#038 Frühling 2026 - Midseason (1/2) - Fortsetzungen
Shownotes
Gabba & Flow nehmen die heiß erwarteten Fortsetzungen der Frühlings-Season 2026 unter die Lupe und prüfen, welche von ihnen ihr Level halten können und wer strike out geht. Einen Crashkurs in Baseball gibt es gratis dazu!
Themen: 00:00:00 Opening 00:01:22 Begrüßung 00:02:06 Wistoria: Wand and Sword S2 (Crunchyroll) 00:10:01 Dr. Stone: Science Future Pt.3 (Crunchyroll) 00:16:09 One Piece 00:19:35 Dorohedoro S2 (Crunchyroll) 00:24:56 JoJo SBR, Vending Machine S3, Yozakura Family S2 00:30:38 Ace of Diamond Act II S2 (Crunchyroll) 00:54:51 Ending
Social Links:
Transkript anzeigen
00:00:03:
00:01:23: Willkommen zu Boketta, eurem Anime Podcast.
00:01:26: Heute sind wir wieder mit der Mit-Season zurück, wie immer.
00:01:30: Es ist ja die Wintersseason zwei, sechsundzwanzig da komme ich immer durcheinander und du kannst mir bestätigen meinem Podcast Partner Flo.
00:01:36: Joa!
00:01:36: Ich glaube wir sind schon im Frühling oder?
00:01:38: War es schon Spring?
00:01:39: Stimmt!
00:01:40: Nächstes Season haben wir dann Geburtstag.
00:01:42: Stimmt.
00:01:43: Nice
00:01:44: Aber das ist auch verwirrend.
00:01:46: Ist aber auch wirklich kalt muss man auch mal sagen.
00:01:48: Das ist überhaupt nicht Frühling.
00:01:50: Ich merke meine Allergie noch gar nicht also für mich ist noch Winter.
00:01:55: Wir kommen gerade aus dem Winterschlaf.
00:01:56: Ja,
00:01:57: wir können ja mal anfangen... Wir werden mit den Fortsetzungen anfangen des Seasons.
00:02:01: Genau sind diesmal auch nicht so viele?
00:02:02: Diesmal habe ich ein paar Merken gesehen an Fortsetzung zumindest.
00:02:06: Wir können ja mit der ersten Sache anfangen.
00:02:07: das hab' ich jetzt die Tage mir angeguckt.
00:02:10: Das ist Vistoria Want and Sort.
00:02:12: Das habe ich schon sehr oft gelesen Und das ist auch relativ beliebt und in vielen Top-Listen und darum hatte ich da Bock mal rein zu gucken.
00:02:20: Also ich hätte mich immer so vorgestellt dass sie eine Art Schule sind.
00:02:23: Das klingt jedenfalls danach.
00:02:24: Und dann kämpfen die gegeneinander?
00:02:25: Ich kann erst mal ein Grundplot erzählen, der Grundplott ist eigentlich so eine Harry Potter-mäßige Schule... ...der eine Lehrer sieht auch aus wie Snape hat auch Schlangenmagie und der Hauptcharakter ist so ähnlich wie ein Meshle oder wie ein Black Clover ist auch so.
00:02:39: er will größt zauberer werden
00:02:40: aber hat keine Magie.
00:02:41: Keine
00:02:41: Magie genau!
00:02:42: Aber was er hat is'n richtig stabiles Sexpack.
00:02:47: Der ist wirklich schon sehr ähnlich zum Meshel denn?
00:02:49: Ja, wie gesagt Black Clovers ja auch so.
00:02:51: Er hat aber so einen Schwert Und er geht halt übelts ab.
00:02:55: Weil damit er an der Akademie bleibt und sich alles leisten kann, wird erklärten muss er die ganze Zeit in irgendwelche Dungeons und Monster killen um sich Geld dazu... und Credits da mit einer Schule bleibt.
00:03:04: Und nebenbei Kellner hat er noch in so ner Zwergenspielunke, damit er sich das Schulgeld leisten kann.
00:03:09: Ein paar Nebenquests abgerasen?
00:03:11: Genau!
00:03:12: Ich hab lange überlegt wie es einordnen würde.
00:03:14: Für mich ist es ganz schwierig weil es gibt für mich den Standard Fantasy Kram über den ich jede zweite Folge schümpfe Ist ja einfach so, sowas wie ein Water-Magician.
00:03:26: Warum sage ich auch in Tite unbedingt wo ich den Titel nicht richtig aussprechen kann?
00:03:30: Aber das Beispiel ist mir eingefallen oder Jack of All Trades mit dem Ohrhuhn.
00:03:35: Das sind die Fände und Sachen auf die schimpfig.
00:03:38: Die fanden mich wirklich ab weil ich denke die Leute die das gemacht haben das wären paar Animatoren mehr für die guten Anime gewesen.
00:03:46: Ich weiß du kannst das nicht denken und rechnen aber manchmal denke ich dass trotzdem ist mir egal.
00:03:51: Bei Vistoria ist aber auch nicht oben bei Frieren und delicious Dungeon.
00:03:56: Die sind für mich High Class Fantasy Anime oder jetzt Letzter Season Sentence To Be A Hero, das sind für mei High-Class Fantasy.
00:04:03: Und Vistorias irgendwo dazwischen?
00:04:06: Ich finde es ist auf jeden Fall nicht kacke.
00:04:08: ich habe mich keine Folge musste ich mich durchquähen und wollte doch wissen wie's weitergeht.
00:04:12: die Animationen sind auch teilweise überraschend gut muss ich mal sagen also sieht viel besser aus als der Durchschnitts Anime Aber er ist denn schon inhaltlich ein hartes Klischeefeuerwerk.
00:04:23: Aber was du gerade meinst mit den Animatoren, ist ja immer gut dass sie dann gute Kämpfe choreografieren können zum Beispiel.
00:04:29: Das ist ja auch dann im Portfolio wahrscheinlich immer ganz gut.
00:04:31: Wir haben ja auch schon mal gesagt man muss immer mal einen Isekai gemacht haben und dann so'n Betier-Fantasy ist wahrscheinlich dann auch immer ganz good.
00:04:37: Ja jetzt die erste Staffel ging eigentlich darum, die ich jetzt aufgeholt habe so n bisschen wie wird er akzeptiert an der Schule?
00:04:45: Denn gibt's natürlich so nen Test in nem Wald wo... Dreierteams gegeneinander kämpfen, wie das halt so ist.
00:04:50: Und jetzt die zweite Staffel beginnt damit... Also das heißt nicht erzählt.
00:04:53: diese Magiewelt wird erklärt, wird von einer riesigen Barriere beschützt vor den Himmelswesen.
00:04:59: Wird nicht so richtig erklärt was es ist?
00:05:01: Im meinem Kopf sind das jetzt so Diablo-mäßige Engelmonster aber wahrscheinlich sind's denn im Endeffekt irgendwelche Dämonen oder so.
00:05:07: also sie nennen immer die Himmellswesen Und jetzt in der zweiten Staffel arbeiten halt ein paar Böse dran, dass diese Barriere zerstört wird.
00:05:15: Es war auch gerade das Fest der Barrieren wo die erneuert wurde und so... Das ist jetzt noch nicht passiert aber es geht so sehr inhaltlich um diese Barrière, dass jeder, der's guckt einfach wissen... Vielleicht wird das das Ende von der zweiten staffel, könnte ich mir forschen, dass dieser Barrier kaputtgeht?
00:05:31: Habe ich aber auch Bock drauf!
00:05:32: Die Magie macht auch sehr viel Spaß zuzugucken, ist hauptsächlich Elemental Shit.
00:05:37: Der Hauptcharakter was macht der?
00:05:38: hat ja keine Magie.
00:05:39: Der rennt halt mit seinem Schwert rum und er ist der krasseste in Theorie.
00:05:42: Er hat jeden Mann zauber, jedes Monster perfekt gelernt weil irgendwie das komische Schuhsystem ... Ich hab's nicht ganz verstanden, tut mir leid wenn ich jetzt Quatsch erzähle aber wenn ich es richtig verstanden habe... Er braucht hundert Prozent in Praxis also draußen unterwegs sein und hundert prozent in Theorie weil sonst die Nullprozent in Zauberpraxis.
00:06:04: Also dass er im Unterricht ... Ach er braucht
00:06:06: zwei Drittel Kann aber eins nicht machen, also muss man den anderen dann hundert Prozent geben.
00:06:10: Genau und er kann halt nicht zaubern.
00:06:12: Ich fäll' lächerlich der Zauberer nach Zauberschuhen und im Zaubergurse sitz immer da ja ne null Punkte.
00:06:19: Und in so...ja ok heute gehen wir mit Magie-Monster besiegen.
00:06:22: es sieht so sein Schwert redet los.
00:06:23: Hundert Punkte!
00:06:24: Ja ja schon alle Monster besiegt.
00:06:26: Und denn unter dem Theorieunterricht ist halt auch der krasseste Theoretiker weil er halt um zum Ausgleich die ganze Zeit befüllt.
00:06:33: Ist auch ein bisschen Love Story, weil seine Kindheitsfreunden ist eine der krassesten Zauberen überhaupt und damit er sie wiedersehen kann.
00:06:40: Und weil die sich das versprochen haben will er unbedingt zauberer werden.
00:06:43: Sonst wäre vielleicht ein bisschen mehr laidback so und würde sich denken komm auch in der Zwergknäupe ein bisschen schildn.
00:06:48: Gibt auch Elfen und Zwerge.
00:06:50: da muss ich sagen es ist einer meiner Kritikpunkte an der Serie Das bräuchtest du gar nicht.
00:06:55: Da gibt's dann dieses Rassismus.
00:06:56: Thema Ist denn ein bisschen alle finden elm cool Aber Zwerge, auf die wir jetzt gespuckt und beschimpft.
00:07:03: Das macht alles nicht so richtig Sinn!
00:07:04: Also, die Gegner haben öfters so Monster dabei... ...die sind Magieresistenz.
00:07:10: Und dann brauchen sie die Zwergen mit ihren Äxten, die vorrennen und die magieresistenten Sachen kaputt kloppen damit die Zauberer den Rest machen können.
00:07:17: Ist
00:07:17: es denn auch so dass die Völker dann auch ausgestaltet sind?
00:07:19: Weil ich habe oft das Gefühl, dass gerade wenn du dann auf einmal noch elfen hast oder irgendwem,... ...dass die einfach nur lange Ohren haben aber jetzt gar keine eigene Kultur mit reinbringen oder so.
