#039 Frühling 2026 - Midseason (2/2) - Neuerscheinungen
Shownotes
Die Hälfte ist geschafft, der Rest wird durchgezogen: Gabba & Flow sprechen über bisherige Favoriten, stille Mitläufer und die ersten Kandidaten für ihre Top 5. Doch nicht jede Blüte überlebt den Wetterumschwung.
Themen: 00:00:00 Opening 00:01:22 Begrüßung 00:02:07 Atelier of Witch Hat (Crunchyroll) 00:09:54 Daemons of the Shadow Realm (Crunchyroll) 00:18:24 Mao (aniverse) 00:27:24 The Warrior Princess and the Barbaric King (Crunchyroll) 00:33:09 Liar Game (Crunchyroll) 00:40:15 Petals of Reincarnation (aniverse) 00:50:54 Marriagetoxin (Crunchyroll) 00:57:46 Rooster Fighter (Disney+) 01:01:17 Akane-banashi (Netflix) 01:12:26 Kujima: Why Sing, When You Can Warble? (Crunchyroll) 01:16:14 Kill Blue (ADN) 01:23:05 Eren the Southpaw (Crunchyroll) 01:31:57 Nippon Sangoku (Prime Video) 01:39:30 Snowball Earth (Crunchyroll) 01:44:55 Botan Kamiina Fully Blossoms When Drunk (Crunchyroll) 01:48:15 The Drops of God (Crunchyroll) 01:54:48 Boku no Hero Academia: More (Crunchyroll) 01:59:16 Release that Witch (Crunchyroll) 02:04:04 Ending
Social Links:
Transkript anzeigen
00:00:03:
00:01:23: Willkommen zu Boketta, eurem Anime Podcast.
00:01:26: Heute moderiere ich richtig an und zwar haben wir die Spring Mit-Season Folge Und zwar reden wir heute über die Neuerscheinung und wie immer ist mein Podcast Partner Flo neben mir.
00:01:35: Ja, das wird jetzt auch der deutlich größere Teil denke ich weil es waren schon einige diese Seasonen
00:01:40: vor allem so viel gute Sachen.
00:01:42: also kann man mal sagen ich bin richtig begeistert von der season.
00:01:45: selten hatte ich so viel Bock auch darüber zu reden mit dir... ...und habe mich aber so konsequent bei WhatsApp zurückgehalten darüber zu rehen.
00:01:52: Es
00:01:52: ist immer nicht ganz einfach ja?
00:01:53: Man will dann drüber reden aber dafür sind wir jetzt hier.
00:01:56: Auch manchmal ist schwierig.
00:01:57: Wir haben eine Gruppe mit einem Kumpel zu dritt Und dann will ich manchmal Anime empfehlen, aber es ist nicht leicht ohne für den Podcast Floris zu spoilern meine Gedanken.
00:02:06: Aber ja fangen wir mal heute an.
00:02:08: eine Sache die ich ihm nämlich empfohlen habe unserem Kumpel und sich auch jedem von euch empfehle würde is Wichet Atelier.
00:02:16: Das hab' ich vorher wegen dem Trailer... Ich fand die Hüte so dope und dachte mich mir den coolen Hut-Anime angucken!
00:02:22: Aber was dahinter steckt?
00:02:23: Ist auf jeden Fall mehr als nur ein Anime mit lustigen Hüten.
00:02:26: das stimmt allerdings
00:02:27: Ich würde sogar sagen, es ist einer der besten Fantasy-Animaly existieren.
00:02:31: Ich gehe noch weiter!
00:02:32: Es ist das was Ghibli-Filme gerne wehren.
00:02:35: Das hat mich auch ein Ghiblier erinnert gerade am Anfang in die ganzen Szenarien...
00:02:38: Aber ich finde's viel besser als Ghibbi.
00:02:40: Wir können erst mal erzählen worum es geht?
00:02:41: Ja.
00:02:41: Es is eine Welt der Magie und das Hauptcharakter Girl ist die Tochter von der Schneiderin Und man sieht auch in Folge eins sie hat übe zu Skills Sie ist sehr handwerklich begabt und in Folge Eins werden sie und ihre Mutter besucht von paar Zauberern.
00:02:56: Der eine sieht aus wie Grosje.
00:02:58: Das stimmt auf jeden Fall, habe ich mir auch aufgeschrieben.
00:02:59: Allgemein die Charakterdesigns sind ein bisschen... ihr habt man alle schon mal gesehen irgendwie.
00:03:04: das finde ich interessant weil die Welt und an sich wie es animiert ist ja dann trotzdem für sich steht.
00:03:09: bei den Charakter-Designs leider nicht aber das ist erstmal nur die Story genau.
00:03:13: Die Story
00:03:14: will ich noch kurz machen.
00:03:14: und dieses Mädchen kommt denn durch Umstände an so einen Buch mit verbotener Magie Wie das halt so ist.
00:03:20: von so einem zwielichtigen Straßen in der Mädchen wird sie hier so'n Buch Sowieso alte Konkfu-Filme, wenn du Zeitreisen gemacht hast.
00:03:29: Wenn du irgendwas angefasst hast und aus einem Antiquitäten laden.
00:03:33: Sie kriegt dieses Buch und zaubert so ein bisschen rum und probiert uns läuft erst auch ganz gut.
00:03:38: Und dann wie es kommen muss passiert einen Unfall.
00:03:41: was genau ich jetzt nicht erzählen aber ihre Mutter muss drunter leiden.
00:03:45: Genau dazu muss man wissen.
00:03:47: in der Welt ist es halt so dass es eine bestimmte Kasse gibt die halt Magie wirken kann.
00:03:51: das sind die Zauberer.
00:03:53: und dann gibt es halt das gemeine Volk, dass weiß nicht wie die Magie funktioniert.
00:03:56: Und immer wenn ein Zauberer zaubert ist auch so, dass niemand da sein darf außer ein anderer Zauberger.
00:04:00: Deshalb ist es quasi ein Geheimnis, wie funktioniert das überhaupt?
00:04:04: Sie sieht jetzt natürlich, weil sie ein neugierigeres Kind ist, guckt sich das an, dann passieren da Dinge mit diesem Buch... ...und dann ist sie in der Situation wo sie ihr Zuhause verlassen muss.
00:04:13: Genau!
00:04:13: Weil es wird erklärt, bei dir zu Hause kannst du jetzt erstmal nicht bleiben.
00:04:17: Wenn jetzt jemand rauskriegt, dass du hier gezaubert hast, wirst du geblitzdingst vom Men in Black.
00:04:23: Eins zu eins Men in black.
00:04:25: Wird deine Erinnerung gelöscht?
00:04:27: Das heißt ich nehme dich jetzt mit und du wirst Schülerin!
00:04:29: Und das ist natürlich der perfekte Weg wenn du eine neue jemanden hast der vorhin nichts mit Magie zu tun hatte... ...das ist quasi auch der Zuschauer in dieser Welt sie da reinzunehmen und ihr jetzt Alice von Grund auf beizubringen.
00:04:40: Da beginnt der wirklich interessante Aspekt des Anime wie ich sagen muss Weil selten habe ich so eine durchdachte Welt, die in sich stimmig
00:04:48: ist.
00:04:48: Ja sie nehmen sich echt Zeit und zeigen halt auch coole Sachen wie das im Alltag vor allem.
00:04:52: Das finde ich so interessant.
00:04:53: Diese Alltags-Schedgets machen es auch mit, finde ich aus.
00:04:56: Und dazu dann noch die Kombinationsmöglichkeiten mit diesen Magieringen.
00:05:00: Das find' ich auch weil das Grundprinzip von Wilcet hat, kann man ja mal sagen sind so Magiekreise.
00:05:05: Die meinen immer mit so einer Zaubertinte, oder einfach Zaubertinte, meinen die Kreise... und bestimmte Symbole, Größen und Richtungen und alles Mögliche.
00:05:13: und wie sauber was gemalt ist verändert den Zauber alles.
00:05:16: Und dann mit Experimentieren die rum und lernen das.
00:05:20: Im Alltag sind so Sachen wir es hier am Anfang zum Beispiel irgendwie die sich waschen dass sie einen riesigen Wassertropfen quasi in der Kanne haben und ihn so rausziehen können oder dass sie Essen konservieren für hundert Jahre geführt einem Topf.
00:05:32: wo er aber auch erklärt ich muss aber den Konservierungszauber immer erneuern Der hält auch nicht.
00:05:37: Es werden auch Kampfshänge zeigt.
00:05:39: Aber ist nicht so ein kampffixierter Anime?
00:05:41: Nee, auch die Kämpfe sind teilweise eher Rätsel oder Prüfungen.
00:05:46: Ja, es auf jeden Fall sehr kinderfreundlich kann man mal sagen der Anime und er lädt einen halt finde ich ultra zum Nachdenken ein Zum Beispiel wo ich sehr lachen musste.
00:05:54: Die haben dann oft so Halbkreise als Beispiel auf den Füßen Und wenn sie diese zusammendrücken entsteht ein Magikreis wodurch Sie Wind pusten und fliegen können.
00:06:04: Da dachte ich mir damn Das wär mein Zauber Ich hab Plattfüße Ich hab Hammer-Zinn.
00:06:10: Da ist
00:06:10: Platz für ein Großen!
00:06:11: Und Römer-Zin, da wär'n richtig großer Ring.
00:06:13: und es wird ja im Anime erklärt umso größer der Ring, umso mehr Power hat man.
00:06:16: Das heißt ich wär übits wie so n Düsenjet in ner Luft.
00:06:18: Hab zwar Höhenangst das wär nicht so gut aber wenigstens könnte ich schnell mich vom Boden entfernen oder zurück... ...das dachte ich mir die ganze Zeit.
00:06:26: Aber wie sie auch die haben vorgeschriebene Blocke manchmal dabei wo sie immer nur so nen Strich durchziehen müssen.
00:06:31: Genau
00:06:32: auch da wieder dieser Block is natürlich auch rund weil's halt wirklich smarter ist dass du sowieso ne kleine Oblate hast die du abreißt Und dann haben sie halt auch wie so ein Spellbook, müssen nur noch den Kreis vervollständigen.
00:06:41: Ich find's alles toll.
00:06:42: und warum ich gesagt hab, Ghibli-Film hätte das gerne!
00:06:45: Weil Ghibliewelt hat immer sehr volle bunte Welten... Aber es gibt auch die Filme, die da besser sind als andere.
00:06:51: Aber was wird Chat Attelier schafft?
00:06:53: Wie du gesagt hast, so jedes Detail in der Welt zu durchdenken!
00:06:57: In jeder Ecke ist Magie... Ich wette wenn wir jetzt die ganzen Folgen nochmal gucken wollen, weil uns noch ganz viel anderer Kram irgendwo im Hintergrund auffallen und das macht's halt so toll finde ich.
00:07:06: Und ich find' dass is so ein richtiger... Ich weiß nicht.. Sind das zehn von zehn Anime?
00:07:10: wahrscheinlich irgendwie?
00:07:11: Ist immer schwierig vor dem Ende zu sagen aber könnte auf jeden Fall zu einem werden.
00:07:15: Ich
00:07:15: würd das halt so mit delicious Dungeon und frieren, das sind für mich so... Die sind einfach besser als andere Fantasy Anime.
00:07:21: Standings To Be Hero finde ich auch ein bisschen besser wobei mich da die Götter nennen Nerven.
00:07:26: Ein bisschen Abstrich aber und vielleicht noch Shangri-La Front hier wobei das auch nochmal sehr was anderes ist.
00:07:31: Das ist eher ein Gaming würde ich schon sagen.
00:07:32: Es ist
00:07:33: noch mal was Eigenes.
00:07:34: Aber wenn man halt Fantasy Anime mag sollte man auf jeden Fall Widget Atelier gucken.
00:07:39: wie gesagt finde ich es auch geil wenn ich jetzt eine Tochter hätte würde ich es richtig cool finden, so einer kleinen Tochter oder so ein klein Mädchen ihr Widget-Atelier zu zeigen.
00:07:47: Das ist doch super.
00:07:48: der geile Anime für irgendein siebenachtjähriges Mädchen das ist doch ein Traum!
00:07:52: So dann fängt die an die Kreise.
00:07:53: selber zu malen hat Spaß und bastelt man mit ihr so einen Hut.
00:07:57: Sie kann sich reinversetzt in die Hauptcharakterien wie das so isst weil die kann ja auch am Anfang nicht zaubern.
00:08:02: Es ist einfach perfekt.
00:08:04: Irgendwie auch ein Isekai-Anime ein bisschen.
00:08:05: Also geht dir die Welt der Magie über?
00:08:07: Die Heavy Potter das gesehen
00:08:08: Und auch da die Welt macht ja schon wieder Lust auf mehr Weil es gibt natürlich auch noch Antagonisten, Krempenhüte.
00:08:14: Und die sind nur irgendwie zwei drei Sekunden um ein Bild.
00:08:16: aber man hat direkt Bock okay warte mal kurz Pause gemacht.
00:08:19: wir sind also für krasse Hutformen und dann sieht man natürlich die Augen nicht.
00:08:23: wie das ist so bei bösen Hutträgern... ...und da habe ich schon Bock drauf dass sie wenn die alle so abgehen wird's der Sensei!
00:08:29: Der klassische Akazuki Moment wenn du diese Luelten siehst.
00:08:32: Deswegen hab' ich schon Lust drauf.
00:08:33: Den gab´s letztes Season auch bei Dead Account.
00:08:35: den fand ich da auch sehr gut.
00:08:37: Ich weiß genau, was du meinst.
00:08:38: Ich finde es auch lustig, dass in dem Hut an mir wie ich ihn mal beschrieben habe die bösen Leute mit so anderen Hüten sind.
00:08:48: Das mögen wir hier nicht.
00:08:49: Man sieht
00:08:49: das doch an seinem Hut?
00:08:50: Ja.
00:08:51: Ich frag mich wo wäre der aufs Harry Potter der Hut?
00:08:53: Wäre bestimmt auch so ein krempem Hut geworden.
00:08:57: Also meine Fazit ist guckt das für mich absolutes Highlight dieses Season.
00:09:02: Auch wenn die Hauptcharaktere alles kleine Mädchen sind find' ich's total unterhaltsam langweilig ... finde auch deren Gespräche nicht so panövier wie in vielen Anime.
00:09:11: Ich kann es einfach nur
00:09:11: empfehlen.".
00:09:12: Ja, super leichtgängig, sieht gut aus... hat auch einen eigenen Zeichenstil!
00:09:16: Stimmt das sollte man auch mal sagen.
00:09:18: ist es wie so absolut großartig aussieht.
00:09:20: So
00:09:20: diese Schrafur, wie mit so einer Tintenfeder,... dann hast du oft diese Schernschnittbücher die aufgehen und auch ein bisschen drei D sind.... Und später dann passiert was, da wären sie quasi eine andere Region verschlägt ist sie und da sieht's auch nochmal ganz anders aus und hat mich auch so'n bisschen dann auch am Bleedschirr ändert, so ekomundummäßig weiß ich sehr abstrakt wurde auch.
00:09:38: Das habe ich eh zu oft, bestimmt ist das nicht immer gerechtfertigt aber mich erinnert immer alles an Bleach.
00:09:45: Zu einem gewissen Teil ist es okay.
00:09:47: Seltener nur ein Piece oder Naruto außer die Todesweitprüfung in jedem zweiten Anime.
00:09:51: Naruto.
00:09:52: Das stimmt schon!
00:09:54: Na ja gut wir können ja mal zum nächsten kommen.
00:09:57: Demons of the Shadow Realm irgendwie das Band der Unterwelt oder so hieß glaube ich auf Crunchyroll auf Deutsch?
00:10:03: Das weiß ich gerade nicht.
00:10:04: aber ja Demons Of The Shadow Realm genau
00:10:06: Und da ging es ja um Zwillinge.
00:10:08: Ich finde sie übrigens toll, ich wette einige hassen uns.
00:10:10: dafür haben wir uns ausgeschimpft so innerlich oder auch verbal laut.
00:10:14: Ich liebe es in unserem Preview folgen wenn wir nur den Klappentext überfliegen und Skava angucken und einen Trailer gucken und einfach inhaltlich so viel Quatsch erzählen und dann immer beim Mit-Season merken wir ach der Plot war doch ein bisschen anders!
00:10:26: Ich
00:10:26: habe mich nämlich auch gewundert weil ich hab nichts geguckt.
00:10:28: das ist halt so eine Anime würde ich sowieso gucken.
00:10:30: dann gucke ich mir jetzt auch nicht dazu an.
00:10:31: vorher nur halt jetzt vielleicht Klappentext.
00:10:34: Es ist halt Folge eins, die ersten zehn Minuten oder so.
00:10:36: Es gibt so ein Verkanntermoment und das wusste ich halt nicht.
00:10:39: Und auf einmal sind da auch so n japanische Navy Seals am Start und ich dachte mir hey was geht denn jetzt ab?
00:10:45: Das kam ein bisschen aus dem Nichts aber hat mich halt dadurch dann auch überrascht.
00:10:48: Hat mich ein bisschen erinnert jetzt wird's deep an Legend of Hale II.
00:10:52: Ja ja muss ich auch dran denken.
00:10:54: Also wir können mal erzählen worum es geht erstmal vom Macher von Full Metal Alchemist.
00:10:58: darum is der auch im Fokus in dieser Season wenn er halt So ein erfolgreichen Autor, ich glaube eine Autoren ist es.
00:11:05: Ich will grad kein Quatsch erzählen hast denn das natürlich im Fokus geht um schon noch um Zwillinge plus einer isst einen Mann und einer ist ne Frau Und einer steht für die Nacht und eine für den Tag.
00:11:18: ich glaub so rum war's
00:11:19: auch.
00:11:20: was man am Anfang erst mal nicht gedacht hätte glaube ich vielleicht mit den schriftzeichen oder sowas weiß ich jetzt nicht aber ich habe mich erstmal überrascht
00:11:26: wahrscheinlich auch wie die heißen.
00:11:28: wenn wir wissen wie es geschrieben wird würde man sie an den selben erkennt.
00:11:32: Manchmal googelt ich Namen und denkt mir, ach krass macht voll Sinn das die Person so heißt.
00:11:36: Wir sind zwei Jutsus aus Naruto deswegen klar geworden weil sie das einmal hier auch noch mal erklärt haben was so Kräfte sind ein bisschen in der Mitte aber würde jetzt auch vielleicht schon spoilern.
00:11:45: Wir können ja mal sagen wo es wirklich geht.
00:11:47: also in Folge eins geht's darum da wohnt einer mit seiner Schwester so im Dorf dann greifen die Navys jetzt an und dann denkt man oh Scheiße sind alles die bösen und der Hauptcharakter muss prinzipiell fliehen und es kommt raus ist das überhaupt seine wirkliche Schwester?
00:12:02: Und dann kommt er in die echte Welt quasi, sind halt quasi so einem asiatischen Dorf.
00:12:07: So ganz traditionell und auf einmal sind sie in der modernen jetzt Zeit in Japan.
00:12:12: Sie haben alle gelernt, sie haben quasi nur Art Barriere gewohnt auf dem Berg in so einem geheimen Dorf.
00:12:18: Genau aber es gab ein paar eingeweihte im Dorf... ...und das zu links behalten nicht oder zumindest eher nicht.
00:12:22: und er lernte auch, dass wohl seine Schwester gar nicht eine Schwester ist und geht natürlich noch draußen um das rauszufinden dass dahinter steckt.
00:12:29: er wird ja dann mitgenommen von dem der händler ist.
00:12:32: also der verlässt das dorf immer und kommt mit wahre wieder aber eigentlich voll dumm wie wenig geld da gemacht hat.
00:12:37: warum hat ihr nicht mal ein gameboy dabei oder so sehr voll schlau du kannst einfach konsolenmäßig die wohnen ja wirklich hinter einer barriere.
00:12:45: Also die kriegen ja nichts mit.
00:12:46: Du kannst ja jetzt bei PS-I anfangen und sagen, das ist der neue Scheiß!
00:12:50: Das ist schon teuer.
00:12:51: Und dann hast du PS-II, PS-III, PS IV, PS V... Du bringst das alles immer nach und nach.
00:12:57: aber wenn es in echt, also in der normalen Welt übelst billig ist sagst du, ah jetzt ist die neue Playstation rausgekommen, wenn du sie teuer verkaufen kannst.
00:13:05: Sorry.
00:13:06: Das ist doch so ein Zeitreisescam.
00:13:08: ich kenne das auch.
00:13:08: Schön bevor.
00:13:11: Naja so ein bisschen.
00:13:12: Schon irgendwie
00:13:13: Aber irgendwie auch nicht.
00:13:15: Und dann, was könntest du denen alles geben?
00:13:16: Was die da im Dorf nicht haben?
00:13:17: Ich finde als Händler hätte er gar nicht einen besseren Job... Die hätten auch alle so... Wer ist ein amerikanisches Dorf?
00:13:24: Hätten die alle Akas gehabt oder irgendwelche Waffen um zurück auf den Navy zielt zu
00:13:28: Ballern?!
00:13:31: Ja!
00:13:32: Jedenfalls is' ja auch egal.
00:13:34: Ist nur die Grundprimisse am Anfang so ein traditionelles Dorf und der Händlern nimmt ihn dann mit raus.
00:13:38: Dann ist es so Klassisch Fish Out of Water.
00:13:40: Er muss denn erstmal n bisschen sowas.
00:13:42: wie benutze ich ne Toilette eine moderne Toilette, gerade in Japan ist wahrscheinlich eh noch mal ein bisschen komplizierter.
00:13:48: Gibt's auch vielleicht einen zwei Knöpfe?
00:13:49: Ja wird auch sagen mehr Knöpfel ja.
00:13:52: und dann geht es los dass man lernt die Welt wie alles funktioniert.
00:13:56: quasi das alle so Geisterbeschwörung haben
00:13:59: also nicht alle ist es schon doch ein älterer Kreis aber die Leute die man sieht können das auf jeden Fall.
00:14:04: und das Interessante halt daran ist dass es nicht nur ein Companion ist sondern es ist immer eine Dualität und das fand ich irgendwie schonmal cool.
00:14:10: Weißt du was ich meine?
00:14:12: Warte mal.
00:14:13: Also er kriegt jetzt zum Beispiel die Götterstatuen von seinem Dorf, ohne die immer wacherstehen.
00:14:17: Das
00:14:17: macht Sinn und da wollte ja sogar erklärt das sie verschiedene Arten von Chakra oder Kieh oder so.
00:14:22: Genau genau.
00:14:23: Jetzt ist die Frage... Da es war mir nicht bewusst dass das immer eine Dualität ist.
00:14:27: Aber es macht Sinn.
00:14:28: gehören die Schildkröte und der Hase zusammen?
00:14:30: Genau!
00:14:31: Ich dachte halt einfach zwei Beschwörungen.
00:14:32: Die Hasel-Igel quasi nur haselschildkröten.
00:14:34: Ich
00:14:34: dachte die haben.. Das ist wie ein Pokémon Colosseum.
00:14:36: Es gibt immer einfach Doppelkämpfe.
00:14:39: Der Fisch mit dem Köder oben ist halt auch einer.
00:14:41: Ach so, das sind zwei... Und
00:14:42: ein Katze?
00:14:43: Ah okay.
00:14:44: Das finde ich interessant!
00:14:44: Und dann ist natürlich die Frage wenn du nur einen siehst wo ist denn der andere Teil Der Typ mit dem Brecheisen zum Beispiel?
00:14:51: Da weiß man ja noch nicht.
00:14:52: Ja das ist wirklich ganz interessant.
00:14:54: Okay das ist mir gar nicht so aufgefallen.
00:14:56: Ich dachte die haben einfach immer alle nur so zwei Beschwörungen.
00:14:59: Die
00:14:59: Hauptcharaktere sind ja auch gegenteilig.
00:15:01: Ja das is' ja klar
00:15:02: Das ganze Grundthema der Serie und das find ich halt cool dass es irgendwie Dass es sich in diesen Beschwörungen so niedersteckt, dass man da... Obwohl's einfach nur Companions sind, sag ich mal.
00:15:10: Dann trotzdem irgendwas Frisches reingekommen ist?
00:15:12: Da kannst du auch theoretisch, das sind Hase und Schildkröte ja schon sehr verrückte Gegenteile.
00:15:16: Da kannst Du aber noch verrückter werden!
00:15:18: Kann ja irgendwann gerade einer so eine himmlische Entität und das andere ist wie ein Yokai oder so.
00:15:24: Das kann ja noch sehr krass werden ...elementare Gegenteile wird es dann bestimmt auch noch geben.
00:15:29: Sorry, ich wusste das nicht!
