Haar.

01:37:39: Das war eher fettig weil ich nirrt war und dazu hatte ich dann diese Mütze auf... ...und ich weiß noch als einer aus meiner Parallelklasse... Ach,

01:37:49: das war die Mützer!

01:37:51: Der aus meiner Pallelklasse meinte mal zu mir Obwohl er mich nicht mochte, der hat mich nicht gehasst.

01:37:56: Aber ich hatte mit ihm was zu tun.

01:37:58: Er meinte wirklich ... Ah, wirklich, digga, schmeiß die Mütze weg!

01:38:01: Und der hat das wirklich in seinen Augen gesehen, die ehrliche Besorgen ist...

01:38:05: Der meint es einfach nur gut mit

01:38:06: dich?

01:38:06: Der meinte es wirklich gut und dann hab' ich Konchi mitsingertragen damit du verstehst wie cool ich Shinji fand als Jugendlicher.

01:38:12: Also ihn feier ich auch noch mit am meisten aber die anderen ... Du hattest so krasse Captains und dann kommen irgendwie ein Typ mit einer großen Keule zwei Schulmädchen Und noch ein älterer Herr mit einem Anzug, glaube ich.

01:38:25: Na der eine ist wie so ein

01:38:26: Komponent-Hahn?

01:38:27: Ja

01:38:27: genau dieser hat mich sehr an hier Alucard oder naja diesen Sohn aus Castlevania den blonden Vampir erinnert.

01:38:34: Ich weiß gar nicht wie er heißt aber... ...ich weiss nicht die haben irgendwie nicht in das Power Scaling für mich reingepasst zu dem Zeitpunkt.

01:38:39: die hätten irgendwie früher kommen müssen finde ich.

01:38:41: ja.

01:38:42: ich finde auch die waren in diesem Punkt worden die irgendwie nicht gut genutzt weil sie halt auch nur im Moment quasi Vieh waren zum Abschlachten.

01:38:50: Das hat er noch mal weiter ein bisschen gezogen, wodurch das Ganze dann wieder... ...noch mehr prozentual Anteil hatte in dem Ganzen?

01:38:57: Obwohl ich da sagen muss den Musiker-Typen Rose heißt der Den feier ich persönlich am meisten Der geht halt gut ab finde ich gerade auch an der Disney-Sale.

01:39:07: Und diesen Hatschi-Typ mit den pinken Haaren, der die ganze Zeit nur diese Magien nutzt, der war auch cool.

01:39:12: Hat

01:39:12: der nicht als einziger dann seinen Kampf gewonnen?

01:39:14: Ich

01:39:15: muss

01:39:16: mich überlegen Nee, nee.

01:39:20: Also von den Waysatz hat er

01:39:21: das einzig gewonnen.

01:39:22: Das stimmt!

01:39:23: Weil es Pader.

01:39:24: Nummer eins wurde ja von Kyoko besiegt Übrigens nur mit Shikai.

01:39:29: Aufmerksamer Zuschauer denken sich Er hat den stärksten Espade der existiert besiegten war der Einzige nicht sein Bankei benutzt hat Da geht doch die Augenbraue hoch als Fan.

01:39:40: also bei mir war's immer so Auch wenn ich sagen muss da können wir auch mal drüber reden.

01:39:45: Ich gucke dass seit über achtzehn Jahren Und es wäre so gelogen, wenn ich sage, ich hab jede Fähigkeit verstanden.

01:39:54: Ja... Es wär so hart gelogen!

01:39:56: Also

01:39:57: auch von diesem Shin-Zuri oder mit dem...

01:40:00: Das basiert halt auf japanischen Kinderspielen?

01:40:03: Ja

01:40:03: das heißt du hast irgendwie Bleach Powers und da musst du dann noch Kinderspiel regeln, irgendwie abstrahiert in den Kampf mit einbauen.

01:40:08: Dann ist es ein bisschen kompliziert.

01:40:10: Vor

01:40:10: allem wenn man kein japanisches Kind ist was die Spiele

01:40:12: kennt.

01:40:13: Stimmt, wir waren ja noch bei Invaders eigentlich.

01:40:15: Was ich bei denen so spannend finde Die sind halt auch irgendwie cool designt.

01:40:19: Auch wie ... die sind halt Shinigami, die jetzt in der echten Welt angekommen sind.

01:40:22: was finden die da geil?

01:40:24: Und dann sind's irgendwelche Romans-Mangas und so'n bisschen Geschichten!

01:40:28: Was auch Fun Fact, Shinji ist irgendwie in den ersten Mangashots In der Klasse schon bei Ichigo.

01:40:34: Ja meine ich ja Aber

01:40:35: er hat

01:40:35: es

01:40:37: direkt im Anime vielleicht auch weiß ich nicht aber er hat sich wo entschieden Den er später zu benutzen aber er hatte schon als Charakter extrem früh gehabt.

01:40:45: Okay interessant

01:40:46: fand ich irgendwie eine cool Infekt.

01:40:49: Ich mag dieses Flashback-Ding, ich liebe immer wenn es in einem Anime ein sinnvoller Flashback kommt wo ganz viel auf einmal erklärt wird und noch so viele Fanservice.

01:40:58: da ist dann der kleine Biakuhe der trainiert wird.

01:41:01: So ne Sachen finde ich da cool!

01:41:03: Und ich fand vor allem geil wie er gemacht wird aus Sicht von Ura Hara Wie er befördert wird zum Käpten und was das mit sich bringt.

01:41:11: alles und was er vorher gemacht wird wird ja erst mal sehr ausführlich gezeigt.

01:41:16: Ja, das finde ich irgendwie spannend.

01:41:18: Bin nicht bei dir!

01:41:19: Deswegen meine ich... Also es ist ja auch Kanon und alles kein Filler oder so, aber die Flashback-Sachen, die drin sind, fühlen sich dann halt auch so an, als ob das einem hilft besser zu connecten.

01:41:28: Vor allem finde ich spannend dass da sowas gezeigt wird.

01:41:31: Urahara hat ja quasi dieses Artefaktis Hyogaku oder wie das heißt?

01:41:35: Ich sag's lieber nicht mehr, ich sag nur noch Artefact.

01:41:37: Da

01:41:37: merkt man find' ich ein bisschen, dass Jujutsu Kaisen sich doch was abgeguckt hat weil diese Arte facto regeln und so, die hab ich auch nicht ganz.

01:41:44: Wer da was dann, wo wie hinschädeln kann und warum.

01:41:47: Und das wird schon irgendwie erklärt?

01:41:49: Aber da muss man schon irgendwie zweimal gucken!

01:41:51: Ich finde halt spannend... ...wenn ich Frage nie beantwortet wurde, frage ich mich halt immer... Was war Urahara's Ziel als er das Ding entwickelt hat?

01:42:00: Und noch eine Frage.

01:42:02: Worin ist Urahara der Beste durch den Anime?

01:42:05: Gates öffnen Egal wo du hin willst, ich hab da mal was vorbereitet.

01:42:09: Wer kann immer irgendein Gate öffnen und irgendwelche Zwischendimensionen stabilisieren?

01:42:15: Das find' ich irgendwie spannend!

01:42:16: Ich würd mir wünschen... Da hätte ich mir einen Special mal gewünscht oder noch irgendwas, das ein bisschen mehr erklärt, warum macht Urahara, was Urahara macht?

01:42:25: Vielleicht kommt es ja noch, wenn weiß.

01:42:27: Eisen hat das schon geplant.

01:42:28: Es wirkte er so als würde es der Forschung wegen machen.

01:42:31: Und einen Moment muss man sagen, das ist für mich einer der größten Aura Momente in Anime-Fucking-History!

01:42:39: Ist in diesem Flashback wenn Shinji irgendwann wo lang geht nach dem Gespräch mit Kyuraku und merkt dass Eisen sie belauscht hat und sowieso ein Unsichtbarkeitsmantel, so'n Kilo Zauber im Vorbeigehen kommentalus ihm runterreißt... ...und ihn quasi bloß stellt, dass er belauscht hat.

01:42:57: Und das ist so ein geiler Aura-Moment, wie er das so kommentalos vorbei geht.

01:43:02: Wumm!

01:43:02: Und Eisen völlig das Gesicht entgleist weil er ja immer alles im Griff hat und in dem Moment die Kontrolle für den Moment verliert.

01:43:10: Das war ein ganz toller Moment.

01:43:12: Da hatte ich über Scanser Haut Und was auch geil war Der Typ aus Urahara Sladen der die ganze Zeit fägt und so Tessay heißt er glaube ich Mit der Brille, der immer die Medizin eingehen

01:43:24: will.

01:43:24: Ach so, der größere Typ ja!

01:43:26: War einfach der Anführer der Kilokorps, der Source-City... Er war quasi der stärkste Zauberer der ganzen Source-city, kannst du sagen?

01:43:33: Ja Und Hachi, der mit den pinken Haaren war sozusagen sein Vize.

01:43:38: Also finde ich irgendwie crazy wenn du überlegst wer in diesem Laden ist Das Urahara im Captain Den Yurishisheta im Captain und dann noch der Chef der ehemaligen Kilokorb.

01:43:49: Und dann finde ich witzig wie klasse Schaunen mäßig, die könnten gefühlt jenen Gegner in den ersten Staffeln der durch die Stadt geht innerhalb von einer Sekunde Wontschotten.

01:43:58: Aber Ichigo braucht jetzt auch erst mal Training.

01:44:00: Der macht das jetzt erstmal!

01:44:02: Das finde ich immer so geil und wenn man das irgendwann realisiert im Nachhinein...

01:44:06: Ich rette ihn dann, wenn er Bluten am Boden liegt?