00:07:28: Ja,
00:07:28: haben Sie auch nicht so wirklich.... Also die Zwerge schilden immer nur in der Bar und dann wird gesagt, die arbeiten den ganzen Tag hart.
00:07:33: Die haben es verdient jetzt hier ihr Bier zu saufen Und die Elben sind immer noch arrogant.
00:07:37: Dann gibt's so einen Elb-Mittschüler Der wurde ausgestoßen weil er ein Lappenelb ist Weiß nicht So richtig ausgestaltet ist das nicht und ich denke mir dass nämlich auch so Wenn du keinen Bock hast diese Völker richtig zu kreieren und weiß nicht sowas wie feste Kultur Deren Wirtschaftssystemen, Verschiedene, deren Militär sonst was.
00:07:57: Sondern einfach nur so ein paar Standardfates.
00:07:59: nimmst dann Nimmse weg!
00:08:01: Denn nimm lieber langorige Menschen und denn ist es doch direkt interessant wieder?
00:08:06: Dann ist das Hä?
00:08:07: Was?
00:08:07: Langorige
00:08:07: menschen?!
00:08:08: So One Piece hat auch nichts anderes gemacht.
00:08:10: da hat er langbeine gemacht.
00:08:12: Das eins der Völker sind einfach Menschen mit ganz lang Beinen.
00:08:15: Nur als Beispiel Long Legs heißen die.
00:08:18: Und mehr Brauch ist doch direkt kreativer als einen Elb der Nichts macht.
00:08:22: Aber ich hätte schimpfig so viel, weil es ist halt sehr viel Klischee.
00:08:26: Aber ich hatte trotzdem sehr viel Spaß.
00:08:28: Ich mochte ein paar der Charaktere.
00:08:30: bisschen finde ich dass immer alle ihn gemobbt haben die ganze Zeit.
00:08:33: Ja er kann nicht zaubern und dann war ja übrigens das Mobbing Opfer.
00:08:36: Und hat er so einen Flashback wo einer von den heutigen mobbern als Kind sagen wollte Ey ich helfe dir die mobben nicht alle also geh weg fass mich nicht an.
00:08:44: und denn da denkst du dir so Vielleicht Gibt es also man sollte nicht gemoppt werden aber das zumindest nicht beliebt liegt auch ein bisschen an deiner Haltung jeder Hand weg im wahrsten Sinne, wegzuschlagen die dir gegeben wird.
00:09:00: So und dann ist das alles so ein bisschen schwierig.
00:09:03: aber jetzt in der zweiten Staffel fand ich auch interessant.
00:09:06: Sind denn viele Flashbacks?
00:09:07: Nee sind halt auch nicht viele Folgen.
00:09:09: Zwei Folgen in Staffel eins, Staffel zwei hat jetzt Stand.
00:09:12: gestern als ich geguckt habe noch mal fünf glaube ich oder sechs Was ich jetzt dann schaffe, zwei krass fand.
00:09:18: Sie sind kompromisslos mit der Sterbencharaktere wo ich nie gedacht hätte dass da eine Chance besteht das davon überhaupt einer Stern könnte und als Stern einige von.
00:09:27: also die zweite Staffel setzt so ein bisschen Ausrufezeichen für dich nicht so sicher mit Lieblingscharakteren.
00:09:34: Das fand ich gut auf jeden Fall Und es sieht wie gesagt auch alles viel besser aus.
00:09:39: Ja ist vielleicht so ne sieben von zehn oder acht von zehn irgendwo in dem Bereich.
00:09:43: wahrscheinlich kann man machen Ja, langweilt man sich nicht.
00:09:48: Macht man nichts mit Verkehrt gerade wenn man Bock hat auf so ein bisschen Fantasy Harry Potter Setting?
00:09:52: Ist ja auch noch überschaubar jetzt... ...mit zwei Staffeln nur.
00:09:55: Darum und es ist halt auch...ja!
00:09:57: Es ist net.
00:09:58: Ich finde das ist die Definition von dem Wort net.
00:10:01: Das nächste, das hast du hier gesehen kannst du dir mal erzählen.
00:10:04: Genau,
00:10:04: es geht um Dr.
00:10:05: Stone Science Future Part III.
00:10:07: Und nachdem in der letzten Staffel ja viel passiert ist und sie jetzt quasi sich diplomatisch auch geeinigt haben wo's hingehen soll nämlich auf den Mond verfolgen wir jetzt quasi Senku und noch seinen Gegenpart diesen Fass oder Dunkelheit wie sie halt zusammenarbeiten.
00:10:21: Und den
00:10:21: noch so sehen.
00:10:22: oh
00:10:23: ja genau, so
00:10:24: ist die noch zwar falsch.
00:10:26: Das klingt wie weniger menschen abflussreiniger.
00:10:31: auf jeden fall wollen die halb zum mond und dafür teilen sich jetzt halt auf und fahren verschiedene punkte ab zum Beispiel um Aluminium zu bekommen, nach Boksit suchen.
00:10:41: So was in die Richtung und bauen jetzt halt richtige Städte auf.
00:10:44: also wir sind ja schon an einem Punkt angekommen wo sie irgendwo sind.
00:10:46: dann sagen Ja hier ist das Boksid-Dorf und da ist einfach eine Siedlung mit hundert Leuten die diese entsteinert haben.
00:10:51: Wie so ein Videospiel?
00:10:52: Genau!
00:10:53: Also jetzt sind wir schon in der Völkerbauffase Und das machen Sie halt ein bisschen weiter und sind irgendwann wieder in Japan und dann sieht man ungefähr halt das Wiedersehen natürlich und den technischen Fortschritt.
00:11:01: dann macht sich noch alles erleben und entdecken.
00:11:04: Ich muss einmal sagen, ich finde die Staffel richtig toll.
00:11:06: Ich habe ja in den letzten Staffeln auch gesagt im Podcast... ...ich fand Scharlas immer so kampffokussiert war.
00:11:12: Jetzt find' ich's ganz interessant dass es wieder mehr auf Wissenschaft und Technik geht.
00:11:17: Ich verstehe das viele Sachen verkürzt werden müssen!
00:11:20: Manchmal würde ich mir so ein bisschen mehr wünschen.
00:11:23: Auch manchmal etwas mehr Screentime von einigen Charakteren, aber auch vielleicht kam meine Trainer als Taichou endlich seine Yuruzia oder so ... Als er sie wieder gesehen hat?
00:11:33: Da habe ich mich ja eh das ist mein größter Kritikpunkt an ganz Dr.
00:11:36: Stone und Taichu ist halt mein Lieblingscharakter Und in der ersten Staffel wird so geriert erst eine absoluten Hauptcharaktere und mittlerweile ist er einer von vielen aus dem Nebencast.
00:11:46: Das finde ich ein bisschen schade vor allem weil ich gelesen habe Das Vermangager Original, Taiju und Chrome die gleiche Person waren.
00:11:55: Also alles was Chrome jetzt macht... Was
00:11:57: wurde der für die Serie eingefügt oder wie?
00:12:00: Er hat quasi Taiju aufgeteilt auf zwei Charaktere.
00:12:03: Er sollte einmal so das machen, was er jetzt macht und andererseits war er mit Senku.
00:12:07: sein Leben lang arbeitet zusammen als bester Freund der wissenschaftliche Assistentsein Und dann hat er sich aber entschieden, extra Charakter dafür zu machen.
00:12:15: Ich mag Chrome keine Frage!
00:12:17: Aber ich glaube das erklärt warum es am Anfang so wirkt, als wäre Tygen ein absoluter Hauptpakt her.
00:12:21: Ja auf jeden Fall.
00:12:22: Das war für mich eine absolute Erklärung dass das jetzt alles mehr Sinn macht.
00:12:26: Weil die ganzen Handwerksarbeiten halt relativ schnell abgehandelt sind und jetzt eher diese technischen Fortschritte im Vordergrund sind.
00:12:33: Wenn du überlegst wär Tyga Screen Time die von ihm und Chrome zusammen?
00:12:38: Du hast ja voll okay, aber auch Chrome und seine Love Story finde ich so süß.
00:12:42: Ich will er nicht auf Chrome verzichten.
00:12:43: Ich mag den ja auch.
00:12:44: Ich fand es schön als die dieses Faxgerät gebaut haben und sich dann erst mal wieder gesehen haben.
00:12:49: Auch einfach keine Ahnung.
00:12:50: vielleicht ist das ein deutsches Ding?
00:12:51: Fax-Gerät ist ein einfaches Ding.
00:12:53: Da
00:12:53: wirst du emotional!
00:12:54: Ja genau.
00:12:57: Einfach wie der jetzt seid.
00:13:02: Geht das schon nicht gut?
00:13:03: Nee,
00:13:03: aber ich find halt schön dass da halt so ein einfacheres Foto eigentlich so schwierig ist ... in der Steinzeit quasi zu übertragen.
00:13:09: Und dann haben sie es geschafft und halt auch noch diese sieben Jahre, die dazwischen waren... Der Versteinerung und so, das fand ich einen schönen Moment!
00:13:14: Und wir dann halt auch nur sich entschließt, diesen Meister zu überflügeln und ihn damit zu
00:13:17: retten.".
00:13:18: Da fanden ja auch an den Geschön... Ich fand's ein bisschen schade, dass die nicht in Deutschland waren.
00:13:23: Bin ich ehrlich?
00:13:24: Die haben mir ihre Weltreise denn gemacht wo sie alle ihre Rohstoffe geholt haben.
00:13:28: Und das Schlimmste ist irgendwann sage ich noch so... Ja bestimmt als nächstes Australien weil da waren sie ja noch nicht dauert es erst mal zehn Minuten, irgendwann so okay.
00:13:39: und jetzt weiter nach Australien.
00:13:40: Ich musste einfach so lachen!
00:13:43: Ich habe natürlich auch wissenschaftlich gar keinen Plan.
00:13:46: ich finde das halt super interessant was die immer mit den ganzen Vorkommnissen von Mineralen und so erklären.
00:13:51: Ich hab auch manchmal gedacht was wäre es für ein Anime wenn er nur Wissenschaftler hätte also nur die Geologen oder meinetwegen noch den Urmacher und so.
00:13:58: ja Also insgesamt muss ich sagen, es fühlt sich ein richtig schöner Abschluss ab an.
00:14:02: Ich verstehe nicht die... ...ich wird dieses Funk-Signal was dir.