00:15:30: Ich denke jetzt gerade drüber nach live.
00:15:33: Warum ich das interessant finde?
00:15:35: Ja aber das meine ich... Es ist halt cool an der Serie.
00:15:37: Aber sind's... Ach nee immer Gegenteiler.
00:15:39: Ich dachte so ein Raum und Zeit.
00:15:41: Das ergänzt
00:15:42: dich ja auch ne?
00:15:43: Ja gut muss man mal überlegen wie es ist.
00:15:46: Was man sagen kann.. Es ist erstmal machts keine Gefangenen.
00:15:50: Also es ist gewalttätig.
00:15:53: Dolle drüber, da denk ich an der Rate oder sowas.
00:15:55: Also das ist schon brutaler als man denkt.
00:15:58: Zumindest wenn man sieht wie der Charakter Designs ist und die Charaktere aussehen.
00:16:02: Da werden Leute kriegen Kopfschüsse on Screen, die werden Körperteile abgebissen... Da passiert einiges!
00:16:09: Umso sehr Widget-Etäil.
00:16:11: für kleine Mädchen ist das wahrscheinlich eher nicht.
00:16:14: Ist jetzt aber auch nicht so ganz brutal.
00:16:15: Ich würde sagen ... Wahrscheinlich, wenn ich es für Jugendliche freigebe ... Spätestens sechzehn.
00:16:21: Scheinlich ist es vierzehn oder so, dass man's gucken kann.
00:16:25: Ja, sehzehn noch!
00:16:26: Gerade das was du meinst bei dem Zugriff am Anfang?
00:16:28: Wie die vorgeht gerade die eine Figur geht der halt sehr rabiat vor und ich frag mich halt.
00:16:32: Das wird später aber dann irgendwie nicht mehr so krass aufgegriffen sondern diese relativ schnelle Frenemies fand ich ein bisschen komisch.
00:16:39: Ich glaube es liegt daran dass in diesem Anime nicht so eindeutig glaube ich gute und böse geben wird Sondern is eher so In meiner Hoffnung erso verschiedene Ansichten auf die Welt sind.
00:16:50: Sie wird auch noch ihr Fleischbeck bekommen, es gab schon ein paar Eindreutungen.
00:16:53: Ich meine nur bis jetzt finde ich macht die Chemie nicht so viel Sinn weil die Erklärung kamen doch nicht.
00:16:58: Was ich ja auch interessant finde am Anfang wurde Ultrafi über diesen Anime gesprochen dann nicht mehr weißt du was ich glaube warum?
00:17:04: Weil dieser Anime ist glaube ich die erste Staffel auf siechundzwanzig Folgen ausgelegt oder so habe ich gelesen vielleicht waren's auf vier und
00:17:09: zwanzig... Ja auf vierund zwanziger hab' ich auch so in dem Dreh gesehen.
00:17:11: Das
00:17:11: heißt pacing ist natürlich anders als zwölf folgen Anime Und am Anfang der ersten Folge geht halt mega hart ab ... und dann wird es erst mal ein bisschen ruhiger.
00:17:18: Und diese erzählen viel, wie die Welt funktioniert ist natürlich auch extra... Ist
00:17:21: auch interessant aber?
00:17:22: Ja ja ich find's auch interessant.
00:17:23: Aber ich wette dadurch kam es mir so vor, dass am Anfang jeder drüber redet und ein bisschen weniger.
00:17:28: wir reden weiter darüber Wir reden auch nächstes season noch drüber.
00:17:30: Ich
00:17:30: frage mich auch ob das denn nur Vierundzwanzig sind oder ob die dann auf so Achtendvierzig oder Vierunsechzig in die Richtung gehen wie bei Erkemist.
00:17:37: Ich hab keine Ahnung wie lange der Mann ja ist!
00:17:38: Ich denke es wird mehr als Vierhundzwzig gehen.
00:17:40: So wie die das alles aufbauen kann ich mir das nicht anders vorstellen.
00:17:44: Ich habe auch auf jeden Fall Bock drauf freu ich mich sehr, das nächste Season weitergucken zu dürfen und weiter drüberzuerzählen.
00:17:50: Und ich mag es vor allem... Das ist so ein Mittelkla- äh nicht Mittelklasse aber Mittellänge-Schonen ist das für mich.
00:17:56: Hat nicht ganz so zweinhalb, dreinhalb Folgen hat auch mehr als mal zwölf oder vierundzwanzig.
00:18:02: Da kann man sich glaube ich ganz gut fallen lassen zukünftig.
00:18:04: Ist
00:18:04: auch mittlerweile glaube ich meine Lieblingslänge so bei Schonen?
00:18:07: Ich bin auch gerade bei Boku no Hiro die Länge.
00:18:09: Gerade das Pacing hat sich einfach zu früh ein bisschen gewandelt.
00:18:11: da muss man schon mit der Zeit gehen und ich denke, dass schafft er ja auch.
00:18:15: Ich will einfach so ein Pacing, weiß nicht wie New zu kaisen aber den hundert folgen.
00:18:19: Muss ja nicht ganz so krass animiert sein.
00:18:21: Hint auch schon einige ne?
00:18:22: Ja das stimmt was auch ein bisschen länger wird da würde ich vielleicht auch drauf eingehen.
00:18:26: und auch eine berühmte mangaka ist Mao von der mangaka von Inuyasha und Ranman Halb.
00:18:33: Da muss ich übrigens mal etwas sagen.
00:18:34: Was denn?
00:18:35: Ich liebe ja ran man halben Aber weil wir irgendwann Special machen wollen mit Inuyashah, Yashahime und Ranma hab' ich dann noch nicht reingeguckt ins Video.
00:18:44: Und dann ist mir mal aufgegangen, ich hab jetzt einen Trailer für Season drei gesehen.
00:18:47: Die kommt ab Oktober und dachte mir Scheiße sieht das gut aus!
00:18:50: Das war mein Lieblingskampf wenn Ranmar gegen Ryoga kämpft und Ryuga lernt die Technik wie man einem Finger Felsen kauft.
00:18:57: Dieser
00:18:57: Felsenn ja?
00:18:58: Das hat man im Trailer gesehen.
00:18:59: den Kampf und mein Gott der sah richtig gut animiert aus und richtig schön.
00:19:03: Ich bin richtig hyped.
00:19:04: es müssen wir eigentlich dieses Jahr noch machen.
00:19:06: Ja was ich gesehen habe hat mir auch gefallen.
00:19:08: Jetzt solls erstmal um Mau gehen.
00:19:10: Mau geht's darum.
00:19:12: Mädchen Ihre Eltern hatten einen Unfall, als sie ein Kind war.
00:19:16: Und sie wohnt jetzt noch beim Großvater und der Haushälterin, so habe ich es wahrgenommen.
00:19:20: Und irgendwann geht sie in eine Gasse lang... ...und landet hundert Jahre oder siebenundneunzig Jahre, sagt sie irgendwann glaube ich, in der Vergangenheit.
00:19:30: Am Anfang ist das ganz komisch!
00:19:32: Es ist die Vergangen- heit.
00:19:33: aber da rennen auch überall Geister rum und Geisterwesen.
00:19:36: Also eigentlich ne ähnliche Inuyasha Welt?
00:19:39: Eigentlich so eine Inuyasha-Welt plus ein bisschen moderner noch.
00:19:42: Also während Inuyashasche wahrscheinlich er sechzehnte, siebzehn bis achtzehntes Jahrhundert war, könnte ich mir vorstellen, ein bisschen früher ist das halt neunzehnten, hundertzwanzig oder so.
00:19:51: Schon recht normale japanische Stadt wie man sie kennt.
00:19:53: Halt nicht mit Technik so viel und was halt komisch ist weil es so'n bisschen eine Mischung ist aus.
00:19:58: sind wir jetzt in Ahmenzeitreise jetzt?
00:20:00: Oder sind die jetzt so Shigeru's Reisen zauberlandmäßig?
00:20:03: Ist auch sehr tolle!
00:20:05: Sind wir jetzt einfach an so einer Zaubergeisterwelt Und ich hoffe, das wird vielleicht noch ein bisschen definiert.
00:20:10: Aber vielleicht war das einfach neunzehntzwanzig so in Japan?
00:20:13: Vielleicht ist es einfach ganz normale Zeitreise und ich bin verwirrt mit den Geistern weil ich einfach ungebildeter Gaijin bin der nicht weiß dass die einfach bis in den zwanzigeren Japan früher am Start waren.
00:20:23: normal
00:20:23: weiß ich ja nicht und da lernt sie halt.
00:20:26: Ich glaube er heißt Mao.
00:20:28: Ja Sie heißt nicht Mao Er heißt Mao.
00:20:30: Lernst Sie Mao kennen Der ein bisschen aussieht wie Niyasha auch und er ist so ein bisschen arztdetektiv Und er kümmert sich so ein bisschen um die bösen Geisten und Dämonen da in dieser Welt.
00:20:41: Aber er ist auch der auf dem Karre mit dem Schwert, oder?
00:20:42: Genau!
00:20:43: Er erklärt aber... ...er ist verflucht worden und jetzt kommt's.
00:20:46: Der Oberantagonist is'n böse Katzendemon.
00:20:49: Sieht einfach aus wie so ne Katze.
00:20:52: Wirklich.
00:20:53: Und ja dadurch ist er irgendwie unsterblich, aber auch verfluchtt.
00:20:57: Und er ist so der glaub ich her klassische Fall.
00:20:58: Ich will nun mein Frieden und für mich endlich hinlegen und tot sein.
00:21:01: So die Richtung.
00:21:03: Dann kommt in der Serie auch raus dass dieser Katzengeist wahrscheinlich auch in der Zukunft was damit zu tun hatte mit dem Unfall des Mädchens und ihrer Eltern.
00:21:12: Das kommt so ein bisschen raus, ein bisschen mysteriemäßig.
00:21:14: da holt sie sich auch noch einen Klassenkameraden an denn sie verknalltes voll ausnutzend übrigens.
00:21:20: Ja ja, er ist völlig nicht verknullet und er ist voll schlau den kannst du fragen!
00:21:23: Und dann recherchiert er die ganze Zeit für Sie?
00:21:26: Was auch interessant ist... Die Zeit vergeht.
00:21:28: komisch.
00:21:28: also manchmal ist eine Stunde in der anderen Welt und draußen vergeht ne Woche.
00:21:33: Manchmal ist sie da eine Woche und es geht draußen eine Stunde.
00:21:36: Das finde ich so ein bisschen doof, da habe ich mich auch aufgeregt vom Bildschirm meinte So funktioniert das nicht wie der Raum von Geist und Zeit.
00:21:42: wir brauchen genaue Regeln.
00:21:43: Ja
00:21:43: war ganz schön hart.
00:21:44: wenn das so wäre dann müsstest du ja immer gammeln.
00:21:46: Scheiße wie viele Jahre und Monate bin ich jetzt weg?
00:21:49: Sie gammelt immer und denn auch einmal kommt sie zurück und hat so fünfhundert ungelesene Nachrichten so von ihren Klassenkanal.
00:21:55: alles gut lebst du noch alles gut
00:21:57: Okay
00:21:58: Und ist ganz komisch weil es wird schon gezeigt Ich will verrate ich zu viel, ich glaube nicht weil es jetzt in den ersten fünf Folgen und Mau wird auch ein Ding.
00:22:06: das wird mehr als zwölf Folgen haben wenn's von der Inuyasha Maren ist.
00:22:09: Das grantiere ich euch!
00:22:10: Es wird bestimmt fünftig sechzig folgen Minimum haben.
00:22:13: Sie hat so eine Verwandlung dass sie so spitze Zähne kriegt unsere böse Augen Und anscheinend hat sie auch so ein bisschen was von diesem Katzenfluch abbekommen und er ist auch quasi Wie soll ich sagen?
00:22:26: Er hat sich jetzt in der Einfolge in einem Kampf verwandelt Und die Best dieser Fluch ist aus ihm rausgebrochen.
00:22:33: Okay.
00:22:34: Er sah dann einfach aus wie Jens Schurriki quasi mit sechs, sieben Schwänzen.
00:22:38: Ja und darum geht es jetzt so ein bisschen dass Sie diesen Katzendemon der in der Vergangenheit und in der Zukunft In beiden Zeit ihnen quasi Trouble macht Dass die beiden die davon verflucht sind werden jetzt gegen ihn antreten.
00:22:58: Super Stylist sein.
00:23:00: Es fühlt sich wirklich an wie so ein Inno Yasha, alles so ein bisschen ruhiger...
00:23:03: Bisschen im Dorf unterwegs sein?
00:23:05: Ja heute lernen wir mal den demern können, heute mal denen.
00:23:07: Ein bisschen über die Hauptcharaktere denn meine Folge draußen und wie die Leute draußen so reagieren das gab es ja früher mit Kagome genauso in Inno-Yasha.
00:23:17: Hier ist sie ein bisschen mehr.
00:23:18: draußen kommt mir aber auch so ein bißchen Ghibli Haft vor quasi Wie Sie immer diese Welten wechselt hin und her Und mir macht sehr viel Spaß.
00:23:27: bis jetzt noch.
00:23:27: sehr ruhig muss man sagen, da ist bis jetzt noch nicht so viel abgegangen.
00:23:31: Was ich mir nur dachte was richtig scheiße is'.
00:23:33: Ich hab dir erklärt sie wächstet immer die Welt in dem sie in diese eine Gasse reingeht.
00:23:38: Diese Gasse sind aber Geschäfte ne?
00:23:40: Ist das
00:23:41: die einzige die da durchgehen kann?
00:23:42: dann?
00:23:42: Ja
00:23:42: und jetzt habe ich mich aber gefragt... ...was ist denn wenn da dein Zahnarzt ist in dieser Gasse?
00:23:47: Du hast ihn mal von hinten rein.
00:23:49: Du
00:23:49: kannst nie wieder zu einem Zahnharz weil immer wenn du in die Gasse gehst oh nein!
00:23:52: Wieder in der Vergangenheit.
00:23:54: ich hab doch aber ein Loch So ne Scheiße, ich will doch nicht zu nem Zahnarzt von nineteenhundertzwanzig.
00:24:00: Es ist mir auch vor ein paar Wochen passiert was es wenn du deine Pin auf dem Handy so oft falsch eingibst dass du ins Handigeschäft gehen musst für deine Puck?
00:24:07: Stell dir ja vor das Handigescheft ist in dieser Gasse und sie... sorry Ich hatte direkt nur so ganze Albtraumszenarien.
00:24:15: Sie kann nie wieder durch diese Gasse weil da ist doch voll Kacke oder sie muss dann immer Hilfe.
00:24:19: Stell dir mal vor ich sag dir Flo, wenn ich in diese eine Gasse gehe, lande ich immer hundert Jahre in der Vergangenheit.
00:24:24: Darum kann ich meine Puk nicht holen!
00:24:26: Und dann stehst du da einfach so...
00:24:28: Ich guck und meine Hand verschwindet.
00:24:30: Sie verschwindelt?
00:24:33: Wundest Du Dich nicht, warum ich manchmal ne Monat weg bin und nie mal antworte?
00:24:36: Nein, eigentlich nicht.
00:24:38: Du warst halt kurz am Kias.
00:24:41: Was können wir holen wie mein
00:24:42: Vater?!
00:24:45: Nee aber da muss ich ganz alt dran nachdenken dass das voll kacke ist für sie.
00:24:48: Und was ich auch gut finde, sie erweckt diese Kräfte.
00:24:51: Irgendwann will ich erzählst du die spitze Zähne und sie wird dann auch super stark und schnellen kann so von Haus zu Haus springen?
00:24:56: Ich find geil dass sie es nicht geheim hält wie jeder Anime-Hauptcharakter und so tut euch ein Thema neben keinem davon.
00:25:01: Sie hat übetspaden, schrennt nach Hause und versteckt sich unter der Decke.
00:25:05: Find' ich wenn du spitze zähne kriegen wirst und so komische rote Augen und so super stark wär's wirst du nicht auch erst mal denken shit was passiert hier?
00:25:12: oder wirst Du denken ich geh mal zur Arbeit und red mit ihm am drüber.
00:25:15: Das merkt schon keiner.
00:25:19: Das denke ich mir bei ganz vielen Davon.
00:25:21: Ist mir richtig in Erinnerung, wie sie Partys fand, dass die erst mal so nach Hause ist?
00:25:24: Erst
00:25:25: mal chillen und klarkommen!
00:25:26: Und es wären halt viele Mysterien bis jetzt aufgemacht... Ich hab ja gesagt, es geht um diesen Katzendema und der Trouble macht, hat ihre Eltern wahrscheinlich umgebracht und in der Vergangenheit brennt grad das ganze Dorf was die Katze angezündet hat.
00:25:39: Und das muss man herauskriegen.
00:25:40: und irgendwie hat's aber auch etwas mit ihrer Familie und ihren... Weil ihr Großvater, der hat sie, das ist ganz komisch, nicht einmal vermisst gemeldet als würde er wissen, wo sie ist.
00:25:50: Und die Haushälterin gibt ihr immer so ein komisch leuchtenden Smoothie.
00:25:55: jenem Morgen und an dem einen Tag, wo Sie ihn ausnahmsweise mal nicht getrunken hat sind ihre Kräfte ausgebrochen sowie dass die Haushälterin immer weiß um die Familie mit dem Oper und deswegen gibt dir immer so'n Kräftekunterdrückungs-Drink und der sieht echt eklig aus dieser Smoothie.
00:26:11: Erleuchtet meintest du?
00:26:12: Erleüchtet wirklich in verschiedenen Farben.
00:26:14: Sieht cool aus als Drink aber nicht lecker!
00:26:16: Das, was ich jetzt sagen kann ist nur klassische Geisterwelt.
00:26:19: Ein bisschen immer Zeitreise, Fisch out of water wieder und es ist halt zu wenig passiert bis jetzt als das sich wirklich viel sagen kann.
00:26:27: Ich finde es ein bisschen schade dass der Mau halt einfach sich verwandelt in so einen Monster, das aussieht wie halt Naruto mit ein paar Schwänzen.
00:26:35: Das find' ich ein bisschen einfallslos bin ich ganz ehrlich.
00:26:38: Also die Monster waren bis jetzt okay Jetzt auch nicht als Spinnengegner Gibt's in jedem Anime.
00:26:44: Ich hoff, das wird kreativ ist aber so irgendwie cozy Ist nicht so mega aufregend Aber auch nicht langweilig.
00:26:49: es finde ich richtig schön für zwischendurch
00:26:52: Okay, aber das tut doch gut.
00:26:54: dann sehr genau das was Inuyasha-Fans wahrscheinlich auch wollen.
00:26:56: Ah!
00:26:57: Ich fand Inuyacha bis jetzt als vielleicht auch kindliche Nostalgie Aber bis jetzt würde ich Inuyacher auf jeden Fall bevorzugehen.
00:27:02: über Mau Muss ich sagen, aber ich war sehr schnell auch in der Welt.
00:27:05: Weil die Charaktere sehen halt auch so ähnlich Inuyasha-mäßig aus und wenn man Inuyacha-Fan ist dann... Das ist wie wenn man Drankfest spielt als Drangballfan.
00:27:13: Dann siehst du die Karakira Toriyama Designs und denkst dir, fühlt sich auch direkt zu Hause?
00:27:18: Und so ähnlich hat sich Mau für mich angefühlt!
00:27:20: Da
00:27:20: ging's mir ja auch bei Sandland an.
00:27:22: Ja.
00:27:23: Ist mal auch gut.
00:27:24: Nächster hattest Du gesehen oder?
00:27:26: Genauso, Warrior Princess and the Barbaric King.
00:27:28: Aber ist das geguckt, dass er bei Mau
00:27:30: nicht?!
00:27:31: Naja.
00:27:34: Es gibt halt immer ne lange Liste und dann muss man ja auf Kompromisse finden, was man guckt.
00:27:41: Also es geht um eine Voreverinces die ihr auf einem Barbaric King trifft Auf dem Schlachtfeld.
00:27:46: sie wird besiegt gefangen genommen Und dann ist das eigentlich so eine Art Slapstick wo sie sich immer ausmalt was jetzt barbarisches passieren wird Was aber nicht eintritt.
00:27:53: und eigentlich sind die Barbaren doch ganz cool Und sie ist jetzt quasi an ihnen verheiratet zwangsverheirats oder verlobt zumindest erst mal.
00:27:59: Und jetzt lernt ihr sich halt kennen und sie hat halt mit ihrer alligen Abstammung.
00:28:02: Dann ist es so eine Art Romcom in einem Wikinger Dorf?
00:28:06: Ich habe ja gesagt, ich will das auch... Ich hab's geguckt!
00:28:08: Keine Frage, ich hab' es geguckt.
00:28:10: Ich wollte sagen gucken weil im Trailer sieht man coolen Barbare in Action.
00:28:14: Das war ja auch unsere Frage Wie viel Barbaric King ist da drin und wie viele Barbarian
00:28:18: Princes?
00:28:18: Für mich ist da quasi unter ein Prozent bei Barric und zwar selbst die Szenen mit den anmutmaßlichen Barbaren.
00:28:26: Das sind keine Barbaren.
00:28:27: Das sind irgendwelche Fantasy-Jocks!
00:28:30: Äh, die waren vor die Bros eigentlich?
00:28:32: Also eigentlich wohnen die Barbaren in so einer idyllischen Landschaft mit so Fischerei und überall alles cool Natur bisschen besser hin uns.
00:28:39: aber es sind halt Barbaren, das finde ich halt lustig wenn sie halt gegen Rassetiere kämpfen Und diese allige Welt ist eigentlich nur ein dürres Ötland.
00:28:46: Es gibt irgendwie keinen Grund warum die Barbare so Barbaren außer vielleicht von den Rüstungsdesigns.
00:28:51: Aber da ging's schon los.
00:28:52: also... Das ist halt keine Barbaren Welt, das ist eine Fantasy-Welt.
00:28:57: Da muss man ganz doll aufpassen und ich bin ganz allergisch gegen Billow-Fantasy-Welten Und das habe ich in der letzten Folge wo es um Fortsetzung ging angesprochen dass mich ein Anime noch abfacken wird und das war dieser.
00:29:10: weil auf einmal gibt's da irgendwie so ne Alraune und ne Fee.
00:29:13: bei der Fee dachte ich mir fick dich
00:29:17: Die kamen auch nicht nacheinander und irgendein Special folgen.
00:29:19: Nee, alle zu dritt?
00:29:21: Oh ja wir sind die Saufkumparen!
00:29:22: Das ist mein Trauma von Wings Club Staffel zwei.
00:29:25: Sobald die Kleinfähnen kommen da bin ich raus.
00:29:29: Sorry.
00:29:30: Wirklich
00:29:31: ein Merchandise-Maskottchen.
00:29:32: Ich
00:29:32: fand selbst die Love Story, selbst die Liebescomedy Und die Baban so.
00:29:37: das kann ich alles mit leben.
00:29:39: Wo ich wirklich sauer wurde war es als einfach alles nur noch ne... ... Billow abklatscht, fände sie weltweit.
00:29:44: Das meine
00:29:44: ich wohl noch mit diesen... Hauber noch ein paar Elfen rein.
00:29:47: Einfach als anderes Volk in Anführungszeichen?
00:29:48: Ja oder Zwerge oder die zaubert auf einmal noch direkt am Anfang des Kampfes.
00:29:53: Da war ich schon den Augenbrauch hoch!
00:29:55: Als Sie direkt am anfang kämpft, so dachte ich naja gut Wenn das alles ist, is ok.
00:29:59: und dann dacht ich auch bei den Bestien noch Ok im Bar-Bahnsetting dass die wilde Besten haben die irgendwie krasser sind.
00:30:05: bisschen fändigmäßig Dachte ich Okay aber jetzt ist Schluss oder?
00:30:09: Ich fände
00:30:10: es auch okay wenn die nicht alle direkt Am Anfang alle Bros.
00:30:13: in einer Sofgruppe so, dass man die Völker vielleicht auch kennenlernt oder dass sie mal Probleme miteinander haben oder irgendwas passiert.
00:30:19: aber es ist halt eher so ja wir sind auch noch da und jetzt passiert irgendwas.
00:30:23: Da merkst du halt.
00:30:23: ich finde den kannst du gut... Ich vergleich den jetzt mal mit Solo Camping Fortwo den Anime.
00:30:28: Und zwar ist es auch jemand lernt ein neues Setting kennen durch den Hauptcharakter Und es ist eigentlich Hauptgeschichte, so ein bisschen die zwischenmenschliche Beziehung und die Missverständnisse, Comedy-Beziehungen.
00:30:40: Das ist der Hauptfokus und das Setting ist neben Fokus.