01:44:08: Wenn er bewusstlos ist, da muss sich vielleicht was... Denn war es vielleicht auch nicht wert als mein Schüler.

01:44:12: Ich glaube so ist es, wenn du bei Yamamoto in Einheit eins als Schüler bist.

01:44:17: Also entweder du wirst übelst krass oder du verbrennst, aber nix dazwischen.

01:44:22: Was ich halt krass finde ist dieses ganze Battle gegen Eisen... Ich fand es auch am Ende ein bisschen kurz und ein bisschen schade dass das einfach nur gelöst wurde.

01:44:30: ja du hast so hart auf die Fresse bekommen, dass jetzt das Artefakt nicht mehr respektiert und jetzt erstmal nicht mehr richtig wirkt.

01:44:37: Ja Aber es hat auch schwierig für einen überböse Wichtaufbau.

01:44:41: wie kriegst Du's dann hin?

01:44:42: Dass Du da noch einen spannenden Kampfzustand bekommst

01:44:45: Das fand ich ein bisschen schade, aber Eisen wird noch seine Screen-Side kriegen.

01:44:48: Ich

01:44:48: denke auch!

01:44:50: Dafür

01:44:50: ist er auch zu beliebt?

01:44:51: Ich glaube der ist dann erst mal.

01:44:52: für zwanzigtausend Jahre hat er jetzt Gefängnisstrafe.

01:44:56: das heißt...

01:44:57: Ist auch so gut die Gerichtsverhandlung, er wird halt festgenommen.

01:44:59: Dann sagen die irgendwie Orte ja ja zehn tausend jahre.

01:45:02: Er meint so hahaha schnippischer Kommentar Okay nochmal zehntausendjahre Und so sind die da halt drauf So

01:45:07: es.

01:45:07: aber die Rechtsprechung hast du halt Du hast mich beleidigt.

01:45:11: Ja extra

01:45:12: Ja schön Vor

01:45:13: allem, wie lang ist dann die Bewegungsstrafe?

01:45:15: Die gehen ja oft länger.

01:45:16: Vielleicht ist das

01:45:17: nur Haft oder so...

01:45:19: Ich finde es witzig!

01:45:20: Und was ich halt komisch fand in der Original-Blitzstelle, dass danach denn des Verbringer arg kommt, weil's fühlt sich wie so ein Zwischenarg an.

01:45:26: Das ist schon wichtig.

01:45:28: Es fühlt uns nicht spoilern aber wie so einen Arg nach dem End-Superkampf wo der Hauptkrackler nochmal mit sich selbst klarkommen muss.

01:45:36: So fühlt es sich für mich an.

01:45:37: und hier haben sie aber noch einen anderen Plotpunkt aufgegriffen, der eigentlich auch ganz interessant war, finde ich.

01:45:43: Ja, kann man mal sagen es geht so um Menschen die ähnlich sind wie Orochimo und Chat.

01:45:48: Und zwar die Menschen sind aber mit sprituellen Fähigkeiten nicht sowas wie Quincy oder Hollow oder Soul oder Shinigami zuzuordnen sind.

01:45:58: Es wird erklärt dass das Menschen sind die traumatische Erfahrungen irgendwie mit Hollows gemacht haben, die dadurch ihre Spirulität Energie entwickeln.

01:46:07: Die sind halt angelehnt am So Engländern Die trinken auch immer Tee und haben so einen Battler.

01:46:12: Genau, dann schielen die eigentlich immer in der Bar mit einem

01:46:15: Billiard-Tisch.

01:46:16: Und die haben auch Lederjacken an und sind so rockermäßig unterwegs!

01:46:20: Und Spoiler Ichigo hat im Kampf gegen Eisen für immer seine sprituelle Energie verloren... ...und die kommen denn an und sagen übrigens auch sehr gatscher krutermässig.

01:46:30: Ey wir, du wusstest es vielleicht nicht aber sprituell energie sammelt sich auch ein Gegenstände an.

01:46:36: Wenn Du den Gegenstand hast, den Du oft benutzt hast kannst Du mit dem kämpfen.

01:46:40: Aber eigentlich weiß er das ja schon, ist ja San Pacto.

01:46:43: Die Schwärter sind am Anfang immer Übungsschwerter und die werden dann quasi geupgraded?

01:46:47: Ja, es ist die ähnliche Technik eigentlich.

01:46:49: Da hast du schon einen Punkt!

01:46:50: Bei Chat finde ich's nur so dumm... Man denkt ja, er hat diese Münze von seinem Großvater.

01:46:55: aber weißt Du was seinen Gegenstand ist?

01:46:57: Er meint irgendwie seine Haut?

01:46:59: Ja seine Haut auf die er stolz ist.

01:47:01: Naja, ja.

01:47:02: Aber da fand ich halt irgendwie dass..

01:47:04: Auch Chat ist finde ich an der Use.

01:47:06: Ja darf ich Dir sagen, was ich immer meine Hoffnung war, was mit Chat passiert.

01:47:11: Oh, das Ding ist schlimm.

01:47:12: Ich mag Schädt übelst gern!

01:47:13: Ich hatte gehoffter Schedt stürbt.

01:47:15: Und dann

01:47:16: kommt er irgendwann als ... Woanders wieder?

01:47:19: Ich hätt gerne mal gesehen aus Sicht von einem der Hauptcharaktere wie es ist zu sterben in der Souls-City irgendwo im Ghetto aufzuwachen und denn da verirrt langzulaufen bis du irgendwie deinen Weg findest.

01:47:32: Es wäre eine geile Chance gewesen, er opfert sich mit seinen Armfähigkeiten.

01:47:36: Ist ja schon stark und wir werden noch erfahren Wenn du spirituelle Fähigkeiten hattest, stirbst und eine Seele in die Society kommt.

01:47:44: Hast du noch deine Fähigkeiten von damals?

01:47:46: Aber noch die Option zusätzlich Shinigami zu werden.

01:47:49: Scherfosch hätte irgendwann noch rausgekommen als Shinigammi Und hätte zusätzlich zu seinem Arm... Zu seinen Power-Armen noch so ein übelst fettes Schwert gehabt Was sich zu einer Keule macht oder so.

01:48:00: Ja auch dann diese Faustdolche

01:48:03: Oder riesige Boxhandschuhe nicht so kleine sondern wie so ein Auto Wie Nackets und Sonic, wo wir bei den Shitty-Friends waren.

01:48:12: Nee, aber ich finde da hätte man sich... Das ist das Einzige was ich mir gewünscht hätte, dass wäre geil gewesen!

01:48:19: Wenn du so einmal den Weg wie einer stirbt und dann wiederkommt auch man vergisst das weil der übelste taurige Opfer hier stirbt am Anfang Und irgendwann hat er einen übezehnneißen Moment Hätte ich irgendwie cool von sowas?

01:48:31: Das wär auf jeden Fall da gewesen.

01:48:33: Stattdessen kommt jetzt zu den Vollbringern.

01:48:35: Die bringen ihm ein bisschen etwas bei über seine Fähigkeiten.

01:48:38: Ichigo bringen sie auch was bei.

01:48:41: Problem ist, es ist halt nicht mehr als inzwischen Staffel.

01:48:44: Wenn man mir gesagt hätte, das ist eine Füllerstaffel, hätte ich's vielleicht geglaubt wenn ichs nicht besser gewusst

01:48:49: hätte.

01:48:49: Das Ganze, was da aufgebaut wird und wie Sie ihn dazu bringen wollen irgendwas für sich zu tun, ich fand das irgendwie nicht glaubhaft von Anfang an.

01:48:56: Obwohl ich sagen muss, an sich fand ich vieles in der Staffel mochte ich auch.

01:49:00: Ich mochte den Haupt-Antagonisten seiner Fähigkeit weil die war ziemlich... Also

01:49:04: ich mochte beide Hauptantagonisten quasi.

01:49:06: Es war interessant, so er als Charakter aber seine Power fand ich nicht so.

01:49:09: Ich fand geil.

01:49:10: das Gingus Hauptproblem ist auch für ihr hartes Beulä aber das Gingshus Hauptproblem des Forms das ganze Frühbringer Aga ne?

01:49:17: Dass er ein Allmann isst.

01:49:19: Weil er wollte wegen Datenschutz also wirklich erfängt an eine böse Organisation zu gründen und Leute abzuschlachten und anzugreifen weil Seine Daten geklaut worden sind

01:49:30: mit ins Gesicht gefilmt.

01:49:32: sie haben ihn gefilmt heimlich abgehört Und das fand ich irgendwie geil.

01:49:37: Ich dachte mir, krass dass das nicht ein Quincy ist!

01:49:43: Das war echt krass...ich mochte aber auch du musst ja bedenken Es ist auch sehr philosophisch die Hauptbösewichte in Bleach.

01:49:50: Kannst du die Fähigkeiten von Tsukushima dem Frühbringer der kann dich schneiden und dir quasi seine falsche Erinnerung einsetzen?

01:49:58: Das fand ich halt sehr interessant.

01:49:59: und wie das dann auch noch mal im Yakuga-Kampf da nochmal auf ein neues Level gehoben wurde.

01:50:04: Weil da dachte ich erst, hey, das hat ja gar keine Chance.

01:50:07: Und dann geht's auch ein bisschen anders aus und es war schon ziemlich nice!

01:50:10: Und vorher auch der Aufbau... Also die zweite Hälfte vom Fullbringer fand ich auf jeden Fall deutlich besser weil in der ersten war es halt so.

01:50:15: na klar passiert jetzt noch irgendwas.

01:50:17: Das würde dir nicht einfach so friedefroher Eier gucken.

01:50:19: Aber er

01:50:19: war auch viel Quatsch zum Beispiel.