00:14:05: Ich will jetzt nicht spoilern was für eins, aber die kriegen ja permanent einen Drohgebade oder eine Drohgebärde.
00:14:10: Wie heißt das?
00:14:11: Droh gebärde!
00:14:12: Droh geberde kriegen sie ab und da denke ich mir würde ich zurückfunken.
00:14:16: Das kannst du aber wissen, dass würd' dich nicht so nehmen.
00:14:18: Und ich würde aber Bunker graben.
00:14:20: So falls die angegriffen werden können Sie ja nicht ausschließen, damit sie sich schützen können.
00:14:25: Ich hab eh noch ne Vermutung, das würde auch die Staffel ein bisschen spoilern.
00:14:28: Deswegen guckt er auf jeden Fall rein.
00:14:30: Wenn ihr es noch nicht gemacht habt sowieso und ich glaube die, die bis jetzt auch das geguckt haben, die freuen sich über diese Staffel weil sie ist halt echt schön weiterführt
00:14:37: Und ich hoffe vor allem aus einer zweiten Hälfte der Staffel.
00:14:39: Ich meine ich habe mich über die Kämpfe beschwert und ich freue mich wie diese Staffe läuft.
00:14:43: aber die ganzen Kämpfer ob Setsunzukase oder Yoga waren hatten quasi keine zehn Sekunden Screen Time glaub ich in der ganzen Staffel
00:14:51: Sehr viele Charaktere, muss man mal sagen.
00:14:53: Das haben wir so ein bisschen beiseitegeschoben dadurch dass dann diese zweite Versteinerung kamen.
00:14:57: aber jetzt taun sie dir auch alle wieder auf also es wird nicht weniger.
00:15:01: Da hoffe ich jetzt das die aber auf jeden Fall auch noch druck vorkommen.
00:15:03: und vielleicht Ich hätte gern selbstbau kit für die rakete die sie vielleicht bauen.
00:15:08: Ich hätte gerne für zuhause dass man sich selber so baut als modell.
00:15:12: das wäre cool.
00:15:13: ja
00:15:13: gibt's sowas nicht dreideedrucker?
00:15:16: Ihr müsst das machen das würde ich mir auch wenn.
00:15:18: ich habe die jimmy newtron Rakete vom Burger King Die gab's früher im... Wie heißt das?
00:15:26: Happy Meal von Burger King, ich weiß gar nicht.
00:15:28: Die hatten auch so ein Kidsmenu.
00:15:30: Also
00:15:31: irgendeine Art Kidsmenü und da war immer so'n Genie-Meat von Rakete drin und ich hab die noch komplett, da bin ich bis heute stolz drauf!
00:15:37: Und daneben, ich bin dann ab, da wär ich Raketensammler
00:15:40: Ich hatte immer so einen Dinoskelett aus diesen Zeitschriften teilen.
00:15:43: Das hat auch ewig gedauert.
00:15:45: Da habe ich ein komplettes Drangbo set schach Oh, nice.
00:15:47: Das habe ich auch noch.
00:15:48: da bin ich stolz drauf.
00:15:49: Jetzt wollte ich irgendwann auch mal posten über unseren Account.
00:15:51: Es ist ein echter Schatz.
00:15:53: Da ist eine der wertvollsten Sachen nicht besitze.
00:15:57: Denke ich keine Ahnung.
00:15:58: Wenn
00:15:58: das gut gealtert ist.
00:16:00: Also der Karton ist halt ein bisschen die Ecken sind so ein bisschen abgenutzt aber die Figuren sind alle neu wertig quasi.
00:16:05: und das Schachbrett also ich denke wäre okay.
00:16:09: ok wir können ja mal weiter machen Nach Dr.
00:16:11: Stone, was jetzt jeder eigentlich der jetzt zuhört und Dr.
00:16:14: Storn hört wird.
00:16:15: ich denke ich kenn's oder ich höre es gibt weiter und guck von Anfang an.
00:16:19: bei One Piece ist glaube ich noch krasser.
00:16:21: One Piece ging ja jetzt auch weiter.
00:16:22: wir mussten jetzt sehr lange warten mit der Garantie dass das Pacing besser wird und die Qualität konstant hoch bleibt.
00:16:30: Ja also da gibts ein paar Probleme aus meiner Sicht.
00:16:33: Problem eins ist Dass sie diese Ansage gemacht haben wenns im Shep also im Manga quasi das was Sie umsetzen müssen ... sehr ruhig ist.
00:16:42: Also da gibt's nicht wirklich Kämpfe, die Abenteuer halten sich auch zurück... Sie sind halt jetzt in Elbern im Land der Riesen und weil das Vorbild Norwegen war oder Dänemark?
00:16:52: Du wirst es mir vielleicht sagen können von wo kommt Lego?
00:16:55: Dänemark!
00:16:56: Okay.
00:16:57: Weil bis jetzt die ganze Staffel drehte sich darum.
00:17:00: sie waren quasi im Spielzimmer von einem der Riesen gefangen und er hatte einen Lego Raum.
00:17:05: Er heißt Brickland.
00:17:07: Das war eine Anspielung von Archie oder auf Lego, weil das von da kommt.
00:17:11: Und ja, das war aber mega lame!
00:17:13: Also super lame...
00:17:14: Da hätte man auch so viele kreative Sachen machen können.
00:17:16: Ja, nee.
00:17:17: War es aber nicht.
00:17:17: Die haben ja die ganze Zeit nur gegen diesen einen Riesen, der hat ihn verfolgt und im Kostüm.
00:17:21: Dann haben sie gegen seine Haustiere gekämpft, die sie alle gewohntschottet haben.
00:17:25: Also, da kann aber jetzt ... die Anime-Macher können ja nix dafür.
00:17:30: Die nehmen ja das Originalmaterial und wahrscheinlich haben sie es sogar noch gut gepaste.
00:17:34: Wahrscheinlich hat das ewig gedauert, Alisson Manger.
00:17:37: Aber du erwartest... Ich will Elbern sehen!
00:17:40: Wow endlich nach zwanzig Jahren Elbern.
00:17:45: Und dann geht's los mit diesem scheiß Brickland.
00:17:48: Das hat mich übrigens abgefuckt.
00:17:49: Ist vielleicht so ein persönliches Ding von mir?
00:17:51: Aber jetzt in der letzten Folge sind sie endlich rausgekommen.
00:17:54: Jetzt geht es richtig nach Elbern und ich bin Hyped, darum würde ich noch nicht sagen über die Qualität wirklich, weil es gab noch nicht wirklich Kämpfe und krasse Actions hin, woran ich das messen könnte.
00:18:05: Was es gab war ... Wie beschreibt man's?
00:18:09: Kennst du aus einem Anime, wenn du so lange Anime guckst und du merkst daran wie die Haare im Wind wehen am Anfang einer Folge?
00:18:16: Oh!
00:18:17: Die Folge ist anscheinend besser animiert.
00:18:19: Ja, oder ein anderes Team einfach schon das sieht man
00:18:21: ja und das merkst du jetzt auch schon.
00:18:23: Daum kribbelt es richtig in den Fingern.
00:18:25: wenn Du die aktuellen Folgen siehst Und teilweise sind so Den minimal-Action-Szene übelts die Haare schön durch den Wind fliegen Wie sehen die geilen Action-Szenen aus?
00:18:33: Aber wie gesagt dadurch dass das noch nicht kam und die Staffel erst noch richtig anrollen muss Wer würde ich noch mit meinem Fazit ein bisschen warten?
00:18:41: Bis jetzt fand ich's ein bisschen lame aber es lag einfach.
00:18:43: Ich bin auch ein Playmobil Mensch.
00:18:47: Lass mich ruhig.
00:18:48: Ich hab ein Playmobil gespielt.
00:18:50: Vielleicht war Lego auch teurer, glaube ich?
00:18:52: Playmobil ist so das Spielzeug des kleinen Mannes.
00:18:55: Ich sag's dir... Ich
00:18:55: glaub, Playmobile war auch... Mittlerweile ist es wahrscheinlich auch gleich teurer.
00:18:59: Und außerdem ... Das waren halt eher Rollenspieler und die anderen bauen halt... Bin
00:19:03: er, ich habe auch lieber gebaut!
00:19:05: Der eine ist Dungeon Master der andere Spieler.
00:19:08: Du kannst alles in zwei kategorien Menschen einteilen immer diese Arten.
00:19:12: Ist ja auch okay aber ich bin halt nicht so der Lego-Fan.
00:19:14: Da werden sie dann vor allem nicht mal geile Lego-Action machen oder Klemmbaustein-Aktion.
00:19:18: Das wäre cool gewesen, irgendwelche kreativen Monster... Sachen die
00:19:20: sich zusammenbauen oder so.
00:19:22: Wenn einer den LEGO Teufelsfrucht gehabt hätte und damit abgeht Damit hätte ich leben können.
00:19:26: aber es war halt quasi nur die Kulisse wo die durchgerannt sind.
00:19:29: Hätte ich so Lego Steine ausgestreut wie Boden fallen?
00:19:32: Es tut auf weh.
00:19:33: Ja Okay Wo's noch oft weh tut ist Dorohedoro.
00:19:38: Season zwei.
00:19:40: Da bin ich ehrlich.
00:19:41: da hab' ich ja in der Season Preview gesagt Emotional kam ich da nicht ran.
00:19:44: Es ist alles cool und die Welt ist schön.
00:19:46: düster, man sagt gritty.
00:19:48: aber Ich mochte die Charaktere alle nicht so.
00:19:51: Ich fand sehr viele unsympathisch Und ich muss sagen ich habe jetzt für season zwei season eins nochmal gewascht.
00:19:57: Ich muss meine Aussage so ein bisschen revidieren.
00:20:00: Ich finde nur die Hauptcharaktere unsypathisch.
00:20:02: Mir ist aufgefallen dass eigentlich die ganzen antagonisten Die vermeintlichen antagonisten die fand ich eigentlich alle ganz super.
00:20:09: So also dieses Pärchen da von Mördern, der eine trägt immer diese Herzmaske und die andere ist so wrestlerenmäßig.
00:20:16: Die heißen...
00:20:17: War die nicht in irgendeinem Amt oder so?
00:20:18: Die hatten noch so Anzüge an.
00:20:19: Nee nee, die waren vom Ende im Pilzmann seine zwei Auftragskiller quasi.
00:20:24: Achso
00:20:24: also doch so eher Jacusa!