00:30:43: aber bei Solo Camping for Two siehst du wie man's richtig geil machen kann dass das Setting trotzdem Spaß macht und seine Bewandnis hat.
00:30:51: Bei Barry King hast du das Gefühl, die wollen diese Gags machen und haben überlegt, ja es hätte ihnen keine Ahnung.
00:30:57: Ja hier kommen macht noch eine Fee.
00:30:59: Ja komm jetzt greifen hier Drachen das Dorf an.
00:31:01: Ja geil Drachen!
00:31:02: Ja komm ich mach ihm auch so ein Drachenhelm.
00:31:05: So, ich wirklich.
00:31:06: Ich fand das allig so scheiße und ich wurde irgendwann als wirklich... Ich hab vorhin schon gesagt fickt euch!
00:31:12: Aber wirklich fickt Euch!
00:31:12: Als diese Fehl kamen war ich so sauer, als du diese Saufszene meinst, als auf einmal jedes Fendteseevolk kommt zum Geburtstag gefühlt oder ich weiß nicht was für ein Fehl anders war die saufen Und die Hauptcharaktere sind einfach diesen Entführer.
00:31:26: Das möchte ich ja auch mal erwähnen.
00:31:28: Hier Stockholm-Syndrom oder was?
00:31:30: Also, ich finde das überhaupt nicht romantisch!
00:31:32: Für mich ist das wie so ein Oscar-Drama und ich hoffe die ganze Zeit dass die Frau endlich befreit wird von diesen Wildern.
00:31:38: Man hat doch noch nichts von ihren Männern gesehen ne?
00:31:40: Von der anderen Truppe meinst du aus dem Westen oder was...
00:31:43: Na sie hat ja Leute angeführt und ein paar haben wir angeblich überlebt.
00:31:46: Ja die.. Auch der der.. Das tut mir richtig in der Seele weh.
00:31:52: Ihr ganzes Regiment wurde jetzt von dem Mann, in den sie verliebt ist vor ihren Augen abgeschlachtet.
00:31:57: Die Szene war die einzig gute im ganzen Anime bisher wie der da die enthauptet und zerschneidet in Helfen und dann nimmt er aber sein Helm ab und es ja egal dass ihr Männer mit denen du seit Jahren gearbeitet hast abgeschlachtet hast is egal.
00:32:12: weißt du warum?
00:32:13: Weil das doch ganz hübsch Und rasiert sieht er richtig schön aus.
00:32:18: Nee, ey wirklich!
00:32:19: Also sie macht überhaupt keinen Sinn für mich.
00:32:22: Die Welt macht überhaupt kein Sinn.
00:32:25: die Gags sind auch nicht so gut dass ich darüber hinwegsehen kann.
00:32:28: also Für mich ist das ein absoluter Flop.
00:32:29: und einer größten Kackanimäse die ich hier gesehen habe und trotzdem gucke Ich bis Folge zwölf damit damit keiner den Kommentaren schreiben kann.
00:32:36: ja aber folge acht war übets geil.
00:32:38: ne ich guck folge Acht.
00:32:39: ich werde es gucken und in der season wie wäre ich nochmal doppelt so doll schimpfen So doll wie jetzt und noch mal schlimmer.
00:32:47: Also ich hatte auf jeden Fall keine Erwartung an den Anime und ich wurde auch nicht enttäuscht.
00:32:52: Bei dem Titel weiß man halt schon, was man bekommt glaube ich.
00:32:54: Deshalb nehme ich das gar nicht so schlimm.
00:32:56: Ich dachte es ist Conan der Baba als Robben kommen.
00:32:59: So ein Baba aus Leidenschaft?
00:33:00: Ja also wirklich um Babaren!
00:33:02: Nicht um Drachen und Elfen und Zauberrei.
00:33:05: Das ist ja wirklich ganz großer Quatsch einfach.
00:33:09: Was mir nicht sauer gemacht hat, wenn wir mal weitergehen, ist Liar Game.
00:33:13: Es geht darum die Hauptcharakteren ... charakterisiert als so ehrlichste Person, die es gibt.
00:33:19: Die gibt immer alles bei der Polizei ab, egal wie unbedeutend das ist.
00:33:22: ich glaube was waren's am Anfang?
00:33:23: gefühlt zehn Cent oder so gehts jetzt zur Polizei und gibts ab?
00:33:26: Und die kriegt dann eine Einladung zu einem Spiel zum Liar Game... wo sie Geld bekommt und damit sie aussteigen kann muss sie ihren alten Lehrer lustigerweise in diesem Spiel abziehen.
00:33:38: und es geht darum jeder kriegt Geld und muss von dem anderen das Geld irgendwie kriegen.
00:33:43: Genau Ich glaub, so hundert Millionen Jennen.
00:33:45: Also schon ganz verkoffervoll und ... dann kann man sich halt gegen Dettich beklauen.
00:33:48: Das Beklauen ist nicht illegal?
00:33:50: Alle anderen Sachen aber schon.
00:33:51: So hab ich das verstanden.
00:33:52: Ich habe eher verstanden nichtses illegal!
00:33:54: Nee
00:33:54: nur das Klauen... Weil es ist halt auch so ein Ding.
00:33:57: Man denkt erst, dass wird dann so pertschmäßig für ... machen jetzt zu Home-Intruder oder wo.
00:34:01: man halt das Geld dann erstmal versteckt je nachdem.
00:34:03: Aber bis jetzt ist
00:34:04: es halt eher so
00:34:05: mind games was ich auch mal erfrischend finde.
00:34:08: Und zwar ist es dann halt so, dass die ihren ehemaligen Lehrer hat als eins gegen eins sozusagen.
00:34:13: Und jetzt muss man halt in dreißig Tagen das andere Geld klauen und wer am Ende am meisten Geld hat, der gewinnt halt.
00:34:19: Der andere macht Schulden... ...und du hast dann die Option die Hälfte abzugeben um auszusteigen oder halt weiter zu spielen.
00:34:24: All or nothing?
00:34:25: Oder double sogar?
00:34:26: Dann wird halt immer höher auf jeden Fall der Betrag!
00:34:29: Und es ist natürlich jetzt schwierig weil sie sehr naiv und eigentlich ein gut Mensch.
00:34:32: und was macht sie?
00:34:33: geht erstmal zum Rechtsanwalt Ist erst mal nicht so ein Anime-Move eigentlich.
00:34:37: Das ist sehr deutsch.
00:34:37: aber, die wollen mich jetzt gammen dieses komische Spiel in diesem Anime da habe ich gar keine Lust drauf.
00:34:42: Das
00:34:42: denke ich mir auch schon allein der Koffer am Anfang.
00:34:45: Erstmal aufmachen sorry du bist schon im Spiel naja auf jeden Fall sagt er dann ja geht zu einem Betrüger der weiß es ja am besten.
00:34:51: macht sie auch.
00:34:52: dann googelt sie wer quasi demnächst entlassen wird.
00:34:54: und da ist natürlich so ein catch me fuken ich kann mich perfekt verkleiden
00:34:57: Und ein junger hübscher Typ wieder
00:34:59: Genau und den fängt sich halt ab und schafft das mit ihrer Art zu überzeugen dass er ihr hilft.
00:35:05: Und dann stocken sie halt dreißig Tage lang diesen Lehrer.
00:35:09: Das ist auch interessant!
00:35:10: Erst dachte ich, das habe ich ja auch in der Pewi-Folge erzählt es geht um so ein Hausspiel... ...das ist quasi Runde zwei Spoiler.
00:35:17: Es wird noch eine Runde Zwei geben und da geht's denn um das was wir beschrieben haben um lauter Konartes quasi die sich im Spiel in einem Haus gegenseitig verarschen müssen.. ..und belügen augenscheinlich.
00:35:28: Jetzt ist es so, darf ich dir mal meine Theorie sagen?
00:35:31: Ich brauche ne Theorie auf jeden Fall.
00:35:33: Also das ganze Liar Game wurde inszeniert von dem Blonden.
00:35:36: Vom Hauptcharakter, ist meine Theorie!
00:35:38: Ich bin auf jeden Fall auch dabei dass es inszenierte von wem ja könnte der Blonde sein weil es ist schon komisch dass sie sich da irgendwie so über den Weg laufen plus das mit dem Anwalt vielleicht noch ohne zu spoilern.
00:35:47: aber Das Punkt eins Punkt zwei dieses game.
00:35:50: Ja
00:35:51: also mal kurz eine Villa mieten ein paar Masken und so und dann
00:35:54: so ein bisschen wie die Fifty
00:35:56: genau Mit so einem Geldscan.
00:35:58: Eigentlich
00:35:59: müsst ihr mal die Fifty mit hier TrashTV gucken auf Prime, gibt's das glaube ich?
00:36:04: Also eigentlich ist Liar Game wie The Fifty ein bisschen der Anime.
00:36:07: Ja ja.
00:36:08: Eiglich beschreibt es... Krass!
00:36:10: Wie gut ist das eigentlich
00:36:11: beschreibt?!
00:36:13: Und es macht Spaß aber sieht richtig Panne geteichene teilweise aus finde ich.
00:36:17: Findest du?
00:36:17: Ich fand teilweise sahen die Charaktere sehr unproportional aus.
00:36:21: Sie sind
00:36:21: alle so'n bisschen lang und schlacksig da stimmt Aber da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen.
00:36:26: So X
00:36:27: oder Code Gears, wo die richtige Giraffen sind?
00:36:30: Ja aber ich finde hier gerade dieses Giraffen-Ding war hier ganz schlimm.
00:36:33: Ich finde sie hat ganz oft so ein ganz unproportionaler ganz langen Hals.
00:36:37: Ja wie gesagt so ein bisschen ist das schon was dran.
00:36:40: Also sieht jetzt nicht so scheiße aus dass ich sage man kann es sich gucken, aber mir ist aufgefallen...
00:36:45: Ist jetzt halt auch nicht der Action Anime also..
00:36:47: Es ist halt mehr Mind Games Und es passt ganz gut.
00:36:49: letztes Season und so gab's Gnosea, was quasi Werwolf im Space ist.
00:36:54: Und jetzt haben wir The Fifty mit Anime Charakteren... ...und obwohl ich meine Theorie gesagt hab das erst organisiert hat.
00:37:01: vielleicht hat sie es auch organisiert und tut von Anfang an nur so dass die naiv ist und will eigentlich ihn herausfordern bei er der krasse Kon-Artist im Knast war.
00:37:09: und man hat ja alle gelernt er hat irgendwelche Firmenfeuer zur Bankrond geführt, weswegen er am Knast war.
00:37:15: Die Frage wird ja auch gestellt, was denken Scam Artists eigentlich über die Opfer und so?
00:37:20: Wie gesagt das wird ja eine Bebandnis haben warum wir aufeinander treffen.
00:37:23: Das wird bestimmt noch ne Rolle spielen.
00:37:24: Ich find schade dass nur Japaner dabei sind.
00:37:26: ich hätt gern sowas wie der nigelianische Prinz
00:37:29: Oha die besten Scamm-Mails einfach die wirklichen Charaktere Einfach!
00:37:33: Das
00:37:33: würde ich richtig gut finden.
00:37:34: oder der einer der verkauft so Penis Pillen oder
00:37:39: so Gute Schlangeöl
00:37:40: Aber... Ich finde Laage im Ziet sich manchmal ein bisschen, wenn ich ehrlich bin.
00:37:43: Wie soll ich sagen?
00:37:44: Es gibt Anime da, guck ich aufs Handy nebenbei beim Gucken und es gibt Anime, die gucke ich nicht nebenbei aus Handy.
00:37:48: Und hier guckt man schon mal auf das Handy... Problem
00:37:50: ist halt, finde ich, dass sie so naiv ist oder halt spielt keine Ahnung.
00:37:54: Dass es eigentlich bis jetzt nur er ist reagiert.
00:37:56: Sollte sie jetzt irgendwann auch anfangen zu taktieren, glaube ich, ist da vielleicht mehr Spannung drinne.
00:38:01: Mal gucken wie sich das entwickelt!
00:38:03: Ja, wahrscheinlich weil ... Die Runden direkt gewechselt sind.
00:38:06: Hätten wir jetzt Runde eins gehabt und es wäre das gleiche Spiel nochmal gewesen ... wär man anders mit Gedanken angegangen, weil du bist jes mal in einer neuen Situation.
00:38:14: Jetzt das zweite Spiel finde ich ist noch schwieriger berechenbar als das erste.
00:38:20: Vielleicht ist das auch das Ding dass du erstmal reinkommen musst.
00:38:23: vielleicht wäre es besser gewesen wenn die Runden ähnlich gewesen wären.
00:38:26: Das haben
00:38:26: wir selber auch erklärt ne?
00:38:27: Du musst ja den Skärmenwilz erst in den Gemütszustand versetzen wo er halt verwirrt ist damit du ihn dann leichter skämen kannst.
00:38:33: Vielleicht isst das jetzt so ein bisschen die Taktik.
00:38:35: Dadurch das Liar Game ist, rechn ich den ganzen Zeit nur wo es jetzt der große Plot twist
00:38:40: ist.
00:38:40: Ja und wahrscheinlich dass einer der Hauptcharaktere einfach der Organisator vom Liar game ist und alle anderen helfen aber kann nicht mit leben.
00:38:47: Ich fand in der aktuellsten Folge ich weiß nicht ob du sie gesehen hast
00:38:50: Also ich habe die Villa gesehen.
00:38:53: ja
00:38:53: da gab's eine gute verarsche Und die fand ich sehr gut und lustig.
00:38:58: Die hab' ich tatsächlich gekoilt weil es gibt so ein foreshadowing Moment.
00:39:01: will ich
00:39:02: jetzt nicht spoilern, aber fand ich... Ich
00:39:04: hab die Person auch richtig gekollt.
00:39:06: Aber nicht wie!
00:39:08: Also was die Person macht?
00:39:09: Das habe ich nicht gewusst.
00:39:11: Aber dass es die Person ist, habe ich mir auch gedacht.
00:39:14: Also insgesamt kann ich sagen für gerade so bisschen diese Mind-Games mögen und so ein bisschen ... Herr Friller hat zu viel gesagt.
00:39:21: Schon ein bisschen.
00:39:22: Es ist halt kein Squid Game, das ist nicht so brutal zumindest noch nicht Weiß ja nicht was da noch kommt, aber bis jetzt geht es halt wirklich nur um MindGames und diese Schuldengeldbeträge.
00:39:30: Und wem kann man vertrauen?
00:39:31: Hat man einen Vertrag mit dir haben oder nicht?
00:39:33: Stimmt!
00:39:34: Da habe ich auch gut ausgemacht.
00:39:35: Wir haben
00:39:35: ein Vertrag aufgesetzt wir können uns vertrauen.
00:39:37: Ja
00:39:38: das fand ich auch sehr gut.
00:39:39: Also ich finde man kann... Man spürt das Genre, man kann's nicht so richtig definieren so mindgame-Genre Wenn ihr The Fifty oder Werwolf mögt, oder vielleicht sowas so Scammovies wie Oceans Eleven.
00:39:52: Oder auch die Unfassbaren.
00:39:53: Ich wollte auch gerade die Unfasstbaren sagen... Die Unfastbaren trifft's wahrscheinlich nicht.
00:39:57: Oder vielleicht
00:39:57: auch so Great Pretender?
00:39:58: Ja.
00:39:59: Sowas in die Richtung.
00:40:00: Denn ist es auf jeden Fall euers!
00:40:02: Ich muss sagen ich finde ein bisschen Geduld muss man mitbringen.
00:40:05: Die ersten Folgen sind deutlich aufregner als sie späteren und das sieht halt nicht so schön aus.
00:40:10: aber die Mindgames machen mir auf jeden fall Spaß warum ich da auch auf jedenfall Bock habe weiter zu gucken.
00:40:15: So, das nächste.
00:40:17: Das verdient einen besonderen Platz für mich.
00:40:18: Hätte
00:40:19: ich auch nicht gedacht.
00:40:19: tatsächlich!
00:40:20: Ist für mich eins der absoluten Highlights des Seasons und wir wussten erst nicht ob wir es überhaupt besprechen wollen?
00:40:25: Ja.
00:40:26: Es ist Pettets of Reincarnation.
00:40:27: Das ist der Anime wo wir vorher gesagt haben dass der Charakter... Achso
00:40:32: aber ja mach.
00:40:33: Ach so, ich stieß dich habe eingeskippt.
00:40:34: Okay
00:40:35: Aber weil da hätte ich es auch gedacht weil das fällt mir auch sehr gut was da passiert.
00:40:38: Okay
00:40:38: dann machen wir hier rein halt kurz anders jetzt hab' ich schon angeriert.
00:40:40: Ah Pettet's Of Reincarnations ist der, wo wir erst bedenken hatten, welcher Hitler dargestellt wird.
00:40:45: Aber es hat halt quasi mit der historischen Person Hitler nichts gemein außer den Namen.
00:40:49: Wirklich?
00:40:49: Also die ganzen Clickbait-Sachen waren viel mehr Hitler als in der Serie bis jetzt zumindest wahrscheinlich vorkommen wird.
00:40:55: Es geht darum... ...es gibt Menschen, die erinnern sich an ihre alten Talente zum Beispiel das eine Girl ist Nachfahre oder ne Avatar Neugeburt sagen wir mal von Musashi Miyamoto und So weiter, wo ich sehr lachen musste Schrödinger.
00:41:12: Elvis Schrödenger heißt die Katze?
00:41:16: Oder Neumann oder hier denen aus von Kingdom den Großvater vom einem Charakter gibt's auch und das ist ganz interessant.
00:41:23: es gibt nämlich sozusagen Helden der Menschheit die reinkennieren und dann gegessen.
00:41:27: die anderen nennen sie jetzt mal Schorken.
00:41:29: also es sind solche Leute wie Hitler die einfach böse taten.
00:41:32: oder wahrscheinlich wer Jack the Ripper oder solche leute werden alles bös
00:41:36: sind auch ein paar Sänküller schon gewesen.
00:41:39: Der Horror klauen
00:41:40: wir auch zum Beispiel.
00:41:42: Ja, den gab's ja auch wirklich und die sind so ein bisschen aufgeteilt quasi gut und böse.
00:41:46: was halt jetzt schon losgeht?
00:41:48: Es gibt da schon eine Unterscheidung.
00:41:50: manche sind komplett ihre alte Person geworden Die so neu reinkenniert sind
00:41:55: weil sie es hat schon so oft gemacht
00:41:56: haben.
00:41:56: ja dies hat quasi ihre Personen übernommen Und bei anderen ist das halt noch nicht so.
00:42:00: und jetzt gehts los.
00:42:01: der Hauptcharakter der hat Minderwertigkeitskomplexe weil sein großer Bruder so übert sehr talentiertes in allem waren was es jemals Gibt, der war krass.
00:42:10: zur Sportlauern an der Schule und alles.
00:42:12: Der hatte nur am Minderwertigkeitskomplexe und läuft dann so Leuten mit solchen Kräften über den Weg... ...und schaltet denn seine Kraft frei!
00:42:19: Und das ist der feuchte Traum für jeden jungen Nerd.
00:42:22: Und zwar Fähigkeiten klauen.
00:42:24: Er ist einfach ein Dieb und er kann Fähigkeit klauen.
00:42:39: Konstellation gar nicht eingehen, außer manche haben gute mit super Kräften und böse.
00:42:42: Gibt
00:42:42: noch so ein Inter-Girl was die ganze Zeit Aufträge verteilt?
00:42:45: Ja!
00:42:46: Und jetzt ist das interessante die Ebenne dass er, das sagt er relativ früh hat eigentlich vor die Guten alle nur abzufangen um den allen ihre Kräfte zu verlieren hat.
00:42:56: aber gleichzeitig hat der schon Man Charakter Vibes dass er eigentlich Böse sein will aber irgendwie den auch immer helfen will.
00:43:02: dann hatte eigentlich die Chance dass jemand getötet wird und er die Kräfteklaut.
00:43:06: rettet er denn doch lieber Diese Diskrepanz und auch dass die anderen irgendwann erfahren, dass er diese Fähigkeit hat.
00:43:13: Und sich selbst dann unsicher sind will.
00:43:14: der mich nicht vielleicht im ersten Moment verraten bringt finde ich eine spannende Dynamik rein.
00:43:19: Ja aber ich find ihn schon eher noch auf der sagen mal dunklen Seite weil gerade am Anfang wir da ist ein Taschendieb klassische Spider-Man Situation.
00:43:27: wenn man die Kräfte bekommt passiert erstmal einen Taschenraub.
00:43:30: Weil ein Dieb ist klaut er halt nicht die Tasche zurück sondern alle Sachen.
00:43:34: Aber gleichzeitig klaute ihm noch ein Organ und tötet ihn übelts brutal so.
00:43:37: Und ich dachte mir, okay wow, exkeletit quickly!
00:43:39: Ich dachte er macht diesen smoothen Zurückklau-Move aber stattdessen ist ja quasi wie eigentlich schon Death Note, wo einfach einen Taschendieb direkt hinrichtet... ...und dann macht es auch Sinn dass er später auch noch unter Verdacht gerät usw.. Deshalb frage ich mich wo genau führt das denn dann hin?
00:43:55: In welche Richtung also fängt der sich noch oder nicht?
00:43:57: Also sollt ihr meine Theorie sagen?
00:44:00: Also irgendwie das fast alle Charaktere sterben und er hat quasi für die, die Kräfte aufnimmt.
00:44:04: Und gegen sie kämpft.
00:44:05: Okay also dass er so immer da rankommt?
00:44:07: Ja also schon dass die immer sterben durch den anderen... ...und dass er höchstens mal seinen Feind die Krächte nimmt aber seine Verbündeten quasi die Sterben und die geben vor euch sterbe ich immer noch meine Kraft weil ja jetzt sogar schon in dem Anime ist schon einmal passiert so.
00:44:21: Ich glaube das wird oft so passieren Und ich muss sagen, mich hat das irgendwie weibmäßig.
00:44:26: Weil die Kräfte sehr metermäßig sind und wie sie da im Kreis sitzen und von der Stimmung sehr ein Andett an Lack erinnert.
00:44:32: Ein bisschen?
00:44:33: Das hat auf jeden Fall auch einen eigenen Look!
00:44:35: Es hat mich sehr so an... Was gab mal so eine amerikanische Produktion?
00:44:39: War so ein Comic-Kartoon aber halt Anime.
00:44:42: Auch mit Superhelden in so'n bisschen Nierrichtung.
00:44:44: Und es sah vom Stil her weil das sind ja eher großflächige, einfarbige Flächen und er oft ein bisschen wie so ne Webanimation Schwer zu beschreiben, aber es ist nicht so dieser klassische Anime-Style.
00:44:54: Ich finde aber das sieht sehr schön aus tatsächlich.
00:44:56: Ja
00:44:56: dadurch ist es halt auch einstellig.
00:44:57: Das finde ich auf jeden Fall im Pluspunkt und das Opening ist da auch ganz cool.
00:45:00: dementsprechend optisch ist es auf jeden fall was.
00:45:02: Ich find's auch sehr kreativ alles!
00:45:04: Ich liebe ja kreative Kräfte und da kann man hier kommen in diesem Anime.
00:45:09: Allein Schrödinger... Die reagenden dann schon Schrödenger.
00:45:13: Was die kann, was sie macht wie die dargestellt wird?
00:45:16: Alles daran liebe ich.
00:45:18: Da will ich auch nicht mehr spoilern.
00:45:21: Wie soll ich sagen?
00:45:22: Es gibt so Anime, hab' ich einfach begeistert und das ist so einer davon.
00:45:25: Ich find halt Andet and Luck habe jetzt nicht mit dem Stil oder so eher wegen der Stimmung und den Kräften.
00:45:30: Weißt du was ich meine?
00:45:31: Weil diese Kräfte teilweise schon sehr krass sind!
00:45:34: Also du denkst ja... Das is jetzt auch nicht klassisch.
00:45:37: jeder schießt nur Feuer- oder Blitze Oder es ist einfach nur super stark, gib sicherlich auch.
00:45:42: Aber es sind so schöne Fähigkeiten um die Ecke.
00:45:43: Klar es gibt doch nur ein Teleport oder so Oder Gravitationskräfte.
00:45:48: Es gibt schon so ein paar Standardsachen Aber gerade der Hauptkackteil ist mal anders.
00:45:52: Manchmal in einer letzten Folge hat er sich Deckungen gemacht, indem er aus einem Stein da die Mitte geklaut hat und sich in so ein Stein reingesetzt hat oder dieses Organ-Klauen.
00:46:01: ich finde das richtig geil weil das einfach schlau gedacht ist.
00:46:04: Ich habe auch in dem Moment wo er die Tasche geklaute hat, den Inhalt zumindest meinte ich auch so.