01:50:20: Chigo hat jetzt so einen Nebenjob wo er arbeitet.

01:50:23: Da wurde neuer Charakteren weiblicher eingeführt.

01:50:25: wofür?

01:50:26: ... spielt auch nie wieder eine Rolle.

01:50:27: Ach, die

01:50:27: wird da eingeführt?

01:50:28: Ich wusste nicht mehr ob ich sie vielleicht von früher vergessen habe oder nicht weil es in dem Job ... Die wurde

01:50:32: da eingegführt!

01:50:32: Die hättest du nicht gebraucht den Charakter.

01:50:34: Okay ja das ist ein bisschen komisch...

01:50:36: Was ich interessant finde was ich die ganze Zeit sagen will.

01:50:38: Eisen hat seine Fähigkeit der Illusion wodurch er deine aktuelle Wahrnehmung manipulieren kann.

01:50:45: Tsukushima hat die Fähigkeiten deiner Vergangenheit zu manipulierend und Jirrwach in der Disney Serie sieht alle möglichen Zukunften.

01:50:55: dies gibt Das heißt, ich find's geil die Ebenen auf der die Bösewichte funktionieren.

01:51:00: Dass es immer mit irgendwie nach Veränderungen der Wahrnehmung und irgendwie zu tun hat in weites Sinne aber aus einmal Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart das fand ich irgendwie...das ist philosophisch, findest du nicht?

01:51:13: Ich find schon!

01:51:14: Es mag ich auch bei Jojo weil jeder Hauptantrag und es hat immer irgendwas mit einer Zeit, irgendein Zeitstand oder Power.

01:51:20: Das finde ich immer gut wenn sie dann so ein übergreifendes Thema auch gibt.

01:51:24: was beim Verbringer-Ark ein bisschen das Problem war.

01:51:28: Dass man schon das Gefühl hatte, die sind schon ein bisschen lauch.

01:51:32: Man hat es schon während die gekämpft haben und krass inszeniert worden, hatte ich trotzdem das Gefühl, sie sind ein bisschen Lauch?

01:51:37: Nee ja sowieso ... Was ist das für Fähigkeiten so?

01:51:39: Die sind auch komplett ... Rhyme

01:51:42: tell no lies!

01:51:44: Das war sogar noch interessant aber die Verträge wurden irgendwie nie erklärt.

01:51:47: Er sagte immer nur oh, es ist Zeit Es war irgendwie krass für die Zeit.

01:51:51: Ich

01:51:51: hab auch zwei, einfach ein Zwerg quasi...

01:51:53: Ja, die andere kann einfach Leute ganz komisch in unserem Puppenhaus sperren, ganz langsam so einen Herz also auch einfach nur um... Komische

01:51:59: Geiselnahmen von irgendwelchen Zivilisten

01:52:02: Und dass sie halt ihre Kräfte los werden wollen?

01:52:03: Warum eigentlich?

01:52:04: Also ja

01:52:05: das war alles so bisschen komisch.

01:52:07: ich fand halt Gintz und Shuki Tsukishima interessant und Das wurde ja schon getießt weil ich habe ja auch schon was erklärt gerade Was passiert denn wenn Mensch stirbt Der kommt in die Source-Seite.

01:52:20: Und vielleicht wird man die ja auch noch mal wiedersehen, die Vollbringers?

01:52:25: Ich glaube ich würde jetzt vielleicht eine kurze Pause machen.

01:52:27: Dann können wir mal überlegen ob wir was für einen Hauptarks vergessen haben und was wir unbedingt erzählen wollten.

01:52:32: Genau ansonsten dann zu den Filler Arcks übergehen...

01:52:35: ...und danach ein bisschen noch etwas zu den Fillern sagen und dann noch zu den Movies und Specials.

01:52:39: Alles klar.

01:52:40: Ach gut!

01:52:42: Okay hier sind wir wieder Und zwar wollten wir jetzt mit den Filler-Arks weitermachen vom Bleach.

01:52:48: Da wollte ich allgemein meine Diskussion losbrechen, weil Bleach wird oft genannt als mit die schlechtesten Filler Arks, die es gibt.

01:52:55: Echt?

01:52:55: Die schlechtesten?

01:52:56: Ja!

01:52:57: Es gibt auch Meme, wird immer geteilt... Das tut mir mal die Seele weh, wo der Hauptantagonist von dem Bontoarkt im ersten Fillerarkt gezeigt wird und dann steht er wenn ihr den Marvelfucker seht, es gibt irgendwie siebzig Folgen.

01:53:11: Und das finde ich halt schade.

01:53:13: Ich kann ja erst mal sagen, worum es in der Bautenstaffel geht.

01:53:16: Es geht quasi um Reijatsu-Vampire, spirituelle Energievampire.

01:53:21: Die rennen so durch die Gegend und saugen Menschen aus.

01:53:24: Denkt doch erstmal gut!

01:53:25: Die sind halt auch nice weil sie ähnlich wie die Quincy wenn man zum Japanischen guckt Deutsch sprechen.

01:53:32: Ich hatte sehr viel Spaß

01:53:33: z.B.,

01:53:34: die haben immer genannte Dolls also irgendwelche... quasi Gegenstände so ähnlich wie in der Frühbringer sage, die aber zu Lebewesen immer wären.

01:53:45: Also es sind immer irgendwelche Lebewesen und dann sagen sie sowas wie zeige dich Goethe oder das ist die Beschwörungsformel oder zeige Dich Ritze Und es macht einfach sehr viel Spaß als Deutscher das erstmal im japanischen Auto zu gucken, weil man irgendwann kommt aus so eine Zauberformel.

01:54:08: Die ist ultralang wo sie solange schlechtes japanisches Deutsch reden.

01:54:11: Das habe ich mich so tot gelacht.

01:54:14: und was sich halt auch an dieser Staffel so interessant finde die Geschichte der die heißen Bound oder Bountus?

01:54:20: Ich hab beides in den Untertiteln gelesen um bin nicht in der Lage ist rauszuhören selber darum sag' ich's bunt oder buntu Da sind interessante.

01:54:27: bei denen ist deren Story im Bleed Schwörs warum ich diese Fillerstaffel auch so mag.

01:54:31: Es wird nämlich erklärt, das haben wir ja auch noch nahe nicht erwähnt, warum die Quincy's Krieg hatten mit den Shinigami.

01:54:38: Das wird später eine wichtige Rolle spielen.

01:54:41: aber die Quinzy quasi überführen Seelen wenn sie Hollos töten nicht in die nächste Ebene sondern löschen die Seele quasi aus wodurch der Kreislauf der Seelen beschädigt wird.

01:54:54: und wenn Sie das immer wieder machen würden würde es irgendwann keine Seelen mehr geben.

01:54:58: Das Gleiche ist bei den Bounty so, weil die die Seelen quasi fressen.

01:55:03: Okay, verstehe ja.

01:55:04: Deswegen hatten sie irgendwann mal einen Krieg mit dem Quincy und den Shinigami worden aber glaube ich ausgerottet von dem Quinzy in einem großen Krieg.

01:55:15: Da rennen dann ganz viele So-Werwilfmänner durch hinten weit und werden weggeschossen.

01:55:19: Und das ist was sich daran so cool finde is dass sich ganz viel Zeit genommen wird.

01:55:24: wie auch der Hauptantagonist Karir heißt er, so einen ganz langen Flashback kriegt wie als Kind vertrieben wurde.

01:55:33: Wie er von A nach B zog.

01:55:35: und dann gibt es noch so ein anderen Charakter, so ein sehr stämmigen Großen der kriegt auch einen krassen Flashback.

01:55:41: Der wird ihm quasi in der Vergangenheit ein Bounty gebracht, ein Junge, der seine Kräfte noch nicht entwickelt hat Und er soll ihn beibringen so unauffällig vor den Menschen zu leben und seine Krächte zu kontrollieren und da passieren halt auch Sachen die ihn geprägt haben und das sind richtig gute emotionale Stories.

01:55:58: Da würde man, wenn das bei einem Demonslayer-Demon fangen alle an zu weinen.

01:56:03: Weißt du?

01:56:03: Aber wenn so eine Übit krass

01:56:04: ist... Ein Fillercharakter nicht!

01:56:05: ...aber beim Filler Charakter fangen alles an zu schimpfen und ihn in Memes zu beleidigen Und das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

01:56:12: Gerade Ich spoiler jetzt ne Sache Falls ihr das Bounty Art noch gucken wollt aber es kommt irgendwann sogar raus Die Bountys sind entstanden durch ein missglücktes Experiment der Shinigami.

01:56:23: Ah okay

01:56:24: Und dadurch ist quasi so ne neue Art Rasse oder Wesen, die Bautus entstanden.

01:56:31: Und dann wollten sie quasi nur friedlich leben und abhauen und wurden halt übelst totgejagt.

01:56:36: Und als das ist wieder so ein Punkt wo man nachvollziehen kann ja eigentlich kann ich die auch ein bisschen nachvollziehend dass die Fakt sind... ...und die Shinigamis sind schon echt manchmal scheiße gewesen.

01:56:46: Kann man nix sagen!

01:56:48: Darum finde ich so spannend.

01:56:49: Der zieht sich der Arg, keine Frage, der ist schon sehr lang!

01:56:52: Das Problem ist halt die kämpfen quasi gegen jenen in der Boundtus einmal in der Menschenwelt... Dann schaffen sie es in die Soul Society und dann müssen sie gegen ihnen nochmal eine Soul Society kämpfen.