00:20:25: Ja, die beiden mochte ich halt sehr.
00:20:28: und dann hat er noch so zwei Unterhilflinge sagt man das so
00:20:32: Handlange.
00:20:33: Jedenfalls zwei Handlanger und die fand ich auch beide super, die können halt bloß nix.
00:20:38: Und jetzt habe ich Staffel eins nochmal gesehen und hatte, war mir dann doch so ... oh wie soll ich sagen.
00:20:43: Ich dachte mir noch so, ich will jetzt wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht weil die mag ich aber so kein Mann.
00:20:48: und das alles mit was?
00:20:49: warum ist ja ein Echsenmensch und so is mir scheißegal der ist üblich so sympathisch und auf andauernd beißt er irgendwelche Zauber an den Kopf ab obwohl die nix getan haben um das herauszufinden.
00:20:59: Alles nicht so mein Ding.
00:21:01: Und die Bösen, klar, diese sind auch böse... Kannst du sagen, wenn du Keiman magst oder die Bösen magst?
00:21:05: Ja, die sind übrigens cool dabei, keine Ahnung.
00:21:07: Wenigstens zwischenmenschlich untereinander mag ich deren Beziehung so gern dass sich irgendwie die wahrscheinlich mehr menschliche Wahrnehmer als Keiman.
00:21:16: So vielleicht ein hat er mich auch zu sehr an Fischmenschen.
00:21:19: Nächsten Mensch!
00:21:23: So und Staffel zwei jetzt muss ich sagen gefällt mir noch mal sehr gut weil Die Kämpfe sind jetzt auch richtig krass geworden.
00:21:31: Also vorher würde ich sagen, dass der Anime kacke aussah.
00:21:34: auf keinen Fall.
00:21:36: Er sah aber nicht visuell besonders schön aus.
00:21:38: Er war okay.
00:21:39: Jetzt sieht er visuell sehr schön aus.
00:21:41: und Staffel zwei gerade die Action-Szene gehen übelts ab Die Lore wird alles ein bisschen deeper Der Humor ist der gleiche.
00:21:48: also ich kann es mir empfehlen.
00:21:50: Ich bin emotional jetzt in Staffel Zwei noch viel mehr drin mit Sachen, die da passiert sind.
00:21:54: Allerdings muss ich auch sagen... Es habe irgendwie auch im Vorgespräch gesagt Ich finde alles immer sehr verwirrend.
00:22:00: Ja, das muss ich auch sagen... ...ich habe jetzt die zweite Staffel angefangen und hab gemerkt... ...woah, ja ist das schon eine Weile her so!
00:22:07: Ich konnte noch so Versatzstücke mit zusammenreimen aber ich habe dann erst mal andere Sachen geguckt weil diese Staffel halt oder die Season halt auch sehr viele Staffeln hat Und ich glaube da wäre ich jetzt nicht gerecht worden wenn ich uns nicht nochmal den Re-Watch mache.
00:22:18: Den habe ich jetzt leider noch nicht geschafft Aber ich werde das dann zum Endfahrt sich der Season dann nachholen.
00:22:23: Aber in der erste Folge habe ich geguckt Mit diesem Horrorhaus Und ich musste in dem einen Raum über das Lachen, weil die meinten nicht.
00:22:30: Das Licht wird erst angemacht wenn es wirklich komplett dunkel ist.
00:22:35: Du bist genau anders rum glaube ich.
00:22:37: Dann hättest du diese Gangübel jetzt gehasst.
00:22:40: Da
00:22:42: muss dich schon lachen und was du schon meintest?
00:22:43: Diese Actionszenen waren auch ganz cool.
00:22:46: Die gehen einfach in dieses Mörderhaus und dann man ist auf einmal drin in der Action so.
00:22:50: Ich habe halt überlegt an Wasser erinnert mich den Humor am meisten und ich kam zu Borderlands.
00:22:54: Schon eigentlich ja.
00:22:55: Also diese Art von diesem schwarzen Drüberhumor und wie Tod auch nur ein Mittel für Gags ist, weil auch oft irgendwelche Wiederbelebungen stattfinden oder irgendwelchen Leute können sich regenerieren.
00:23:06: Oder werden geklont oder sonst was... Das ist wenn der Mord- und Gewalt quasi auch nur so Mittel und Zweck für die Comedy sind das gibt's halt nicht so oft.
00:23:16: aber ja ich würde sagen Borderlands.
00:23:17: also wenn man Borderlands Fan isst von der Story und dem Humor und Dorohedoro noch nicht gesehen hat Der sollte da auf jeden Fall reingucken, denke ich.
00:23:26: Allgemein wäre so düsteren Shit-Mark, wer Gangster mochte oder sowas...
00:23:30: Ja auch so End-Side-Setting.
00:23:32: Übrigens Fun Fact kann man mal in den News reinstreuen weil ich es gerade gesagt habe Gangster Manga geht weiter.
00:23:39: Das heißt vielleicht hoffentlich auch mal der Anime?
00:23:41: Das wär natürlich interessant!
00:23:43: Ich glaube dann muss noch viel passieren.
00:23:44: Da müsste wahrscheinlich der Anime gemaket werden.
00:23:46: Ich fand die erste Staffel sah nicht schlecht aus.
00:23:48: Ich fand auch, aber ich würde es ein bisschen besser gepaced wäre sie sicherlich auch nicht schlecht.
00:23:52: also doch jetzt auf Crunchy Boy muss man zusagen weiß nicht warum's nicht mehr bei Netflix ist
00:23:58: kann ich auch nicht genau sagen.
00:23:59: hat er auch länger gedauert mit der zweiten season?
00:24:01: wer weiß was da alles abgegangen ist?
00:24:03: Hat aber
00:24:03: von meinem gefühl her ultra viele fans.
00:24:06: ja deswegen haben wir halt auch viel drauf gewartet.
00:24:09: gut vor crunchy boy kann man sagen und halt auch deutsche synchro.
00:24:13: Ich hab jetzt japanisch geguckt.
00:24:15: Aber ich sag das immer, ich bin nicht so evitär... ...ich guck nur japanische wie das oft klingt im Podcast.
00:24:21: Bei mir ist es einfach nur wahnsinnig laut Auch mit geschlossenen Fenster.
00:24:25: Ja, ich brauche neue Wohnungen, die ist das Andere Story.
00:24:29: aber bei mir ist halt so laut dass ich oft wenn ich Deutsch gucke höre ich nichts Und dann verstehe ich nicht, was erzählt wird.
00:24:35: Das heißt, ich gucke eigentlich immer mit Untertiteln, weil wenn es da draußen laut ist, kann ich wenigstens lesen... ...was die Charaktere sagen!
00:24:43: Aber ich freue mich immer, wenn ein Anime eine deutsche Synchro hat und einen deutschen Simulcast,... ...weil ich mir denke, geil für die Leute, die nur Deutsch gucken,... ...dann können sie auch den Anime der mir gefällt mitgucken.
00:24:53: Da freue ich mich dann immer.
00:24:56: Der nächste, der hat glaube ich auch ne deutsche Syncro aber... ...nur die erste Season bisher?
00:25:00: Die zweite noch nicht?
00:25:01: Ist The Beginning After the
00:25:02: End?!
00:25:03: Ich weiß noch, das verbinde ich auch mit unserem Podcast.
00:25:05: Da haben wir Isekai aufgenommen und ich habe den geguckt komplett... ...und einfach nicht drüber geredet und vergessen zu erwähnen.
00:25:12: Stimmt!
00:25:13: Der verlor eine Isekail.
00:25:14: Es gab sogar zwei... Einmal den und einmal noch Handyman Saito über den.
00:25:20: Wollen wir jetzt drüber reden?
00:25:22: Ich hab
00:25:22: zwei Folgen geguckt.
00:25:23: Nee, ist okay.
00:25:25: Doch zu lange her.
00:25:26: aber die zwei hat sich damals vergessen zu erwähnen.
00:25:29: Und die Beginning after the End, muss ich sagen hat mir season eins damals sehr gut gefallen.
00:25:33: Die der Grundplot ist ein sci-fi Schwertkämpfkönig, stirbt und wird wieder geboren als Baby in ner Fendesi Welt.
00:25:43: Warum kämpft er in der Zukunft mit Schwerten?
00:25:45: Weiß man nicht so richtig... Er ist halt so'n König, der so Eroberer is'.
00:25:48: Okay!
00:25:49: Und jetzt als Kind wird er neu geboren und denkt auch krass hier gibts Magie in ner Welt und wird übitse krasse Mage weil er denkt Ich kann ja eigentlich schon Schwert kämpfen
00:25:58: Okay, das heißt er hat dann beides.
00:26:00: Ja in Staffel eins nicht so weil da hatte er das Problem Er war ein kleiner Junge.
00:26:05: Das heißt selbst wenn er mit dem Schwertkämpf kriegt einfach nicht körperlich die Power dahinter wie er braucht.
00:26:10: War das das mit diesem kleinen rothaarigen Jungen?
00:26:12: Ich
00:26:12: glaube so rotbräunlich
00:26:16: Hat er ja noch diese Erzählerstimme dabei, ne?
00:26:19: Ja genau.
00:26:19: Da hab ich sogar ein paar Folgen geguckt von der ersten Staffel damals.
00:26:22: Und die erste Staffel hat mir auch echt gut gefallen weil die Kämpfe waren cool wie die Magie funktioniert wurde erklärt viel Training Was mir da schon sauer aufgestoßen ist es in so'n Loch gefallen und hat so'nen Drachen getroffen und der hat ihm einen Drachenmal gegeben.
00:26:36: Ich weiß das gleiche aber wenn Charakter zu OP wird finde ichs lame Aber war ja an Staffel eins nicht.
00:26:40: also ich dachte okay Drachen mal aber so wie's bisher ist ok.
00:26:45: Jetzt Staffel zwei würde ich auch nicht sagen, dass er mir völlig overpowered vorkommt.
00:26:50: Ein bisschen... Er hat jetzt quasi gelernt als Jugendlicher.
00:26:54: Staffel Zwei die aktuell läuft und hat sich jetzt erinnert an alle seine alten Schwertechniken aus seinem früheren Leben.
00:27:00: Memory Unlocked.
00:27:01: Genau!
00:27:02: Und quasi benutzt er jetzt die Skills richtig und jetzt deppert er halt alles.
00:27:06: Okay weil ich habe ein paar Memes gesehen was die Animation angeht.