00:46:08: ja kann man damit auch dann Organe klauen?
00:46:10: das ist eigentlich voll böse.
00:46:12: Und dann zwei Sekunden später hat er es wirklich gemacht, weißt du?
00:46:14: Klar denkt man darüber nach aber ich find's halt interessant dass er das noch macht.
00:46:17: Er hat quasi das Potenzial in All For One zu werden, was als Hauptkrankter ja irgendwie schon mal ein anderer Ausgangspunkt ist.
00:46:23: Dafür hat er nicht Diskarysma und nicht den Tudor, aber den könnte er sich noch holen!
00:46:28: Er kann ja noch reinwachsen ins All for One sein... Ich finde es oft ist es lame wenn einer alle Kräfte kriegt.
00:46:33: ich finde immer es kommt darauf an wie er's macht, wie ihr sie nutzt.
00:46:36: Zumindest hat er sich erst mal einen.
00:46:37: Sprach ist auch so'n Ding
00:46:39: Da stimmt er.
00:46:39: Er hat sie nicht so stark wie die Original Nutzer.
00:46:42: Und irgendwann wird er bestimmt auch so einen haben.
00:46:44: der hat nur die Fähigkeit er verstärkt die von dem anderen
00:46:46: Auch nicht schlecht?
00:46:47: Und ich denke, es wird der klassische Anti-Held und ist so ein bisschen wie soll ich sagen... ...ein Macht-Fantasie-Porno.
00:46:56: Wird das glaub' ich?
00:46:57: So ähnlich wie Solo-Level!
00:46:58: Ich find's
00:46:58: halt auch so hier, regular oder fragner Rück.
00:47:01: Du fragst dich immer okay wer kämpft jetzt als nächstes welche Person gegen die andere.
00:47:05: Ich finde aber in dem Anime ist es wirklich ein bisschen vielterweise.
00:47:09: also da ist so eine Schlachtfeld und dann sind da vier fünf Leute wo einfach nur der Name eingeblendet wird und wenn du den Namen nicht kennst Dann weißt du erstmal nicht, was war jetzt?
00:47:17: Warum kann der die Kraft und so.
00:47:18: Und das wird halt oft auch nicht erklärt.
00:47:20: also es ist nicht so dass dann eine Charakterfolge kommt oder wie bei Record ein kleines Intro oder so sondern es ist halt.
00:47:25: oft musst du ja vielleicht googeln oder selber kennst du den vielleicht oder so.
00:47:28: aber... Das ist mir aufgefallen!
00:47:30: Die Katzen sind halt sehr abrupt oft Auch was so Szenenübergänge angeht und wo die auf einmal sind und dann sind sie beim nächsten Schauplatz direkt ohne dass dazwischen noch irgendwas passiert.
00:47:39: Ich weiß was du meinst gerade dieses mit.. Es sind sehr viele Charaktere auf der Seite guten unterbösen Und das geht ja jetzt erst los, es werden noch sehr viele zukünfte kommen.
00:47:48: Was halt auch so schön ist was mir aufgefallen ist diese reankarnierten Menschen oder die sich an ihre Fähigkeiten erinnern Die hören ja nicht auf.
00:47:56: Das ist das geile im Vergleich mit Fade Zero oder so wo du in sieben oder vierzehn Zauberer und Beschwörung meinetwegen hast und dann ist aber Schluss Vielleicht gibt's mal ein Special, dass man einer mehr kommt oder so.
00:48:07: Aber dann ist wirklich Schluss.
00:48:09: Aber hier kann es sein, dass in Staffel zwei noch ganz neue Charaktere werden.
00:48:13: Die alles verändern.
00:48:14: oder ist eine ganze Organisation auf einmal auftaucht?
00:48:17: Ich finde
00:48:18: ja auch interessant, er hatte noch nicht so viel Screen Time.
00:48:20: aber dieser Special Forces Commander der einfach sagt hey Wiedergeburt das ist ja lächerlich ich will ja der sein.
00:48:26: also ich werde eine eigene Legende quasi.
00:48:27: das ist ein ganz anderer Ansatz darauf zu gucken und ich glaube der wird auch noch einen guten Moment kriegen wo er abgeht.
00:48:33: Also ich bin auch öfters begeistert gewesen wenn du siehst was die machen und am Anfang noch nicht gesagt wird, wer es ist.
00:48:38: und dann hat man zum Beispiel sagt mal so ich habe da Winchi richtig gegäst.
00:48:42: Da hab' ich mich sehr stark gefühlt als ich dachte ich wusste erstes!
00:48:45: Ich wusste das!
00:48:47: Und ja wir sagen's... Wir erzählen das hier so in der Mitte.
00:48:49: aber eigentlich glaubt Pettits Software Incarnation ist bei mir wahrscheinlich Platz zwei des Season.
00:48:54: Ich hab da viel schon drüber nachgesagt über der Platzierung, aber ich find den richtig gut und einer meiner Liebsten.
00:49:00: Klar, ich habe schon gesagt so ein bisschen Macht-Fantasie porno als zwölfjähriger weil das mein Lieblings Anime auf All Time geworden!
00:49:10: Jetzt macht es mir auch sehr viel Spaß und ich glaube wer Solo Leveling und Undett an Luck mag beides und vielleicht noch Hate Zero oder so wegen den historischen Charakteren?
00:49:20: Oder Drifters
00:49:21: oder Drift, das gibt ja oft so dieses historische.
00:49:23: Oder Record of Ragnarok.
00:49:25: Wir machen nicht weiter!
00:49:25: Wenn ihr all diese Anime mögt, dann gib dem hier auf jeden Fall meine Chance.
00:49:29: Der macht sehr viel Spaß und man kann auch noch was lernen.
00:49:33: Weil wenn man mal nebenbei noch googelt, was hat die Person eigentlich gemacht?
00:49:36: Ich hab da noch oft gegoogelt weil ich es einfach wissen wollte.
00:49:38: Schafft aber auch nicht jeder Anime also ist doch gut.
00:49:41: Und das Geile ist, ihr könnt das googeln lernt es aus, wenn ich zeige einem Kumpel oder irgendwem die erste Folge... ...oder noch Folge zwei und drei Und wenn er sagt, ja keine Ahnung wer es ist dann sagst du nicht.
00:49:51: Achtzehnhunderteinhundertfünfzig Frankreich?
00:49:54: Das weißt du nicht?
00:49:56: Total!
00:49:59: Da kann man sich schön inszenieren als wär' man voll schlau.
00:50:01: Ist doch vielleicht auch ein Tipp für euch.
00:50:04: Soll jetzt glaube ich dazu sein.
00:50:05: das wird auf jeden Fall weitergehen und Ich werde auf jeden fall nochmal dafür mehr Traume rühren weil Es läuft leider halt nicht auf Crunchyroll oder Netflix oder so.
00:50:14: in den Shownauts wird drinstehen wo ihr's gucken könnt.
00:50:17: Dadurch kriegt es, glaube ich nicht so viel Aufmerksamkeit.
00:50:20: Einfach weil's nicht so einfach in den gängigen Streaming-Plattformen zu bringen ist.
00:50:23: Ja und wie gesagt das mit dem Hitler ist... Ich glaub da wird das heißer gekocht als es gegessen wird.
00:50:28: Ja.
00:50:28: Hitler ist halt ein Charakter von einem... Da gibt
00:50:30: ganz andere Anime wo man sich aufregen könnte
00:50:32: Also wirklich ganz andere Sachen.
00:50:34: Guckt denen unbedingt mal Weil den guckt keiner.
00:50:37: dann habt ihr Direktion geheimtipp Future Geheimtip Future Anime Nobody Knows.
00:50:43: Aber ich hoffe schon weil es soll ja auch ne zweite Staffel geben.
00:50:47: Ja, ich fühle mich auch schon unterhaltsam.
00:50:48: Aber ich glaube, ich würde die nicht ganz so hoch einstufen.
00:50:51: Aber das werden wir erst am Ende der Season richtig sehen, glaub' ich!
00:50:55: Den nächsten, wo ich den Skippt hab über den kannst du ja mal erzählen?
00:50:58: Marriott Stockson.
00:51:00: und zwar geht's darum... ...dass es eine Welt ist voller Assassinen eigentlich so ein bisschen wie bei Sakamoto Days gibt halt immer Auftragskiller, die in bestimmte Fachrichtungen haben zum Beispiel Giftmeister Insektenmeister
00:51:10: usw.,
00:51:11: kann alles mögliche sein.
00:51:12: Und unser Hauptcharakter ist halt ein Giftmeester Ist jetzt eigentlich Ich sag mal, dass Clan überhaupt müsste jetzt die Familie weiterfühlen.
00:51:18: Aber er findet einfach keine Frauwelle halt.
00:51:20: Neurotisch ist und halt auch introvertiert... ...und halt natürlich ein Meister-Assassin.
00:51:24: Das macht's auch nicht so unbedingt einfacher!
00:51:26: Jetzt ist halt aber das Problem entweder er macht das oder seine Schwester.
00:51:30: Die Schwester ist aber schon in einer glücklichen Beziehung... ...müsste dann quasi gegen ihre sexuelle Ausrichtung auch einen Mann heiraten um dann hat den Clan weiterzufühlen und deshalb sagt er nee, das machst du nicht.
00:51:40: Du musst auf jeden Fall bei deiner Liebe bleiben und jetzt suche ich dafür meine Liebe.
00:51:44: ... muss halt zusehen, dass ich eine Frau finde um den klaren Aufrecht zu erhalten.
00:51:47: Und im Zuge dessen trifft er auf einer Heiratsspindlerin und dann ist es so ein... eigentlich so ein bisschen wie so'n Buddy Road Trip,... ...wie sie halt immer zwischen Dates schwanken aber gleichzeitig auch einen Auftrag... ...und das oft auch kombinieren.
00:51:59: Und das ist halt irgendwie ne sehr interessante und auch gut animierte Mischung,... ...dementsprechend ist das auf jeden Fall auch bei mir oben in der
00:52:06: Liste.".
00:52:07: Ich habe so ein bisschen drei Romance-eske Anime-Decisionen geguckt.
00:52:11: Eine war Warrior am Princess Emperor Barrick King, denn was noch Marriage Toxin und später Kill Blue geht tatsächlich auch ein bisschen in die Richtung.
00:52:17: da werde ich später noch drauf eingehen muss sagen, aber Marriage Toxaen ist mir am liebsten weil ich irgendwie diese zwischenmenschliche am meisten fühle Auch dass sie ihm dann hilft quasi auf Date zu gehen das dafür Gedanken sind wir auch auf sehr viel Date zum Leben Ja auch viele Gedanken.
00:52:33: Ich hatte leider nie den Bonus wie er, dass der direkt am Anfang sagt ich bin super reich.
00:52:37: Direkt als er seine Frau kennenlernt weil er online gelesen hat das voll gut ankommt bei Frauen.
00:52:44: Den Bonus hatte ich leider nie aber ich finde den Humor ganz gut Seine Ideen wie oft er auch Sachen googelt was gut ankommen könnte und nachdies auch sein Hobby finde ich sehr sympathisch.
00:52:53: Dass er so übitz nach diesen DIY do it yourself DIY Süßigkeiten steht, das ist ja so ein japanisches Ding.
00:53:02: Kann dich auch noch nicht so?
00:53:03: Echt nicht!
00:53:04: Da sieht man du bist nichts viel auf Social Media.
00:53:06: Gibt so ganz viele Süßigkeiten die sind wie so ein kleiner Chemie-Baukasten.
00:53:09: Die fangen mir an zu leuchten oder glitzern oder verändern ihre... ... in einem Ankegarzustand von fest zu flüssig oder andersrum.
00:53:16: Und er findet das halt richtig nice und ist da übit der Experte für... ...und das finde ich ein coolen Charakter-Trade, weil... Da wird man bestimmt auch noch einige Beispiele... ...für sehen.
00:53:24: bis jetzt erklärt er immer nur aber man sieht nie wie es gemacht wird!
00:53:28: So richtig?
00:53:28: Ja, wenn er eine Vorlesung war hat das nochmal erklärt und auch einen guten Moment.
00:53:32: Ja
00:53:32: dann hoffe ich dass ein bisschen mehr wird.
00:53:34: Wofür ich jetzt Angst habe seit zwei Tagen haben wir mir eine Sache glaube ich gespoilert.
00:53:39: Das werde ich hier auf keinen Fall sagen.
00:53:42: Aber es versaut mir jetzt die ganze Zeit unterbewusst meine Lust auf die nächste Folge.
00:53:46: Da bin ich
00:53:46: froh, dass ich das noch nicht kenne weil bis jetzt hat's mir eigentlich gut
00:53:49: gefallen.
00:53:49: Ja, mir hat´s bis jetzt auch sehr gut gefallen und war ich auch so wütend.
00:53:52: Okay.
00:53:52: Ehe.
00:53:54: Normal jetzt machst du mich voll wahnsinnig!
00:53:57: Ich sag' nicht was aber... Es waren bekannte Menschen auf social media Und die haben´s gespeutert, da hab ich Wüten gemacht.
00:54:03: mehr sag´ ich nich.
00:54:04: Bitte nutz den spoiler-Tag.
00:54:05: Nutzt einwandens bei...
00:54:06: Also vor allem in Indies diesen auf jeden Fall.
00:54:08: Vor
00:54:08: allem das später
00:54:09: irgendwann okay ist?
00:54:10: Na ja.
00:54:11: So und nicht.
00:54:12: Ich wollte noch sagen, die Kämpfe finde ich auch gut.
00:54:14: Obwohl ich es sagen muss man ein bisschen unkreativ.
00:54:16: manchmal sind zu schonen.
00:54:17: Muss man mal so sagen.
00:54:19: also der Wassergegner war cool aber danach kam so ein Soundgegler und den fand ich einfach nicht cool beim Soundgegener
00:54:25: voll ab.
00:54:26: Echt?
00:54:27: Als er seine Massagesessel ausgepackt hat.
00:54:28: Der Massagesessel war cool.
00:54:30: Du musst euch vorstellen er überfällt den Hauptcharakter auf einem Date Ein Assasine, wie bereitet er sich vor auf einen Überfall?
00:54:37: erstellt sich mit einem Baum so ein Fettmassage-Sessler und Schild?
00:54:41: Ich hab auch die ganze Zeit drüber nachgedacht.
00:54:42: Wie hat der den da
00:54:43: hochbekommen?!
00:54:44: Der macht das in die ganze zeit im Kampf!
00:54:46: Das fand ich halt aber auch ganz cool dass sie halt einen Kampf haben wo es nicht darum geht den anderen direkt zu töten sondern indirekt irgendwie... ...in den Unfall oder Selbstmord zu treiben.
00:54:54: Weißt du?
00:54:55: Es fand ich irgendwie einen lustigen Kniff für ihren Kampf.
00:54:57: Und dann halt dieses überdrehte wir dann... ...ein Baum zerschneidet Den in der Luft schnitzt und jetzt seinen Hahn die Seiten spannt um dann Musik Geniu zuzumachen, oder?
00:55:05: Das war schon irgendwie stylisch.
00:55:07: Ja aber ich weiß nicht... Ich sag's hier jetzt nicht!
00:55:10: Aber ich hab ja schon mal mit Soundcharakteren die Sound als Waffe benutzen habe ich schon mal ein bisschen rumprobiert und designet mir Gedanken gemacht Und ich glaube meine Ideen waren besser.
00:55:20: und dann finde ich alles was unter meinen Ideen ist und ich sehe mich nicht als das kreative Maß aller Dinge.
00:55:26: aber wenn du denn schon weniger Ideenreichtum hast als ich damals Dann finde ich lame, weil vielleicht ist das aber auch.
00:55:33: Vielleicht haben Soundkämpfer einfach bei mir einen schwierigen Stand Kann auch einfach sein Weil ich mir über das Thema zu viel Gedanken gemacht habe.
00:55:40: schon und das finde ich halt drauf dass denn diese Ich weiß nicht ob es geniu zu war Aber dieser komische Coloss der dann ja gekämpft hat War ich nicht cool.
00:55:49: Er fand die mit dem wasser als juter.
00:55:51: vorher fand ich zehnmal cooler persönlich
00:55:53: Naja und davor hattest du ja dann diese autoverfolgungsjagd?
00:55:56: Das war auch geil wieder auf Auf dem Highway mit diesem Giftreiniger das Auto zerschnitten hat, das war schon nice.
00:56:02: Also ich fand...
00:56:03: Es ist schon abwechslungsreich finde ich schon.
00:56:04: Das
00:56:05: auf jeden Fall!
00:56:05: Diese Diebes-Storyline fand ich persönlich mal meine Liebste bisher mit diesem Bild.
00:56:10: Ich glaube sie wird ja auch aufgebaut sein.
00:56:11: wir werden jetzt nacheinander immer so ein zwei Folgen.
00:56:13: halt einen Auftrag, es ist ein neues Love Interest dann wird's wahrscheinlich irgendwann zum Mittelpunkt geben und dann muss er sich irgendwann entscheiden oder so und dann...
00:56:21: Vielleicht streiten wir uns bei Season Video drüber denn
00:56:23: über das best Kaffee wer
00:56:25: geschippt wird.
00:56:26: Natürlich sein ja.
00:56:26: Ich hätt
00:56:26: die Dieben bis jetzt am besten
00:56:28: Wo?
00:56:28: Es gibt jetzt auch nur zwei, dann ist es jetzt ne.
00:56:30: Naja...
00:56:32: Die Heiratsschwindlerin gibts die Dieben und jetzt die Studenten.
00:56:35: Ich bin bis jetzt bei der Diebe.
00:56:37: Passt am besten zu seinem Lifestyle finde
00:56:39: ich.
00:56:40: Kann schnell wegrennen.
00:56:40: Heinrich!
00:56:42: Also ich find's gut.
00:56:43: Ja wenn wir auf jeden Fall weiter gucken gefällt uns beiden.
00:56:45: Das
00:56:46: sieht auch in den Kämpfen gut aus Hat halt Romance Und Comedy Und schafft das aber trotzdem irgendwie knackig zu verpacken.
00:56:52: Also echt ein gutes Gesamtpaket
00:56:54: Finde ich auch.
00:56:55: vor allem Da wirds auch noch Da weiß ich nicht, dass schlimmste Dates seines Lebens geben oder eins was richtig gut läuft wo sie dann eifersüchtig wird.
00:57:03: Lassen wir uns mal überraschen.
00:57:04: Ich finde es auch interessant den Hauptcharakter Giftkräfte zu geben.
00:57:07: Das muss man auch mal den Creator zugute halten finde ich Dass er mal nicht Feuer hat oder sonst was sondern Gift.
00:57:14: Ich weiß ist das etwas ganz anderes.
00:57:16: aber ich hatte auch so Spy X Family Vibes.
00:57:18: Nicht vom Feeling beim gucken überhaupt nicht Aber von der Leichtigkeit Weißt du ein bisschen, was ich meine?
00:57:24: Es ist sogar noch leichter als bei X-Family.
00:57:25: Da gibt es ja sogar dramatische Folgen, wo man heult und so...
00:57:28: Das stimmt!
00:57:29: So das gibts hier nicht...
00:57:30: Sind halt auch eher Erwachsene bist.
00:57:32: Na ja.
00:57:33: Ja doch schon.
00:57:33: Junge Erwachsenen und erwachsene Leute.
00:57:35: Und vielleicht, es gibt ja auch einige erwachssene Männer die sind hängel sind, vielleicht können sie da ja etwas lernen.
00:57:41: Zumindest wenn ihr reich seid.
00:57:46: Können ja vielleicht noch zum nächsten Kommen.
00:57:47: hast Du den geguckt?
00:57:49: Ja Rusta Fighter.
00:57:50: Im Grunde geht's darum, es geht um den Hähnchen.
00:57:52: Er ist quasi der Kranch unter den Hühnern, so heißt die erste Folge.
00:57:55: Und dann geht es halt darum dass es wie in Japan halt so ist und Kaiju Angriff, Turtle Design Dorf und dann spürt er Rache und bekommt durch eine glückliche Fügung des Schicksals die Kräfte dazu und kann dann so ein Kikiriki Kamehameha und kämpft ab sofort halt gegen diese Monster.
00:58:11: aber ich finde obwohl das jetzt so absurd klingt und auch dieses Kamehmah ist so eins wenn man ganz lustig aber er ruht sich viel zu sehr auf bestimmten Gags aus.
00:58:19: der Anime ist leider so ein Ding Obwohl er das Zeug hätte durch diese Skurrilität mit dem Hahn.
00:58:24: und auch ist auch so ein bisschen schlüpfriger Humor, halt was Hähne zu machen.
00:58:28: Der könnte sich auch eigenständig irgendwo etablieren, weil es die Comedy angeht.
00:58:31: aber... Da sind auch die Monster, die sind halt nur weird, aber nicht weird und cool Und es sieht auch teilweise ein bisschen... Also gerade die Monster sehen echt nicht so high-budget aus, weißt du was ich meine?
00:58:41: Ja also ich kann ganz viel unterschreiben.
00:58:43: Ich habe mich die ganze Zeit eine Frage gestellt Wie.. Was wäre der mit dem Anime wenn der Hauptcharakter kein Huhn wäre Sondern einfach ein Superheld?
00:58:52: Und dann wär's ganz schön krass lame.
00:58:55: Und auch das mit dem Huhn, klar der Gag ist und er wird sehr oft durchgezogen.
00:59:00: Er is halt ein geiler Hahn Ein geiler Cock ist er Und der geile Cock Der hat eine Instinkte Die Natur ruft Und andauernd ist der Gagek dass er irgendein Huhn fickt oder ficken will.
00:59:12: Und erst find ich halt übelz Billow die Kämpfe sind billo.
00:59:15: äh also ist es wirklich kacke.
00:59:17: Also hatte ich hier mehr Spaß mit.
00:59:18: was mochte ich heute auch nicht?
00:59:20: Irgendwas anderes.
00:59:23: Also wirklich, Warrior Princess.
00:59:25: Hatte ich wirklich mehr Spaß mit Warrior Princess?
00:59:27: Weil das war wirklich eine Kacke!
00:59:30: Es ist so gefühlt One Punch Man vom ganzen Thema.
00:59:35: Bloß der Hauptcharakter als ein Hahn und dann merkst du richtig... One
00:59:37: Cockman?
00:59:38: Ja, One Cock-Man ist es.
00:59:44: Und wenn Du das wegdenkst, ist es einfach so der standardmäßigste Kackdreck den man sich vorstellen kann.
00:59:52: Ach die komischen Proportionen von Menschen sag ich jetzt mal, die gibt's ja auch noch.
00:59:55: Ist auch ein bisschen strange und... Ich find' auch es ist sehr laut auch.
00:59:59: Es wird sehr viel geschrien!
01:00:00: Und vor allem hab ich überhaupt keinen emotionalen Bezug zu den ganzen Vögeln.
01:00:04: Als gutes Beispiel im China Special II von uns redig über Scissor Seven Da gibts ne OVA-Über sein Hühnchenkumpel Zwei drei Folgen Über so nen Hühnerkampfring.
01:00:16: Und da sieht man, und der können im Gegensatz zu Roosterfightern Die Vögel nicht mehr alle reden Nur der eine Vogel über zwei Vögel können, glaub ich, reden.
01:00:23: Die anderen machen... selbst da!
01:00:26: Bist du emotional zehnmal mehr drin als bei Rooster Fighter?
01:00:30: Ja oder auch aus Maschinerspecial hier.
01:00:32: Fockel auf so five Elements die Ente.
01:00:34: Auch ein super Vogel.
01:00:36: Es gibt so viel bessere Vöge.
01:00:37: Ich hab halt das Gefühl, Rooster Fighters als wäre das so ne Idee, die in einem Hausaufgabenhof von nem zwölfjährigen entstanden ist.
01:00:43: Guck mal in den Haaren, es sind Superheldläu.
01:00:45: So'n One of Comic Panel
01:00:47: Ja, aber das trägt halt eine Folge maximal und dann ist auch
01:00:51: gut.
01:00:53: Ich meine ich gucke es jetzt auch zu Ende... ...aber ich muss sagen, das finde ich einer der schlechtesten Animeen die ich dieses hiesen gesehen habe.
01:00:59: Den fand ich echt nicht gut!
01:01:01: Auch wenn die Idee lustig klingt, wenn ihr eure Zeit nicht verschwenden wollt würde ich euch empfehlen die Finger da wegzulassen.
01:01:07: Tatsächlich mal ein Disney Plus Titel der mir auch nicht gefällt.
01:01:10: Hach bei Disney Plus war er ja gut.
01:01:13: Da gibt's viele andere gute Sachen bei Disney plus die man eher gucken sollte.