01:57:05: Der Clues nähern sich ja von spirituellen Partikeln und so das heißt in der Soul Society

01:57:11: alles

01:57:11: voll davon wodurch alle ein krasses Power Upgrade kriegen So ähnlich wie Shad in Hueco Mundo, falls du dich anerkannst.

01:57:18: Ich fand auch coole Kämpfe dabei!

01:57:21: Da kämpft auch mal Yuri ging im Bound... da kämpfte auch Kira zum Beispiel.

01:57:25: der eine hat so ne Metallpuppe also die besteht stelle dir vor wie so ein Monster was aus ganz vielen Kugeln besteht.

01:57:32: Metallkugeln.

01:57:34: und dann kommt halt Kira und kloppt da fünfmal drauf und erhöht das Gewicht und das Ding bricht zusammen.

01:57:38: und so ne Momente gibt's.

01:57:40: Und was halt in den Filastaffen halt auch so schön ist Zum Beispiel Kira, wenn ich den nenne.

01:57:45: Wie viel Screen Time hat der wirklich bekommen im Hauptmanger und der Hauptanime?

01:57:50: Nicht wirklich viel!

01:57:52: Eigentlich in der ersten Staffel am meisten mit diesem ganzen Eisenkompilott Obwohl ich ihn sehr cool finde mit Wabi Suke Mit diesem Schwert was die Schwerkraft immer erhöht, wenn er vor drauf kloppt

01:58:01: Ja ist doch nice.

01:58:02: Ich find's halt gut wenn dann so Charaktere einfach noch weiter ausgefleischt werden.

01:58:06: Das finde ich halt auch gerade, da geht's denn... Da lernt man dann auch noch andere so... Wie heißen die?

01:58:12: Diese künstlichen Sehen wie KON.

01:58:15: Da kommen noch zusätzliche Neue, die die Fähigkeit haben sie bauend aufzuspüren aber selbst diese sind sympathisch und so und die hätte ich auch gerne als Plüschtier das zählen Auch wenn irgendjemand weiß wo es einen KON gibt.

01:58:27: Ich will gern einen süßen KON Aber Selbst da gibt es der neue Charaktere.

01:58:32: Die Bösewichte fand ich gut, die Kämpfe mit den Böseswichten... Ich fand wie gesagt, ich verstehe das hier zu lang ist aber Scheiße finde ich sie auf keinen Fall weil sie dem ganzen Universum noch mehr Tiefe gibt.

01:58:43: und noch ein Fallbeispiel wie es eine andere Art Wesen geben kann und wie's denen ergehen kann halt auch in der Zeit Und halt vor allem die deutschen Sprüche fand ich super.

01:58:52: Das würde ich so.

01:58:53: zur Bounce Saga sagen, ich würd' ihr auf jeden Fall nicht überspringen wenn ich das erste Mal die Schokke persönlich.

01:58:59: Ich würde eine Fillerstaffel wahrscheinlich überspringen, wenn man mich fragt.

01:59:03: Aber die kommt noch!

01:59:06: Die nächste hast du ja gesehen auch?

01:59:07: Genau, die erste habe ich auch geskippt aber die nächste habe ich gesehen Captain Amagi und zwar wird ein neuer Captain eingeführt und vielleicht sollte sich passieren ein paar Vorkommnisse und dann geht es darum dass so lebende Waffen oder so Symbiontenwaffen erschaffen werden.

01:59:21: Der Träger versorgt sie mit Energie und die ernähren sich so ein bisschen davon und da kann man dann bestimmte Kräfte erwecken Und dann gibt's, glaub ich so'n Ninja-Klan der irgendwie die Adlinge entführt.

01:59:31: Es gibt denn so einen Klan, der diese Waffen schmiedet im Geheimen und darum geht es dann hauptsächlich.

01:59:36: Ja auf jeden Fall irgendeine VIP wird anführt und dann gehts halt da rum plus halt ja neuer Captain wird eingeführt.

01:59:43: Ich fand das auch eine coole Idee für den Füller ARC weil gerade nach dem Verrat in der ersten Staffel sind ja Captainstellen frei und dann denkt man sich ja auch schon wenn man weiß unter anderem ist nur Voraussetzung für ein Captain Banker zu haben Weiß man ja von eins, zwei Fiezes mittlerweile auch schon an der Gipsoft ein paar mit Bankais könnten die nicht in Frage kommen.

02:00:03: Und dass diese Frage mal gestellt wird und gezeigt wird wie so neuer Captain ins Amt kommt hat man denn später auch im Flashback mit Urahara zwar gesehen aber ich fand es cool.

02:00:13: also ich mag das immer Bankai mehr zu sehen ist immer ein Gewinn aus meiner Sicht fürs Universum.

02:00:19: auf jeden

02:00:20: Fall diese künstlichen Waffen bisschen lame bin ich ehrlich sich irgendwie cooler gefunden.

02:00:25: Am besten, dass so eine ganze Einheit kommt.

02:00:26: Also das R kommt und seinen Viz und dann auch noch ganz viele Fußsoldaten dritter sitzt und die machen den irgendwie Stress.

02:00:33: Aber so ist es halt oft in Anime, dass denn irgendwie ja diese Waffe, die dich stärker macht aber zu welchem Preis?

02:00:40: So Schade um ihn.

02:00:42: Ich fand ihn aber auch sehr sympathisch weil ich weiß nicht ob du erinnern kannst der hat dann erst mal mit denen zur Begrüßung Sake getrunken und hat aber nichts vertrauen Und war instant komplett besoffen.

02:00:51: Mit solchen Szenen verdient man auch einen Platz in meinem Herzen.

02:00:54: Haben sie sich auch Zeit gelassen für, also auch ihnen einzuführen?

02:00:57: Ja fand ich auch gut alles.

02:00:59: Aber er war doch denn auch der Captain wieder von Kira und wieder Verrat.

02:01:04: Also Kira kommt nicht rum... Ich finde es auch witzig.

02:01:06: in irgendeiner Fillerfolge gehts darum dass Kira erklärt das seine Einheit die ganze Zeit nach den Kämpfen die Mauern immer aufräumt und die Gebäude wiederaufbaut um ihren Ruf zu verbessern.

02:01:15: Dann

02:01:15: wäre ich auch abgefuckt!

02:01:17: Und zwar weil Sie so einen schlechten Ruf haben in der Gotai-III also alle die Einheiten wo die Verräter Captains waren die drei

02:01:24: Da muss man gleich alle echten, das stimmt schon.

02:01:26: Soul Society-Logik!

02:01:27: Die werden nämlich geächtet, alle und Kira's Einheit denkt sich damit wir nicht so durchgeächteten wären.

02:01:32: sind wir hier jetzt Tine Wittler oder er weiß nicht wer Häuserheit renoviert.

02:01:38: Einsatz in der Soul Society

02:01:40: Ja... Das finde ich ganz witzig.

02:01:42: Zu den charakterspezifischen Folgen kann ich auch eh mal sagen was ich gerade bei Kira war.

02:01:46: Das find' ich im Bleedscheid, das find' Ich an filler Charakteren Nicht nur wenn das Universum größer gemacht wird, wie zum Beispiel mit den Bounds.

02:01:53: Auch so einzelne Folgen über... Einzelne Charaktere.

02:01:56: weil überlegt mal es gibt der Reiztien-Einheiten.

02:01:59: Das heißt es gibt dreizehn Captains und dreizehn Vizes mindestens.

02:02:03: Dann sind wir schon bei sechsundzwanzig Und dann sind wir lange nicht am Ende angekommen Denn gibts noch Drittsitze!

02:02:09: Denn gibst du jemanden aus der High-Enheit Hanataro Der ist irgendwie siemter Sitz oder so Ist nicht einmal erwähnenswert eigentlich sein Platz Äh.. Dann gibst Du noch hier hier Ganju, mit Bonnie dem Schwein der Kanonfrau.

02:02:24: Dann gibt es noch die Hauptcharaktere aus der Menschenwelt.

02:02:27: alle das sind so viele Charaktere die auch cool sind aber wo du im Manga und im Anime gar keine Zeit hättest quasi Wenn du dich auf den Kanon fixierst, die alle darzustellen.

02:02:40: Aber ich hab so viele Beziehungen und Bindungen zu Charakteren durch die Villafolgen.

02:02:45: Zum Beispiel einer der sehr ... Da sagt Tite Kuo sogar selber, er versteht nicht, dass der beliebt ist.

02:02:50: Er mag ihn nicht so gern oder ... Ich glaub, so hat das nicht gesagt.

02:02:54: Aber er versteh nicht, er hat so wenig von ihm gezeigt, dass er trotzdem so beliebt is'.

02:02:59: Wie meint er denn?

02:03:00: Hisagi mit der Sichel im Gesicht.

02:03:03: Ja, der ist auch so einer... Du weichst dich auch mit dem einen anderen von Rucki ja in der Umgebung?

02:03:08: Ich finde halt bei dem, da kann ich coole Fillerfolgen sagen.

02:03:11: Weil... ...bei ihm sind zwei Sachen das Ding.

02:03:15: Erstens er ist Herausgeber des Soßes seit die Zeitung.

02:03:18: Okay,

02:03:19: damit habe ich jetzt nicht gerechnet!

02:03:20: Es gibt lustige Filler folgen wo es darum gibt dass er irgendwelche Artike schreiben muss und irgendwas investigated und so.

02:03:27: Und es kommt noch raus.

02:03:29: Er ist übelzverliebt in Rangiku In Matsumoto Okay und dann gibt es auch ganz viele Folgen darüber, wie er versucht ihr Herz zu gewinnen.

02:03:37: Und das sind halt so Filler-Folgen der Charakter ist ziemlich... also du hättest kaum Bezug.