00:27:10: Nicht wirklich so schlecht?
00:27:12: Also, ich würde sagen in Staffel eins waren sie ganz gut.
00:27:14: In Staffel zwei würden sich auf jeden Fall nicht mehr ganz so gut.
00:27:17: Ich habe jetzt keine bestimmte Animation im Kopf, wo ich sage, die war super scheiße!
00:27:23: Ich kann aber unterschreiben, dass ich sage es sieht nicht mehr besonders gut aus.
00:27:26: und auch inhaltlich muss ich sagen... Es ist jetzt ein reinstes Fantasy Klischee fest geworden und hat mich komplett verloren.
00:27:34: Ich meine, ich gucke jetzt noch für diesen Video die Staffel zu Ende.
00:27:37: Aber wenn du mich jetzt fragen wirst was passiert da?
00:27:40: Weiß ich gar nicht mehr so richtig.
00:27:42: Ich hab's geguckt und es ist so ein Fantasy-Einheitsbrei, da.
00:27:45: er hat so eine Elfenfreundin die trifft da ein paar Folgen lang nicht und lernt dann noch andere Leute kennen... Und ja keine Ahnung das ist alles so generisch geworden und ich hatte so ne Hoffnung dass es cool wird.
00:27:57: und weiß nicht denn kann ich auch den Slime gucken wenn ich generische Fantasy will der läuft auch aktuell.
00:28:02: Schatz feiert!
00:28:03: Stimmt der läuft ja wieder.
00:28:04: Ja
00:28:05: So das fand'n ich auch immer.
00:28:06: Also den Es ist halt alle so lame.
00:28:10: Was soll ich sagen?
00:28:10: Es regt mich richtig auf.
00:28:13: Zum Glück, es kam zum Glück gute Fantasie an mit dieses Season raus bei der Neuerscheinung da reden wir drüber aber Beginning After The End hat mich auf jeden Fall verloren in Season zwei nach dem ich nach Season eins so lowkey Fan war.
00:28:26: So Beginning Of The End.
00:28:27: Ja Wirklich die Beginnungen auf den End.
00:28:31: Da schaffen ganz viele Fände, sie annehmen immer... In Staffel eins haben sie noch irgendwie ein bisschen eine Idee und was ihr Isekai-Konzept ist.
00:28:37: Und ab Staffel zwei, oh krass, es geht weiter!
00:28:39: Dann müssen wir mal überlegen, irgendwas mit Elfen sind immer irgendwelche... Ich
00:28:43: weiß nicht so.
00:28:46: Wir denken uns das ja nicht aus?
00:28:47: Ja.
00:28:48: Bei der Neuerscheinung wird's auch noch so eingeben.
00:28:50: da reden wir aber später drüber.
00:28:52: okay Das soll jetzt aber auch sein.
00:28:53: in dem Beginning nach den Endtieren zwei Ich kann sagen, hat nicht die Qualität von Season Eins gehalten.
00:28:58: Rein von der Machart und inhaltlich finde ich es auch schlechter.
00:29:01: also... ...ich würde's nicht empfehlen weiterzugucken wenn man noch auf der Kippe ist.
00:29:05: das so mein Fazit.
00:29:06: Okay okay ja gut zu wissen.
00:29:09: Das nächste das haben wir jetzt noch nicht geguckt.
00:29:11: Könnt ihr da zu drei Sachen kurz sagen?
00:29:13: Das eine ist Jojo das geht halt... ...Ich hätte es gerne geguckt aber es geht halt noch nicht so wirklich los dauern noch ein bisschen wahrscheinlich dann Herbst denke ich.
00:29:20: Ansonsten wie bei den ersten Vending Machines hier sind drei Es ist halt auch ein Isekai Geht halt darum dass jemand als Wending Machine wieder geboren wird.
00:29:27: Und ich hab auch schon zwei Staffeln geguckt, du hast eine Staffel geguckt und es gab aber diesen so viele Einträge... ...dass das halt so ein bisschen hinten runter gefallen ist.
00:29:34: deswegen können wir jetzt auch nicht schlechtes drüber sagen.
00:29:36: Ich glaube wer die ersten zwei Staffel gemocht hat wird dann da auch einfach reingucken.
00:29:41: und man lernt halt was über Wending Machines
00:29:43: Wo wir es so ein richtigen Ultra gibt, von Viborn as a Wending Machine.
00:29:47: Der hört grad den Pod... Er hat jetzt gerade den Podcast ausgemacht und übelt's geschimpft so.
00:29:52: Die hatten ihn im Podcast und ich mochte die deswegen.
00:29:54: Er hatte auch auf seinem Schreibtisch einen riesigen Wending-Machine.
00:29:57: Einzige
00:29:57: USB
00:29:58: Figur.
00:29:59: Obwohl die Figur von dem Wending Automaten wäre schon wieder geil oder echt größer.
00:30:04: Da kommen mal so Mini Snacks raus.
00:30:06: Und du kuschelt immer mit dem.
00:30:07: so machen die auch um Anime auch, die um Arme nehmen doch immer und so
00:30:10: Ja, genau.
00:30:11: Und du wolltest noch vielleicht Josakura Family gucken?
00:30:14: Mischen Josakora Family.
00:30:16: Season zwei ist so eine Agenten-Familie.
00:30:18: Danach der Eintrag hat meine Zeit gefressen, darum habe ich das jetzt noch nicht geguckt, werde ich aber zu season review noch reingucken.
00:30:24: Ist glaube ich humormäßig sehr ähnlich zur Spike's Family.
00:30:29: Könnte ich mir vorstellen auch so Agenten Humor ein bisschen... Ja klingt auch gut.
00:30:33: Ich glaub dass sind einfach ein paar Anime die dann einfach der guten season so ein bisschen zum Opfer gefallen sind.
00:30:38: ja Und jetzt die große Fortsetzung, über die ich ein bisschen länger reden muss.
00:30:43: Für die habe ich mir in zwei Wochen über hundred und achtzig Folgen reingeklappt.
00:30:46: Zusätzlich zu allem anderen was wir berühren.
00:30:48: Das war einfach zusätzlich!
00:30:50: Ich hab' einfach nicht geschlafen wirklich... sehr wenig.
00:30:52: Die Rede ist von Ace of Diamond.
00:30:54: Direkt einen Hormon?
00:30:55: Ja, wirklichen Hormone.
00:30:57: Oh wo fange ich da
00:30:58: an?!
00:30:58: Also das erste mal Baseball-Anime.
00:31:00: Erstmal, ich wusste bevor ich diesen Anime geguckt hab keine Regeln vom Baseball.
00:31:05: Also bist du wie Brennweil?
00:31:06: Das stimmt.
00:31:08: Jetzt weiß ich die Regeln und sogar die taktischen Kniffe und Gedanken.
00:31:12: Natürlich nicht vom Profi-Baseball, das ist noch viel deeper, das is mir schon bewusst.
00:31:16: aber zumindest die Grundgedanken von Fußball sage ich.
00:31:20: Baseball ist wie Fußball!
00:31:22: Die Grundgedanke vom Baseball habe ich jetzt verstanden auf jeden Fall.
00:31:27: Ich werde euch mal ein bisschen mitnehmen worum es hier geht.
00:31:29: Es geht um zwei junge Pitcher Der eine heißt Savamura der andere Furuya die beide an so eine elite Baseballschule kommen oder eine zumindest mit mehr Budget, sagen wir mal so.
00:31:43: Und beides sind aber Pitcher.
00:31:45: jetzt muss ich ein bisschen erklären die Rollen beim Baseball damit man mir ein bisschen feulen kann.
00:31:50: Es gibt wie beim Football, Defense und Offense und man wechselt sich ab.
00:31:54: es ist nicht so wie beim Fußball wo Beide so fließend ineinander ist und zwar die Defense hat den Pitchern und die Leute hinten auf dem Feld Und der muss halt so oft werfen, dass er den Schlägt mit dem Baseball-Schläger.
00:32:08: Jetzt wird's jetzt fachterminus!
00:32:10: Der Better wie Baseballbett halt... Wenn der oft genug verkackt dann ist er raus und wenn du als Pitcher der Würfst drei Leute rausschmeißt Dann is dein Team mit Schlagen dran also mit Betten.
00:32:24: Okay.
00:32:25: Jetzt gehts weiter.
00:32:26: es gibt noch ein Catcher Weil der steht immer hinter dem mit den Handschuhen, diesem Schutzzeug hat man vielleicht schon mal gesehen.
00:32:33: Der schreit dann immer Strike oder so ne?
00:32:35: Ja und vor allem er gibt so Handzeichen und so für denen der wirft, der fängt und wirft in einem Team und der der schlägt ist der Gegner Und die beiden also der Catcher und der Pitcher der wirbt bilden zusammen die sogenannte das wusste ich auch nicht Battery.
00:32:51: Okay interessant
00:32:52: Jetzt weiß ich nicht dass hätte ich vielleicht googlen sollen ob die wegen Batterie antrieb des Teams den Gegner vorbeischlagen lassen wegen Betts.
00:33:00: Könnte beides sein, jedenfalls die sind oft immer so ein zweier gespannt weil sie müssen sich blind verstehen, die müssen sich vertrauen.
00:33:08: Machen
00:33:08: dann wahrscheinlich auch wie beim Volleyball diese Handzeichen ne?
00:33:11: Ja die machen die ganze Zeit so zwei drei vier und hier haben halt alle eigenen Zeichen und eigene Symboliken.
00:33:17: sehr im Profisport allgemein so Und das sind so die Hauptpositionen eigentlich und alle im Team sind better.
00:33:24: also jeder muss schlagen plus.
00:33:26: die Reihenfolge ist wichtig.
00:33:27: Es kommen nämlich nicht immer alle dran.
00:33:30: Oder gleich oft dran, das heißt die ersten Better sind wichtiger als der achte oder neunte.
00:33:35: Okay,
00:33:36: d.h.,
00:33:36: man stellt die Guten zuerst auf?
00:33:37: Genau und den besten stellt man glaub ich immer auf Platz drei auf weil wenn die ersten zwei irgendwie auf dem Feld sind und der dritte schlägt ein Home Run, dann nennt man den Clean-up.
00:33:49: Ich erklär erst mal ein bisschen Baseball.
00:33:50: Ich mach
00:33:51: auch vorher Sinn in der Mitte halt.
00:33:52: Das schafft man auf jeden Fall im Spiel und du hast einen guten Effekt.