01:01:17: Das nächste, jetzt wird's verrückt.
01:01:20: Akane Banashi ist einer meiner Highlights der Season.
01:01:24: Es ist ganz komisch.
01:01:24: es geht um Rakugo.
01:01:28: Ich hab mir immer überlegt ob es richtig ausgesprochen ist.
01:01:30: ich habe immer irgendwie mit Hugo versucht Raku
01:01:33: Wahrscheinlich müsstest du das U noch ein bisschen.
01:01:35: ja
01:01:35: canceln
01:01:39: Ja es geht darum Akane.
01:01:41: ist der Hauptcharakter?
01:01:42: erst mal Instant Crush Also absoluter Quash auf Akane, das kann ich schon mal sagen und ich bin jetzt... ...Zweiunddreißig Jahre, da kann man kein Mal zähnen.
01:01:51: Und selbst sabe ich ein Quash, stellt euch vor Ich wäre jetzt Sechzehn wenn ich diesen Anime gucke.
01:01:57: Das hätte meine Realität für immer verdreht.
01:01:59: wie Frauen sein müssen.
01:02:02: So und zwar ich red mal wer ist überhaupt Akane?
01:02:05: Akane ist die Tochter von einem Rakugo.
01:02:07: Ihr Vater und Rakugo kann man auch mal erzählen, ist jemand der so bestimmte japanische Geschichten erzählt.
01:02:13: Und interpretiert auch und selber ein bisschen.
01:02:16: er macht Hörspielgeräusche zum Beispiel im Fächer.
01:02:18: wenn jemand auf die Tür an die Tür klopft haut er fürs Publikum auf die Bühne.
01:02:23: Er redet mit verstellten Stimmen mit verschiedenen Gestik und Mimiken sodass wenn er einen Mann oder eine Frau reden lässt man allein am Gesichtsausdruck erkennt wer gerade am Wort ist.
01:02:33: Und diese Kunst praktiziert halt ihr Vater.
01:02:36: Und in Folge eins geht es halt darum, der Vater das hat Ränge.
01:02:40: So wie Schuhen oder Genen oder Jonen und so weiter.
01:02:44: Die haben auch im Kampfsport die Darns, im Karate oder Tecken.
01:02:50: Es gibt einfach Ränge!
01:02:52: Der Vater macht bei einer Prüfung mit wo der krasseste Rakugo-Typ ganz Japans kommt.
01:02:57: Direkt erste Folge die am Anfang... ...und tritt er auf für eine Beförderung quasi.
01:03:04: Wie so ne Schuheprüfung.
01:03:06: Daraufhin wird der Vater und alle anderen, die an diesem Abend angetreten sind exiled.
01:03:13: Weil der Opie, der die gesehen hat so scheiße fand dass er meinte raus raus ich will euch nicht mehr sehen nie wieder.
01:03:22: Und er verbietet auch dem Lehrer von denen die weiter zu unterrichten.
01:03:26: Und Akkane ist ein kleines Mädchen, was bis dann immer geliebt hat wie ihr Vater Geschichten erzählt und mit so viel Freude lusts Spaß gemacht hat.
01:03:35: Mit ihr.
01:03:36: Jetzt ist er ganz traurig und sagt ich höre auf mit Rakugo Ich muss jetzt für meine Familie sorgen und fängt irgendwie an Zement zu verkaufen für eine Firma.
01:03:46: Und er gibt quasi seinen Traum für immer auf weil dieser Typ ihn exhalt hat und nicht nur sein Traum das professionell zu machen sondern er macht auch zu Hause kein Rakugo mehr.
01:03:56: Und die kleine Akanee ist übits am Boden, dass ihr lustiger Papa, der immer so viel Spaß gemacht hat jetzt auf einmal gar nicht mehr redet und ganz halt so traurig im Alltag ist.
01:04:07: Sie meint auch am Anfang es war zwar schön das wir in keine Geldsorgen mehr hatten aber sie hätte sich lieber zurückgewünscht wie früher... ...und was macht Akanee?
01:04:14: Aber seitdem sie ein kleines Mädchen ist, sie nimmt heimlich RAKUGO Unterricht!
01:04:21: Jetzt landen wir in der aktuellen Zeit, jetzt ist sie ungefähr sechzehn.
01:04:26: Und jetzt ist die Rakugo so selbstbewusst dass sie sagt ich möchte jetzt in die Welt des Rakugos gehen und quasi mein Vater rächen mit Comedy.
01:04:39: Halt sich ein Lehrer sucht und da gibt es verschiedene ältere Schüler.
01:04:42: Und in jeder Folge aktuell geht's quasi darum, dass einer der Schüler ihr was beibringt.
01:04:48: Der erste Schüler zum Beispiel war besonders lustig dadurch das er so übertrieben ernst ist.
01:04:54: Er hatte halt so einen sehr trockenen Humor, dass er alles sehr ernst und genau rüberbringt... ...und aber SO übertrieben ernst, dass es schon wieder lustig ist!
01:05:08: At U-Tainment gemacht.
01:05:10: Der hat quasi so ein klassisches japanisches Stück vorgespielt, aber die ganze Zeit Side Facts gedroppt.
01:05:17: Zum Beispiel aus welchen Materialen die Würfel waren womit sie gerade das Glücksspiel betrieben haben.
01:05:22: und das fand ich halt tatsächlich persönlich nicht ganz unterhaltsam weil ich mir dachte er hatte auch nicht in einer Art Gag eingebaut.
01:05:28: Er hat einfach nur so mittendrin ein Fund weg und dann die alten Leute haben gelacht, ach aus Hingknochen waren die Würfel.
01:05:34: Ach ist das herrlich!
01:05:35: Okay weil es ist ja schon wichtig bei einem... also wo es direkt um den Bühnenstück eigentlich wie Standup Comedy geht?
01:05:40: Wie sind denn die Gags?
01:05:40: Also kommen die hier an oder ist das eine Dinge was vielleicht im japanischen anders funktioniert?
01:05:44: Es kommt auf jeden Fall im japonischen besser an weil zu traditionelle japanische Stücke sind wobei's in dem Anime auch darum geht dass die Alten sagen Ja die jungen Japaner wissen gar nicht mehr was Rakugo is'.
01:05:53: Die meisten haben noch nie eins in ihrem Leben gesehen.
01:05:56: Und darum ist das auch besonders, dass sie jetzt als ganz junges Mädchen von sich aus outen.
01:06:01: Ich muss sagen die Gags und der Humor funktioniert für mich nicht unbedingt in jeder Szene.
01:06:05: aber die Passion dahinter ich kann das schwer erklären!
01:06:08: Ich lacht denn da drüber wie übertrieben die irgendwas darstellen.
01:06:12: und nicht dass ich diese Übertreibung lustig finde.
01:06:14: weißt du ein bisschen was ich meine?
01:06:16: Naja es einfach.
01:06:16: die Delivery... ...die halt so gut ist, dass der Inhalt dann gar nicht mehr so wichtig ist.
01:06:20: Und ich find's halt toll.
01:06:22: Klar, nicht auf dieser Meister-Ebenen.
01:06:23: Dass er mich falsch versteht und mir sonst was in der Städte wird.
01:06:27: Aber Rakugo ist quasi mein Standardhumor!
01:06:30: Ich rede die ganze Zeit mit Menschen im meinem Umfeld fiktive Dialoge... ...die irgendwelche Charaktere, die ich mir gerade ausgedacht habe, miteinander führen würden.
01:06:40: Und darum finde ich so geil wenn ihr auch einen ähnlichen Humor habt wie ich.
01:06:44: Denn das ist auf jeden Fall euer Anime.
01:06:46: Schon wenn das Opening reingeht?
01:06:48: Ich hasse ja... Jetzt keine Namen wieder dropen.
01:06:52: Aber es gibt ganz viele berühmte Influencerinnen, die machen so drei Fotos normal und dann auf dem Letzten ziehen sie immer die gleiche Fratze und sagen den Mut zur Hässlichkeit oder so.
01:07:04: Und das ist eine schlechte inszenierte Kacke!
01:07:07: Alle ziehen auch immer die gleichen Grimmasse.
01:07:09: ich zeig dir die hier nach mal Ich weiß genau welche... Machen
01:07:12: wir die bitte mal vorher.
01:07:16: Nee, das machen ganz viele von diesen Influencerinnen die sich inszenieren wollen zu.
01:07:20: ich zieh ne Grimasse mit übelts perfekten Make-up und Outfit und tausend Euro Friseur.
01:07:25: Und sag denn nur zur Hässlichkeit!
01:07:27: Das denke ich mir immer skwatschig.
01:07:29: aber Akane... Die zieht nämlich in Akane Banashi Grimasen.
01:07:34: da dachte ich mir damn wenn die das so machen würden auf Instagram würde ich immer lachen und liken Weil dass sie auch Grimasen zieht, die einfach lustig sind.
01:07:43: Aber das ist interessant dadurch... Das ist also auch die Kunst dahinter dann diese Mimik so krass zu perfektionieren, dass es halt dann überdreht ist.
01:07:50: Sie
01:07:50: inszeniert das halt in die Geschichte und macht dazu noch Armbewegungen.
01:07:54: Das Schwierigste ist übrigens finde ich an diesem Rakugo,... ...das die die ganze Zeit wie wir weiß noch wie wir beim Canon da sitzen mussten.
01:08:01: So auf den Knien geschlossen auf dem
01:08:03: Boden.
01:08:04: Und sie sitzen den ganzen Auftritt sitzt immer so da und dann hat sich ein Fächer in der Hand.
01:08:10: Und ich weiß noch, ich wollte beim Kendo damals zeigen dass ich hart bin und ich bin bis zum Ende sitzen geblieben.
01:08:17: Selbst einige seiner Schüler sind aufgestanden aus Knieschmerzen oder Beinschmerzungen.
01:08:22: Ich dachte mir, was für Weicheier.
01:08:23: ich bleib hier sitzen.
01:08:24: Ich bin ein echter Kendo-Kämpfer und ich schwöre.
01:08:27: monatelang tat mein Knee weh.
01:08:31: Einfach monatulang!
01:08:33: Und in dem Moment... Und ich dachte mir einfach so
01:08:36: scheiß... Schön aus den Kalbkühlen.
01:08:40: Und das denke ich mir die ganze Zeit bei Akane Banashi wenn die auch den ganzen Auftritt auf der Bühne so sitzen.
01:08:46: Japaner sind da krasser.
01:08:47: Sitz
01:08:47: dich an die Wand?
01:08:48: Auf jeden Fall und ich muss sagen Ich glaube, der ist für den Großteil der Menschen überhaupt nix.
01:08:54: Ich glaub die meisten finden ihn ultra langweilig!
01:08:57: Die find das nicht lustig, sie find das weird... Aber für mich ist es so viel.
01:09:02: Ich finde einfach diese Leidenschaft, die alle Verkörpern, die unbedingt lustig wollen und die Leute unterhalten wollen Und diese Magie, die in den Worten gegeben wird mal in einem Geschichten Erzähler.
01:09:14: Weil alle erzählen über Musiker, über Schauspieler aber niemand erzählt mal jemanden über den der einfach in die Runde geht und eine lustige Geschichte erzählt.
01:09:23: so ein Trubadur eigentlich im westlichen Und das finde ich so geil weil ihr natürlich ist vielleicht abgehoben oder so.
01:09:29: Ich sehe mich auch als geschichtener Zähler Vielleicht andere Qualität, andere Art Aber ich find schön dass man in Japan dass es ne richtige Kunst ist Und dass der gehördicht wird irgendwie.
01:09:42: Dass das jetzt auch noch einen eigenen Anime bekommen hat, ich hab auf jeden Fall Bock auch Raku um mir anzugucken und vielleicht sogar mal eins zu machen wo wir dann wieder mal in zwei drei Monate die Knie hinterher wehtun.
01:09:52: weil ich könnte es wahrscheinlich nicht... Ich würde kein klassisches japanisches Stück nehmen weil ich das irgendwie lame finde.
01:09:59: also nicht weil lame ist ein japanes Stück zu nehmen sondern ich bin kein Japaner.
01:10:03: ich habe da keinen Bezug zu.
01:10:04: ich find das irgendwie doof
01:10:05: Ist doch okay oder gut finde ich, dass er denn kreativ wenn man's adaptiert.
01:10:09: Aber die Kunst des Rakugos will ich noch meistern.
01:10:11: Ich hab nämlich auch zu Hause ein Fächer, mit dem kann ich auf den Boden hauen.
01:10:15: Meistens halte ich davon mein Kater ab ins Regal zu klettern und macht sich nur den Fäche auf.
01:10:21: Das funktioniert besser als man denkt weil er erschreckt sich leider immer.
01:10:24: Wahrscheinlich, weil es so Geräusche macht einen Fächern.
01:10:27: aber ja vielleicht wird das irgendwann mal ein Video auf unserem Kanal.
01:10:30: So in drei Jahren wenn keiner mehr daran denkt.
01:10:32: oh ich fühl mich jetzt bereit fürs Rakugo.
01:10:35: Es ist auf jeden Fall ein Genre, was es nicht oft gibt.
01:10:37: Mir fällt genau ein anderer Anime ein, Joshi Raku.
01:10:39: Der ist aber auch schon zehn Jahre alt.
01:10:42: Wenn ihr den hier gut findet, dann guckt ihn auch.
01:10:44: Der hat wahrscheinlich mehr Slice of Life.
01:10:46: Hier ist eine Hauptperson bei dem anderen eine Truppe von Frauen, die das machen.
01:10:50: Das ist überschaubar glaube ich.
01:10:52: Aber es klingt, dass du erzählt hast, ich hätte schon Bock da mal reinzugucken.
01:10:55: Weil jeder Schüler so einen ganz anderen Style hat, jeder ihres Handpais quasi.
01:11:00: Lernst du viel über Rakugo kennen?
01:11:02: Auch über die Geschichte.
01:11:03: Und auch jetzt einmal wollte ihre Lehrerin sich das mal angucken und dann haben sie zusammen gelernt, und so... Das ist ganz interessant!
01:11:10: Dass immer nicht nur Rakugo beleuchtet wird sondern verschiedene Aspekte von Rakugo.
01:11:15: So wie wenn das Thema Hip-Hop wäre und einer macht so Cloudrap und der andere macht Country Rap und der anderen macht übelsten Gangster Rap und ich kann es weiter machen.
01:11:24: Und so ist das quasi hier auch.
01:11:25: du lernst nicht nur Raku go sondern in die verschiedenen Richtungen von Raku Go Und das wird wahrscheinlich ihrer Herausforderung, dass sie ihre eigene Richtung kreiert.
01:11:34: Auf der Basis bestimmt von ihrem Vater aus ihrer Erinnerung.
01:11:37: und ja ich fand es alles so schön!
01:11:39: Ich bin auch so krass verliebt in Akané.
01:11:41: die ist so sympathisch, so süß und so cool.
01:11:44: selten so einen coolen weiblichen Hauptcharakter gesehen.
01:11:48: Ich habe mich übrigens verliebt und kann es empfehlen vor allem wenn ihr ein bisschen kulturell interessiert seid und nicht weil was langartig ist direkt ausmacht sondern Geduld mit bringt euch in so ein Thema rein zur Arbeit.
01:12:02: Und ich glaube nicht, dass das mega viele Folgen haben wird, wie es bisher aufgebaut wird.
01:12:06: Ich glaub eher sie wird jenes Handball eine Folge begleiten und dann wird sie bei einem Wettbewerb machen... ...und der Anime wahrscheinlich vorbei sein könnte ich mir vorstellen.
01:12:14: So wirkt es bisher von einer Inszenierung.
01:12:17: Also ist auch ein kurzes Ding vielleicht mal experimentell.
01:12:20: Ja ist ja auch immer gut mal wieder Sein Horizont irgendwie zu erweitern
01:12:23: Wenn die Action nur durch Worte stattfindet.
01:12:26: Im nächsten?
01:12:27: wird auch viel geredet und es geht wieder um Vogelwesen.
01:12:30: Es geht um Kojima Weissing When You Can Warble.
01:12:33: Hast du da noch reingeguckt oder nicht?
01:12:35: Nee, hab ich nicht reingekuckt aber ich habe das Cover gesehen von diesem Pinguin-mäßig aussehenden Vogelmann.
01:12:39: Genau genau!
01:12:40: Und im Grunde ist es so, Hauptcharakter gabelt ihn halt offen nach Hause weg auf wie er gerade unter einem Getränkeautomaten so kleine Jändstücke sucht weil er halt was essen will... ...und dann meinte er halt Jo du kannst auch mal mit mir etwas essen.
01:12:52: Ist halt auch relativ zugänglich.
01:12:53: der Hauptcharaktere sage ich mal macht da erstmal keine Unterscheidung.
01:12:57: Es ist schon so, dass die anderen Leute das auch immer als komisch empfinden.
01:12:59: und was ist das für ein Vogelmonster?
01:13:00: Und so ist es ein Kostüm!
01:13:02: Aber er ist halt eher so... Er ist halt ein Typ der gerade am Snake-Automat versucht.
01:13:05: Habe ich dem nochmal.
01:13:07: Dann passiert es halt so, damit er mit denen nach Hause kommt und sich relativ schnell engagieren weil er ihnen hilft, dass er quasi bei denen wohnt.
01:13:14: Diesen Schüleraustausch, weil er erklärt ja, ich komme aus Russland.
01:13:17: Er flucht auch manchmal auf Russisch und so.
01:13:19: Das ist ganz lustig.
01:13:20: Ich bin jetzt halt so alt geworden als Vogel dass ich jetzt quasi auf Zugreise gehen muss, wie die Zugvögel.
01:13:26: Und jetzt bin ich halt in Japan und muss hier überwintern und ist meine erste Überwinterung.
01:13:30: Hilfst du mir jetzt Japan kennenzulernen?
01:13:32: Und dann ist es so das er im Japan zeigt... ...und der Vogel zeigt ihm was er relativ jung noch ist,... ...und auch aus Russland andere Sachen gelernt hat.
01:13:40: Die Welt wieder ein bisschen mit anderen Augen zu sehen also eher so ein Slice of Life.
01:13:43: Die Hauptcharakter-Familie ist ganz normaler Mittelstand würde ich sagen.
01:13:46: Der Bruder lernt sehr vieles deshalb sehr abgeschottet.
01:13:48: Die Eltern sind halt auch am Arbeiten.
01:13:50: Und durch diesen Kojima ist es halt so quasi so ein bisschen dazu führt, dass die Leute wieder miteinander reden und die kleinen Dinge im Alltag wertschätzen weil er sie als erstes mal kennenlernt.
01:13:59: Und so funktioniert dann halt die Serie das er immer was kennen lernt und dann passieren halt skurrile Sachen weil er halt so einen Vogel ist.
01:14:04: manchmal kommt so ein bißchen der Russe in ihm durch da kann noch Ballett tanzen oder morgens muss er erstmal im Morgen rollen immer so üblich laut seinen Rumpf schreien machen weil er zu einem Vogel isst.
01:14:12: dafür geht er dann halt immer extra an so nen Waldstück
01:14:16: und
01:14:16: dann entstehen halt so geister geschicht heißt es halt ja das sind zwei Meter Geist und so.
01:14:19: und müsste das halt hänen.
01:14:20: und solche Comedy ist.
01:14:21: dann Kennst du diese japanischen Tische, die so bewärmt sind mit so Heizdecken?
01:14:25: Ich hab so einen auf einer Amazon-Bischlist.
01:14:27: Und da gibts nur so ein Art Fluch, dass man da halt nicht wieder wegkommt und muss aufpassen.
01:14:31: Teil des Tischsteils der Crew.
01:14:33: Scheiße passiert
01:14:34: jetzt... Weil ja halt so cozy ist im Winter und warm!
01:14:37: Das passiert ihm halt auch und dann wird er übelst dick weil er nur snackt unter diesem Tischwund.
01:14:41: Das fühl ich.
01:14:42: Genau das hatte ich, als ich mir damals meinen Fernsehsessel gekauft habe.
01:14:45: Da hab' ich mir gleichzeitig gekauft meiner Friteuse und so eine Meshake-Macher... ...und dann habe ich die ganze Zeit Meshakes getrunken,... ...hab auch aus der Friteose gegessen und saß in diesem Sessel!
01:14:56: Ich fühle genau das.
01:14:57: Ich hatte mich da auch gefühlt... ...ich hatte ein Zwergkaninchen als Jugendlicher... ...oder ihr, die sich so ne Toilette gekauft für ihren Käfig.
01:15:04: Und danach saß sie nur noch bis zum Ende ihres Lebens.
01:15:08: Also sie ist mal rumgehobbelt, aber sie wollte immer auf... Das war ihr Platz diese Toilette.
01:15:13: Und so ähnlich war es bei mir im Sessel und so klingt das bei ihm mit dem Tisch.
01:15:17: Naja, also man kann das schon nachvollziehen!
01:15:19: Ich glaube ich habe auch den Ursprung von dem Porrenta-Design weil er hat ja diese Lauchstange und es gibt wohl einen Sprichwort.
01:15:25: der lernt halt so ein Buch mit Sprichwörtern.
01:15:27: Es gibt wohl eins, d.h.
01:15:28: einfach nur die Ente bringt den Lauch gleich mit.
01:15:31: Glaubt
01:15:31: das hab' ich auch schon mal eingegangen?
01:15:32: Und
01:15:32: ich glaub deswegen, weil dann halt dass auch in unserem Kinderbuch abgebildet war, ist das wohl dieses Design dieser Ursprungen.
01:15:36: Allgemein sieht man noch viele Vogeltiere Und der ist auch, man sieht ihn auch wie er klein ist und das schon echt ganz süß.
01:15:42: So ein bisschen Richtung von diesem Kuschelwurm aufs Widget-Atelier würde ich sagen.
01:15:46: Der Anime wirkt eh sehr so ein bisschen cosy slice of life?
01:15:51: Ja es ist jetzt nicht so dass die Familie übel zerstritten ist oder so.
01:15:54: Das ist eher nur durch den Alltag distanziert und dadurch kommt jetzt halt ein bisschen Farbe wieder rein.
01:16:00: Wirklich ein cosy Anime, das stimmt!
01:16:01: Gerade auch durch das Wintersetting feiern sie noch Weihnachten.
01:16:04: Ich bin mal interessiert, was du sagst wie der ausgeht.
01:16:07: Ja bin ich auch mal gespannt.
01:16:08: Weil der Abschied wenn er schlimm ist dann kann ich das nicht...
01:16:11: Die sind ja jetzt schon an Weihnachten.
01:16:12: also es ist ja schon Zeit vergangen.
01:16:15: könnte sein dass er jetzt vielleicht schon nach den zwölf Folgen wieder nach Hause muss oder so mal gucken.
01:16:19: Das
01:16:19: klingt so oder?
01:16:20: Oder er kommt denn direkt in Folge einst wieder durch die Tür zurück.
01:16:23: Wien so nass hinkommt.
01:16:24: Und er hat halt noch einen russischen Zielvater.
01:16:25: ich weiß nicht ob der nochmal in Erscheinung tritt.
01:16:27: bis jetzt hat man ihn halt immer nur in Flashbacks gesehen.
01:16:30: Genau also auf jeden Fall sehr cosy.
01:16:33: Und dadurch, dass das halt so ein russischer Vogelfiberiz ist in zwei Metern.
01:16:37: Ist irgendwie ganz kuriel.
01:16:39: Glaubt sich würde er mit dem Nächsten weitermachen?
01:16:42: Den nächsten habe nur ich gesehen glaube ich.
01:16:43: Kill Blue es heißt der.
01:16:45: Das ist eine Anime wo der Manga vom Gleichen Mangaka gemacht wurde wie Kuroko's Basketball was man auch sehr an manchen Charakterdesigns merkte.
01:16:54: eine Klassenkamerad von ihm sieht halt einfach eins zu eins aus wie KUROKO ... bloß mit einer leichten anderen, die eine Strähne liegt anders.
01:17:01: Aber die Haarfarbe wie Aung also... Du wirst lachen wenn du den siehst!
01:17:06: Und es geht halt darum.
01:17:07: der Hauptcharakter ist irgendwie ich glaube es wäre über vierzig Jahre oder fünfzig Jahre in dem Dreh und er ist Auftragskiller und er hat aber den Code.
01:17:17: wie so oft er tötet nur die bösen Jungs.
01:17:19: Er will niemanden der moralisch eigentlich okay ist, die bringt ja nicht um.
01:17:24: Und am Anfang sieht man auch wie krass er ist und so irgendwie zwanzig Leute alleine fertig macht.