02:03:43: zudem wenn du nicht diese Filler Episoden hast und dafür finde ich lohnt sich die Filler Episode alle oder es gibt auch richtig gute zum Beispiel Ikakus Einheit Elf da ist so ein Kendo Trainer der aber nie mit in den Einsatz geht und dann lernt man seine Geschichte warum er nicht mehr an den Einsatzgeht sondern nur noch die Jungen trainiert und so

02:04:03: dann kommt der Kampf am Ende gegen Tosen ja auch noch mal anders.

02:04:05: Ja, wenn du mehr Bezug zu ihm hast auf jeden Fall und eigentlich geht es viel auch um die Vizis, die du kaum kennenlernst.

02:04:13: Der Einzige, der selbst in den Villaren nicht so richtig anklang findet ist leider der von Comamura mit der Sonnenbrille.

02:04:20: Er wird irgendwie immer außen vorgelassen.

02:04:22: das tut mir irgendwie ein bisschen leid.

02:04:24: Es gibt sogar eine Strandepisode die lustig ist Aber auch Sehr krasser Fanservice, aber auch sehr zwischen dem Fanservice auch sehr lustige Szenen.

02:04:33: Da geht schon damit los wie die Badeanzüge kaufen Es gibt einfach so viel.

02:04:38: Naja es gibt ja noch diese Power Ranger.

02:04:40: Folgen sind irgendwie ganz komisch Aber irgendwie auch lustig.

02:04:43: Die heiße Karakusa Racer Team.

02:04:45: Das sind eigentlich die vergessenen Charaktere von Tito Kubo Die ganzen Charaktäre die immer in Karakura Town rumhängen Und die keine Rolle mehr Mangerspielen.

02:04:55: Diese bilden jetzt quasi unter der Führung von Don Canonji, dem Exorzisten.

02:04:59: Den ich übrigens über alles liebe.

02:05:01: Mhahaha!

02:05:02: Bilden die eine Art Power Rangers Team wo denn unter anderem die eine Schwester von Ichigo da ist?

02:05:08: Die ist so ein Kronenverschnitt und schießt einen Fußbälle ins Gesicht.

02:05:12: Denn es dann noch die Karate-Klassenkameraden Da sind tatsächlich auch diese vermutlich lesbische Klassenkameraden von denen ist da auch mit dem Team und dennoch die beiden Kinder aus dem Urahara Shop.

02:05:26: Die heißen glaube ich, irgendwas mit uuuh und Jinta.

02:05:31: Der Junge hat ja so einen Baseball Schläger immer der Rothaaringe Und sie hat so eine Kanone und so ein Psychomolus wo sich super stark wird aus irgendeinem Grund.

02:05:41: Und die bilden dann quasi dieses Team und im Schnitt Jagen die in der Folge denn so ein Hollow und machen aber coole Posen dabei.

02:05:48: Und es ist eher so ein bisschen comedy-mäßig und Power Rangers Parody, Aber selbst die Folgen machen einem Spaß.

02:05:54: und gerade dann denkt man sich ach hier sie kommen die Charaktere auch noch mal vor.

02:05:58: oder war jetzt mir noch eine gute Folge eingefallen Wenn die alle in der Menschenwelt stationiert sind wegen den Arankern wegen den Vorkommnissen Denn wohnen die ja alle irgendwo?

02:06:08: Und Ikaku und Yumi Shika wohn bei der Schwester von dem braunhaarigen klassen.

02:06:14: jetzt wird es kondiziert dieser braun haare.

02:06:16: keigo heißt der, der immer schreit ich ego wenn ich ego in die klasse kommt.

02:06:21: Der hat eine große schwester und die liebt männer mit glatze.

02:06:26: Die sieht ikaku darum rennen und verliebt sich instant an ihnen.

02:06:31: Und dann wohnt sie halt in der zeit wo die in karakura town sein müssen bei keigo seiner schwester.

02:06:37: dann kommt aber in eine Einfolge, Filler-Folge raus.

02:06:40: Ja sie ist so Managerin vom Kendo Team der Schule, aber da sind nur Lappen und dann geht halt Ikaku dahin und prügelt die Scheiße aus den Gegnern und aus dem eigenen Team raus.

02:06:51: Und das sind einfach ne sehr sympathische lustige Folge.

02:06:54: und sowas gibt's ganz oft wie so Charakter... ja ich wiederhole mich Aber Gibt Fillern eine Chance?

02:07:02: Sagt nicht nein zu fillern!

02:07:04: Gönn wirklich, guckts euch weil Ich sag's euch, wenn ihr bleetscht durch seid und ihr habt den Anime auch nur ansatzweise so enjoyed.

02:07:13: Oh jetzt riecht es ja, Ernstizismen oder Genossen wie ich!

02:07:16: Denn seid ihr am Ende traurig das ist vorbei ist?

02:07:19: Und dann glaubt mir... Hättet ihr euch gewünscht, dass ihr chronologisch die Filler geguckt hättet wo sie gepasst hätten.

02:07:25: Bei dem Nachhineinaufrund mit einem Bound-Ark würde es gehen.

02:07:29: aber zum Beispiel diese Einzelfolligen wenn alle in Karakura Town stationiert sind klar kann man sich die auch angucken.

02:07:35: Aber ich glaube das macht mehr Spaß wenn's dann passt ins Setting.

02:07:38: So und ganz viele Aranker Angriffe die es da gibt Die gibts halt nur im Anime.

02:07:44: Ja und wie gesagt ist er überschaubar von der Anzahl.

02:07:47: Gut eine Filler Staffel die ich wirklich nicht.

02:07:50: Du

02:07:50: meintest, einer sollte man Skippen wahrscheinlich?

02:07:53: Also ich würde es wenn ich ein Riesenfan bin und das erste Mal coke hatte ich auch Spaß zum Gucken.

02:07:58: Aber da dachte ich mir schon scheiße zieht sich das... Und ich hab Literal noch ein paar mal rewatcht!

02:08:04: Das ist die eine Fillerstaffel, die ich dann skippe und zwar wo die Zampaktule bennig wären.

02:08:10: Quasi wo die Fähigkeit, wo sie so als Menschen rumrennen und den Stress anfangen mit dem Shinigami.

02:08:17: Das finde ich immer scheiße.

02:08:18: Sorry, das ist so ein Trop in Anime.

02:08:20: Das habe ich schon beim Bungus Stray Dogs Film gesagt da war es genauso.

02:08:23: Das finde ich einfach furchtbar.

02:08:25: Ich find's dumm!

02:08:26: Ich mag Filme und Filler wenn neue Sachen hinzugegeben werden.

02:08:31: Und hier hast du klar die Designs sind neu und sie sind auch teilweise cool.

02:08:35: Aber so richtig was?

02:08:37: Die haben denn nur die gleichen Fähigkeiten wie die Charaktere.

02:08:40: das heißt Was is wirklich Neu?

02:08:43: Und dann ist es nicht mal so, dass du coole Kampfpaarungen machst.

02:08:47: Was ist wenn Senbon Sakura jetzt gegen Komamura kämpft in Hund?

02:08:52: Die würden ja nie kämpfen!

02:08:54: Ne, Senbon Sakura muss denn gegen Biakuya kämpfen?

02:08:59: Und denn immer nur der Nutzer gegen?

02:09:01: oder Heineko von Rangiko muss dann gegen Rangico kämpfen.

02:09:04: Verstehst du mein Problem?

02:09:05: Wenn ihr dir das macht, dann nehmt doch wenigstens mal interessante Kampfpaarung wo wir zwei verschiedene Fähigkeiten aufeinander treffen.

02:09:13: und ein-zwei Mal ist es auch passiert in dem Arc aber hauptsächlich ist es ein Möbermatch und ich hasse Möbermatches.

02:09:18: Ich liebe Online wenn ich Zocke und Möermitch hab.

02:09:22: Habe ich kein Bock drauf!

02:09:23: Vielleicht bin ich da anders aber ich finde's immer lame.

02:09:26: Naja gerade beim Füller will man ja auch eigentlich ein paar Sachen ausprobieren.

02:09:30: Wie gesagt, das Bounty oder Captain Amagi Arcs sind im Vergleich damit übelts nice einfach weil die übelst vielen zufügen.

02:09:36: Ja Bounty klingt auf jeden Fall ganz interessant.

02:09:38: mehr Quincy Laws auch immer gut?

02:09:40: Das denke ich mir.

02:09:41: jetzt mit dem Thousand Year War ist noch ein bisschen Backstory und ein bisschen... Auch wenn es nicht Kanon ist aber trotzdem irgendwie cool zu sehen nochmal wie Quincy gedacht und aktiv waren.

02:09:52: Das war's eigentlich zu den Filler Arcs.

02:09:54: Ich würde jetzt mit den Movies weitermachen.

02:09:57: Die ersten drei habe ja nur ich gesehen.

02:09:58: Normalerweise ein bisschen Kurzfassung in Memories of Nobody, das ist der erste.

02:10:03: Geht's um das Tal der Schreie?

02:10:05: Was sich vorhin schon angesprochen hat... ...ist so eine andere Dimension!

02:10:09: Ist nicht Hueco Mundo, die Social Society ist noch mal extra und zwar.. ..das ist dadurch entstanden dass manchmal auf diesem Transport Sehen verloren gehen.

02:10:19: Wie sammeln sie sich dann?

02:10:20: Wie

02:10:20: so ne Zwiebel die vom Laufband fällt Und die haben sich angesammelt irgendwann, diese verloren Seelen haben eine neue Dimension gegründet.

02:10:28: Das ist das Tal der Schreie und da landen jetzt immer alle Seelen, die verloren gehen wie so ein Auffangbehältnis.