00:33:56: Und was ich nicht wusste, und zwar wenn du den dreimal als Pitcher daneben wirfst außerhalb der Schlagzone.
00:34:03: Denn nennt man das Walk Das heißt, derjenige der schlagen wurde darf einfach auf die nächste Zone gehen.
00:34:09: Es gibt wie ja beim brennbar.
00:34:10: es gibt diese Homebases.
00:34:12: Auf die müssen sie besser laufen Dann sind die safe Und da gibts halt so tausend Kniffe.
00:34:17: Das wird jetzt ein bisschen komplex, aber ich kann ein bisschen was anreißen.
00:34:21: Was in der Serie so erklärt wird dann gibt's zum Beispiel von den Hauptcharaktern Der beste Schläger im Team wird taktisch immer nur gewalked weil wenn die Gegner wissen okay der haut uns einen home run Jetzt hier rein denn werden sie den nicht schlagen lassen sondern schicken ihn lieber auf Die erste base und lassen Den nächsten schlagen der schlechter schlagen kann.
00:34:39: das ist halt.
00:34:40: sind so taktische Sachen.
00:34:42: Dann Ist es ganz oft, wie nah kommt man ran an den Gegner so?
00:34:46: Schlägt er einen kurzen Ball oder weit und das ist halt ganz interessant.
00:34:50: Weil die taktisch sehr viel im Anime zeigen und sehr viel Verständnis aufbauen.
00:34:54: Ich will jetzt an dieser Stelle ein bisschen mit inhaltlich Baseballregeln uns aufhören.
00:34:58: ich wollte nur ein bisschen Grundverständnis machen.
00:35:00: Es wird aber im Anime sehr viel deeper.
00:35:03: Jetzt wollte ich nur ein bißchen Grund verständnismachen damit ich auch den Anime eingehen kann weil unsere zwei neuen Hauptcharaktere sind beides Pitcher.
00:35:09: Okay du hast ja schon die schule angesprochen.
00:35:11: Ist das dann eher so Blue-Lock oder ist es eher Auashi von der Mentalität her?
00:35:16: Es ist zu neunneinzig Prozent Auashi, weil es ist ein Jungteam.
00:35:20: Es geht auch viel darum dass einige schon wissen die jetzt nicht im A-Team sind.
00:35:25: ich werde oder manche auch die im A Team sind aber da nicht so mega glänzen auf nationaler Ebene.
00:35:30: Ich werd kein Profi Und dann ist das ganz schlimm, weil es oft emotionales Ding gibt.
00:35:35: Das finde ich super interessant!
00:35:36: Das kann ich auch immer gleich sagen... Wir starten ja mit unseren neuen Hauptcharaktere die von der Mittelschule jetzt neu an dieser Heißgröße sind Die zwei Pitcherjungs So.
00:35:45: Jetzt wird's aber interessant Weil meistens ist so ein Sport Anime eine Season wo sie am Ende die Meisterschaft gewinnen.
00:35:52: Nee, nee, nee Hier kommen wir bald ins dritte Jahr und da weißt du was das bedeutet?
00:35:56: Was für jemand wie mich ganz schlimm ist dass wir dann immer die Drittjahre verabschieden müssen, wenn die an Schulabschluss machen und aufs College gehen.
00:36:04: Und Charaktere, die mit dir gekämpft haben... Wenn du z.B.
00:36:07: die Ersten, die gehen, mit denen hast du seventy-fünf Folgen oder so?
00:36:11: Hast du mit denen gekämpft, geblutet, geschwitzt!
00:36:14: Auf dem Feld und auf dem
00:36:15: Trainingsplatz?!
00:36:17: Und denn heißt es, die Gehen jetzt ... Die gehen jetzt auf's College, sie sind nicht mehr im Team.
00:36:21: Aber meinst du nicht, dass man die noch verfolgt?
00:36:22: Ich meine, aufm College geht's ja vielleicht erst richtig los.
00:36:26: Das passiert schon alles in den Staffeln?
00:36:29: Ja, das passiert ja schon in der Staffel und dann kommen auch neue Erstsemester quasi.
00:36:33: Also neue Charaktere...
00:36:35: Aber es ist auch interessant!
00:36:36: Genau und das zeigt halt einen realistischen Verlauf von so einem Schulteam.
00:36:39: aber für mich ist das Emotional Damage ich habe da Bindungsverlustängste und alles.
00:36:46: Das macht mich alles fertig.
00:36:48: Aber es zeigt auch wie der Anime schafft wirklich ein... einzubeziehen.
00:36:54: Und zwar diese Anime hat eine ultralange Laufzeit, die erste Staffel geht zu zwei in siebzig Folgen, die zweite zu zweieinfünfzig und die dritte auch zu zweienfünftig.
00:37:02: Diese Länge muss man überstehen da muss man auch Bock drauf haben.
00:37:06: ich muss allerdings sagen ich habe letztes season initial die achtzig neunzig folgen war.
00:37:10: anders hab ich mir angeguckt und die haben sich gefühlt zehnmal länger angeführt als die doppelte Anzahlfolgen vom baseball anime weil es irgendwie ein bisschen leichter aber Die ganzen Charaktere werden besser gezeichnet.
00:37:22: Die ganzen Leute haben nämlich, die haben Zimmerpartner natürlich, die wohnen im Wohnheim und dann hast du einmal direkt diesen Bezug so privat.
00:37:31: wie sind sie im Wohnhalm miteinander?
00:37:32: denn wir sind die im Team?
00:37:34: Dann finde ich auch mal richtig geil!
00:37:36: Die beiden Jungs kämpfen natürlich die ganze Zeit um die Pitcher-Position.
00:37:40: Natürlich ist erst ein drittes Semester oder wie heißt das?
00:37:43: Ein Oberschüler halt, ein Senpai.
00:37:46: genau, ein senpai ist am Anfang Pitcha Und natürlich sieht man, ja was ist wenn der irgendwann geht dann wird es einer der zwei neun.
00:37:55: Und das Geile ist die hassen sich nicht!
00:37:57: Das sind richtige Brudi-Rivalen.
00:38:00: Die sind schon hundert Prozent Rivalen also sie stehen im Nahrhut und suchen nichts nach.
00:38:06: aber die sind nie scheiße miteinander.
00:38:08: Die freuen sich trotzdem füreinander, weil die so Teamgeist haben.
00:38:11: Wenn einer wird runtergenommen vom Platz, bei der ein Scheiß-Tag hat im Pitching und der andere pitscht denn wie ein junger Gott... Und man nur sich denkt, oh scheiße das war's mit meinem Stammplatz!
00:38:21: Aber nee, die stehen am Rand und feuern sich dann trotzdem an und sagen los mach es fürs Team!
00:38:26: Das finde ich so schön in diesem Anime.
00:38:28: Das ist ein Aoiashi auch nicht ganz so?
00:38:30: Also die sind da ein bisschen mehr noch dieses Konkurrenzdenken.
00:38:32: Ja,
00:38:33: aber sie sind ja auch dabei das Team zu bilden so'n bisschen...
00:38:35: Das stimmt!
00:38:36: Ich glaube aber Aoashi ist wahrscheinlich realistischer.
00:38:38: Ich glaub diese Konkurrentsdenkungen sind echt sogar noch stärker als da gezeigt wird und ich glaube dass es ein bisschen die idealisierte Variante davon ist, aber auch in Schul-Sport mehr als ganz krasser Sportverein.
00:38:52: Geht's um echten Fußballverein und für echte Jugend.
00:38:55: Hier ist es auch eine Schule, die es vielleicht ein Wahrheit gibt aber es ist immer noch Schul-Sport.
00:38:59: Es sind Japan auch viel größer als bei uns in Deutschland.
00:39:02: Ist wahrscheinlich eher mit Amerika oder so zu vergleichen.
00:39:05: Das wollte ich erst mal anstellen weil ich das wichtig finde.
00:39:08: Sieht man denn dann auch dann viel was den Alltag von den ganzen Charaktern angeht?
00:39:13: Ultraviel!
00:39:13: Das ist super interessant wie manche Verletzungen vorbeugen?
00:39:17: verschiedene Trainingspläne.
00:39:20: Mein größer Kritikpunkt sind zwei Sachen an der Serie.
00:39:23: Erst mal andauern das Gleiche, ein Spieler verletzt sich vom großen wichtigen Spiel, sagt nicht Bescheid.
00:39:30: dadurch verliert er das Team an Punkte und dann muss er unter Tränen ausgewechselt werden.
00:39:35: Und das passiert halt leider dreimal oder so in der Serie.
00:39:38: Ja, okay schade
00:39:38: ist ein bisschen... Und dass das mal passiert finde ich ok.
00:39:41: aber Leute wenn ihr verletzt seid auch echte Profisportler.
00:39:45: sie sind glaube ich im Schnitt so professionell zu sagen Ey bevor ich jetzt riskiere meine ganze Karriere hinzuschmeißen gehe ich lieber zum Arzt und lass gegenchecken dass es keine schlimme Verletzung ist.
00:39:55: Das ist der erste Punkt außer
00:39:57: für das Team.
00:39:58: halt
00:39:58: Fürs Team ist auch kacke natürlich!
00:40:00: Das ist so das eine und das andere was sich gerade in der aktuellsten Staffel noch merke.
00:40:05: Was denn?
00:40:08: Es geht die ganze Zeit darum, wie emotional und motivationsmäßig die Pitcher drauf sind weil es wird die ganze zeit erklärt wenn sie zu übermotiviert sind, sind die zu angespannt und werfen nicht
00:40:21: gut.
00:40:22: Das heißt die müssen hier ein bisschen dämpfen oder was?
00:40:24: Ja die müssen sagen chill so wie in einem guten Streit wo man sagt brüch dich weißt du das müssen die ganz hätten.
00:40:31: dass ist die Aufgabe vom catcher.
00:40:32: quasi Wird auch erklärt, der Catcher muss immer den Pitch runterholen und ihn unter Kontrolle halten.
00:40:38: Den lesen können wie's dem geht.
00:40:40: Und ja das ist mir ein bisschen... Das is too much.
00:40:43: Ich bin mich nervts wenn das Team zu viel selbst gemachte Probleme hat weißt du?
00:40:48: Ja Lieber gute Spielzüge oder irgendwelche Taktiken die einen in die Bedröhe
00:40:53: bringen Genau lieber krasse Gegner Dass die Leute über sich hinauswechseln müssen.