01:17:29: Und dann klaut der so eine Wabe mit einer Wespe drin, das fällt ihm zuhause runter und die kommt raus und sticht ihn... ...und dann wird er auf einmal ein dreizehnjähriger oder vierzehn-fünfzehn irgendwie so mittelschüler aber nicht heißt mittelsschüler.
01:17:45: So und was passiert natürlich?
01:17:47: Er hat natürlich ne Organisation wo er Auftragskiller isst.
01:17:51: um den meldet er dass ich bin Kind was los?
01:17:54: Und denn untersucht ihn seine Ex-Frau, die ist quasi wie der Professor aus Konnen.
01:17:59: Die untersucht den immer und sagt was mit ihm los ist und warum er klein ist und
01:18:03: so.
01:18:05: Der Chef dieser Organisation hat natürlich eine Tochter oder ob wir jetzt bekomme ich durcheinander... Aber auf jeden Fall gibt es eine wichtige Tochter von einer Organisation und sie geht auf eine Mittelschule und die sagen Ey!
01:18:18: Die muss hier gerettet werden und vor allem am besten muss er sie heiraten.
01:18:23: Er kriegt irgendwie einen Auftrag, die muss sich in ihn verliehen und ihn heiraten.
01:18:26: Und währenddessen wollen sie aber andere betören... ...und sie umbringen im Zweifelsfall beziehungsweise sie wollen das Erbe ihrer Familie.
01:18:34: So jetzt wird es eine klassische High School Comedy weil er überlegt sich wie komme ich irgendwie an sie ran?
01:18:39: so ein bisschen ist.
01:18:42: aber auch ein vierzigjähriger Mannes wird erklärt er ist seitdem er aus der Grundschule kam war ja Auftagskiller.
01:18:47: Das heißt er nicht mal.
01:18:49: Ich glaube er war nie an der Schule oder nur ganz früher.
01:18:52: Das heißt, er findet es am Anfang voll geil zu lernen.
01:18:56: Man kann Zeilen voneinander abziehen und hat übelst den Flash und die Welt öffnet sich vor ihm im Unterricht.
01:19:02: und er rastet völlig aus und ist süchtig nach Lernen weil er gemerkt hat, das ist ja voll interessant was man in der Schule so lernt!
01:19:09: Da versteht man ja voll viele Sachen übers Leben.
01:19:13: Das ist der Aspekt.
01:19:14: und dann kommt es natürlich dazu, wie's kommen muss.
01:19:17: Nicht nur seine Organisation kommt auf die Idee da einen Jugendlichen hinzuschicken sondern es gibt irgendwie die Organisation... Oh ich hab vergessen wir heißen!
01:19:26: Aber so sieben oder acht Leute, die sich vorgenommen haben sie zu daten dieses Girl und er.
01:19:31: die sind quasi seine Gegner Und Sie mag ihn aber weil er immer bei ihr ins Rahmenrestaurant geht.
01:19:37: das ist ein bisschen komplex jetzt.
01:19:39: Aber sie mag ihn Und hat deswegen so getan und der ganzen Schuler zählt, ja das hier ist übrigens mein Boyfriend.
01:19:45: Also lasst mich jetzt mal alle in Ruhe!
01:19:47: Jetzt ist es so dass sie all in Ruhr gelassen wird... ...und nicht mehr.
01:19:50: jeder Typ, die fragt, geh mit mir aus, gehmit mir aus.
01:19:53: Stattdessen kommen jetzt die komischen Assasin-Jünglichen und haben gesagt ich hab gehört du bist der Freund von ihr.
01:19:58: Das heißt wenn ich dich besiege, ist sie meine Freundin.
01:20:01: Und er dann so Ja!
01:20:02: Und dann kämpfen die.
01:20:05: Und das ist quasi eine bunte Organisation und die haben auch nicht immer direkt einen Kämpfe bis einer KO ist.
01:20:12: In der ersten Runde hatte einer ein Schnuller und meinte, wenn ich schaffe dir einen Schnullernmund zu stecken habe, hab' ich gewonnen.
01:20:17: als Beispiel.
01:20:18: Und ja also erst mal dieser ganze Anime erinnert mich übrigens an Scott Pilgrim vs The World Weil es sind zwar nicht Ramonas Ex-Freundene oder Ex-Partner gegen die antreten muss aber es sind trotzdem hat die gleiche.
01:20:31: Also er will quasi ans Mädchen rankommen Gezwungenermaßen zwar durch den Auftrag Aber musste dafür irgendwie sechs oder sieben verrückte Assassinen besiegen die alle sehr bunt und verschieden sind.
01:20:42: Er hat auch noch ein paar von seinen alten Kräften, er ist noch krass aber er merkt öfters oh ich hab noch den Kürber vom Mittelschüler Ich kann wenn nicht ein Boxer fliegt der nicht zwanzig Meter weg sondern er sagt nur au mein Bauch so eine Unterschiede merkt er halt.
01:20:56: Und dadurch dass es nicht direkt Faustkämpfe sind Sondern der zweite Gegner wurde jetzt in einer aktuellen Folge angetießt und er ist das absolute Sport Talent Basketball und Fußball.
01:21:10: Okay, krass!
01:21:10: Und jetzt gegen den Dritter glaube ich in drei Sportkategorien an.
01:21:15: Wunderkind
01:21:16: Ich will nur sagen es geht jetzt darum... Es sind nicht einfach nur Kämpfe sondern eher so Spiele und so.
01:21:21: ähnlich war's halt bei Scott Pilgen vs The World ja meistens auch.
01:21:24: Stimmt, da waren eigentlich mehr so Challenges oder irgendwelche Action Pieces.
01:21:27: Genau und darum hat mich sehr daran Erinnert.
01:21:31: ich fand bis jetzt die Gegner noch ein bisschen unkreativ.
01:21:34: Ich fand Folge eins oder so war so einen random gegner.
01:21:36: Oder folge zwei es war einfach so ein perverser in einem kostüm der allen immer sein penis gezeigt hat an der schule Und den hatte er irgendwie weg geboxt und den fand ich irgendwie am unterhaltsamsten noch als gegner.
01:21:47: Jetzt der mit dem schnuller im mund den fand, ich jetzt ein bisschen lame und der nächste gegner Der kommt ist jetzt halt ein supersportler Weiß nicht.
01:21:54: ich hoffe die gegner danach sind noch ein bischen kreativer bin ich ehrlich aber Bis jetzt Ich finde ihn okayisch.
01:22:02: Klingt ein bisschen klamaukerig so bis jetzt, die Gegner?
01:22:05: Ja also er ist jetzt... Coops Basketball hat halt diese Epic und diese krassen Momente.
01:22:10: das kannst du hier nicht erwarten weil es eher ein Comedy-Anime ist macht ja Sinn.
01:22:15: aber ja also bis jetzt find ich's ist ein bisschen.. ...ich musste nicht so viel lachen, ich finds nichts spektakulär Aber die Kämpfe sehen besser aus als ich dachte!
01:22:23: Ich find' die Charaktere auch durchaus sympathisch Also ihn und das Girl und auch seine Exfrau Die Professoren, die haben auch ein Kind zusammen.
01:22:31: Die finde ich alle ganz gut.
01:22:33: Aber der Anime bisher muss er muss noch reinkommen.
01:22:36: wie gesagt Ich würde einen Party ziehen.
01:22:37: erst wenn ich noch die anderen Gegner von ihm gesehen habe weil am Ende sind die alle mega cool designt und ich denke mir sonst was dann Vorsichtig genießen sage ich mal also man soll wenn man bisschen Bock auf leichte Comedy hat Und so ein paar Wettbewerbe so ein bisschen action ist es gut.
01:22:53: aber wer richtig krasse comedy richtig krass kämpfe oder emotionalität das hatte alles nicht So ein Kuroko hatte viel davon leider.
01:23:01: Ja,
01:23:01: Kuroku war schon gut aber wahrscheinlich auch einen anderen Ansatz.
01:23:05: Na der nächste Mann hat auch einen andern Ansatz.
01:23:07: willst du erklären warum?
01:23:09: Mal ein anderes Genre.
01:23:10: es geht um Aaron in das Hauspaar und im Grunde sind jetzt im Moment so viel weiter wie wir geguckt haben.
01:23:16: zwei Teile einmal eine Art Vorgeschichte und dann quasi die Jetztzeit.
01:23:21: Das finde ich schon mal interessant weil wir haben ja was gelesen auch im Klappentext wieder so ein Ding Wo es eigentlich hingeht, wo man aber am Anfang erst mal gar nicht so viel von sieht oder halt gar nichts.
01:23:28: Und im Grunde geht's darum... ...dass es eine Art Kunstklub gibt.
01:23:31: da gibts den Hauptkrachter der möchte gerne Designer werden Aber er hat halt auch immer am Nacken dass man als Designer halt nicht wirklich aussorgen kann und deshalb wirds halt auch belächelt und das ist ja halt nicht so den Stellenwert und er hört halt damit Er will es eigentlich werden aber er weiß finanziell ist wahrscheinlich ne dumme Idee.
01:23:46: plus ist halt auch die Frage hat er Talent?
01:23:48: Oder ist er nur fleißig und sowas?
01:23:50: Und gleichzeitig gibt´s dann aber ein Kunstwerk was ihn so inspiriert dass er merkt ok nee Ich will auf jeden Fall besser werden.
01:23:55: Das ist dann halt diese Erin, die halt wegen dem Thaufbau auch Linkshänderin ist und damit interessante Kunstwerk geschafft und so ein bisschen der Gegenstück ist oder das Gegenstückt weil sie ja quasi diese Hand hat und auch Kunst schafft aber vielleicht nicht unbedingt immer das Will- oder sich das aussuchen kann.
01:24:13: Da gibt es eine andere Storyline mit ihrem Vater und wachsen zusammen ist ein bisschen übertrieben.
01:24:18: Sie treffen sich auf jeden fall, tauschen an ihre Philosophien aus Und dann geht's quasi darum Wie schaffen die es jeweils mit ihren Ansichten aus der Schule raus und dann später ins Berufsleben?
01:24:28: Und wir verfolgen jetzt am Anfang zumindest erstmal den Hauptcharakter.
01:24:31: Und sehen halt wie eine Design-Agentur angenommen wird, was schon mal ein krasser Step ist weil... Die rechnen auch die Wahrscheinlichkeiten hoch usw.. Und das ist halt schon ne sehr krasse selektives Auswahlverfahren!
01:24:41: Dann beginnt quasi sein Arbeitsalltag.
01:24:42: und wenn ihr so einen Handel geguckt habt die erste Folge dieser komplett Zombie Modus Das wird da halt gefahren Es wird teilweise auch hinterfragt, das fand ich auch Vielleicht ein bisschen progressiv sogar für Japan.
01:24:54: Wenn er in so'n alter Hase mit ihm nach Barsitz und das einen Frage stellt, dass man halt immer quasi auf der Arbeit schläft und nur noch da wohnt... Und gleichzeitig muss er aber auch lernen mit anderen Leuten im Team zu arbeiten
01:25:03: usw.,
01:25:04: und man sieht dann halt viel wie er an der Agentur arbeitet.
01:25:06: Das fand ich ja auch cool!
01:25:11: Ich will mehr.
01:25:17: Und er kriegt von Folge zu Folge, seitdem die Anime begonnen hat, krasse Augenringe und zwar wirklich Augenringe!
01:25:23: Und ich feier das so sehr.
01:25:25: dieser Mann der Will Greatness Der will nicht Nummer zwei sein.
01:25:28: Und egal wie niedrig, der hat die Chance ist er macht immer weiter und in jeder Folge wird er fertig gemacht.
01:25:34: aus dir wird nie was aus deinem ganzen beruf wird nix.
01:25:37: du wirst es so ein loser sein das hat keine zukunft.
01:25:40: willst nicht direkt aufhören nach hause gehen und heulen Eigentlich
01:25:44: auch ein bisschen an Wip-Lash schatzt.
01:25:45: Ja
01:25:45: eigentlich ist so ein bisschen Wip Lash Schleitz.
01:25:47: Nicht
01:25:48: vom Lehrer, der ist eigentlich korrekt aber von dem Umfeld was den halt worteilt Ganz ein Kritiker und so.
01:25:53: Und egal, auch ich hab selbst ihre Dessen dran hinterfragt warum machen wir eigentlich den Podcast?
01:26:01: Weißt du, einem wird so ein schlechtes Gewissen macht.
01:26:03: Egal ob wenn man ein Instrument spielt schämt euch das suggerierte Anime ihr seid alles unkreative Lappen und alle sollten aufhören.
01:26:13: durch diese Welt kämpft er sich und gibt nicht auf.
01:26:16: Und das finde ich halt so geil an dem Anime, dass das mein Anime ist wo nicht jeder sagt ey du schaffst das du musst nur nicht glauben sondern wirklich jeder einzelne Mensch sagt ne.
01:26:25: Er hat auch selber Momente wo er sagt nee das war jetzt halt auch echt nicht gut!
01:26:28: Und das find ich haltso geil.
01:26:29: das ist halt so dieser Gegenteilige es alle drücken ihm eigentlich nur runter... ...und er geht nicht auf macht weiter und das finde Ich halt so toll daran und das ist auch motivierend wahrscheinlich vielleicht auch für andere.
01:26:40: Natürlich hat er den Ansatz, er will jetzt direkt einer der besten aller Zeiten werden.
01:26:44: Find ich aber gut!
01:26:45: Ja... Er hat so eine Top-Tenern-Designern und da will er halt irgendwann drinstehen?
01:26:49: Und das ist halt das Interessante auch vor allem diese Designaspekte wenn man wie manchmal über irgendwelche Schriften und so übelst diskutieren.
01:26:57: So vielleicht sogar noch mehr Bezug als ich.
01:26:59: Ja schon
01:27:00: Ich fand es auch interessant.
01:27:01: Ich finde vor allem aber bis jetzt spannend dass nur er beleuchtet wird.
01:27:05: Und
01:27:05: ich denke das wird in der nächsten Hälfte dann auch anders sein Und dann werden die sich irgendwie wieder treffen.
01:27:10: Hoffentlich
01:27:10: auf jeden Fall erst.
01:27:11: aber ich finde auch interessant, dass der Hauptcharakter auf jeden fall nicht sympathisch ist für mich.
01:27:16: Ich find den Übits unsympathisch.
01:27:18: Naja
01:27:18: in manchen Aspekten dieses Durchhaltevermögen ist schon sympathisch für
01:27:21: mich und
01:27:22: wir manche Sachen aufnimmt, aber er ist halt auch sehr dense... ...und er achtet halt auch nicht so auf die anderen.
01:27:27: also es gibt sogar Charakteren, der selbst als NPC bezeichnet weil er halt immer vom Hauptcharaktere ignoriert wird.
01:27:32: Jede Avonze wird einfach abgeschmettert.
01:27:34: Und sie ist übelst cute und liebt zu ihm?
01:27:36: Ja eigentlich schon ...
01:27:38: ignoriert sie tot.
01:27:39: Ja, also das muss ich sagen... Ich freue mich mehr auf Aaron als auf ihn?
01:27:43: Naja aber ich finde auch dieses ganze Team-Ding ist auch interessant.
01:27:46: Das ist
01:27:46: wirklich
01:27:47: schön!
01:27:47: Weil da war wirklich so ein... So ein Pitch Meeting in den letzten zwei Folgen,... ...das war schon nice.
01:27:54: Wo dann auf einmal erklärt wird warum das Team das Beste ist und nur so.
01:27:57: und hier habe ich jetzt so und so viele Vorschläge dafür für das zu sein.
01:28:00: Und falls das nicht funktioniert machen wir das und das.
01:28:02: Habe ich nicht mit gerechnet dass die das so ausarbeiten.
01:28:05: Aber da haben Sie echt committed Hat einer auf jeden Fall reingezogen.
01:28:08: Ist glaube ich aber auch ein Podcast von einem der in der deutschen Werbeindustrie war gehört und er hat halt auch erklärt, das klingt ganz ähnlich.
01:28:15: man steckt so sein Herzblut rein ... in irgendein krassen Pitch und irgendeine Präsentation.
01:28:22: Und dann nehmen sie doch den Standard, den Sie seit zehn Jahren fahren, obwohl sie voll gesagt haben, sie wollen sich neu orientieren... ...und ich glaube so die Werbeagentur ist ganz tolle dass du sehr viel zwar wird das Bezahlt Konzeptarbeit, dass du was forschen kannst wie könntest aussehen.
01:28:37: aber ich glaube es macht dich auch fertig kreativ.
01:28:39: erst mal wenn deine Ideen immer wieder abgeschmettert werden und du nur für das könnte man mal nehmen vielleicht bezahlt wirst plus zusätzlich dazu, selbst wenn deine Idee genommen wird.
01:28:51: Wird ihr denn ab dem Moment durch einen Fleischwolf gedreht von hundert Leuten die da immer mehr Kreativität rausnehmen damit man niemand auf den Füßen tritt?
01:28:59: Ich glaube das ist ein mega unangenehmer Job.
01:29:00: Oder Leute
01:29:01: denken dass es besser wissen weil sie's halt den Laden sponsoren oder dass den Auftraggeber einfach sind.
01:29:05: Ja
01:29:05: oder der Auftrag-Geber denkt er meinst besser so.
01:29:07: nee ist viel lustiger hier.
01:29:09: Die arbeiten
01:29:09: irgendwie drei Wochen Nachtschicht durch, crunchen hart und dann kommt halt so'n hohes Tier im Anzug und sagt oh ne die eine Sängerin hat mir mal besser gefallen.
01:29:16: in jedem Fall lieber macht man was draus.
01:29:19: Das wird ja auch in dem Anime als Beispiel leuchten, das finde ich halt so interessant ist aber auf jeden Fall ein sehr erwachsener Anime der sehr ruhig ist und ums Arbeitsleben und um Träume verwirklichen und um harte Arbeit sind halt sehr erwachsene Themen.
01:29:33: Auf
01:29:33: jeden Fall nichts für Jugendliche.
01:29:34: Und auch den Unterschied zwischen Talent und Fleiß.
01:29:38: kann man das eine oder das andere?
01:29:40: Oder wie erreicht man diese Größe unter den Top Ten?
01:29:43: Braucht man beides?
01:29:44: Brauchen wir nur eins?
01:29:45: Wie macht man das?
01:29:46: Und was bedeutet, dass?
01:29:47: was auffordet man dann auf dem Weg dahin.
01:29:48: Weil du siehst ja auch ringsherum immer die Charaktere.
01:29:51: Meistens ist es sogar so, du hast irgendeinen Charaktermoment wenn der eingeführt wird wo er erst mal irgendwie handelt und fragst dich her okay was war das jetzt für eine Reaktion?
01:29:58: und dann kommt ne Art Flashback wo dann halt erklärt wird wie die da hingekommen sind.
01:30:02: Eigentlich
01:30:02: wurde immer gesagt warum ist er so riskiert mit dem Leben?
01:30:05: naja früher hatte er Träume sowie du Und
01:30:08: dann gehen Sie raus und rauchen.
01:30:09: Ja, wenn Sie draußen rauchen kommt das mal ein Flashback... ...und wie der andere Überziehung in einer Firma voll Ideen und Kreativ war und wie der Fleischwolf des... Corporate
01:30:18: Lifestyles.
01:30:18: Ja des Lifestyels bzw.
01:30:20: der ganzen Branche ihn zermirbt hat und er mittlerweile auch noch so ein Zombie ist.
01:30:25: Und er jetzt noch am Anfang mit diesen Träumen.
01:30:27: Das sind schöne Gleichnisse!
01:30:28: Ich freue mich wieder, an dem ihr weitergeht.
01:30:31: Wir haben ja Sachen.
01:30:31: auch im Preview will ich vielleicht nicht wiederholen, wenn du dich nicht so dran erinnern kannst aber da stand ja eigentlich was ganz anderes drin, deswegen bin ich mal gespannt wie Sie da noch hinkommen.
01:30:39: Ich muss aber sagen für mich so sehr Arzi-Anime, muss man sagen Dramathema viel Design ein bisschen Arzi... Ich finde Akane Banashi kann ich für mich ein bisschen damit vergleichen.
01:30:51: die Season Es hat für mich am Mehrherz.
01:30:53: Aber vielleicht ist es auch weil ich Geschichten erzählen kann aber nicht malen dass ich irgendwie mich eher bei Akane banashi sehe
01:31:00: Habe ich jetzt halt nicht geguckt, aber Aaron hat auf jeden Fall ein paar Charaktere die auch anecken Und nicht unbedingt nur positiven.
01:31:05: Ich
01:31:05: hätt mich da richtig viel mit einigen gestritten, was die
01:31:08: dafür
01:31:08: takes raushauen das kannst du aber wissen.
01:31:09: ich hätte dann nicht ruhig mein Bier, ah wohl hat er auch nichts ruhig sein Bier getrunken.
01:31:15: Aber so will ich auch!
01:31:18: Und weil sich halt auch interessant finde ist jetzt ein Mini-Spoiler.
01:31:21: der hatte ja schon sehr viel gearbeitet und es wurde in der letzten Folge getießt wen er als nächstes untersteht als Team so Und ich glaube, er hat bis jetzt nur Teilzeit gehabt.
01:31:31: Ja, ich glaub auch!
01:31:32: Die Quanch-Zeit geht los... Was geht
01:31:33: jetzt erst richtig los?
01:31:34: Es ist so ein Gin.
01:31:36: So bleetscht man kennt ihn und der baut halt eine Armee auf als seine Worte, die entsprechend freue mich schon drauf was da noch alles so kommt.
01:31:44: Da freue ich mich auch schon darauf.
01:31:46: Wollen wir mal weitergehen?
01:31:47: Ich weiß gar nicht, dass das so so kommt... Ja gerne.
01:31:49: Jetzt ist es so viel, wir müssen jetzt hier sogar schon bisschen scrollen.
01:31:51: Hä, da ist ja noch voll viel.
01:31:53: Okay.
01:31:54: Ist sehr ergibig.
01:31:55: Das ist echt krasses Season.
01:31:57: Nächste über den fange ich mal an, ist Nippon-Sangoku.
01:32:00: Das ist nämlich meine Platz eins des Seasons.
01:32:03: Dombapattice of Reincarnation nur auf Platz zwei.
01:32:05: Sonst muss ich immer überlegen dieses Season ist relativ eindeutig für mich.
01:32:09: Ich sag erstmal worum es geht.
01:32:12: Es gab weltweit so ein Atomkrieg.
01:32:14: Also ich glaube nicht in allen Ländern, aber an vielen Ländern der Welt gab es Atomkrieg.
01:32:18: Auf jeden Fall in Japan auch.
01:32:20: Zeichlich nicht in Japan, aber ringsrum?
01:32:21: Ja oder ringsrum... Aber dadurch hat sich alles abgekühlt durch so einen atomaren Winter.
01:32:25: Gibt's auch YouTube-Videos, guck ich mir die ganze Zeit zu Panisch an was passiert wenn Atom Krieg und so.
01:32:32: Da könnt ihr euch das mal angucken.
01:32:33: Jedenfalls kühlt sich die Welt ab und alles ist ein bisschen dystopisch geworden.
01:32:37: Und Japan hat sich quasi in drei Fraktionen aufgeteilt, die um die Vorherrschaft in Japan kämpfen Und die sind halt haben verschiedene politische Systeme, wie die auch geführt werden.
01:32:47: Jetzt geht es darum dass der Hauptcharakter ist eigentlich nur so ein Bauer und Landwirt?
01:32:51: Ja er
01:32:51: ist schon gebildet und Beamter aber er will halt das Farming-Lifestyle leben weil er sagt eine gesunde Armee, einen gesunden Staat braucht halt Nahrung und dementsprechend will ich jetzt richtig die Nahrungsmittel in Produktion optimieren damit wir halt ja nennt man das goldenes Zeitalter haben.
01:33:06: Dann kommt's halt in Folge eins dazu.
01:33:08: Das sagen wir mal so... seine voll traurige Backstory kommt für den Rest des Anime.
01:33:14: Es passieren ihm ganz schlimme Sachen durch Vertreter der Regierung, die wahllos und ohne Gesetz auf ihrer Seite oder auch moralische Bedenken einfach schlimme Dinge tun.
01:33:24: Und dann ist das Besondere dass er sich halt quasi schwört Rache zu nehmen.
01:33:29: aber er will nicht rachen indem er sich so wie anderen Anime in Schwärten bösenden Kopf einhaut sondern er will im System aufsteigen und sie irgendwann mit dem System von innen besiegen.
01:33:40: Stellt euch vor, ich facke der Mercedes-Chef ab oder so und ihr denkt euch ne?
01:33:43: Ich werd jetzt Chef bei
01:33:44: Mercedes.".
01:33:45: Und dann facke ich ihn ab!