02:10:36: Und irgendeiner nutzt dann natürlich diese Seelen die da verloren gehen um böse Machenschaften zu machen... ...und versucht die Menschen und die Society-Welten ineinander krachen zu lassen.

02:10:49: Der Klassiker irgendwie!

02:10:51: Und dann müssen die guten das natürlich verhindern.

02:10:54: Ist aber geil, weil auch da ... Die Welt wird wieder großer gemacht es wird eine neue Dimension eingeführt und die Frage... Das ist ja ne ganz tolle Frage um was wenn so eine Seele im Kreislauf verloren geht?

02:11:05: Ja der Film beantwortet dir die Frage finde ich supergeil!

02:11:07: Es war nur ein kleines Gedankexperiment aber perfekt für den Film.

02:11:11: Ich finde so sollte jeder Film für jeden Anime funktionieren.

02:11:15: Überleg einen Szenario was in deinem Universum passieren könnte.

02:11:20: daraus resultiert und arbeitet das in der kleinen Story ab, die sympathisch ist.

02:11:24: Fand ich gut!

02:11:25: Und vor allem eine mega-philosophische Frage weil... ...in dem Film Spoiler entsteht ein Wesen was gemischt ist aus ganz vielen Sehnen und Erinnerungen.

02:11:37: Na gut, das dachte ich mir schon.

02:11:38: Also es ist quasi die Kombination von ganz vielen Seeen.

02:11:42: und dann ist die Frage darf sie weiterleben?

02:11:46: Weil sie verhindert dass?

02:11:48: Also sie ist mit dafür verantwortlich, dass diese Dimension kollide.

02:11:51: Sie muss quasi verschwinden und die Seelen wieder trennen für den Kreislauf damit alles wieder in Ordnung kommt.

02:11:57: Und dann stellt sich die philosophische Frage, sie ist doch aber jetzt auch ein Lebewesen was Spaß hat und Leben führen will?

02:12:04: Aber irgendwie ist sie auch nur einen Zusammenschluss von ganz vielen.

02:12:08: Das ist denn schon wieder so übitsphilosophisch und leachtypisch eigentlich.

02:12:13: also Den ersten Movie fand ich wirklich richtig gut

02:12:16: Klingt auf jeden Fall nice, den werde ich mir noch geben.

02:12:19: Ja der zweite, The Diamond Dust Rebellion... Das ist so'n...

02:12:22: Noch eine Rebellon?

02:12:23: Nee das ist richtig witzig!

02:12:25: Das ist wie so ne Blitzbingo-Karte.

02:12:29: Erstmal, der Grundprämisse ist die Gotai-Axen-Fürzig war mal wieder richtig scheiße.

02:12:35: und zwar ging's darum in dem Film geht es um Toshiro also in Captain der Zehnten Einheit mit dem Eischwert hier im Maru.

02:12:43: Und er hatte früher so einen besten Kumpel an der Akademie.

02:12:45: Und die haben zusammen trainiert und haben gleichzeitig ihr Bankai freigeschaltet.

02:12:50: Und beide haben als Banker Hiomaru, bloß bei ihm sah es grün aus!

02:12:55: Und jetzt was sagt die Gotai-Sächsendvierzig dazu?

02:12:58: Ja nee doppelt Bankal geht nicht... Ihr müsst jetzt im Duell auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen.

02:13:06: So warum solltest du auch zwei junge vielversprechende Schüler nicht Seite an Seite kämpfen lassen?

02:13:10: das wäre ja noch eine coole die Doppelkapitän von Einheitzehn.

02:13:14: Weißt du, was ich meine?

02:13:16: Nee.

02:13:17: Und dann wird's noch dümmer im Flashback vom Film!

02:13:19: Denn sind die in dieser Kampf-Arena als Kinder und müssen gegeneinander kämpfen... ...und dann kommt auf einmal die Stealth Force und sticht den anderen ab,... ...und denn sagt so einer von der Gotaer XLIV, wir haben entschieden, dass Toshiro Hizugaya diesen Kampf

02:13:33: gewinnt.".

02:13:34: Okay, Schieburgs.

02:13:36: Und jetzt geht es weiter mit der Bingo-Kart.

02:13:39: Aus irgendeinem Grund wird er natürlich reankarniert und stirbt nicht.

02:13:44: In Hueco Mundo.

02:13:46: Und dann will der so einen Königsschlüsse, so ein Artefakt-Clown beim Übertransport was ihn ganz stark macht denn verwandelt er sich in so einem Eismonster und kämpft gegen ganz viele Camps um den Besicht zu wehren von...und jetzt kommt mein Kritik Ichigo!

02:14:02: Schon gefragt

02:14:03: Warum nicht von Toshiro?

02:14:05: In dem ganzen Film ging es die ganze Zeit um Toshirou und wie er ging rebelliert ging die Source Society weil er Nachdem das Item geklaut wird, haut er ab um den zu verfolgen und geht nicht Meldungen erstatten.

02:14:19: Und dann denken die ja es komplett mit dem zusammen.

02:14:22: Die sind ja jetzt zusammen mit dem Ding weg... ...und das ist halt denn schade dass du am Ende Ichigo den Bösewicht besiegst und nicht Tashiro!

02:14:29: Das wünschte ich mir eh so.

02:14:31: warum gibt's nicht mal ein Dragonball Film?

02:14:34: Da gehts denn obwohl gibts sogar.

02:14:36: Wollt sich sagen jetzt nur Piccolo.

02:14:38: Es geht vom Bardock und so.

02:14:39: Ja aber so viel oder so nur im Bakugo oder nur um den Schattentypen von My Hero Academia.

02:14:46: Du weißt, was ich meine?

02:14:47: Ich will nicht... Das ist im ganzen Film, ob ein Side-Charakter geht, aber am Ende muss der Main-Character mit seinem Team kommen und den Kampf gewinnen.

02:14:54: Eigentlich wie bei Marvel.

02:14:55: Man hat immer so eine Auskopplung von einem Charakter.

02:14:57: Das würde ich cooler finden!

02:14:59: Oder halt ein bisschen was anderes.

02:15:00: Den Film fand ich leider dadurch nicht ganz so gut.

02:15:04: Also kann man machen noch, ist noch guckbar weil dieser Endkampf hier sich in dieses Eismonster verwandelt, war das schon ganz

02:15:10: cool?!

02:15:10: Der hat dann auch so einen krassen Eispalast beschworen, quasi.

02:15:13: Das war wie ein Videospiel Endboss-Level mit so fliegenden Eisplattformen, wo du rumhüpfen musst und so.

02:15:20: Hatte sehr Videospiele vibe!

02:15:21: War aber der drittbeste wahrscheinlich... ...der schlechteste Bleedfilm.

02:15:28: Fate to Black Ja was soll ich sagen?

02:15:30: Was finde ich noch schlimmer als Fähigkeiten die gegen ihre eigenen Meister kämpfen?

02:15:36: Die Leute mit Gedächtnisverlust

02:15:38: haben das echt gemacht

02:15:40: Und dann haben sie alle ihr Gedächtnisverlust und haben den Ichigo vergessen.

02:15:44: Muss Ichigo wieder durch die Society kämpfen?

02:15:46: Du hast wieder so dieses Staffel Eins-Feeling, dass er der Böse ist und alle ihn angreifen.

02:15:50: Da fand ich das im Fullbringer irgendwie smarter gelöst!

02:15:53: Ja, die eine um manipulieren als einfach ein Löschen... Das war irgendwie

02:15:56: cool.

02:15:56: und dann Schritt für Schritt und so und hier ist es halt dann okay.

02:15:58: Klingt irgendwie ein bisschen lame schon vom Grundsetting her.

02:16:01: Dann ging dann um irgendwelche komischen Kinder, um die sich Ruki halt gekümmert hat bevor sie adoptiert wurde.

02:16:08: Die warten denn so ein Parasitenhollo der Erinnerung, sich von Erinnerungen ernährt.

02:16:13: So einen Kram... Ach das war einfach Käse!

02:16:17: Den muss man wirklich nicht gucken.

02:16:19: Welche jetzt interessant wird?

02:16:22: Das war im Nachhinein ein bisschen unangenehm da ich meinte dass es der einzigen Guckensatz Hellwurst weil ich dachte ist ja super spannend.

02:16:28: da wird das Thema Hölle aufgemacht wieder eine andere Dimension die wir immer nur angedeutet bekommen haben.

02:16:34: aber als ich heute die Tite Kubo Doku gesehen habe dass er sehr böse auf diesen Film ist.

02:16:41: Okay, warum?

02:16:42: Er meint das einzig gute an dem Film quasi sind diese Synchronsprecher.

02:16:47: und zwar hat sich mit dem Filmsteam richtig lange getroffen, hat den ultra viele Konzepte und Ideen gegeben... ...und das einzige was von ihm es in den film geschafft hat war dieses Enddesign von Ichigo, dieses Höllendesign.

02:17:02: alle anderen Notes von ihm haben sie quasi zerrissen Mülleimer geschmissen und haben ihre eigene Geschichte gemacht.

02:17:08: Krass!

02:17:08: Aber ist das nicht auch mit der neuste?

02:17:11: Ja, ja.

02:17:11: Da

02:17:11: hatte doch eigentlich schon eine Reputation.

02:17:14: Ja, darum ist es ja so krass.

02:17:15: und dann ging's noch weiter... ...dass sie ihn aber irgendwie als Executive Director auf die Blu-ray und überall reingeschrieben haben.

02:17:24: Und er meinte, er findet das Übelst nicht gut, aber ist jetzt hier übelst als oberste Position angegeben.

02:17:30: Dann hat er ganz viel Widerspruch eingelegt bis das irgendwann rausgenommen wurde und hat sogar in einem Special Band gesagt und brieft Ich fühl mich nicht wohl, ich hatte mit diesem Film kaum was zu tun.