00:40:58: Aber es nervt mich dass ob es jetzt ein Sport Anime ist Oder auch eine andere Anime Ich mag es nicht, wenn ein Hauptcharakter andauernd seine Kräfte verliert.
00:41:09: Und dann quasi erst mal wieder auf den Status pro oder wie heißt das status quo kommen muss.
00:41:15: ich will dass er auf dem status quo bleibt Und die Gegner stärker werden und dadurch die Probleme kommen.
00:41:21: Und klar, gerade im Profi-Sport ist das unfassbar wichtig.
00:41:23: Das weiß ich auch selber.
00:41:26: Jeder sollte in einem Sport Anime eine Verletzung thematisiert werden.
00:41:30: Auch es wird mal erklärt ... Das wusste ich nicht, dass das gibt.
00:41:32: Die nennt es den Jips.
00:41:34: Jips?
00:41:34: D.h.,
00:41:35: er hat jemanden abgeworfen ausversehen und ihn fast verletzt.
00:41:39: Seitdem hat
00:41:41: der Angst noch mal jemanden zu treffen oder
00:41:43: was?
00:41:43: Genau!
00:41:43: Und das nennt man den Jipps.
00:41:45: Ich meine, die wenigsten Spieler überkommen das.
00:41:47: Und wenn es sogar einen Begriff dafür gibt zeigt das ja auch dass dieses emotionale oder dieses ich bin in meiner inneren Mitte durchaus wichtig ist.
00:41:57: Das verstehe ich.
00:41:58: aber mein Großaber wird zu präsent gemacht im Anime und du kannst den locker zwanzig Folgen kürzen wenn du das Thema rausnimmst oder ein bisschen eindämmst.
00:42:08: und lieber dir... Es gibt genug geile Gegner.
00:42:10: jetzt komme ich nämlich zu den ganzen Sachen die ich im Anime liebe.
00:42:13: Baseball ist supergeil, um geile Charaktere zu inszenieren, animämäßig.
00:42:18: Weil allein die Pitcher, deren ganzen Worf-Techniken, die so ganz besonders sind... Die Hauptcharaktere kann ich ja mal sagen... Sag mal, Mura der Hauptcharakter!
00:42:26: Das haben erst in Staffel drei oder vier, kam irgendwann raus?
00:42:30: Habe ich geschickt was er überhaupt
00:42:31: kann?!
00:42:32: Was sein USP isso und zwar Erwürft zur Bälle, die sich ganz komisch bewegen
00:42:38: Und vorher sehbar
00:42:39: Genau.
00:42:40: Und er hat eine Wurftechnik, die so altbacken und ganz komisch ist?
00:42:43: Er bis zur letzten Sekunde des Worfes verdeckt den Ball.
00:42:47: Dadurch können die Schlagen sich immer übelte Scheiße darauf einstellen weil sie dem Ball viel später sehen als bei jedem anderen Pitcher.
00:42:56: Weil er selber so ne schlechte Kontrolle hat weiß er nie so richtig wohin der fliegt.
00:43:01: Also das Chaos ist auf seiner Seite?
00:43:03: Das wird jetzt in den späteren Staffel ein bisschen aufgebrochen, da lernt er Kontrolle und seine Fähigkeiten bewusst zu nutzen.
00:43:09: Und ich nenne ihn immer den Sasuke der Serie weil er hat auch so blaue Haare.
00:43:12: Furuya seinen Konkurrent, der wirft einfach so Jet-Würfe wie den Tigerschuss.
00:43:19: und zu Baze.
00:43:20: Der hat einfach so einen Ultraschmackskraft!
00:43:22: Der hat immer über Hundertfünfzig Kmh ist sehr krass wieder wirft und die sind halt so Gegner... ...und er wirft aber bei Furuyas Problems natürlich keine Ausdauer.
00:43:33: Der wirft übelst krass, aber kriegt immer Schweißausbrüche und muss raus.
00:43:37: Und der andere hat einfach keine Kontrolle und ist nicht berechenbar was er macht... ...und die betteln sich dann quasi!
00:43:44: Das ist ein hartes Bette, muss man sagen.
00:43:47: Aber das Coole ist es geht ja zum Glück nicht nur um die Es geht auch oft zB die Nebencharaktere Es geht sogar um die, die es nicht ins Team schaffen Wie die sich Gedanken machen, für die drei Jahre wollen sie sich bedanken beim Coach und bei der Schule und fürs Team.
00:44:02: Wie unterstützen wir jetzt die Stammspieler?
00:44:05: Und denken Sie sich ein eigenes Trainingsprogramm aus oder basteln irgendwas Schönes oder machen mit den Managerinnen, den Mädels, die denen immer helfen, machen sie zusammen stullen... Also das ist so richtig schön wie Teamgeist es!
00:44:17: Vor allem in jedem anderen Sport Anime hast du vielleicht ein-zwei Bankspielern, die mal thematisiert werden aber hier wären's immer und immer wieder auch Sie haben hundert Leute im ganzen Baseballverein quasi an der Schule und es wären wirklich vierzig-fünfzig Leute thematisiert.
00:44:33: Ach
00:44:33: krass, na gut!
00:44:35: Also weil soviel Folgen...
00:44:36: Und ganz oft ist das halt auch so.
00:44:38: die waren alle Mittelschulbaseballer.
00:44:40: Das heißt regelmäßig wenn einer in einer Oberschule jetzt gegen ein neues kasses Team spielen ist da jemand mit dem er früher an der Mittelsschule war.
00:44:48: Das heisst fast jedes Gegnerteam hat auch irgendeine persönliche Beziehung für irgend einen ausm Team Und das ist halt super.
00:44:55: Was macht ja auch Sinn, wenn du dein Leben lang Baseball spielst in der gleichen Präfektur?
00:44:59: In Japan... Ja man
00:45:00: kennt sich auch!
00:45:01: Das ist halt krass!
00:45:02: Wie ist denn das mit den Liegen
00:45:03: da?!
00:45:03: Das is' krass.
00:45:04: Da bin ich jetzt nicht so drauf eingelangen weil es ein bisschen kompliziert ist.
00:45:07: aber wir kennen ja Sport Anime und es gibt ja Präfecturen.
00:45:10: Stellt mir das so ein bisschen vor wie kleinere Bundesländer in die Japan aufgeteilt sind.
00:45:15: So Verwaltungsregionen.
00:45:16: Ja er wahrscheinlich so wie Landkreise oder so.
00:45:19: Kann ich mir vorstellen Die spielen in Tokio.
00:45:22: Seido Heißt das Hauptteam?
00:45:24: Ja, will ich auch irgendwann Trikot haben.
00:45:27: Die spielen glaube ich West-Tokyo was und allein in West-Tokyo gibt es zweihundert Teams.
00:45:32: Okay krass ja ist viel aber gut Tokio ist auch riesig!
00:45:35: Und wenn der halt... Da erster oder zweiter wirst, schaffst du es zum Landesturnier.
00:45:40: Und das ist immer das große Ziel für alle.
00:45:42: Sie wollen's unbedingt... Weil wer im Landesturniere gut spielt wird gepickt fürs professionelle Baseball oft.
00:45:48: und weil Japan auch so ein krasses Baseball-Land ist habe ich nachvollzogen.
00:45:52: Das sind wohl auch wirklich bei diesen Oberschulturnieren Scouts aus den USA am Start.
00:45:58: für die Major League heißt sie Major League?
00:46:00: Ich glaube Major League.
00:46:01: Major League Baseball ja!
00:46:03: Und deswegen ist dieses Landesturnier auch ein echt für diese japanischen Oberschüler so ultra wichtig, weil wenn du da übitst der Gott bist dann kommst du einfach in die USA und darf Spaceboy spielen.
00:46:14: Allerdings gucken sie wohl im Schnitt erst ab dieser landeskrassen Ebene zu.
00:46:20: Ja, okay.
00:46:21: Und das heißt ganz oft wenn dann zum Beispiel einer Baseballer werden aus dem dritten Jahr und die schaffen es aber nicht dieses Jahr ins Schulturnier?
00:46:28: Du hast halt eine Chance so!
00:46:30: Genau.
00:46:30: Das ist immer krass.
00:46:31: Und dann gibt's nämlich ganz oft auch dass denn die zwei Semester haben Schuldgefühle... ...dass die Drittenes nicht zum Landesturnier geschafft haben und sowas.
00:46:40: Das sind dann ganz viele komplexe Geschichten, die aber ultra viel Spaß machen.
00:46:45: Ich muss mal sagen ich glaube dieser Anime ist auch super wie fast jeder Sport-Anime wenn man gar kein Bock auf Baseball hat weil diese Anime ist schon hauptsächlich bezogen auf die Charakterbeziehung natürlich driven by baseball irgendwie.
00:46:58: Aber wie gesagt ich hatte vorher auch gar keine Ahnung von Baseball und jetzt habe ich ein Gefühl für Baseball.
00:47:04: Jetzt hab' ich...ich hab' auch Bock bekommen im Baseball Game zu besorgen ... in irgendeiner Art, weil jetzt natürlich ich sage dir jetzt... Ich habe eine Gruppenverständnis für Baseball bekommen.
00:47:14: Ich weiß ich bin kein Experte das sage ich dir reflektiert als Mensch aber gleichzeitig unreflektiert denke ich mir naja klar ich bin jetzt Manager
00:47:23: Moneyball.
00:47:24: Ja klar!
00:47:25: Ich hab ja auch viel vor früher gespielt der ganz klare Nummer
00:47:28: Ist ja auch interessant ist also Manager Modus macht schon immer viel außen im Sportgame finde ich und ich find's auch gut.
00:47:33: wie wird ein Laster beleuchtet in der Serie?
00:47:35: Weil es sehr auch interessant.
00:47:36: Was meinst du?
00:47:36: Zu
00:47:36: Trainer und Management.
00:47:38: Oh, auch super!
00:47:39: Die Trainer sind nicht nur normale Charaktere.
00:47:42: Jeder hat einen übitskrassen Charakter.
00:47:44: Also die sind zum Beispiel der eine, der glaubt nur ans Betting.
00:47:48: Und er hat so Übit seinen Sohn... ...und er hatte immer verschuldet und die hatten nix.
00:47:53: Darum hat er dem immer ein Baseball-Schläger gegeben und gesagt, du machst jetzt ein tausendmal Schlägst
00:47:57: du.".
00:47:58: Und er ist halt so'n bisschen zurückgeblieben gefühlt als einer meiner Lieblingskaraktere sein Sohn.