01:33:47: So ein bisschen ist vielleicht nicht eins zu eins aber so ungefähr ist sein Gedankengang weil er halt einen sehr ultra beherrschter Hauptcharakter ist.
01:33:55: Er ist halt überhaupt nicht emotional, er ist aber auch nicht kalt in keiner Weise.
01:34:00: Er hat seine Emotionen mehr im Griff als jeder andere.
01:34:07: Was kann ich mir jetzt erlauben?
01:34:08: Was bringt überhaupt was und wo halte ich meine Impulse
01:34:11: zurück?".
01:34:12: Und so gefängt er an.
01:34:13: Ich will zum Militär, weil das ist ja natürlich eine Welt mit drei Reichen wie Feuerschaft kämpfen permanent ist überall Krieg... ...und er wird dann relativ schnell entdeckt, weil er sehr smart ist und steigt relativ schnell auch auf!
01:34:25: Das war quasi ein bisschen der Anfang der Serie.
01:34:28: Genau es gibt ein paar Time Skips.
01:34:30: Ja, es gibt einige Times Skips, da macht ihr auch Sinn.
01:34:32: Und jetzt wurde gerade gezeigt, wohnt glaube ich im südlichen oder nördlichen Reich Ich glaube nicht das in der Mitte.
01:34:39: Südwest,
01:34:39: ne Südosten ungefähr so kann man sagen.
01:34:42: Und jetzt wurde erklärt dass andere Reich hat eine junge Diktatoren die jetzt aufsteigt Das war jetzt in den letzten Folgen beleuchtet Die einen Staatsputsch gemacht hat In ihrem Land und jetzt da die Macht übernimmt und quasi ein Militärstaat aufbaut.
01:34:58: Es wird wahrscheinlich einer der Gegenden an den nächsten Staffeln und das ist halt alles So krass dargestellt.
01:35:03: erstmal der ganze Zeichenstil
01:35:05: Ganz eigener Stil, richtig nice.
01:35:08: Auch die Charaktere im Hintergrund in manchen Folgen wenn so das einfache Volk mit dem geredet wird jedes einzelne Gesicht des Übits ausgestaltet
01:35:15: auch innerhalb der Frames hast du dann so Texturen in den Flächen Die sich halt durchziehen aber dann halt das ganze Bild irgendwie nochmal ein bisschen abstrakter machen oder.
01:35:23: ich hasse immer so eine Art ja Comic-Panel look Aber halt sehr japanisch eigentlich wie so.
01:35:28: ne Tuschezeichnung trifft auf.
01:35:30: Comic auch gerade am Anfang ist noch sehr viel Popkultur.
01:35:33: Bilder sind da mit drin, wenn die Geschichte immer wieder erklärt wird wie das überhaupt dazu gekommen ist und so weiter.
01:35:37: Und dann gibt es halt auch oft So innerhalb der Folge zum Beispiel sie gehen irgendwo hin oder er?
01:35:42: Und dann sieht man nur so ein Cut Wie so Fußabdrücke im Wärmebild und hat in den Farben der Dynastie Die gerade beleuchtet wird so als paar Frames werden eingeblendet.
01:35:50: Dann gehts weiter und dann hat Es sehr so.
01:35:52: ja sehr artsy vibes finde ich und auch gerade am Anfang zum Beispiel die Nahrung ist das wichtigste Alles anderes farblernseitig nur die nahrungsübels grün und super saftig und schön und der Rest ist halt kalt.
01:36:03: Ich finde vor allem auch interessant, dass die Charaktere alle asiatisch aussehen.
01:36:07: das hat man Anime eigentlich auch nie ich für die meisten schon
01:36:10: aber es wird auch erklärt, dass es durchmischt ist.
01:36:12: ich glaube es spielt auch noch mal eine Rolle.
01:36:13: das kann sein aber das jetzt kein Anime wo jeder ne andere Haarfarbe hat was es einem auch nicht unbedingt gleich macht.
01:36:19: ja die Designs sind kreativ genug sind
01:36:21: auch viele Einblendungen was so Namen angeht aber ich finde man kommt da schon rein.
01:36:25: meistens sind die Charakteren auch so überspitzt in ihren Designs auch gerade bei den Politikern.
01:36:30: das wer direkt weiß.
01:36:31: okay Der Charakter ist ungefähr so aufgebaut.
01:36:33: Aber trotzdem sind sie sehr unik, finde ich auch einfach vom Look her.
01:36:37: Ich glaube allerdings, dass das kein Anime... Wir denken jetzt ja klar!
01:36:42: Beste Anime der Season.
01:36:43: Also ich denke mir so ganz eindeutig.
01:36:45: Auf jeden Fall Potenzialso.
01:36:47: Mal gucken wo es jetzt hingeht?
01:36:48: Ich wette viele nicht weil die Härte und Folge eins und einige Sachen die später noch passieren da gibt's viele Leute die sind dafür empfänglich und das triggert die.
01:36:58: Ja.
01:36:58: also gerade die erste Folge setzt natürlich erstmal so ein So eine Zäsur und dann so ein Einschnitt.
01:37:02: Aber, das kommt mein aber... Das was ich so liebe, dass hassen viele!
01:37:07: Und zwar wenn irgendwelche Beamte ewig in einem Raum sind und diskutieren über irgendwelchen Befugnisse.
01:37:12: Über irgendwelcher Regen und auf welchem Maß die jetzt angewendet werden müssen oder nicht.
01:37:17: Ja und nicht mal nur da auch wenn er einfach nur im Hotel um die Nacht zu überstehen.
01:37:22: Und daraus entgibt sich dann einen zehn Minuten Gespräch wo halt tausend Sachen passieren.
01:37:26: Ich finde es mega spannend, wenn der Weltansichten aufeinandertreffen oder die irgendwelche spannenden Diskussionen haben und man merkt... Die Luft schnürt sich für den einen Gespräch immer mehr weiter zu.
01:37:36: Und diese Anspannung-Raum wird immer krasser!
01:37:38: Ich glaube aber für viele ist das langweilig.
01:37:40: Muss ich dazusagen?
01:37:41: Ich glaub viele haben da gar keinen Spaß dran.
01:37:43: Die warten nur auf die Action-Zähne quasi, die sehr vereinzelt kommen mit sehr harter Gewalt und so bisschen Game of Thrones fanmäßig.
01:37:51: Es hat sich halt auch so ein bisschen in diese Medi-Zeit, also so halb.
01:37:55: Es gibt schon Revolver aber es wird auch noch viel mit Katana gekämpft.
01:37:59: Dass du das Setting und dementsprechend Katana wohnen sind halt auch nicht schön.
01:38:02: Und dass ich mal noch...
01:38:03: Allgemein die Wunder tun alle weh, egal wer welche Wunder hat!
01:38:07: Ich glaube für mich wird's mein Anime der Season auf jeden Fall.
01:38:11: Ich kanns auch sehr empfehlen, wer halt auch vielleicht, wer ein Man Kingdom Fan ist?
01:38:16: Ist da
01:38:16: Steins?!
01:38:17: Sag ich mal, bei Kingdom ist es aber leichter zu gucken.
01:38:21: Da ist noch mehr Action und ist ein bisschen schonenmäßiger aufgebaut.
01:38:25: Der hier ist auch finde ich nicht schwer zu gucken und nicht langweilig auf keinen Fall.
01:38:29: Ich glaube er kann eher langweillig sein und auch perspektivisch auch mal langweiller sein für die meisten.
01:38:35: Ich find ihn super und hab Spaß!
01:38:36: Muss ich nur vorsagen...
01:38:38: Man muss schon Bock auf Politik und Staatsform und Regierungsform und wer hat jetzt eigentlich wie recht?
01:38:43: Was ist Recht
01:38:43: überhaupt?!
01:38:44: Bringt das überhaupt was, wenn es nicht durchgesetzt wird?
01:38:46: Das sind halt die ganzen Fragen.
01:38:49: Wenn man keine Lust hat auf diese Philosophie, würde der Anime nichts vereinen sein.
01:38:52: Wenn wir nur Lust haben auf Kämpfen oder so ist es glaube ich nix für einen.
01:38:55: Nee, nee...
01:38:56: Man muss schon Lust aufs Drumherum haben.
01:38:58: Gut!
01:38:59: Dann würde ich vielleicht jetzt zum nächsten kommen.
01:39:01: Voll traurig aufzuhören, aber wir auch nix spoilern ne?
01:39:03: Ne also allein für den Look finde ich Auch das Opening ist cool.
01:39:06: Das
01:39:06: stimmt.
01:39:07: Echt nice, deswegen
01:39:07: haben wir eh noch nicht erwähnt.
01:39:08: Gebt den
01:39:08: ruhig meine Chance!
01:39:09: Ich finde
01:39:10: dieses Season richtig viele Openings, richtig nice.
01:39:13: Das müssen wir bei Season Review dieses Jahr mal ein bisschen näher beleuchten.
01:39:17: Ich habe auch mal überlegt ob wir irgendwann mal so eine Boquetto Playlist machen wo wir von uns unsere Favorite Anime-Openings ausreinziehen.
01:39:23: Ja ich bin ziemlich easy.
01:39:25: Können wir mit dem Seasonal anfangen letztes Jahr und dann ein bisschen durchgehen?
01:39:28: Finde ich auch ganz gut die Idee.
01:39:30: Gut der nächste Anime... Wir lernen uns immer mehr dem Ende aber ein paar sind es noch.
01:39:35: Der nächste heißt Snowball Earth.
01:39:38: Da geht es darum, irgendwann greifen Kaiju die Erde an.
01:39:42: so intergalaktische Kaiju und der Vater von dem Hauptcharakter entwickelt eine Art Mecha-Roboter um gegen die zu kämpfen.
01:39:50: Er soll aber unbenannt mann kämpfen Denn durch den Unfall der Junge spielt rum bemannt den Roboter und die Menschheit stellt fest.
01:39:58: Wow!
01:39:59: Der ist der krasseste Alienkiller den es gibt.
01:40:02: Wo ich mir schon Folge eins gedacht hab, warum habt ihr nicht versucht noch ... Wenn der Junge schon so krass ist irgendwie einen krassen Kampfpiloten vom Militär da reinzusetzen.
01:40:10: Der ist auch garantiert krasser als ein achtejähriger.
01:40:12: Nee, können ja achtejährige besser Super Mario spielen nämlich und deswegen ist er da auch besser.
01:40:17: Ich habe auch
01:40:17: so Mega-Men-Vibes!
01:40:18: Ja also das fand ich das bisschen quatschig aber... Und diese Kaiju's die sind dann galerisch nicht angreifen muss man mal sagen echt derbehesslich Die sehen echt nicht schön aus finde ich.
01:40:28: Also
01:40:28: erstens dich halt so Goofy
01:40:30: Goufi beschreibt aber
01:40:31: das zweite viel was auftaucht ist schon.
01:40:33: Hab ich keinen Bock drauf wenn es so auf mich zukommen würde nee,
01:40:35: aber die sehen halt nicht.
01:40:37: Ich weiß halt nicht wie weit
01:40:38: das so variieren wird weißt du?
01:40:40: Ich finde deren Oberflächen dieses CGI mäßiges passt nicht in den Rest der Welt obwohl
01:40:45: ich sagen muss das restliche CGI sogar richtig gut.
01:40:48: ja
01:40:48: auch die ganzen Charaktere sind eigentlich fast immer CGI aber sehr gut.
01:40:51: Ich finde auch
01:40:53: die singen gut aus, ich find nur die Monster halt.
01:40:55: Ist sehr oft so ein Anime leider das alles ganz okay aussieht außer die Monster und der Plot ist halt.
01:41:00: er war halt im Weltall mit so einer Art Space Flotte um da gegen die Kajus zu kämpfen und seine Truppe verliert.
01:41:07: Er landet im Kyro Schlaf und schickt sich zurück zur Erde quasi.
01:41:11: Und dann kommt er irgendwann auf der Erde an und es kommt raus.
01:41:14: Das krasseste Eis Kaiju oder Schnee-Kaiju kam auf die Erde.
01:41:18: Die Menschheit ist fast komplett ausgestorben, es ist eine Eiszeit ausgebrochen und die Kaijus haben quasi die Erde übernommen.
01:41:26: Und er ist damit seiner Rettungskapsel und lernt in so ein paar Menschen kennen wie jetzt die Erde ist.
01:41:30: So ein bisschen stelle ich mir den alten Planet der Affenfilme vor, die habe ich nie gesehen.
01:41:36: Ja, jetzt kommt ein paar interessante Fakten noch.
01:41:39: Es kommt raus, manche Menschen haben irgendwie so eine Art Connection mit manchen Kaijus, wodurch die Superkräfte kriegen.
01:41:45: Weil es wird... Und jetzt die neuen Bösen quasi, das Geböse Charakter sind lauter Menschen mit crazy Superkräften und das ist jetzt interessant.
01:41:53: bei dem Anfang war's so'n Kaiju-Thema Jetzt wirds noch so'nen Superpower-Themer.
01:41:58: Da fragt man sich auch wie passt der Hauptcharakter rein?
01:42:01: Wenn eigentlich alles Kaiju Thema sind mit Superkräften und er is einfach nur ein Junge mit einem Roboter?
01:42:06: Ich dachte auch am Anfang, dass es halt das Ding ist.
01:42:09: Weil dadurch, dass er jetzt quasi ein Roboter hat können das Dorf quasi besser überleben aber scheint ja doch sehr viel andere sehr viele Leute zu geben.
01:42:16: Es hat so ein bisschen das Power Scaling angepasst.
01:42:19: Das stimmt auf jeden Fall.
01:42:20: Die neuen Bösewichte muss ich sagen musste ich sehr viel lachen.
01:42:23: da der Hauptbösgewicht quasi auch einen Flashback bekommen der sehr lang und unterhaltsam war fand ich sehr gut.
01:42:30: Mir gefällt der Anime sehr gut tatsächlich gerade in Folge eins.
01:42:33: ich habe fast geheult.
01:42:35: Ich finde es auch interessant, wie sie es geschafft haben.
01:42:37: Diese Verbindung von Hauptcharakter und Roboter in zehn Minuten von Anfang bis zum Ende quasi zu erzählen und wie einen das dann reingehuckt hat.
01:42:45: Auf jeden Fall!
01:42:46: Ich fand gerade diese Roboter-Beziehung ist das Besondere für mich an dem Anime... Das schaffen halt viele Anime nicht zwischen echten menschlichen Charakteren die sich miteinander unterhalten obwohl die mehr viel mehr Zeit haben.
01:43:00: Dieser Anime schafft es und ich finde auch cool bisher wie die Welt funktioniert, wie sie sich Gedanken haben.
01:43:06: Bis jetzt noch keinen coolen Schlitten?
01:43:08: Ich habe ja im Video gesagt, ich erwarte einen coolen Schlitten aber der kommt vielleicht noch.
01:43:12: Was mich jetzt ein bisschen traurig stimmt das Studio was Snowball Earth macht noch in anderen Anime gemacht den wir sehr mögen.
01:43:20: letztes season Sentence to be a Hero Und die stehen wohl laut eigenen Aussagen Fifty-fifty auf der Klippe, ob die Bankrott gehen.
01:43:29: Okay also entscheide ich jetzt Snowball Earth?
01:43:31: Wahrscheinlich Snowball earth mit!
01:43:33: Also Leute wir wollen auch... Von beiden die zweite Staffel von Sentence to be Hero noch ein bisschen mehr.
01:43:39: Guckt das jetzt?
01:43:40: Die Crunchyroll soll sehen, die Zahlen steigend für Snowball Earth und... ...für Sentence To Be Hero!
01:43:45: Wir wollen dass es weiter geht.
01:43:47: Zer Schneeballeffekt Ja ist wirklich der Schnee Ball Effekt.
01:43:49: Ihr müsst jetzt loslegen ihr müsst gucken lasst es im Hintergrund laufen ist doch egal.
01:43:54: Strom fackert Und Jetzt geht halt Köln.
01:43:59: man kann auch sagen Es geht darum dass die Menschen jetzt Manche zusammen mit den Kai-Tschus manchen Trotz der Kaiju's versuchen zu überleben und dieses krasse ober Schnee-Kaiju rennt auch noch um.
01:44:10: Das wissen wir auch, das heißt quasi der Endboss den sie besiegen müssen, dass wie so ein optionaler Boss in einem alten Final Fantasy du weißt er ist da und kann sich halt selbst entscheiden wann ihr hingehst und bis dann musst du leveln und wahrscheinlich Verbündete finden.
01:44:25: Ja ich fand ihn auch auf jeden Fall leichtgängig, erfrischend.
01:44:28: Ist mal was irgendwie anderes Setting Dieser Roboter kult mich, das hat mich so ein bisschen auch am Pluto erinnert.
01:44:34: Dass du halt so eine eigentliche NLKI jetzt in dem Sinne hast also was Künstliches und es trotzdem relativ viel Charakter hat... ...und da auch dass man doch irgendwie mitfiebert obwohl es ja etwas Künstliche ist.
01:44:44: Das schafft der ganz gut und ich bin gespannt wie die zweite Hälfte so wird.
01:44:48: Also ich freue mich auch drauf.
01:44:49: Ich kann's empfehlen auf jeden Fall!
01:44:50: Es sind coole Anime Bisschen besser als Durchschnitt auf jeden fall Und macht Spaß Beim nächsten Milch ein bisschen verwirrt.
01:44:56: Hast du den Nächsten direkt gesehen?
01:44:58: Den habe ich geguckt, genau oder zumindest drei Folgen.
01:45:01: Es geht um Kamina Brotan, Fully Blossoms und When Drunk Und wie der Name schon sagt ist es auch ein Alkohol Anime So wie zwei in dieser Season tatsächlich.
01:45:09: Es gibt auch nicht so viele.
01:45:10: also Ich glaube Bartender noch
01:45:12: Ja, ich glaube es gibt mehr zu denkst
01:45:13: Aber so pur Alko... Ich hab mal geguckt.
01:45:15: das ist auf jeden Fall nicht so viel wie man denkt.
01:45:17: Na ja, ich ... noch so was mit Muschishi.
01:45:20: Weil ich mir erzählen muss um so Alkoholgeister geht?
01:45:22: Ja
01:45:22: okay im weiteren Sinne aber so es geht halt wirklich darum diese Worte und die Worte.
01:45:28: Und hier ist das aber so.
01:45:29: Es geht um eine Studentenverbindung von verschiedenen Mädchen.
01:45:33: Die Hauptcharaktere kommt jetzt halt dahin und lernt die neuen Leute kennen auch die Sempais die schon in älteren Semestern sind.
01:45:39: Und es gibt halt eine die irgendwie alle interessant finden und ich sage auch warum weil da ist ein Gemeinschaftsraum und da ist so ein riesiges Schrank-Habinet Voll mit Alkoholflaschen, teure Flaschen.
01:45:49: Und sie ist quasi immer... Also die trinken wirklich viel!
01:45:53: Sie sind auf so einem Tulpenfeld wie in Holland und sie geht erst mal los und holt sich so ein Highball-Drink wo ich mich frage okay auf so einen Tulpenmarkt gibt's einfach so'n fancy Cocktail-Mischer?
01:46:01: Okay
01:46:02: Ich glaube schon!
01:46:03: Also
01:46:04: fand ich interessant und trinkte sie erstmal.
01:46:06: aber sie hat so ein negativ Perk das immer wenn sie beobachtet wird.
01:46:09: beim Trinken kriegt sie so Schluck auf und deshalb trinkt sie immer alleine außer halt bei der Hauptcharakterin.
01:46:13: und dann wandeln die halt deswegen an und trinken die ganze Zeit zusammen Und dann, jetzt ist T-Zeit.
01:46:20: Aber ich hab jetzt auch hier eine Flasche Wein.
01:46:21: Nur ja dann... Oh das ist aber ein schöner Wein und du hast noch nie Wein getrunken?
01:46:24: Ja hier, guck mal da!
01:46:25: Oder kommt ein anderes Mädchen in der Verbindung, die hört Musik, hat ne Schallplatte und dazu trinken sie dann absinnt oder so.
01:46:32: Und dann philosophieren Sie halt oder gehen dann in einen Alkoholaden wo die dann Kostproben machen.
01:46:37: Das Ganze ist halt so Slice of Life
01:46:40: Ganz komisch nach so Alkoholiker.
01:46:42: Ja,
01:46:43: es wird sehr viel getrunken und geraucht tatsächlich auch.
01:46:45: Das fühl ich gut!
01:46:46: Und kennt man so nicht aus?
01:46:47: Anime, finde ich.
01:46:49: Es ist immer mehr so hallustig ein bisschen Sake aber nicht so Daydrinking.
01:46:53: Wir saufen uns die Hocke voll...
01:46:55: Also lässt sich nichts anbrennen.
01:46:56: Es stand ja auch Romans drin.
01:46:58: also sie weiß dass der Senpai auf diese Alkuholdielerin steht und sie fährt dann aber schon voll Angriff.
01:47:04: Weißt du?
01:47:05: Ist hier voll egal.
01:47:05: Sie macht sich dann schon an die Rande.
01:47:07: Also irgendwie geht es halt dann auch immer darum, dass alle mit dieser einen Person zusammen sein wollen oder zumindest... Wundern sich alle warum sie mit niemanden trinken außer ihr und alle wollen eigentlich mit ihr trinken.
01:47:16: Und dann haben Sie halt so Slice of Life Probleme wo sie dann Ausdruck machen da trinken sie dann das Bier Dann sind sie im Laden erklären kurz den Whisky aber ist leider nicht so tief wie bei Bartender sondern Es sind schon Fun Facts dabei.
01:47:29: vielleicht kann ich auch schon einige.
01:47:30: deshalb habe ich gleich nicht so viel gelernt.
01:47:31: Aber es wird originalgetreu abgebildet wie man die mixt und so.
01:47:35: aber es ist halt schon auch viel Roman sage ich mal.
01:47:38: Ich
01:47:38: finde das interessanteste, die Ausflüchte warum sie jetzt immer trinken.
01:47:42: Das finde ich eigentlich das Interessante.
01:47:44: Es sei wirklich so jetzt ist Gewitter oder nein?
01:47:45: Ich habe Angst!
01:47:46: Ich hab hier einen Absinnflasche noch.
01:47:48: Na dann...
01:47:48: Na das hilft ja auch bei Liebesgeständen sind einfach was auf und es hilft immer Ja von der Erzählung her, ich find's klingt absurd aber nicht so catchy.
01:47:59: Weißt du was ich meine?
01:48:00: Ja das
01:48:00: ist wirklich schon ein bisschen absurd Und die trinken halt auch viel.
01:48:03: Weiß nicht wie das in Japan ist, aber wir haben auch ein bisschen ab und zu getrunken.
01:48:06: Aber eher dann abends.
01:48:08: Na ja... Ich kann mich nicht mehr an viele erinnern.
01:48:15: Wir können mal zum nächsten
01:48:16: kommen!
01:48:17: Und zwar The Drops of God.
01:48:19: Da haben wir erzählt es geht um den Sohn eines Wein-Sommeliers und er erfährt er kriegt seinen Erbe nur weil sein Vater sehr reich war.
01:48:27: wenn man so eine Art Rätsel mit waren sieben weine oder zehn weine
01:48:32: Nee, die zwölf Apostel.
01:48:33: Oder
01:48:33: zwölfer Postel?
01:48:34: Er muss so X Weine... ...muss ja irgendwie beschreiben slash herausfinden welche das sind.
01:48:39: also wenn er nicht herausfindet welcher es ist gewinnt glaube ich die bessere Beschreibung.
01:48:42: quasi
01:48:43: und
01:48:44: sein Vater damit's nicht zu einfach ist kurz vor seinem Tod das auch so geil.
01:48:47: So geilster
01:48:48: Adels-Move!
01:48:49: Hat
01:48:49: der noch so ein Weinsommelier Experten adoptiert damit seinen Sohn... Du bist
01:48:52: jetzt mein Adoptivsohn!
01:48:54: ...den
01:48:54: richtigen Rivalen hat.
01:48:55: Das finde ich übrigens ganz schade dass der Anime, mein größer Geringpunkt, da nie einen Gag draus macht.
01:49:01: Ich würde immer hingehen und sagen Ey Bro!
01:49:04: Ich werde ihn einfach völlig aus dem Nichts behandeln als werden wir seit dreißig Jahren Geschwister.
01:49:09: Weißt du noch damals?
01:49:10: Ja weißt du nachdem er Fußball gespielt hat, ich will ihn komplett ausfrieden so das erdenkt mal was ist das für ein weirder Typ?
01:49:16: Und ja... Ich weiß nicht, wie es bei Camilla Botan war.