02:17:41: Er hat ihn nie beleidigt muss man dazu sagen.

02:17:44: aber du hast gemerkt er findet das gar nicht gut.

02:17:46: Okay interessant krass.

02:17:47: was war da los?

02:17:48: In dem Hellwürst-Film kann mal mal sagen geht es darum so Höllenleute entführen die Schwester von Ichigo klassisch entführlich.

02:17:56: im Bontoark wird übrigens Urio entführt also er gibt's auch wieder eine Entführung weil sie brauchen einen Quincy um in die House of Sighty zu kommen.

02:18:04: Insofern wird die Tochter Schwester einführt, weil die Ichigos Kräfte brauchen um ihre Höllenketten zu lösen.

02:18:11: Das ist ja Planen und dann müssen halt die Leute in die Hölle und da die Schwester befreien.

02:18:17: Alles cool.

02:18:18: auch die Idee ist cool über die Höller zu nehmen.

02:18:20: ich hatte beim Film auch Spaß.

02:18:21: ich fand ihn jetzt nicht kacke oder so.

02:18:23: Ja ich hätte mir noch ein paar mehr Ebenen gewünscht von der Hölle weil die waren eigentlich ganz cool.

02:18:28: am Anfang halt diese komischen wechter und die Seelen die da herum hören ... auf diesem ewigen Laufband.

02:18:34: Und danach dann noch diese, so wie vor Felder mit diesen... Auch da wieder die Farbstimmung irgendwie ganz geil gelbt durch dieses... Durch dieses Schwefelgase und dann aber irgendwie lila am Horizont.

02:18:44: das war alles ziemlich cool.

02:18:45: Und da halt einfach mal ein bisschen andere Bildsprache eher so hölle wie so wahrscheinlich im Christentum irgendwie zu sehen ist.

02:18:51: Ja ich bin halt echt fand den Film ganz nett!

02:18:54: Ist ganz okay kann man auf jeden Fall machen.

02:18:57: Fand auch witzig den synchronen Sprecher von Zorro zu hören.

02:19:00: Aber Was jetzt mein Problem ist, es gibt ja jetzt schon ein Sequel zu Bleach.

02:19:05: Also wenn Fausen ihr Blood War fertig ist kommt quasi am Ende noch was zehn Jahre später ist... ...was aus allen wird.

02:19:14: und danach kam dann noch so One-Shots oder so Specials.

02:19:18: Da geht's denn um andere Charaktere will ich jetzt nicht spoilern.

02:19:22: Und da ist das Hauptthema Hölle.

02:19:25: Da wird er erklärt dass Seelen die zu stark sind als Beispiel.

02:19:31: Okay, hier haben wir jetzt meinen Spoiler rausgeschnitten.

02:19:34: Das tut mir leid!

02:19:36: Was ich nur sagen wollte in der Hölle wird man später erfahren sehen die zu groß sind und sterben.

02:19:43: da kann man sich ja selbst zusammenreiben wer da alles reinfallen könnte landen in der hölle aber transformiert als neues wesen.

02:19:50: Die sehnen so aus wie sie haben aber andere Kräfte und erinnern sich nicht mehr und sind quasi Wächter der Höller.

02:19:55: dann für die Hölle.

02:19:57: okay finde ich auch interessant.

02:19:58: Und das ist halt ein mega geiles Konzept.

02:20:00: Und falls Bleach irgendwann Sequel kriegt, wird wahrscheinlich das das Hauptkonzept sein.

02:20:06: Okay okay.

02:20:07: Interessant wäre zu wissen warum sie dann dahin müssen?

02:20:10: Aber da wird bestimmt irgendwer entführt.

02:20:12: Das ist gut möglich dass da wer entfört wird und vielleicht gibt es einen sogar zur.

02:20:16: noch mal was anderes was man erfährt den Limbos dem Himmel kannst ja noch mehr.

02:20:21: Sach kann sehr immer weiterdenken und wahrscheinlich gibt's noch ganz viel Ebenen wenn man in irgendwelche Religionen geht.

02:20:26: die will ich jetzt gar nicht kenne.

02:20:27: Darum finde ich es im Nachhinein ein hellwürstes Film hat für mich verloren, weil ich weiß, dass sie auf alle seine Kanon-Ideen, die hätten Kuh sein können geschissen haben.

02:20:36: Und wär das Kanon gewesen dieser Film hätte ich zum Beispiel gehofft, dass der eine oder andere Charakter in dem Sequel denn sogar noch mal auftaucht als Höllencharakter weißt du?

02:20:46: Aber jetzt wo ich weiß ... Dass er das gar nicht so gut fand was Sie da gemacht

02:20:51: haben

02:20:51: wird das wahrscheinlich nicht so sein und

02:20:53: dann hat er jetzt hoffentlich die Chance demnächst selber umzusetzen.

02:20:57: Ja, also es gibt drei Theorien kann ich ja mal sagen.

02:21:00: Entweder dass die Novels als Anime kommen oder das ist im Manga mit dem Sequel um die Hölle weitergeht oder was die Fans sich auch wünschen.

02:21:11: er hat jetzt in der Disney-Serie das erste Mal die OG Gotay XIII gezeigt Die allerersten XIII Kapitäne.

02:21:19: Da wünschen sich die Fans natürlich... Ja,

02:21:21: es ist immer gut.

02:21:22: So ein Prequel wäre natürlich auch richtig edel wie die Gotai-III vielleicht entstanden ist und die ganze Source-City.

02:21:28: Einmal noch mal so einen Flashback wie damals bei diesen Hundert Jahren.

02:21:32: Nur jetzt noch ein bisschen weiter?

02:21:33: Ja über tausend Jahre glaube ich.

02:21:35: Deswegen,

02:21:35: das wär schon mal interessant!

02:21:37: Da sind ja auch sehr coole Charaktere dabei.

02:21:39: Ich hab dir glaub' ich auch schon mal die Bilder gezeigt Zumal

02:21:42: manche Charakterer aus dem Bloodwall da ja auch schon existiert haben.

02:21:46: Das

02:21:46: wär auch nochmal interessant.

02:21:47: Na ja, gut.

02:21:48: Da rehe ich dann noch mal im Haus und Blatt.

02:21:51: Er war in Bleachpad II genau so über.

02:21:54: Jetzt haben wir die Filme durch.

02:21:55: Es gab noch zwei Specials, die habe ich mir auch angeguckt.

02:21:58: Da würde ich ein paar Worte zu verlieren.

02:21:59: Das erste ist Sealed Sword Frenzy.

02:22:03: Perfektes OVA-Special.

02:22:05: innerhalb von dreißig Minuten eine verrückte Sekte bete zu einer Star-Tour wo so ein böser Shinigami drin versiegelt war der wird frei geht in die Menschenwelt geht da wild.

02:22:17: Es ist super gefährlich, das kommt mit Flashback.

02:22:19: Er hat damals zwei Captains, zwei Kapitanos... ...hat er einfach getötet und ein paar Lutenens.

02:22:26: Und der geht jetzt riot in der Menschenwelt.

02:22:28: und jetzt kommen Captains und Ichigo und die kämpfen alle gegen den.

02:22:32: Nice!

02:22:32: Um dreißig Minuten sagst du?

02:22:33: Und dreizig Minuten.

02:22:34: Und er haut sogar einen Bankai raus.

02:22:37: Okay nice!

02:22:37: Dreizig Minuten Bankai zu mitten nehmen.

02:22:39: Ja auf jeden Fall.

02:22:40: also ich dachte mir echt so müssten Specials immer sein weil theoretisch war das der Inhalt von dem ganzen Movie super hart gepaced.

02:22:48: Also, ich fand's super!

02:22:50: Und das andere war noch so ein Jumpfester in Gotay XIII Food Festival.

02:22:56: Da ist quasi jemand in In Ichigo mit der Kamera rumgerannt und das Hose-City... In der Mockumentary.

02:23:05: Und dann hat er jede Einheit gefilmt, wie die sich vorbereiten aufs Food Festival.

02:23:09: und am Ende vom Special wurde gesagt, jetzt können die Gäste des Jumpfesters hier die Stände sehen wo sie da original das Essen aus der Folge anbieten.

02:23:19: Ah okay, das ist eine coole Aktion!

02:23:21: Wo ich halt auch... Da habe ich ein bisschen geweint als Sie das denn gesagt haben weil ich hab mich so umgedreht zu meinem Lernsurfer Und dachte mir, hier ist kein Essen-Stand mit dem Lecker.

02:23:31: Das

02:23:31: war ganz schlimm bei so Animeessen!

02:23:33: Ja und das war halt auch wieder eine sympathische Folge, wo denn selbst der alte Mal richtig Charakter kriegt weil er die ganze Zeit sauer ist, weil er sagt, er ist Meister des Matschatés... ...und hat dann so ganz alte getöpferte Tassen und so die übelste Reude schon aussehen und die wollen die ganze zeit Alkohol und er rennt die ganzezeit hinterher in so was mit meinem Matschaté.

02:23:54: Selbst der alte kriegt dann mal irgendwie einen goofy sympathischen Move Find ich gut, weiß ich aber.

02:24:00: Ich hab's im Internet gefunden.

02:24:02: bin ich ehrlich Disney liefer bitte nach das kannst du auch machen und dann brauchen wir irgendeinen online-Shop wo Du die Essenssachen dazu kaufen kannst.

02:24:09: Das wär

02:24:10: geil!

02:24:12: Ja ich glaub allgemein die Filme waren nicht auf Disney ne?

02:24:15: Ne leider nicht.