00:48:02: aber es übit sehr krasse.
00:48:04: Better Oder ein anderer Charakter, der nennt immer alle nur Boy.
00:48:09: Sakratus?
00:48:10: Ja, Makima-Boy und so... Also die Charaktere haben sehr viel Einfluss und sind sehr wichtig.
00:48:17: Der Hauptcharaktertrainer zum Beispiel auch das wird auch so eine Story line.
00:48:21: in der ersten Saison läuft es nicht ganz so wie erwartet denn wird direkt in der zweiten Saison anderer Trainer geholt, der eingelernt werden soll.
00:48:29: Ah krass, so doll wird er gewechselt dann!
00:48:31: Wie das läuft will ich jetzt alles nicht verraten, aber es spielt schon eine wichtige Rolle.
00:48:36: die Trainer oder zum Beispiel der Hauptcharakter wurde auch von einer Scouting also das Scouting ist auch wichtig wird auch beleuchtet wie sie denn z.B.
00:48:45: nach den neuen guckt in den aktuelleren Staffeln oder wie sie Savamura entdeckt hat und solche Geschichten.
00:48:52: Das ist schon alles, es wird sehr viel beleuchtet.
00:48:55: also es wird vom Scouting beleuchtete über taktische Sachen auch zum Beispiel manche der Spiele die es nicht ins Team schaffen beschließen.
00:49:01: dann wir gucken uns jetzt immer jedes Spiel von den Gegnern an machen Notizen und analysieren die Videos für unser Team und der eine entdeckt krass.
00:49:09: ich habe voll das Talent für Spielanalyse und Statistiken.
00:49:13: mir fällt viel schneller als anderen irgendwelche Gewohnheiten auf wie der gegnerische Pitcher wirft er wirft jes mal den dritten Wurf zb ein Curve Ball nach rechts oder so.
00:49:22: Und das ist halt super spannend, also du hast wirklich ein geiles Gesamtpaket bei diesem Anime was ich auch noch interessant finde.
00:49:30: wie lang geht dieser Anime?
00:49:32: Ich könnte mir vorstellen dass er vorbei ist wenn die Hauptcharaktere quasi mit der Oberschule durch sind.
00:49:37: Ja wann hat er denn gestartet, weißt du das zufällig?
00:49:40: Das habe ich jetzt leider nicht unterscheiden, Schander auf meinen Hau.
00:49:42: Also ungefähr umgefühlt her kannst du ja ungefähr... Also der ist bestimmt
00:49:45: schon zehn Jahre alt.
00:49:46: die erste Staffel sag' ich Ich würde sagen, irgendwann ab Jahrzehnten oder Jahrzehn in dem Bereich.
00:49:52: Man muss auch sagen die neueste Staffel sieht ein bisschen geiler aus aber ein bisschen getrickst.
00:49:58: also die Pitcher, die Werfen haben jetzt in der neuesten Staffel so krasse Animation bekommen wie sie ausholen und ihr ganze Körper sich beim Wurf besiegt wird.
00:50:07: allge copy pasted wird gekopipastet von den
00:50:10: selben Frames
00:50:11: vom gleichen Pitscher.
00:50:12: zumindest ja ist mir Das kam mir zumindest so vor.
00:50:16: Nein, er macht einfach zufällig den gleichen Wurf... ...das sieht dann nun mal gleich aus bei einem Profisport.
00:50:22: Da ist halt die Form seines Worfes!
00:50:24: Ja nee weiß nicht.
00:50:25: ich glaube es war gekopipasted.
00:50:27: Darum bin ich ein bisschen zwiehgespalten.
00:50:29: Sieht schon geiler aus dadurch?
00:50:30: Das manchmal so eine Übits-Krass, so ne Kamerafahrt um den Pitcher wie ihr Übits aussuchst.
00:50:34: Ich stelle mich auch bei Baseball immer schwierig vor weil du hast halt so kurze Actionmomente und dann noch relativ viel Ruhe.
00:50:41: Ja v.a.
00:50:42: weil viel Viel sind Fehlschläge und so.
00:50:45: Dieses Ausdauergängen spielt auch eine Rolle, weil du darfst irgendwie Faulbälle schlagen, denn da darf der Pitcher, habe ich ja gesagt, bis zu einer bestimmten Anzahl auch daneben werfen.
00:50:56: Dann noch Strikeouts.
00:50:57: also teilweise kannst du ... denkt man erwürft zwei?
00:51:00: Nee nicht zwei drei mal.
00:51:01: So sagen wir mal maximal dreimal entweder er trifft und geht weiter oder erst raus.
00:51:06: aber die Weit ist da würfste gerne gut und gerne mal sieben, acht Mal bis ein Spieler draußen ist.
00:51:11: Und dann geht das auch ganz schön auf.
00:51:13: die Ausdauer kann ich mir auch vorstellen Wenn ihr den Podcast hört Ihr braucht kein Ball.
00:51:18: Haltet mal eure Hand so als würdet ihr einen Baseball halten und versucht ihn mal so deutlich wie möglich den imaginären Baseball zu werfen.
00:51:27: Ich sage euch die Schulter weh Weil ihr es nicht gewohnt seid euren Arm komplett mit voller Kraft durchzuschwingen.
00:51:33: und mir tut auch der Arm weh.
00:51:36: Macht
00:51:36: euch vielleicht vorher warm
00:51:38: So ein Muskelfaser ist sonst, oder Zerrung.
00:51:40: Danke.
00:51:41: Sorry.
00:51:42: Danke
00:51:42: Voketo!
00:51:43: Ja aber das ist schon nicht so.
00:51:45: unterschätzung glaube ich.
00:51:46: Das ist genauso wie man so Schattenboxen sieht bei Kämpfern und sich denkt auch sowas... Und er macht man selber und dann auf einmal tut einem übert sich Schulter weh weil dein Körper es einfach nicht gewohnt sich zu bewegen.
00:52:01: Ich überlege jetzt irgendwie mein Fazit für Ace of Diamonds zu ziehen.
00:52:04: Ich muss sagen, bis jetzt ist es für mich ein idealer Baseball-Anime.
00:52:08: Er reiht sich für mich an neben so einem Captain Tsubasa, neben dem Korokos Basketball und noch so ein zwei andern nicht gesehen habe.
00:52:14: Es ist der perfekte schonen Ansatz!
00:52:17: Es ist zusammen trainieren besser werden kämpfen nicht aufgeben.
00:52:20: Freundschaft hilft einem über viele Sachen aber es ist auch nicht so einfach.
00:52:24: dieses mal auch mal der Haupt Die Hellen müssen auch mal scheitern, um den Stärker zu rückkommen.
00:52:29: Das hat alles was einen guten Sport Anime braucht.
00:52:32: Übits verrückte Gegner.
00:52:33: Charakter ist jetzt kein Jojo klar aber für Sport Anime sind die teilweise schon sehr abgedreht was sie für Gegner haben.
00:52:40: Ich finde selbst die Trainer sind individuell.
00:52:43: jeder im Team wird beleucht.
00:52:44: da gibt es nicht nur so zwei drei Hauptcharaktere und die anderen sind Statisten.
00:52:48: Okay, es gibt schon zwei Hauptcharaktere und die anderen sind Statisten.
00:52:51: Aber nicht so Statisten, die kommen nie vor!
00:52:54: Du lern am Ende, weißt du von jedem im Team was ist sein Traum?
00:52:57: Was will er auf dem College machen vielleicht nach der Schule?
00:53:00: Was ist jetzt sein Ziel solange noch an der Schule ist?
00:53:03: Selbst von den Gegnerteams erfährst du das über Flashbacks teilweise Also.
00:53:07: sie sind immer nicht so lang, oft mal so ein Spiel Und es gibt auch unterschiedlich lange Spiele.
00:53:12: also manchmal geht ein Spiel zehn folgen manchmal drei Je nachdem, wie wichtig das Spiel ist und wie viele Charaktere mit bunten Haaren im Gegnerteam sind, die einen Flashback brauchen.
00:53:22: Stimmt schon!
00:53:23: Aber es ist ja auch okay.
00:53:24: Meine Spiele sind ja auch wichtiger.
00:53:25: Ich würde sagen, das ist kein außergewöhnlicher Sport-Anime aber ich mag auch gar nicht so die außergewönlichen Sportanime.
00:53:32: Man muss ja immer im Genre erst mal die Messlatte irgendwo hinhängen?
00:53:37: Genau, sagen wir mal so... Ich würde niemandem empfehlen, Blue-Lock zu gucken bevor er Ketten zu Basar geguckt hat.
00:53:42: Du brauchst erst mal so ein Sport Anime um reinzukommen und dann guckst du dir die komischen Vertreter an die irgendwie anders denken?
00:53:49: Ja, Blue
00:53:49: Lock hat ja noch einmal ein eigenes Konzept was es fährt.
00:53:52: Genau das finde ich auch cool.
00:53:53: dass es das gibt mag ich auch aber man braucht in jedem Sport Anime erstmal so einen schönen Schonen.
00:54:01: Das ist Ace of Diamond auf jeden Fall Anime, auch Haiku, wer zum Beispiel Haiku-Fan ist.
00:54:06: Der wird wahrscheinlich auch in Ace of Diamonds super viel Spaß haben genauso bei Captain Tsubasa Kuros Basketball was ich so oft gezählt habe.
00:54:13: das ist so mein Fazit und ich freue mich aber auch zukünftig irgendwelche anderen Baseball-Anime dann zu gucken die vielleicht ein bisschen kürzer sind aber die ich dann vergleichen kann und dass es jetzt das Maß woran sich jeder Baseball Anime bis zum Ende meines Lebens messen muss mindestens außer natürliches kommt.
00:54:29: ein krasserer denn ist es das neue?
00:54:32: ist das da eine neue Maßstab Bis ans Ende meines Lebens.
00:54:35: Aber bis jetzt ist es Ace of Diamond und ich kann's sehr empfehlen, mir hat sehr viel Spaß gemacht.
00:54:40: Gut Pitch!
00:54:41: Ja klingt auch gut.
00:54:42: Okay, ich glaub das wärs denn erst mal für heute mit den Fortsetzungen.
00:54:47: Genau wie gesagt waren ja nicht so viele dieses Season.
00:54:50: Nächstes Mal kommen dann die Neuerscheinung.
00:54:52: Dann würde ich sagen bis dahin macht's gut und Kampai Das war's für dich.
Neuer Kommentar