01:49:19: Aber hier habe ich auch nicht das Gefühl wirklich was über Wein zu lernen wenn ich ehrlich bin oder nur sehr sehr sehr am Rande.
01:49:25: Es geht immer nur darum einer trinkenschluck Wein.
01:49:28: und hat denn so minutenlang so Imaginationen Was er mit dem Geschmack verbindet persönlich zum Beispiel?
01:49:35: Ich bin jetzt auf einem Weinfeld laufig durch Italien beim Sonnenuntergang
01:49:39: Und ich verfolge meine verlorene Liebe.
01:49:41: aber kann sie nicht greifen weil ist nicht der richtige wein?
01:49:43: Ja und das finde ich ganz schade, weil er hat ja auch Ansätze wenn die zum Beispiel... Ich kenne mich nicht so mega gut mit Wein aus.
01:49:50: Obwohl ich mal Barkeeper war kannste kein Mal zählen.
01:49:52: Ja es ist vielleicht spezialisiert dann.
01:49:54: Ich kannte aber auch mal den Göl, dass war Sommelier oder hat in der Ausbildung Sommlier gemacht oder Sommliere.
01:50:01: keine Ahnung wie da die Form ist.
01:50:03: jedenfalls Da is deutlich mehr dahinter als man denkt.
01:50:07: Allein dieser Geschmackskasten denen sie ihm einmal zeigt wo er alles beschreiben kann muss man erst mal lernen.
01:50:13: und noch so viele Dinge.
01:50:14: Und ich hätte mir so viel mehr gewünscht, weil es wird sogar kletters Barista!
01:50:19: Dass sie vielleicht das mit Kaffee gleich setzten.
01:50:21: Gerade
01:50:21: bei den Gerüchennetzen, oder?
01:50:22: Du
01:50:22: hättest so geil gleichzeitig was über Kaffe und über Wein lernen können in der Serie.
01:50:28: Aber stattdessen lernst du nichts von Beinen so richtig!
01:50:31: Also Kaffe sowieso nicht... Das wird nur mal erwähnt dass es kann, denn dann wird's für immer vergessen.
01:50:35: Und diese Weinrätze.. Das sind ganz oft irgendwelche persönlichen Geschichten von den Hauptcharakteren.
01:50:41: Das ist wie ein schlechter Krimi.
01:50:43: Ein guter Krimie.
01:50:45: da kannst du als Leser auf dem Öl ...Täter kommen, wenn du genau aufmerksam liest.
01:50:50: Das ist ein guter Krimi!
01:50:51: Ein schlechter Krimis ist... Du konntest weil du nicht die Hinweise hattest als Leser,... ...du konntst nicht draufkommen bis zum Ende und für mich ist Drops of God ein schlechter... ...Krimi bei egal was sie über Weinen erzählen am ende kommt raus ja und dann war mein Vater mit mir im Urlaub.
01:51:08: da stimmt na klar deswegen der wein und du denkst ja sowieso soll ich das jetzt wissen oder der andere Weinkenner
01:51:16: Also wird.
01:51:16: als Hobo introduced er einfach so einen ultra teuren Millionen Jennen Wein in seinem Stash hat hinter seiner Bretterhütte.
01:51:23: Ja, das war eher wie ein Kartonhaus.
01:51:24: Er hatte nicht mal eine Tür.
01:51:26: So'n Penner ja?
01:51:27: Das hab ich auch nicht verstanden!
01:51:28: Aber ich weiß nicht... Ich hatte sehr viel Hoffnung auf Drops of God.
01:51:31: Was sie halt gut machen ist dieses abgehobene, wir sind High Society Weinsknops.
01:51:36: Das kommt super rüber.
01:51:38: Wenn ihr vor diesem goldenen Gemälde steht und dann Drang nach einem zweinachtiger Motorn verspürt, weil als Andere würde jetzt die Romans hier zerstören Dann ist das schon ganz nice, wenn es dann halt auch so im Glas blitzert.
01:51:48: Aber es ist leider dann halt zu wenig nahrbare Erklärung sondern eher so Bilder die man dann sieht geschrieben werden oder
01:51:53: irgendeiner sagt was du kannst nicht nachvollziehen warum denn so?
01:51:56: ein Italiener kriegt eine Weine und entfängt er an ganz viele Weingläser wegzukippen und sagt weil sie aus Frankreich sind.
01:52:02: Das ist schon geiler.
01:52:03: über getriebener Move der macht schon Spaß.
01:52:05: auch dieser Weinkenner-Pennerober das macht auch keinen Sinn macht auch Spaß keine Frage.
01:52:11: aber insgesamt hat mich der Anime wirklich enttäuscht und ich hab mir ein bisschen, wie bei Baseball.
01:52:17: Ich habe mir gewünscht dass ich hinterher was von Weinen verstehe und er ist jetzt noch nicht vorbei.
01:52:21: zugegeben aber ich sage dir nach Folge zwölf werde ich genauso viel von Wein verstehen wir jetzt
01:52:26: ja
01:52:27: bin ich mehr relativ sicher.
01:52:28: Und dann hat der Anime verkackt weil denn es das Rätseln nicht mal gut weil das nur eher mit irgendwelchen Flashbacks in der Folge erst drauf kommen kann.
01:52:37: Es gibt sogar das Mim Japanische Krimis Weil japanische Krimis sind anders, weil die noch ganz viele Rätsel und Bilder und so.
01:52:44: Du musst übelst komplex irgendwelche Akken lesen damit du das nachvollziehen kannst.
01:52:50: Und Drops of God auch wenn da so ein japanisches Krimi Klischee ist es absolute Gegenteil als Wein Anime!
01:52:57: Also ich werde zu Ende gucken weil ich auch diese Snotmomente lustig finde genauso wie du.
01:53:02: Ich find' auch vieles unterhaltsam an dem Anime aber leider diesen ganzen Wein Aspekt finde ich nicht so unterhaltersam Weil man, der nicht greifbar ist als Zuschauer.
01:53:11: Zumindest vielleicht wenn man krasser Weinkenner wäre würdest du lachen?
01:53:14: Kann schon sein ja.
01:53:15: Da war tatsächlich bei Carmina mehr da waren sie down to earths Als Anfänger an einem Laden haben sich beraten lassen zum Beispiel aber es ist halt hier.
01:53:22: alles heißt Society eigentlich von Folge eins an.
01:53:25: Ja und was ein bisschen drüber ist dass das mir erst fand ich auch ein bisschen panne Wenn ich ehrlich bin.
01:53:30: die eine sagt ja ich hab einen seltenen Hörntumor Ich werde bald meinen Geschmackssinn verlieren.
01:53:35: Das ist das letzte Mal, dass ich diesen Wein kosten kann mit meinem Liebsten und die nächste so.
01:53:40: ja ich hab Amnesie.
01:53:42: aber das einzige an was sich mich erinnern kann ist dieser Wein den ich so geliebt habe und ich denke mir so ach komm Leute wirklich!
01:53:50: Es reicht doch jetzt.
01:53:52: vielleicht kannst du es ein bisschen nachvollziehen?
01:53:55: Warum musst denn immer gleich einer übelst die Krankheit oder schlimme Schicksal haben?
01:53:58: Kann ich einen einmal sagen?
01:54:00: also ich guck heute hier Fußball Das passiert nicht.
01:54:06: Es sind immer so übitshochtrabende Geschichten...
01:54:08: Ist halt auch das Ding, wenn du jetzt eine Anime über zwölf Weine machst?
01:54:12: Ist es natürlich was anderes weil's halt schon sehr ähnlich ist durch die selbe Getränk-Kartung als bei zum Beispiel Bartender wo du jede Folge einen anderen Drink hast der dann halt ganz anders sein kann und die Story dann eben entsprechend halt auch anders ist.
01:54:22: Ich trinke auch lieber weiß Wein muss ich auch sagen.
01:54:25: Ich finde
01:54:26: so die Mitte Rosé ist auch ganz geil.
01:54:29: Krieg immer Rotbrennen von Rotweinen vielleicht pilvöniges Ding Ja.
01:54:32: Und einmal dachte ich im Leben, Fun Fact, dachte ich, ich kotze über das Blut und muss sterben!
01:54:37: Aber weil ich nie Rotwein trinke und da hab' ich von Rotweinen mich übergehen müssen, dachte... Ich hatte wirklich Panik, weil ich dachte, ich blute!
01:54:48: Die nächsten zwei Anime kann man mal sagen, dass eine war Fist of the North Star das Remake.
01:54:52: Da haben wir jetzt noch nicht reingeguckt.
01:54:53: vielleicht mache ich das noch zum Season Review aber da habe ich ja schon erwähnt... Oder
01:54:56: heißt es Special Folge vielleicht?
01:54:58: Ich wollte
01:54:59: ja das Original dafür gerne...
01:55:00: würde ich halt auch gern gucken und dann ist es glaube ich auch genug Kreuz für einen Fall oder...?
01:55:04: Ja denn das ist fast zu viel.
01:55:05: deswegen ist die Überlegung und das andere war Ghost Concert da wollen wir beide noch glaube ich reinkucken.
01:55:09: Ich denke auch da gucken wir rein aber es waren erst andere Sachen die auch gut waren.
01:55:13: deswegen
01:55:14: Ich würde vielleicht noch mit dem markierten kurz anfangen.
01:55:17: Es
01:55:17: kam noch eine Entfolge von My Hero Academia, Moa heißt die quasi eine zwanzig Minuten Episode, die in einer Art Klassen treffen zeigt und so ein bisschen erzählt was aus allen geworden ist.
01:55:30: Ja ich fand es ein bisschen schade dass da ganz viele Charaktere gar nicht zu Wort gekommen sind.
01:55:35: Das ist so ein bisschen weniger.
01:55:36: Zwei Minuten
01:55:36: klingt halt auch wenig, ich dachte es ist ein ganzer Film.
01:55:38: Nee
01:55:39: nee, das eine Episode... Ich
01:55:39: hab bei Crunchy geguckt und er war noch nicht online und du meinest ja jetzt mittlerweile schon online deswegen.
01:55:43: Jetzt werde ich auf jeden Fall nachholen aber das klingt ja nicht sehr viel ne?
01:55:47: Problem
01:55:48: ist es, dass Klassentreffen die Hälfte der Charaktere erzählt was aus denen gewonnen ist und dann greifen irgendwelche Einbrecher... Wie soll ich sagen, Banditos?
01:55:56: Keine Ahnung.
01:55:57: Machen halt Verbrechen in der Stadt und dann kriegen alle gleichzeitig ein Pippertone Und die ganze Klasse fliegt nochmal los und jeder macht noch mal eine Attacke.
01:56:05: so Ich denke mir so Ey!
01:56:07: Ich wusste was sie für Attacken können aber ich weiß von dem dem dem und dem nicht was aus denen geworden ist.
01:56:12: Ich hätte mich viel lieber gewünscht auf die Action Szene zu verzichten.
01:56:15: Es ist einfach nur dass es nur wird bei diesem Essen, diesem Klassen treffen Und ab und zu gab's dann so ein paar Einblendungen, was manche noch gemacht haben.
01:56:24: Viel besser!
01:56:25: Und ich muss mal sagen... Tut mir leid aber vom Eismann hier.
01:56:28: Todoroki seine neue Friseur vergleicht das nicht mit Boruto die sieht viel besser aus.
01:56:33: also wenn ihr sagt seine Emoboy-Frisure vorher sah besser aus Also will ich euch nicht als Friseurer haben.
01:56:38: ganz im Ernst
01:56:40: Klare Worte.
01:56:41: Alle fangen sich ab über die Frisur.
01:56:43: so und du denkst, das wird jetzt wie bei GNTM einen Umstyling?
01:56:47: Dann sieht's einfach gut aus!
01:56:49: Dann sieht es einfach gut Aus und erwachsener und besser und völlig passend für den Erwachsenen helln, der ein bisschen nach seinem Vater kommt keine Ahnung und alle tun so als wäre Garra oder Naruto mit so einer... Frisur.
01:56:59: Da fühle ich es ja sogar ein bisschen, also da fehlt's auch nicht so schlimm wie es gekocht wird.
01:57:04: aber da verstehst du, jetzt siehts einfach besser aus!
01:57:07: Ich hab alle Tolerokie nicht verstanden finde ich... Die Mutter ist toxisch und der Vater und die neue Friseur sieht gut aus, das ist mein Schlusswort zu dieser Familie.
01:57:17: Ansonsten ist ganz nett.
01:57:19: Man kriegt natürlich mehr, aber jetzt kommt noch mal Moa raus ... Ich hab das Gefühl es wird in Zukunft ... Das wird nicht das Ende sein von My Hero Academia.
01:57:29: Sonst wäre nicht jedes jeder Charakter ausdesignt als Erwachsener und sonst wär nicht auch schon ... Das war jetzt nicht ein Moa, aber in der letzten Staffel wurden ja auch neue Schüler getießt für die Zukunft und so.
01:57:40: Ich glaub, es wird irgendwann weitergehen.
01:57:42: Hoffentlich zumindest.
01:57:43: Gucken wir mal, ja!
01:57:45: Es wird aber erst mal noch vigilante safeness.
01:57:47: diesen komm und dann sehen wir weiter hat sich
01:57:48: für mich nur komisch angeführt weil.
01:57:50: Keine anime ich kenne nimmt sich gefühlt so viel zeit für den abschritt und den epi log wie man hier.
01:57:55: akademie ja, und ich war da schon emotional weg?
01:57:59: Und war für mich vorbei.
01:58:00: jetzt wird die schublade nochmal aufgemacht und denn
01:58:03: ist nur ein kleines häppchen
01:58:04: Ja und dann darfst du die schubladen nicht ganz aufmachen weil denn diese dumme action zähne kommen muss sondern nur so die halbe schubladen kannst reingucken ich
01:58:11: von mir aus.
01:58:12: lasse sie nochmal zusammen.
01:58:13: irgendein krassen heißt vereiten oder so wäre auch cool.
01:58:16: dann sieht man halt noch ein bisschen power ups.
01:58:17: aber das muss ich schon die waage halten.
01:58:20: zwanzig minuten warum so kurz her?
01:58:22: Ich weiß auch nicht.
01:58:23: Und da so viele Charaktere von der B-Klasse haben sie gar nicht richtig angefangen, keine Ahnung.
01:58:27: es kam nur sehr schnelle Einblendungen wo ich auch Pause drücken musste.
01:58:31: die waren zu schnell zum Lesen und ich habe Untertitel Scharingan.
01:58:34: also ich hab eigentlich schneller Augen keine Ahnung.
01:58:36: zwar auf jeden Fall nicht schnell genug ist eh immer das Problem.
01:58:38: bei ganz vielen Anime kommt über zwanzig Zeilen Texte eine Sekunde lang und denkst er so was?
01:58:43: Schlimmste was ich hier gesehen hab war Tatami Galaxy.
01:58:46: Es war auch cool und artsy aber du musst
01:58:48: anders lesen.
01:58:48: Aber waren dann nicht hauptsächlich viele Untertiteln?
01:58:51: Es war sehr, ich hab einfach doppelt so schnell gesprochen.
01:58:53: Ja
01:58:53: okay aber damit komme ich eher klar als so Erklärungstext wo ich das führe.
01:58:56: ob wenn ich den jetzt nicht lese habe ich gar nichts verstanden.
01:58:59: Weil Dialog kann es noch ein bisschen Kontext folgen.
01:59:01: wenn du meine Zeile nicht verstehst weißt was ich mein?
01:59:03: Da können wir auch mal irgendwann reingucken.
01:59:04: also wie war anders... Ich wollte
01:59:05: halt die Heldenplatzierung immer sehen wo jetzt wer ist.
01:59:08: Ja ja sowas finde ich auch immer interessant
01:59:09: und da muss ich Paulin verbrücken.
01:59:11: Durch die Schriftzeichen können sie das ja immer schnell einfach erfassen.
01:59:14: Aber alt!
01:59:15: Wir sind dann nicht so schnell.
01:59:16: Okay,
01:59:16: ich würde jetzt dir das Wort noch mal geben als Abschluss.
01:59:19: Weil das letzte hast du nur was zu erzählen.
01:59:22: Released that witch?
01:59:22: Das war dieser chinesischer Isekai oder?
01:59:25: Genau genau!
01:59:26: Es geht um Sir Wimmelten... ...oder Lord Wimmelsen.
01:59:29: Spielt
01:59:29: der
01:59:29: Tennis?!
01:59:30: Tatsächlich nicht.
01:59:31: Aber er hat eine Lordschaft weil er halt ge-Isekait wird.
01:59:35: Wie es halt so ist.
01:59:36: Dann ist er direkt vor der Entscheidung, oh hier ist ein Hexenverbrennung.
01:59:39: Sire sie müssen jetzt einen Ansage machen.
01:59:41: Er entscheidet sich dafür, die Hexe zu retten und quasi gegen die Kirche zu agieren.
01:59:45: Und die Hexen auf seiner Seite zu holen weil im Umland er liebt einer Grenzstadt.
01:59:49: Er ist quasi der vierte Sohn in der Thronfolge und alle anderen Geschwister hassen sich halt gegenseitig und vor allem auch ihnen... ...und haben ihn halt in so ein Hinterdorf verfrachtet wo er eigentlich auch ein Lord war der ziemlich überschwänglich war hat halt Steuern verschwendet wie man es so kennt.
02:00:03: aber jetzt durch diesen Isekai ist ja jemand anders.
02:00:05: wer das ist wissen wir tatsächlich nicht.
02:00:07: also auch mal was anderes.
02:00:08: Und jetzt verfolgen wir ihn wie ja mit einigen Erfindungen, sowas wie Dampfmaschine.
02:00:12: Jetzt nicht so krass wie Dr.
02:00:13: Stone aber schon smartem.
02:00:15: Move ist auch dabei und er studiert die Bücher und so was... ...und der macht halt kleine Fortschritte.
02:00:20: zum Beispiel baut er dann auch Musketen, das ist jetzt auch im Opening, kein großer Spoiler!
02:00:24: Und es ist nicht so dass er den ganzen Herd mit Musketern sondern hier sind meine zwei Test-Bodelle.
02:00:29: Wenn wir uns jetzt richtig anstrengen, können wir bis zu dem Monen vielleicht noch zwei weitere bauen.
02:00:34: Nur auf dem Niveau ist das.
02:00:35: Dann hat er eine kleine Miliz, das sind eigentlich nur Bauern.
02:00:37: Die muss er halt irgendwie zu einer Truppe jetzt schärfen, gerade in der zweiten Hälfte.
02:00:42: Und alles geht halt darauf hinaus... ...dass die anderen Adelinge auf den Plan treten und ihn abfacken wollen.
02:00:47: Und die Korn kann man anzünden.
02:00:49: Da passiert ja dann Dinge.
02:00:50: Popcorn!
02:00:51: Genau, Popcorn.
02:00:52: Und diese acht Folgen enden eigentlich damit dass es dann wie bei Game of Thrones... ...die gucken aus dem Fenster und der erste Schnee so fällt.
02:00:59: Du weißt okay, jetzt wird's ernst weil das was man bis jetzt immer so getießt hat, wird jetzt bekommen.
02:01:03: Die Dämonen irgendwie?
02:01:04: Genau.
02:01:05: Ähnlich wie bei Vistoria aber die Barriere Die bald kaputt geht.
02:01:08: Genau und gleichzeitig hast du halt noch die Hexen, die Kirche und so verschiedene Parteien, die da halt agieren... ...und ihre Moves machen.
02:01:13: Und dann hört diese Serie erst mal auf!
02:01:15: Weil ich habe recherchiert das sind jetzt erstmal nur acht Folgen.. ..und es gab halt so Probleme bei der Produktion weil es wohl zwei Vorlagen gibt Manga unten Leitenovel oder Novel.
02:01:25: Und das Produktionschen wollte die eine Seite verfilmen, weil er wo halt besser ist und weiß nicht akkurat ein bisschen mehr Stoff und die Geldgeber wollten halt eher so ne, mach mal lieber das und dass es kommt besser an oder machen wir den Manger in dem Sinne.
02:01:36: Also eine ganz andere Schiene konnten sich nicht einigen.
02:01:39: jetzt sind erstmal die acht Folgen draußen.
02:01:41: was weiter passiert ist halt ungewiss.
02:01:42: Vielleicht
02:01:42: kriegen wir bald um Release That Witch Braverhut irgendwie?
02:01:45: Ja
02:01:45: release release that witch!
02:01:48: Das ist ein guter Ersteck weil ich will ja schon wissen was passiert.
02:01:51: Ich finde der macht ein paar Sachen ganz richtig.
02:01:54: gerade als Isekai so in einem Mittelalter Setting ist es eigentlich auch im Preview schon bisschen realistischer.
02:01:59: alles gehalten Komplett Fantasy, auch die Hexen sind jetzt nicht komplett bunt und Magie sondern halt auch eher so nahbare Kräfte.
02:02:06: Sie hat z.B.
02:02:07: Feuermagie jetzt gelernt zu schweißen sowas.
02:02:09: das sind halt schon so kleinere Ereignungen geschafft wo man auch mitfiebern kann mit dem Dorf noch mit weißt du was ich meine?
02:02:14: Oder er lernt Zement.
02:02:15: dafür können wir jetzt viel schneller eine Mauer bauen.
02:02:16: Das ist
02:02:17: halt greifbar
02:02:17: noch.
02:02:18: Genau genau.
02:02:19: Das verstehe ich.
02:02:20: Auch dadurch dass sie mal mit einer Karte gearbeitet haben und auch die einzelne Fraktionen so leicht introduced wurden hat man schon das Gefühl da es halt viel mehr hintersteckt und noch kommen kann.
02:02:28: aber Ja, es steht halt in den Sternenleinern.
02:02:31: Vor allem wenn er auch noch drei Geschwister hat dann kann die Beziehung ja auch immer nochmal meine eigene Staffel quasi sein.
02:02:36: Man
02:02:37: hat schon erfahren, die eine Schwester war schon so zwei-dreimal zu sehen wie sie halt plant und Leute hinschickt oder sowas... Und ihr habt da doch mal einen anderen Ansatz und so.
02:02:44: deswegen ist das halt für mich schade.
02:02:47: Ich finde es auch eigentlich schade weil es klingt jetzt eigentlich so als hätte man Lust.
02:02:50: aber damit ich Lust kriege hätte ich gerne die Ansage dass irgendwann es weitergeht.
02:02:54: Ich find's halt schade.
02:02:55: oder ich kann es jetzt auch nicht komplett empfehlen, weil wenn es jetzt nicht weitergeht ist auch scheiße.
02:02:58: Aber man kann auf jeden Fall mal reingucken, wenn man Isekai mag und Mittelalter Exenzeit.
02:03:02: Ja, auf jeden fall...ich hab' auf jedenfall auch Lust bekommen!
02:03:05: Und ich mag das Opening, weil das ist wirklich so wie es könnte im Civilization-Hauptmenü laufen.
02:03:11: Ey, wie gesagt, Openings da wird...ah, es gibt so viel gute dieses
02:03:14: Teesung.
02:03:15: Ich lasst
02:03:15: fast jedes Opening an.
02:03:17: Also selbst das Ending ist eigentlich ein Stronghold Soundtrack.
02:03:19: So viel mit so einer Klampe ganz unaufgeregt
02:03:22: Ach, ich weiß gar nicht welche.
02:03:24: Ich überlege das ist gut, das is'gut.
02:03:26: Aka ne fand ich gut aber ich mochte auch hier von.
02:03:28: Paddels of Reincarnation finde ich auch ziemlich cool.
02:03:32: Sehr viele cool!
02:03:33: Okay, ich glaube das wär's denn erstmal für heute?
02:03:36: Das waren ja jetzt die Neujahrscheinungen.
02:03:37: Letzte Season waren da kaum welche.
02:03:39: diese Seasons sind es kaum Fortsetzung.
02:03:41: Mal gucken wie es noch so wird mal vor allem gucken ob wir über manche Animes am Ende der Season denken.
02:03:47: Aber eigentlich... Selten finden wir was besser am NRC.
02:03:51: Meistens finden wir nur Sachen, die wir jetzt noch ganz gut fahren, aber nicht schlecht!
02:03:55: Na ja... Einzwei Ausnahmen gab's vielleicht.
02:03:57: Ton Anki mochte ich zum Ende hinmehr und Gaccia Cuta gleichzeitig auch.
02:04:01: Also es kann nochmal andersrum sein, aber eher selten.
02:04:04: Ich würde sagen das war´s für heute.
02:04:06: Wir hören uns der nächste
02:04:07: Mal bis dann macht´s gut.
02:04:08: und Kampai!
02:04:29: We can't wake it all the
02:05:14: days
02:05:20: of this stuff.
Neuer Kommentar