02:24:16: vielleicht irgendwann noch.

02:24:17: Okay gucken wir mal

02:24:19: Was ich jetzt vielleicht noch zum Abschluss sagen wollte, weil mir eine Sache aufgefallen ist über die ich noch gar nicht gesprochen habe.

02:24:25: Die hier aber ganz wichtig ist wo wir nochmal bei Charakteren vom Bleach sind so als Nachtrag was ganz krass isst wie fortschrittlich Bleach in zwei Sachen waren Darstellung von weiblichen Charaktern klar gibt's Fanservice Aber die weibliche Charaktere im Bleach und einfach bad.

02:24:41: es muss man mal so sagen, auch der Rukia wie sie eine freundschaftliche Beziehung zu Ichigo hat ihm öfters auch mal den Kopf wäscht was bist du für ein Weichei?

02:24:52: und so.

02:24:53: Das finde ich irgendwie sympathisch und ist halt auch sind starke Frauen und gleichzeitig Jurishi als Beispiel.

02:24:59: Ist eine starke Frau die auch mit ihrer Sexualität spielt.

02:25:03: und die Darstellung von schwarzen Charakteren Weil heutzutage ist das zum Glück nicht mehr so.

02:25:08: Aber wenn ihr euch an Dragon Ball erinnert oder auch noch andere Sachen ... Mr.

02:25:12: Popo?

02:25:13: Ja, am Mr.Popo oder ein paar anderen Sachen aus der Zeit.

02:25:16: Schwarze waren sehr rassistisch auf Dargestellte.

02:25:19: im Anime und in Bleach ist davon null die Spur.

02:25:22: Die sind einfach mega-style und cool!

02:25:25: Und ich glaube, als schwarzer Junge aufgewachsen hätte ich da auch Identifikation gesehen als schwarzes Mädchen.

02:25:33: Ich finde auch allgemein so, die Kultur und viel Hip-Hop ist auch drin.

02:25:37: Vom

02:25:38: Style her gerade in den Openings ist immer edel dann die Soundtracks hat einfach so eine grundlegende Coolness aura irgendwie.

02:25:45: Ist seinerzeit auch.

02:25:46: das ich nur sagen wollte war es mit den Charakteren.

02:25:48: nicht nur dass die Charaktere cool sind Es war auch mit der Darstellung der Charaktäre seiner Zeit voraus.

02:25:53: Das find'n ich auch cool.

02:25:54: Selbst Tosen der ist ja ein Behinderter Weißt du was ich meine?

02:25:58: Und trotzdem machen sie einen Übelskulder.

02:26:00: oder selbst die Kanonfrau Weißt du hier, die rüber schießt.

02:26:05: Die hat ja auch Prothesen und ist ja auch körperlich behindert.

02:26:08: Und die hat Sex appeal as fuck!

02:26:11: Finde ich...die ist auch cool und stark und wenn wir länger überlegen wollen, wollen uns bestimmt noch ein paar Charaktere da einfallen.

02:26:18: Das wollte ich nur darstellen.

02:26:19: ob jetzt die Hautfarbe das Geschlecht des Obst ne Behinderung is ne Körperliche Da war Bleach seiner Zeit voraus und hat auf so ne Sachen einfach geschissen und die einfach Badass dargestellt wie die Leute es auch einfach mal verdient haben.

02:26:31: Das finde ich, kann man auch mal positiv erwähnen.

02:26:34: Das war es eigentlich so mit dem eigentlich durch glaube ich was wir grob sagen wollten.

02:26:39: Du kannst ja vielleicht nochmal ein paar bisschen das würde mich mal interessieren wenn du mal rekapitulierst sowas so.

02:26:45: deine magic moments waren beim Durchgucken jetzt

02:26:48: Also erst einmal auf jeden Fall Soul Society Wenn man halt erstmal reinkommt und die neue Welt kennenlernt Erstmal die Stadt wie die aufgebaut ist wo man über lang muss welche Squads das gibt.

02:26:58: Ich fand's am Anfang halt ein bisschen viel auch grad was die Namen so angeht, das ist immer noch ein bisschen schwierig aber prinzipiell es ist halt nice mit dem Aufbau wenn man immer klare Strukturen hat auch wenn man jetzt nicht jeden Namen vielleicht kennt.

02:27:09: Man hat trotzdem immer einen Bezug irgendwie zu den Charakteren.

02:27:13: und dann halt die Kämpfe dass es halt oft um die Ecke gedachte Fähigkeiten sind.

02:27:17: also habe ich mich auch nicht anders gesehen plus dann immer noch edle futuristische Designs aber auch sehr minimalistisches weil's ja oft nur weiß oder schwarz ist.

02:27:28: Also da macht er schon viele gute Sachen und deswegen ist es, glaube ich auch sehr unik vom Look.

02:27:33: Und dazu noch der Soundtrack!

02:27:35: Ich glaub bei mir sind's... Erstmal mag' ich die philosophische Ada von Leech Das ist jetzt nicht mega der.

02:27:41: wir stehen den ganzen Zeit rum und philosophieren um Anime aber die Grundphilosophien spielen immer eine Rolle warum gekämpft wird und das finde ich immer ganz interessant und es ist halt nicht so Es ist nicht so prätenziös, Philosophisch.

02:27:54: Weißt du was?

02:27:54: Ich meine es schon immer noch ein Schoenanime der Spaß macht und einfach Action hat und Comedy Der aber ein bisschen deeper ist als die meisten Schoenen.

02:28:01: Das finde ich gut.

02:28:02: Und ich habe immer einen Magic Moment wenn irgendwer wen rettet

02:28:05: Ja oder wenn man natürlich neues Bankai sieht

02:28:09: das Natürlich auch

02:28:10: gerade in der Disney Serie Ist das nochmal der Regler hochgedreht.

02:28:13: weißt

02:28:13: Du Was für mich ein magic moment war krasser Als Man das erste Mal?

02:28:17: Rukia Hat ja am Anfang ihre Kräfte auf Ichigo Gegeben und hatte denn keine Kräfte.

02:28:23: Und ich hab ja sogar noch das Bounty-Ark gesehen, wo sie dann auch nochmal siebzig Folgen lang extra keine Krächte hatte oder beziehungsweise nur ein bisschen Kido konnte so rumzaubern.

02:28:33: Als ich das erste Mal ihr Sampacto gesehen habe... Das war für mich ein Magic Moment, weil ich schon vergessen hatte, stimmt!

02:28:42: Ruki hat ja auch ein Sandpack, du!

02:28:44: Das weiß ich noch wie ich das damals dachte.

02:28:47: Und ganz viele Magic Moments kommen halt... bin ich ehrlich im zweiten Part also meine größten Magic Momens vom Bleach im Thousand Year War und vor allem in der vierten Staffel.

02:28:58: Ich habe den Manga gelesen damals wöchentlich.

02:29:01: Ich hatte ganz viel schon vergessen aber ich hab mich zunehmend mehr erinnert.

02:29:04: da kommt noch einiges.

02:29:11: Ja, der Verlag hat damals Tidekuh Zeitdruck gemacht.

02:29:15: Ich hab ja festgestellt es war seine Gesundheit warum er sich selber Zeitdrucks gemacht hat für den letzten Arg.

02:29:20: Der hatte nämlich schon ... war auf dem schlechtesten Stand seiner Gesundheit in seinem Leben Und hat aber einen Brief bekommen von einem Jungen Den leider erst erreicht hat.

02:29:30: der Brief nachdem der Junge gestorben ist Dann drin dass er unheilbar krank ist und das er die letzten Monate seines Lebens genossen hat wieder da weil er Bleach so geliebt hat und dass er sich gewünscht hätte, dass es weitergeht.

02:29:42: Und das lässt ein Titel Kubo sich nicht zweimal sagen und hat gesagt okay egal wie's mir jetzt geht für diesen Jung wahrscheinlich auch für die anderen Fans und für sein Universum hat er denn in thousand year blood war arc zu Ende gebracht.

02:29:56: aber weil ja halt sie gesundheitlich so schlecht ging hat er ganz viel Sachen gekürzt und gesagt, das streichen wir.

02:30:04: Ich muss zum Punkt

02:30:05: kommen.".

02:30:06: Und jetzt in der letzten Staffel werden wir ganz viele von diesen Sachen, die ihm immer auf der Seele branden, den ersten drei Staffeln haben wir sehr eh schon ... Er hat auch schon gesagt, wir wären Bankais sehen, diese Manga nie gab!

02:30:19: Was braucht

02:30:20: man mehr?

02:30:21: Das ist mein Abschlusswort, glaube ich.

02:30:23: Guckt Bleach?

02:30:24: Ja, wenn ihr schon ein Fan seid, führt da eigentlich kein Victim rum.

02:30:29: Dann würde ich sagen... Das war mein interessantes Experiment, mal so einen sehr langen Animeversuchen anzugehen.

02:30:35: Wären wir bestimmt noch öfters mal machen auch mit anderen Vertretern und dann gucken ob wir es ähnlich machen oder ob wir was ändern.

02:30:42: aber eigentlich bin ich ganz zufrieden.

02:30:43: Ich glaube unsere Liebe für Bleach kam auf jeden Fall durch und das ist das wichtigste.

02:30:47: Denke ich auch!

02:30:48: Ich habe jetzt auf jeden fall ein Überblick über das Universum warum Bleach so geil ist.

02:30:51: und ja...ich freue mich einfach wenn der vierte Part kommt Und was darüber hinauskommt noch?

02:30:56: Für Ankündigungen.

02:30:58: Und wenn der vierte Part kommt, erhören wir uns auch wieder zu Beach und bis dahin würde ich sagen machts gut und Kampai!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.